• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ewiger Krieg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Ich denke jede Stadt hat Duellanten und solang diese die Möglichkeit haben dem Angreifer auch eins aufn Kopf zu haun isses fair.

Hmm nein nicht jede Stadt hat zwingend Duelllanten .....

Was ich mich immer nur frage ist eher wieso muss für alles eine Technische Lösung her ?
Es gibt keine Faire Technische möglichkeit weil wenn ich jemanden z.B. überfalle ist es doch klar das er keine Zeit mehr hat sich erst noch umzuziehen und darauf zu reagieren.

Egal welche Technische Hürden / Vorgaben man einbaut um solche Extrem Angriffe zu unterbinden es würde wieder anderen auch nicht passen und "normale" attacker beeinträchtigen.

Ich denke einfach hier wären mal die User unter sich gefragt.
Gerade High Chars könnten hier doch den Leuten mal etwas unter die Arme greifen und Tatkräftig zur seite stehen.

Den Leuten geht es dann genauso wie Ihren Opfern, wenn sie andauernd auf 0 runtergeschlagen werden verlieren Sie ebenfalls irgendwan die Lust und überlegen sich es eventuell.

Einzigst Technische was man eventuell machen könnte das man eine "Blackliste" ins Hotel einbaut wo die Gründer/Stadträte unerwünschte Personen eintragen können (max 10 Personen um zu verhindern das sie einfach alles Sperren) die dann nicht mehr in Hotel können.

Wobei das wenig bringen dürfte da man dann einfach in der nächsten Stadt die meist nur paar min. weg ist nächtigt, also nur eine geringe Wirkung hätte.

Ich wäre für eine Forumsabteilung wo man Protokolliert die Angriffe auf eine Stadt als Hilfesuchender reinpostet.
So sehen andere wo es eindeutig Übertrieben wird und man kann wenn möglich zur Hilfe eilen.
Schließlich wollen die meisten von uns ja nicht Spieler verjagen.
 

DeletedUser

Mir ist das egal, ich mache immer die ersten 4 Stunden, arbeiten, wo ich nichts oder nicht viel verdiene, und dann gehe ich nach jeder arbeit in die stadt um die kohle zu sichern, und wenn's passiert, habe ich dann fast 48 stunden wo ich da nicht drauf gucken muß, also ruhe. mit der zeit sollten's doch die duellanten mitbekommen das es keine kohle gibt und die punkte die sie erhaschen können auch von mal zu mal weniger werden, die bei nem duell rausspringen. und die andere seite muß halt lernen seine kohle zu sichern.
P.S. vielleicht wohnen wir ja garnicht so weit voneinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was ich mich immer nur frage ist eher wieso muss für alles eine Technische Lösung her ?
Es gibt keine Faire Technische möglichkeit weil wenn ich jemanden z.B. überfalle ist es doch klar das er keine Zeit mehr hat sich erst noch umzuziehen und darauf zu reagieren.

Was hat das mit 'technischer Lösung' zu tun?

Ich denke halt, es sollte für Angreifer 2 Möglichkeiten geben:
-'faire' Duelle auf Augenhöhe. Wo man sich zu einem Duell verabredet und der Herausgeforderte sich entsprechend vorbereiten kann.
-bei 'feigen' Angriffen muss man jedoch damit rechnen, dass der Sheriff dir auf die Finger haut.
 

DeletedUser

Was ist das Ziel eines Duells? Geld, Erfahrung, sich gegenseitig messen oder das Opfer ärgern.

Bei Duellen für Erfahrung oder sich gegenseitig zu messen wird es meistens halbwegs fair ablaufen.

Wenns aber um Geld geht oder man wen ärgern will sucht man sich eigentlich nur Ziele die man "sicher" schafft und sich was von verspricht. Hier wirds nur sehr selten "faire Duelle" geben.

Jede Stadt hat die Möglichkeit sich Duellanten/Aufpasser zu suchen oder sich Hilfe bei anderen Städten oder Spielern zu suchen. Diese hauen dem Angreifer dann eins auf die Mütze. Duelle werden auch nur zum Problem wenn sie überhand nehmen. Ist zumindest meine Meinung.
 

DeletedUser

Wenns aber um Geld geht oder man wen ärgern will sucht man sich eigentlich nur Ziele die man "sicher" schafft und sich was von verspricht. Hier wirds nur sehr selten "faire Duelle" geben.
Und genau das fehlt imho die Rolle des Sheriffs, der die Chance hat solchen 'unfairen' Halunken eins auf die Finger zu kloppen.
Selbjustiz war zwar im Wilden Westen -wenn man den Filemn glauben darf;-)- auch immer gerne gesehen. Dennoch gab's auch immer den Marshall oder Sheriff als 'ofizielle' Executive.
 

DeletedUser

johnboy walton was du als unfair bezeichnest ist für andere ganz normales spielgeschehen ......


und den Filmen glauben ... öhm äh ja ne is klar ..... du kennst schon die Bedeutung eines Films ? (doku , tatsachenberichte etc ausgeschlossen)
 

DeletedUser

Ich denke einfach hier wären mal die User unter sich gefragt.
Gerade High Chars könnten hier doch den Leuten mal etwas unter die Arme greifen und Tatkräftig zur seite stehen.

