• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Es fehlen 0 Erholungspunkte?!

DeletedUser

Ich habe heute eine merkwürdige Fehlermeldung bekommen, die auch nicht wegging, als ich neu geladen habe...

1024_3236343361663031.jpg
 

DeletedUser

Es ging trotz neu laden/F5 nicht weg... Inzwischen hat es sich jetzt aber erbarmt ;) Wollte den Fehler nur mal melden...

Wg. dem Geld... schön, liegt aber auf der Bank... von daher...
 

Marco

Revolverheld
Fehler wurde jetzt schon mehrmals gemeldet, ich leite das demfall mal weiter. Danke.
 

DeletedUser

Das ist kein bug man muss glaub ich jedenfahlls immer ein erholungspunkt über der grenze liegen........beispiel.

Für ne arbeit brauchst du um sie 2 st zu machen 45 erholungsponkte,du hasst genau 45 aber musst immer einen erholp mehr haben um die arbeit zu machen also 46.

Das ist nur eine teori von mir.
 

DeletedUser8836

Das ist kein bug man muss glaub ich jedenfahlls immer ein erholungspunkt über der grenze liegen........beispiel.

Für ne arbeit brauchst du um sie 2 st zu machen 45 erholungsponkte,du hasst genau 45 aber musst immer einen erholp mehr haben um die arbeit zu machen also 46.

Das ist nur eine teori von mir.
nein das glaub ich nicht ;)
 

DeletedUser

Frage an dich:hattest du schon mal 0 erholungspunkte auf deiner leiste????
 

DeletedUser8836

Frage an dich:hattest du schon mal 0 erholungspunkte auf deiner leiste????
nein, wenn mir z.b. 1 erholungspunkt fehlt, wart ich die paar minuten und mach dann die arbeit rein, mir haben noch nie 0 erholungspunkte gefehlt, desswegen glaub ich auch dass deine theorie falsch ist :)
 

DeletedUser

Ich meine unter deinem leben,ob du dort schon mal 0 erholp hattest???
 

DeletedUser

LoL ich noch nie ich hatte immer 1 oder 2 erholp gehabt...........ja dan ist meine teori falsch^^
 

DeletedUser

naja, also bei mir ist es auch so:
ich hab 10 erholungpunkte, brauch aber 12 um eine H zu arbeiten, dann warte ich, bis ich die zwei hab, und dann sink ich genau auf 0, das war bei mir schon öfters. naja eigentlich nur 1x:D
 

DeletedUser

äh.. ich kann arbeiten immer machen sodass ich immer perfekt 0 EP habe oo genial ^^
 

Marco

Revolverheld
Der Fehler tritt nur beim Stadtausbau auf, sofern der Spieler 5,11 oder 23 Erholungspunkte hat. Die Meldung müsste einfach lauten "Dir fehlt 1 Erholungspunkt" oder so ähnlich.
Wies bei der genauen Anzahl Punkten aussieht, weiss ich grad nicht, muss ich noch testen^^
Jedenfalls konnte ich diese Fehler nur beim Stadtausbau und bei keinen sonstigen Arbeiten entdecken der hat da jemand von euch schon einen Fehler bemerkt (bei Arbeiten, Stadtausbau ausgenommen)?
 

DeletedUser

könnte es nicht einfach sein, dass diese Erholungspunkte ein Gleitkommawert sind?

D.h. dass es in "Wahrheit" ein Wert mit mehreren Nachkommestellen ist?

Und dass er eventuell ab einer bestimmten Grenze aufrundet ( zbs. 23,89 EP wird als 24 EP angezeigt), und die tatsächliche Prüfabfrage aber die 23,89 EP zugrunde legt und somit sagt "dir fehlen XX Erfahrungspunkte").
Hier könnte dann wieder ne Abfrage hinterstehen die sich auf den ersten Wert bezieht, also XX = gerundete EP - benötigte EP.

Eventuell ist der Stadtbau da anders programmiert als der Rest?
ansonsten sehr merkwürdiger fehler.

Aber auf 0 EP kann man durchaus kommen, und man braucht für normale Arbeiten auch nur 24 EP, nicht 25 EP - um mal dem vorher gesagtem zu widersprechen.
 

DeletedUser

ich schaff das komischer weise auch jedes mal :D


Wenn die berechnung der Erholung wirklich mit gleitkommazahlen gemacht wurde, würde ich meinem vorredner da zustimmen.
dann müsste also die Abfrage beim ausbauen nicht mit dem gerundeten wert vergleichen, sondern mit dem tatsächlichen.
 

DeletedUser

Der Fehler ist bei mir grad auch passiert... wurde also noch nichtbehoben^^(mit 1.19)
 

Marco

Revolverheld
Ich habs nochmals weitergeleitet. Unterdessen nehm ich auch an, dass die Erholung als Flieskommazahl gespeichert ist.
 
Oben