• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Questevent 2012

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Liebe Community,

heute möchten wir ein Event starten, bei dem die kreativen Köpfe und vor allem die Schreiberlinge gefragt sind. Eure Aufgabe ist es, eine Questreihe für The West zu schreiben. Wir gehen anschließend alle Einsendungen durch und bauen die besten Questreihen ins Spiel ein. Ihr habt die Chance, das Spiel mitzugestalten und dem Spiel ein kleines bisschen eure eigene Note zu verleihen. Jeder kann mitmachen und wir freuen uns über viele spannende Stories.


Teilnehmerlimit: ohne Begrenzung

Aufgabe: Erstelle eine Questreihe mit mindestens fünf zusammengehörigen Quests und beachte folgende Punkte:
  • Die Questreihe darf NPC-Questgeber sowie NPC-Duellgegner (Schwierigkeit muss angegeben werden: Schwächer als Spieler, Gleichstark, Stärker als Spieler) beinhalten
  • Grafiken zur Visualisierung dürfen gerne angehängt werden (wenn möglich, Grafiken nach Spieldesign erstellen)
  • Die Questreihe muss innerhalb der bekannten Möglichkeiten liegen:
    • Voraussetzungen dürfen genutzt werden (Zeit, Produkte, Kleidung, Wochentag etc), aber bitte keine zu aufwändigen!
    • Belohnungen können vorgeschlagen werden, werden aber mit großer Wahrscheinlichkeit noch abgeändert
    • Es ist nicht möglich, eine Quest bei zwei verschiedenen Questgebern zu bearbeiten (annehmen/abgeben)
    • Versucht die technische Umsetzbarkeit zu beachten und geht dabei möglichst nach den Mustern der vorhandenen Quests vor
    • Versucht eurer Questreihe eine Geschichte zu verpassen, damit sie gut in das bisherige Questsystem passt

Regeln:
1. Ihr dürft Questreihen, die ihr selbst bereits im Ideensammelthread gepostet habt, erneut verwenden
2. Mit der Einsendung einer Questreihe gebt ihr euch damit einverstanden, dass die Questreihe möglicherweise ins Spiel eingebaut wird – Änderungen und Verbesserungen vorbehalten
3. Wir suchen keine Geheimquestreihe mit möglichst schwierigen Voraussetzungen, die nur der Ersteller selbst dann bearbeiten kann. Konzentriert euch auf eine gute Story.

Ablauf:
22.02.: Start des Events
07.03.: Deadline: Abgabetermin für eure Questreihe
Anschließend:
-Vorauswahl von InnoGames, die besten Questreihen werden vorgestellt.
-Die besten Quests (gewählt von InnoGames) werden ins Spiel implementiert.
-Abstimmung nach Test im Spiel
-Bekanntgabe des Gewinners

Und los gehts. :)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Nettes Event, doch ich hätte da gleich mal ein paar Fragen:

1. Darf man auch mehrere Questreihen einsenden?

2. Reicht bei einer im Ideenforum geposteten Idee auch der entsprechende Link oder muss ich die komplette Questreihe einsenden?

3. Erhöht ein besseres Design dann die Gewinnchanche oder schaut Inno fair nur auf die Storyline?

4. Kann man dazu neue Questgeber wie z.B. das Plakat bei den Werbequests kreieren, solange es in einem gesunden Maß bleibt?

5. Sind Entscheidungsquests gewünscht oder wird mehr eine einfachere Questreihe gesucht?

Danke im Vorraus, ElDiabolo
 

DeletedUser

Muhahahaha
Ich hab schon ne komplette Questreihe auf dem Pc zum Thema Crafting-Quests , war damals nur zu faul die hochzuladen :D

1 Frage : Wird der Entwickler der Quest in die Quest geschrieben ? Oder erfährt der nicht Forumsaktive Spieler nie , wer die Quest gemacht hat ?
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
HAMMER:up:

Darauf habe ich schon ewig gewartet...

