Bin auch der Meinung, dass die Gewinner alle informiert werden. Es kann doch nicht sein wenn 5 Spieler die gleiche Anzahl von Runden haben, nur einer automatisch den Gewinn bekommt...
Man hat technisch nicht nachgedacht, dass der Fall auftreten könnte. Das ist durchaus ganz normal. Dann gibt es ja noch den Lag, das heisst eventuell fühlt sich einer als Sieger und ist es von der Datenbank garnicht, aber von der Anzeige. Kurz vor Ende gab es unter umständen ein Bieterwettbewerb, was ja eigentlich Absicht gewesen sein sollte. Es gibt ja auch den Bug, dass eben zwei Leute gleichzeig auf ein Item bieten... beide Gehälter abgezogen werden, aber nur ein Item verteilt wird. Das ist sehr selten, gibt es aber.
In dem Fall ist der Support natürlich überfordert, weil er nicht überprüfen kann wie das technisch im Hintergrund abgelaufen ist. Gibt man dann eventuell Kulanz oder nicht... je nach Leitung liegt zwischen Auftragsvergabe und Datenbankeintrag ein bis Sekunden Zeit, was ganz entscheidend sein kann. Trotzdem sollten zwei Wochen reichen die Top-PremiumKunden zufrieden zu stellen, oder sich zumindest zu einer offiziellen Aussage zu bewegen. Nichts zu machen ist, egal ob recht oder unrecht, das Worst-Case Scenario.