• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zum Patch auf Version 2.24

DeletedUser1567

darf man die beweggründe für das entfernen des stadtbeitritts-premiumfeatures erfahren?
böse zungen könnten da ja wieder verschwörungstheorien hineininterpretieren die da lauten, dass man stadtwechsel zum direkten itemtausch erschweren will damit die marktdiebe wieder mehr chancen haben items wegzuschnappen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27362

Ich frag mich auch, warum sie das Feature rausnehmen.
Generell sehr sehr verwunderlich, dass Inno eine Methode Geld einzunehmen rausnimmt. Kennt man so gar nicht. Zudem hat sich ja keiner darüber beschwert. Ich denke eher, dass von der Community gewünscht wird, dass das Feature vorhanden bleibt.

"jedoch gab es keine Möglichkeit die eigene Stadt ans schwarze Brett zu heften"
Wie darf ich das verstehen?
Der Sinn des schwarzen Bretts ist/war es doch, dass stadtlose Spieler Städten (die von den SG's ans Brett geheftet wurden) ohne Einladung beitreten können. Was genau wird da dann noch geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m4rvin88

Revolverheld
Ich frag mich auch, warum sie das Feature rausnehmen.
Laut der Beta ( http://forum.beta.the-west.net/showpost.php?p=31195&postcount=10 ) aus folgendem Grund:
It was quite far from being needed to keep the game afloat so in the spirit of good game design and balance it was removed.

Ich denke eher, dass von der Community gewünscht wird, dass das Feature vorhanden bleibt.

Ich wünsche mir nicht, dass das Feature erhalten bleibt und finde die Abschaffung gut, ist deutlich fairer gegenüber allen Spielern (und in Ausnahmefällen habe ich es auch schon mal benutzt).

Allerdings sollte man dann schauen, ob man nicht an der Zeit arbeitet, in der es sich zurücksetzt.
Wenn ich sagen wir mal 14 Tage in einer Stadt bin, sollte danach die Zeit für den Wiedereintritt bei 2 Stunden liegen, egal wie hoch sie vorher war. Wenn ich danach wieder häufig die Stadt wechsel, kann sie ja wieder ansteigen aber wenn ich dann wieder eine längere Zeit in einer Stadt bin sich wieder zurücksetzen.

Das tut sie zwar derzeit auch, allerdings deutlich langsamer (falls ich mich nicht irre).
 

DeletedUser27975

"jedoch gab es keine Möglichkeit die eigene Stadt ans schwarze Brett zu heften"
Wie darf ich das verstehen?
Der Sinn des schwarzen Bretts ist/war es doch, dass stadtlose Spieler Städten (die von den SG's ans Brett geheftet wurden) ohne Einladung beitreten können. Was genau wird da dann noch geändert?
Mein Fehler. Das bezog sich auf Stadträte. Die können nun die Stadt auch anpinnen und entfernen. Ich habs entsprechend im Changelog angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27362

Sie habens also entfernt, dass man ein schöneres Spielgefühl und Balancing hat? Spielgefühl... The West... Der Westen - Wenn ich mir mein Inventar so anschau, mit Holzmagierset, Brabbelfisch und vielen vielen anderen Dingen ist für mich das Western-Feeling schon seit Jahren verschwunden.
Aber gut, mich beeinflusst das nicht wirklich. Falls ich doch mal die Stadt wechsel wären mir die 10 Nuggets sowieso zu wertvoll :D
 

DeletedUser

Städteräte
Grupen

als Belohnung für die schönen Bildchen im Changelog haben wir bekommen. :)

Thx für die Infos und das schöne Chancelog, die Rechtschreibung fällt da nicht so auf.
 

m4rvin88

Revolverheld
Sie habens also entfernt, dass man ein schöneres Spielgefühl und Balancing hat?

Entweder kannst oder willst du so manches nicht verstehen bzw. wahrhaben habe ich den Eindruck, Hauptsache Meinung geäußert.

Was ist denn fairer? Wenn jeder Spieler gleich lang warten muss wenn er (öfter) die Stadt wechseln möchte oder wenn manche Spieler sich durch Nuggets es erkaufen können schnell durch die Städte zu wechseln?