Eine Frage habe ich aber: Sind Entscheidungsquestreihen erlaubt? Sprich 2 Möglichkeiten (z.B einmal Waupee oder Sheriffm geht dann in 2 verschiedem Richtungen aber von der Wertigkeit her gleiche Belohnung?)

Was genau heißt schwierig? Dürfen auch keine schwieriegn Jobs drins ien (Buffalo Bill, Sklaven befreien etc.)?
 

DeletedUser

Was genau heißt schwierig? Dürfen auch keine schwieriegn Jobs drins ien (Buffalo Bill, Sklaven befreien etc.)?

Der Punkt hat Bezug auf Geheimquestreihen. Sie wollen keine Geheimquestreihe, sondern eine normale, anspruchsvolle Questreihe. Wenn es Zeitvoraussetzungen gibt, bitte im Questtext verankern.
Welche Arbeiten zu verwendest bleibt dir überlassen, aber ich gebe dir einen Tipp. Verwende nicht alle schwierige Arbeiten in einer Questreihe, dies kommt bei den Questern nicht gut an, glaub mir, ich habe es oft genug gehört ;)
 

DeletedUser

Nettes Event, doch ich hätte da gleich mal ein paar Fragen:

1. Darf man auch mehrere Questreihen einsenden?

2. Reicht bei einer im Ideenforum geposteten Idee auch der entsprechende Link oder muss ich die komplette Questreihe einsenden?

3. Erhöht ein besseres Design dann die Gewinnchanche oder schaut Inno fair nur auf die Storyline?

4. Kann man dazu neue Questgeber wie z.B. das Plakat bei den Werbequests kreieren, solange es in einem gesunden Maß bleibt?

5. Sind Entscheidungsquests gewünscht oder wird mehr eine einfachere Questreihe gesucht?

Danke im Vorraus, ElDiabolo

Für mich stellen sich die selben Fragen und dazu:

6. Ist es möglich bzw. gewünscht neue Produkte für die Quest zu entwerfen wie z.B. das blutige Stück Tuch oder Schatzkarten etc. ?
 

DeletedUser668

Nettes Event, doch ich hätte da gleich mal ein paar Fragen:

1. Darf man auch mehrere Questreihen einsenden?

2. Reicht bei einer im Ideenforum geposteten Idee auch der entsprechende Link oder muss ich die komplette Questreihe einsenden?

3. Erhöht ein besseres Design dann die Gewinnchanche oder schaut Inno fair nur auf die Storyline?

4. Kann man dazu neue Questgeber wie z.B. das Plakat bei den Werbequests kreieren, solange es in einem gesunden Maß bleibt?

5. Sind Entscheidungsquests gewünscht oder wird mehr eine einfachere Questreihe gesucht?

Danke im Vorraus, ElDiabolo

1. Ja, das ist möglich. Allerdings wird nur die beste davon bewertet - ihr könnt also nicht Platz eins bis drei belegen. Das heißt aber nicht, dass nicht mehrere von euch eingebaut werden könnten - das kommt eben darauf an, ob es uns gefällt. :)

2. Bitte kopieren!

3. Nur indirekt, wenn die Story bei mehreren Questreihen gleich gut ist - dann spielen solche Sekundärfaktoren natürlich eine Rolle!

4. Ja, aber das ist vor allem im Saloon recht schwierig. Baut das am Besten nur optional ein.

5. Eine einfache ist dahingehend besser, aber ihr müsst die Entscheidungen ja nicht unbedingt schwer machen!

Muhahahaha
Ich hab schon ne komplette Questreihe auf dem Pc zum Thema Crafting-Quests , war damals nur zu faul die hochzuladen :D

1 Frage : Wird der Entwickler der Quest in die Quest geschrieben ? Oder erfährt der nicht Forumsaktive Spieler nie , wer die Quest gemacht hat ?

