• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Weihnachtstombola

DeletedUser12810

nee, er meint damit das jeder die gleichen chancen hatte sich nuggets zu kaufen und somit sein glück bestimmen konnte.
wenn einem die sachen kein echtgeld wert waren dann hat man sich halt so entschieden, dann sollte man aber auch jz da dran denken und sich nicht künstlich aufregen das man die sachen nicht hat.

ich für meinen teil hab auch ordentlich investiert und bin sehr froh über die sachen.
ich finds nur absolut legitim das ich dadurch einen vorteil geniesse und sehe absolut nichts verwerfliches dadran.

trotzdem gönne ich gerne jedem spieler die setsachen soweit er bereit ist nuggets oder bonds in die hand zu nehmen und sich die sachen zu kaufen.

die sachen jz in eine quest einzubauen wäre aus meiner sicht falsch und würde eine menge leute davon abhalten nochmal an einer aktion teilzunehmen.

und falls es doch so kommen sollte dann will ich aber auch entsprechende quests haben wo ich mal eben ne howdah, GT oder innogürtel erquesten kann.

ist schon komisch das damals nicht rumgeheult wurde und jz auf einmal wo der premium item content erhöht wurde jeder hier mit seinen questideen aufläuft^^
lg
 

DeletedUser23633

Genau da fängt der Dunkelgraue Bereich an, den meine Schwägerin (Richterin) aufgefallen ist...

1. Defaultkosten waren auf Nuggets = Falle
2. Keinen Extra Hinweis das es Nuggets (Geld) kostet, die Icons waren als Hinweis nicht ausreichend = Falle
3. Die Nuggets wurden schon da abgezogen, obwohl man noch abbrechen konnte = Falle
4. Die Nuggets wurden nach dem Abbrechen nicht wieder gut geschrieben = Falle
5. Nirgends standen in Prozent die Wahrscheinlichkeiten, wie hoch die Chancen auf die jeweiligen Kategorie war ohne Einsatz von Nuggets.


Fazit von ihr: Wäre diese Tombola für jeden Internetbenutzer frei zugänglich gewesen, wäre eine Klage sehr sehr erfolgreich.

Diese 4 Punkte gemeinsam mit dieser Newsletter und wenn man bedenkt das das Spiel auch Kinder und jugendliche Spielen ist moralisch schwer verwerflich.

Auch moralisch schwer verwerflich dieser Hauptpreis...der manche dazu verleitet hat viel Geld auszugeben. Sowas hat es bis jetzt bei keiner einzigen Tombola gegeben.

Ich lese aus deinem Fazit heraus, dass es rein rechtlich betrachtet absolut korrekt ist. Somit sollte man die Sache endlich ruhen lassen und sich dem eigentlichen Thema hier widmen. Die moralische Seite wurde ebenfalls ausgiebig beleuchtet und auch hier sind die Standpunkte klar.
 

DeletedUser24725

Ich lese aus deinem Fazit heraus, dass es rein rechtlich betrachtet absolut korrekt ist. Somit sollte man die Sache endlich ruhen lassen und sich dem eigentlichen Thema hier widmen. Die moralische Seite wurde ebenfalls ausgiebig beleuchtet und auch hier sind die Standpunkte klar.

Rein rechtlich betrachtet eben nicht, an sollte schon richtig lesen, und einige sollten mal über ihren Tellerrand schauen, was wohl einige nie schaffen werden.
 

DeletedUser23633

Rein rechtlich betrachtet eben nicht, an sollte schon richtig lesen, und einige sollten mal über ihren Tellerrand schauen, was wohl einige nie schaffen werden.

Fazit von ihr: Wäre diese Tombola für jeden Internetbenutzer frei zugänglich gewesen, wäre eine Klage sehr sehr erfolgreich.

Diese Tombola ist aber nicht frei zugänglich, somit mein Umkehrschluss==> rechtlich alles korrekt.
 

DeletedUser24725

Fazit von ihr: Wäre diese Tombola für jeden Internetbenutzer frei zugänglich gewesen, wäre eine Klage sehr sehr erfolgreich.

Diese Tombola ist aber nicht frei zugänglich, somit mein Umkehrschluss==> rechtlich alles korrekt.

Umkehrschluss ---> würde sich einer betrugen fühlen hätte er nicht sehr sehr gute Chancen, aber gute Chancen.
 

DeletedUser23785

und falls es doch so kommen sollte dann will ich aber auch entsprechende quests haben wo ich mal eben ne howdah, GT oder innogürtel erquesten kann.

Ich schrieb es zwar schon, wiederhole mich aber gern für dich: die von dir genannten Items kann man sich immer noch und jederzeit mithilfe einer Premiumkiste holen. Diese sind zudem nicht ausschließlich Leuten vorbehalten, welche Nuggets einsetzen. Die Tombolasetgegenstände der beiden höchsten Seltenheitsstufen waren wohl nur mit sehr, sehr viel Glück ohne Kategorienausschluß (für den man meines Wissens nur Nuggets, aber keine Bonds einsetzen konnte) zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeiten hat man wohl aus gutem Grund nicht bekannt gegeben.

Wegen mir kann Inno auch die Sachen in Kisten stecken oder im Shop direkt käuflich machen (dann aber neben Nuggets auch mit Bonds). Auch ein Direktkauf der drei von dir genannten Gegenstände wäre bei den aktuellen Balancingproblemen auch schon egal. Ein Einbau in schwierige High-Level-Quests mit knackigen Voraussetzungen würde aber gleichzeitig auch wieder etwas für die Langzeitmotivation tun.
 

DeletedUser26147

Haben die Leute ihre Gewinne schon bekommen weiß das wer? Scheinbar geht es da auch nicht mit rechten dingen zu. ;)
 

DeletedUser

Hi,

ist hier einer der den Gewinn den auf irgendeiner Welt erhalten hat?

Mich würde echt interessieren ob da jemand schon was erhalten hat.
Vom Support hört man gar nix.
 

DeletedUser26147

Hi,

ist hier einer der den Gewinn den auf irgendeiner Welt erhalten hat?

Mich würde echt interessieren ob da jemand schon was erhalten hat.
Vom Support hört man gar nix.

Angeblich sollen die gewinne ausgezahlt wurden sein. Allerdings ging es da wohl nicht ganz sauber zu. Weder Support noch CM bezieht dazu Stellung.
 

DeletedUser

Meine Antwort vom Support war, es werde noch ausgewertet.

Wie lange so das den dauern?

Das stimmt wohl wirklich was nicht.

Ist schon komisch.
 

DeletedUser11339

Was soll denn da noch grossartig ausgewertet werden? Der Runden-Counter war doch sogar öffentlich sichtbar.
 

DeletedUser725

Die Gewinne wurden am 7.1. an jeweils den/die erstplatzierten der Welten verteilt.
 

DeletedUser

Das können normal nur Spieler gewesen sein, die die gleiche Punktzahl hatten wie der Preisträger. Da gab es nämlich das Problem.
 

DeletedUser

Weil das System anscheinend nur einen als Sieger erkannt hat und nicht zwei. Dann kann sich aber der zweite Spieler immernoch melden, wir schauen das nach und dann wird eben der Gewinn auch an diese Leute rausgegeben, wenn es denn stimmt.
 
Oben