Wurde nicht immer gejammert das die Städte entwertet wurden? Nun überlegt man vielleicht länger ob man immer so raus und rein geht.

Außerdem kommt Inno damit den Nicht-Nugget-Spielern doch entgegen, sieht für mich wie ein Schritt in die richtige Richtung aus.
Vor allem das erwähnt wird das man finanziell nicht drauf angewiesen ist lässt uns doch hoffen das man auch bei anderen Events in Zukunft moderater sein wird?!
 

DeletedUser27362

Ich hab das schon richtig verstanden, Marvin.
Aber es ist doch ganz neu, dass es die auch nur ein Stück interessiert, ob Balancing und ein schönes Spielgeschehen gegeben ist.
Es war alles mal ausgeglichen, Spielgefühl war auch da. Dies ist in meinen Augen leider der Geldgeilheit zu 90% zum Opfer gefallen.
Wenn es wirklich ihr Plan ist das wieder zu verbessern reicht es nicht nur eine solche Kleinigkeit zu ändern. Ich glaub eher, dass man dadurch bezwecken will, dass wir denken, dass sie sich um uns "kümmern".
Wär ja nicht das erste mal... *Wirbekämpfen0Motis* :whistle:

Zum Thema Balancing nochmal.

Ein Spieler der seit 2008 Spielt und Level 150 ist hat eine ganze Stange mehr Fertigkeiten als einer, der erst seit 2012 spielt.
Jetzt sagst du vielleicht, dass es die Belohnung für 4 Jahre mehr Spielzeit ist.
Wenn jemand ein Cullens Set Level 2 hat ist das doch auch nur die Belohnung dafür, dass er mehr Geld ausgegeben hat oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Seit das Update eingespielt ist hab ich beim Kleidungsrechner wieder die Fehlermeldung mit dem nicht antwortenden Script.... Betrifft Dako und Geo. Heute früh war noch alles ok. Kompletter Neustart des Rechners hat nichts gebracht. Cache ist geleert.....

Edit: Und jetzt dasselbe, wenn ich in meiner Heimatstadt auf Dako den Markt aufrufe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26910

das Update ist nicht schlecht, Kleinigkeiten sind auch wichtig, wer sie denn gebrauchen kann. Ich nutze von den Erneuerungen 0 %.

Pfeile zum besseren suchen im Shop......... bei mir sind keine

Premiumfuture für Stadtbeitritt entfernt ? Am Anfang von The West war es ja Grundbestandteil, aber auch The West ist gewachsen und hat sich weiterentwickelt, warum jetzt back to the roots ?

Die Funktionalität der Benachrichtigungen ? Sorry, will ich nicht. Ist für mich nur ein Nachteil, könnte man da in den Einstellungen nicht was einbauen, das man das mit nem Häckchen wieder wegbekommt ?

Ausrüsten-Knopf im Kleidungsrechner ? Sehr schöne Sache, erleichtert ungemein, doch meiner Meinung nach, sitzt der an der verkehrten Stelle, der hätte mal beim Cloth-calc eingebaut werden sollen, denn der Kleidungsrechner dauert bei mir zu lange, lasse sie nur über den Cloth-calc anzeigen, von daher für mich leider Sinnlos, was ich sehr schade finde, denn das wäre für mich das einzig nützliche gewesen.

Für den, der das alles gebrauchen kann, ist das ein schönes Update.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m4rvin88

Revolverheld
Die Funktionalität der Benachrichtigungen ? Sorry, will ich nicht. Ist für mich nur ein Nachteil.

Du musst es ja nicht nutzen, das ist eine zusätzliche Möglichkeit, ergo kannst du dadurch keinen Nachteil haben wenn du es nicht benutzt. Geht ja auch nach wie vor alles wie früher.

Ausrüsten-Knopf im Kleidungsrechner ? Sehr schöne Sache, erleichtert ungemein, doch meiner Meinung nach, sitzt der an der verkehrten Stelle, der hätte mal beim Cloth-calc eingebaut werden sollen, denn der Kleidungsrechner dauert bei mir zu lange, lasse sie nur über den Cloth-calc anzeigen, von daher für mich leider Sinnlos, was ich sehr schade finde, denn das wäre für mich das einzig nützliche gewesen.

Dran gedacht das der ClothCalc nichts mit Inno zutun hat? Das sie die Funktion in gleicher/ähnlicher Weise selber anbieten/zulassen müssen damit Skripte sie (legal) benutzen können?
 

DeletedUser26910

Du musst es ja nicht nutzen, das ist eine zusätzliche Möglichkeit, ergo kannst du dadurch keinen Nachteil haben wenn du es nicht benutzt.

Ich benutze es jeden Tag, mache ca. 350 - 600 Arbeiten, klicke die Benachrichtigungen immer weg, weil sie nerven, kann aber keine gelesenen Nachrichten gebrauche, weil ich mir immer nur die Berichte als gelesen markiere, in denen ich Gegenstände gefunden habe, damit ich sie später beim durchblättern der Berichte schneller finde. Brauche ich für persönliche Statistiken. Also kommen für mich nur 2 Sachen in Frage:

1. Ich muss diese, für mich, nervenden Benachrichtigungen stehen lassen, damit der Bericht nicht als gelesen markiert wird, oder

2. Ich klicke weiterhin die Benachrichtigungen weg und muss später bis ca. 600 Berichte durchklicken, um zu schauen, wo ich dann was gefunden habe.

Das nenne ich einen gewaltigen Nachteil
 

stewue

Revolverheld
@Bill: Du kannst sonst doch einfach die wichtigen Berichte auf "Ansichtsberechtigung: Stadt" setzen und den Link nicht weiter geben. so findest du die Berichte ganz schnell wieder.
 

DeletedUser26910

aber ich hätte da noch einen Vorschlag zu machen, wo kein Spieler Vor-, oder Nachteile hätte und sich das Thema mit den "als gelesen Berichte" geklärt hätte.

Denn ich frage mich schon seit Jahren, warum bei den Berichten im Untermenü des Aktionsbutton nicht die Auswahl " als gelesen markieren ", oder für die Klickfaulen unter uns " Alle als gelesen markieren " zur Verfügung steht. So könnte jeder individuell selbst entscheiden, welche Berichte markiert werden und welche nicht. Alles würde beim alten bleiben.
 

DeletedUser27362

Bill, es stört doch nicht, wenn die berichte nicht gelesen sind. Ich mach die eigentlich nie auf, außer ich find mal ne WEB oder sonst was gutes.
 

DeletedUser26910

Logan, normalerweise würde ich sagen, " Schwamm drüber ", aber ich will das mal versuchen zu erklären. Jeder Spieler versucht klick-arm durch das Spiel zu kommen, um schnell weit zu kommen, und jeder spielt so, wie er denkt, das es für ihn am besten ist. Das versuche ich auch, das geht jetzt aber nicht mehr. Seit ich The West spiele, habe ich dieses Klickverhalten ( Arbeitsweise ), um an mein Ziel zu kommen. Mit der neuen Berichtsvariante, muss ich meine Arbeitsweise, oder auch Klickverhalten ändern, um das gleiche Ziel zu erreichen. Da diese Arbeitsweise, die ich jetzt ändern muss, ein Hauptbestandteil meines Spielverhaltens ist, wird es erstmal schwer werden, den längeren Weg zu gehen. Ich hole jetzt vielleicht ein wenig weit aus, gebe ich zu, aber es geht um das Prinzip. Warum muss ich, oder vielleicht auch andere, mich jetzt in meinem Spielverhalten umgewöhnen, nur weil vielleicht ein paar Spieler der Meinung sind, nicht in die Berichte zu schauen, oder es eben für einige Spieler vorteilhafter wäre, wenn sie nur die Nachrichtenzeile benutzen. Mit der Auswahl " als gelesen markieren " würde keiner ein Vor-, oder Nachteil haben, aber du würdest endlich mal die Möglichkeit haben, das du deine Berichte als gelesen markieren kannst, ohne jeden durchzuschauen, denn darum geht es doch im Kern. Und keiner müsste sich umstellen.


Edit: Ich will aus der Sache auch keinen Affen machen, wenn es so ist, ist es so, sterben werde ich davon auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Och passe mich den Gegebenheiten des Spiels an. Egal, was INNO beschliesst und macht.

Was ich nicht änden kann, akzeptiere ich. So einfach ist das.:)
 
Oben