Wenn du das gerne möchtest, bau deinen Namen doch in die Questreihe ein - im Kontext natürlich. :)

6. Ist es möglich bzw. gewünscht neue Produkte für die Quest zu entwerfen wie z.B. das blutige Stück Tuch oder Schatzkarten etc. ?

Jap, das geht!
 

DeletedUser

Freue mich über das Event :)
Großartige Miteinbeziehung der Community; es gibt ja auch schon ewig viele Questreihen im Ideenforum... Und toll, dass ich mich als Quester schon mal auf neue knifflige Aufgaben freuen kann ;)
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
Der Punkt hat Bezug auf Geheimquestreihen. Sie wollen keine Geheimquestreihe, sondern eine normale, anspruchsvolle Questreihe. Wenn es Zeitvoraussetzungen gibt, bitte im Questtext verankern.
Welche Arbeiten zu verwendest bleibt dir überlassen, aber ich gebe dir einen Tipp. Verwende nicht alle schwierige Arbeiten in einer Questreihe, dies kommt bei den Questern nicht gut an, glaub mir, ich habe es oft genug gehört ;)

Also keine Geheimquests? Ich hab hier nämlich noch eine bereits fast fertig rumliegen...
 

DeletedUser

ik soll das an die e-mail senden,
kann ich das auch anders machen?:rolleyes:
 

DeletedUser

Angenommen ich gestalte eine questreihe mit der Hilfe anderer Spieler und angenommen ich würde dann gewinnen, wäre es dann möglich den gewinn zu teilen?
 

Enna der Ennaige

Goldgräber
und was ist mit quests deren anfang nicht geheim ist man aber die hinweise zum weiterkommen kombinieren muss? sowas wir ser ring auf einem hoeheren level...
 

ElDiabolo

Revolverheld
@Enna: Gute Frage, genau dieselbe habe ich auch.

Eine weitere Frage, darf die Questreihe auch aus mehreren Unterreihen bestehen? Sodass also eine Quest eine andere Reihe einleitet, die zum Abschluss der ersten Reihe benötigt wird? So wäre z.B. eine größere Benennungsfreiheit gegeben.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Angenommen ich gestalte eine questreihe mit der Hilfe anderer Spieler und angenommen ich würde dann gewinnen, wäre es dann möglich den gewinn zu teilen?

Ja.

und was ist mit quests deren anfang nicht geheim ist man aber die hinweise zum weiterkommen kombinieren muss? sowas wir ser ring auf einem hoeheren level...

Auch nicht, bitte. Wir wollen, dass der Questersteller keinen wirklichen Vorteil beim Lösen der Quest hat.

@Enna: Gute Frage, genau dieselbe habe ich auch.

Eine weitere Frage, darf die Questreihe auch aus mehreren Unterreihen bestehen? Sodass also eine Quest eine andere Reihe einleitet, die zum Abschluss der ersten Reihe benötigt wird? So wäre z.B. eine größere Benennungsfreiheit gegeben.

Das geht, solange es nicht zu kompliziert wird. :)
 

DeletedUser

Wie sollen wir die Questreihe denn einsenden, per .txt dokument hinzufügen oder den Text einfach in die Email kopieren?
 

DeletedUser

Soll bei der eMail auch dazu geschrieben werden um welchen Nickname es sich handelt und auf welcher Welt man eine Auszahlung des Gewinns wünscht?
 

DeletedUser

Es ist nicht möglich, eine Quest bei zwei verschiedenen Questgebern zu bearbeiten (annehmen/abgeben)

was genau soll das heißen?
 

DeletedUser359

Es ist nicht möglich, eine Quest bei zwei verschiedenen Questgebern zu bearbeiten (annehmen/abgeben)

was genau soll das heißen?
Ganz einfach: Man kann bspw. keine Quest annehmen bei Henry à la "Bring Maria Bier" und dann nach der Annahme der Quest bei Maria die entsprechende Quest beenden. Das Beenden muss also auch bei Henry geschehen.
 
Oben