Den Leuten geht es dann genauso wie Ihren Opfern, wenn sie andauernd auf 0 runtergeschlagen werden verlieren Sie ebenfalls irgendwan die Lust und überlegen sich es eventuell.

Das funktioniert nur bedingt bis gar nicht
Es wird ausgesessen und dann gehts weiter im Takt

Ich wäre für eine Forumsabteilung wo man Protokolliert die Angriffe auf eine Stadt als Hilfesuchender reinpostet.
So sehen andere wo es eindeutig Übertrieben wird und man kann wenn möglich zur Hilfe eilen.
Schließlich wollen die meisten von uns ja nicht Spieler verjagen.

wobei die Frage dann im Raum steht ab wann ist es übertrieben
prinzipell bin ich allerdings für so eine Forumsabteiluing .. bisher ist es ja lottery ob tread geschlossen oder der hilfesuchende hilfe bekommt bzw. als heutread deklariert zerspamt wird

zu den techn. Lösungen gibt es viele gute vorschläge von Spielern und ich denke das da auch viel machbar ist
das eine schieflage besteht die nicht von den usern alleine geklärt werden kann; ist wohl nicht mehr abstreitbar
zumindest ist Duellsystem auf der to-do liste .. sehr gespannt bin

PS: und Duellnten gibt es nicht wie Sand am Meer so das sich jede stadt ausreichend austatten kann ..
 

Deleted User - 14831

Dieser Thread fing an in einen Flamewar auszuarten.
Bitte Flamewars per PN oder noch besser externe Kanäle ausmachen!

Wenn das hier so weitergehen sollte, ist der Thread ruckzuck zu.
 

DeletedUser

Vollstrecker wieso löscht du unsere Posts ?? Ist das hier nicht ein Diskussions Thread?? Wir diskutieren mit Carmindel dem Threadersteller.

Oder habt ihr ein Diplomatie Themenbereich ??? Glaube nicht. Dann solltet ihr auch nicht Posts löschen wenn ihr keins angelegt habt sonst gibt es ja keine andere Plattform dafür.

Gruß

Hrvat
 

Deleted User - 14831

Doch die gibt es, PNs, Telegramme - und alles was Ihr sonst Euch privat an Plattformen verschafft.

Es ist richtig, dass es hier keinen Diplomatiebereich gibt. Das liegt daran, dass Stadtkriege (noch) nicht zum Spiel gehören. Wenn es mit den Stadtschießereien soweit ist, wird man vielleicht darüber nachdenekn müssen - aber bis dahin tragt Eure Streits bitte im Spiel oder wo anders aus.
 

DeletedUser

Das Forum hier dient doch als Plattform für The West und ich finde das es eine super gelegenheit wäre einen Diplomatiebereich einzurichten wo man sich gegenseitig austauschen kann. Per pn ist ja wohl nicht das richtige um meinungsverschiedenheiten zu klären da es ja eine begrenzte Konservation ist. Im Forum können sich mehrere beteiligen und ihre meinung ideen und vorschläge einbringen. Ich habe schon viele BG gespielt und weiß das ein Diplomatiebereich sehr wichtig ist für die User. Da solltet ihr an die User denken und nicht an mehr Forumsarbeit für euch.

Ein Krieg ist nichts privates sondern gehört zum Spiel


Gruß

Hrvat
 

DeletedUser

Tze hier wird über etwas diskutiert was mich persönlich betrifft.....warum darf ich dann nicht meine meinung dazu äussern?
Was ist falsch daran wenn ich zu den Vorwürfen stellung nehme..ich kann da nichts falsches erkennen.
Also entweder machst du zu oder lässt uns unsere meinung sagen..alles andere halte ich für Bevormundung .
Gruss GhostDog
 

Deleted User - 14831

Ich spiele auch noch andere BGs. Ikariam zB. Da gibt es aber auch wirklich Kriege mit allgemein gültigen Regeln.
Das gibt es hier noch nicht. Die "Kriege", die es momentan gibt, gehen von Städten auf Städte aus und sind jeweils deren Privatsache und nichts offizielles.

Was mit einem Diplomatiebereich sein wird, wenn die Stadtschießereien kommen, kann ich wie gesagt nicht sagen.

Solange gelten aber die Forenregeln wie bisher. Und solange ist alles, was mit einem konkreten "Krieg" zu tun hat, off topic und hier fehl am Platz.
Es gibt wie gesagt genug Möglichkeiten, sowas auch jetzt schon auszutragen. Dazu muss man keine Threads im Forum missbrauchen.

EDIT: Es ist egal, für was Du es hältst. Ich richte mich nach den Forenregeln. Wenn Du Dich von mir ungerecht behandelt fühlst, steht es Dir frei, Dich bei einem anderen Mod bzw Marshal zu beschweren.
Das Thema dieses Threads ist ein ganz anderes als Eure persönlichen Zwistigkeiten - und zur Gesamtsituation im Forum habe ich auch bereits alles gesagt.
Schließen ist dann wohl wirklich eine gute Idee, wenn dies nicht so akzeptiert werden kann - wonach es stark aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben