• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zum Update auf Version 2.28

DeletedUser24725

Ich habe nicht behauptet, dass diese "Spielform" unterbunden wurde. Es gibt lediglich keine 0-Motivations-Duellanten mehr, da es nicht mehr möglich ist, mit 0% Duellmotivation zu duellieren. Der Begriff des "Null-Motivations-Duellanten" ist einfach falsch.
Das ist keine verarsche hoch 3 sondern verarsche hoch 3 Milliarden.
 

DeletedUser

Es ist ein Update da.

Fazit: Ich passe mich an.

Denn der Betreiber macht eh, was er will.
 

Deleted User - 169632

Vierter Versuch :tumble:

Sind die neuen Rezepte in Kisten zu finden?
Sind die neuen Rezepte beim fahrenden Händler im Angebot?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hi,

darüber ist uns leider momentan noch nichts bekannt. Wir versuchen schon länger, darüber etwas in Erfahrung zu bringen, bisher jedoch ohne Erfolg. Du wirst dich leider noch etwas gedulden müssen, fürchte ich.

Gruß stay
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Meiner Meinung nach waren noch nie 450er, 550er oder 600er Rezepte beim fahrenden Händler. Und in Kisten nur 600er? Dann wäre evtl. die Frage beantwortet, die Kistenfrage allerdings nur vermutet.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wo is was falsch? Hab ne Frage gestellt.
Außerdem sind die alten 450er eine andere Preiskategorie. Vielleicht deshalb.
Ich hatte in Stahlis jedenfalls nur 600er, die 450 dropten massig beim "Als fahrenden Händler arbeiten".
 

DeletedUser

Ich habe nicht behauptet, dass diese "Spielform" unterbunden wurde. Es gibt lediglich keine 0-Motivations-Duellanten mehr, da es nicht mehr möglich ist, mit 0% Duellmotivation zu duellieren. Der Begriff des "Null-Motivations-Duellanten" ist einfach falsch.

Da muss ich doch glatt schmunzeln... ein Oberschlauer.... der aber auch den Begriff "Duell" verwendet. Wenn Du schon auf die exakte Ausdrucksweise wert legst, dann verwende doch bitte zutreffendere Wörter für den Vorgang.
Was ein Duell ist scheint Dir nicht bekannt zu sein, daher erkläre ich es kurz: Es handelt sich um ein Treffen im gegenseitigen Einverständnis mit Gewalteinwirkung unter Verwendung von gleichen Waffen.

Der Vorgang im Spiel lässt sich eher mit: Überfall, Raubmord... usw. beschreiben, eben je nach Ergebnis. Ein Duell ist aber was ganz anderes. Ich kann nicht verstehen wie man als Oberschlauer für eine Firma arbeiten kann, die offensichtlich falsche Begriffe verwendet... :blink:

0% Moti-Duellant ist lediglich ein Sammelbegriff für eine legale Spielweise mit dem Ziel die eigene DS so klein wie möglich zu halten.

Wenn natürlich die Lösung von Inno darin besteht den Vorgang umzutaufen... okay kann man man machen. Funktioniert aber nicht. Die Leute gehen heute immer noch zum Arbeitsamt, obwohl sich der Namen öfters ändert. Arbeitsamt bleibt aber Arbeitsamt, ganz egal wie viel Geld man mit der Umbenennerei verschwendet.

*Kopf schüttel und ach ja, wer Ironie findet darf sie behalten* :lol:
 

DeletedUser27362

Ich hab noch ne Frage zur Änderung am Duellsystem.

Durch verlorene Duelle verliert man Duellerfahrung, wodurch die Duellstufe steigt.
Mir fällt auf, dass Spieler, die Duellstufe 430 sind viel viel viel schneller Duellstufen verlieren als Spieler, die vorher Duellstufe 500+ und jetzt 450 sind.
Genau genommen verlieren die trotz massig Niederlagen und 0 Siegen gar keine Duellstufe. Müssen die die "unsichtbaren" 50+ Duellstufen dann auch erst verlieren, bevor sie kleienr als 450 werden?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hi Denali,

um eine Diskussion sachlich und effizient führen zu können, ist ein gewisser Terminus nötig, über den sich die Diskussionsteilnehmer einig sind. Es sollte so sichergestellt sein, dass die Teilnehmer denselben Wörtern möglichst sehr ähnliche Semantiken zuweisen. Ist dies nicht der Fall, reden die Diskussionsteilnehmer buchstäblich aneinander vorbei, da jeder Diskutant die Begrifflichkeiten anders auslegt. Das ist bei feinen Bedeutungsunterschieden meist nicht so tragisch, bei größeren allerdings schon. Daher ist es wichtig, häufig verwendete Begriffe explizit einzuführen und dann auch penibel bei dieser Definition zu bleiben. Für mich ist es deshalb auch ein wichtiger Unterschied, ob von "0-Moti-Duellanten", oder von "10%-Moti-Duellanten" gesprochen wird, denn die Spannen an Auslegungsmöglichkeiten, die die beiden Worte umgeben, sind ziemlich groß. Umso besser, wenn sie ein Stück weit reduziert werden können, indem die Begriffe voneinander abgegrenzt werden, denn das erhöht die Effizienz der Diskussion.

Zu dem Terminus, der hier in der Regel verwendet wird, zählen sämtliche Begriffe, die direkt dem Spiel entstammen, sowie weitere, die sich im Laufe der Zeit innerhalb des Forums eingebürgert haben. Bei den Begriffen des Spiels besteht nur sehr selten die Gefahr, dass sie falsch ausgelegt werden, da in der Regel jeder durch praktische Erfahrung weiß, was mit "Crafting", "Stadtausbau", aber auch "Duell" gemeint ist. Das liegt daran, dass (fast) alle Erfahrungen mit diesen Begriffen im Spiel (und es ist klar, dass wir hier nur über die Begrifflichkeiten des Spiels reden, da das Spiel automatisch der uns umgebende Kontext in diesem Forum ist) diesselben sind und es keine regionalen, pädagogischen (etc.) Einflüsse gibt, die sich großartig auf diese Semantiken auswirken und zu verschiedenen Verständnissen beitragen würden.

Da die Begriffe des "0-Moti-Duellanten" o.Ä. aber nicht direkt aus dem Spiel entstammen (da es sie dort nicht offiziell gibt) sondern sie ein Produkt dieses Forums sind, ist hier die Gefahr wesentlich größer, dass andere Einflüsse die Semantiken zwischen den Diskutanten variieren lassen. Gerade bei "0-Moti" ist das gefährlich, da die Zusammensetzung des Begriffs bereits eine mögliche Semantik vorgaukelt, die aber inzwischen veraltet ist.
Ein paar Auslegungsbeispiele für "0-Moti-Duellant":

  • Ein Duellant, der mit 0% Duellmotivation sich im Spiel duelliert
  • Ein Spieler, der im Spiel einen Duellanten spielt, aber keine wirkliche Lust darauf hat, weil er viel lieber Fortkämpfer wäre
  • Die Spielweise, mit "wenig" Duellmotivation andere Spieler zu duellieren
  • Ein Spieler, der mit "wenig" Duellmotivation andere Spieler duelliert
  • Deine Auslegung: "0% Moti-Duellant ist [...] ein Sammelbegriff für eine legale Spielweise mit dem Ziel die eigene DS so klein wie möglich zu halten."
Es gibt so viele Möglichkeiten und jeder Diskutant hat die freie Wahl, sich seine Auslegung herauszusuchen und diese zu verwenden. Die Bedeutungsspanne ist gigantisch und damit ist die Gefahr für grobe Missverständnisse sehr hoch. Durch die Einführung des Begriffs "10%-Motivations-Duellant" lässt sich diese Spanne zwar nicht auf das eigentlich nötige Minimum reduzieren, aber immerhin etwas. Effizienzgewinn :)

Denali schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie man als Oberschlauer für eine Firma arbeiten kann, die offensichtlich falsche Begriffe verwendet...
Wieso denn "falsche" Begriffe? Es ist hier lediglich ein neuer, eigenständiger Thesaurus entstanden, der sich auf das Spiel bezieht und nur dort eigenständige Gültigkeit besitzt. Und auch nur auf diesen Thesaurus können wir uns hier beziehen, weil, wie bereits geschrieben, der uns umgebende Kontext eben das Spiel "The-West" ist, auf den wir uns strikt beziehen. Das Vokabular und auch die Bedeutung von "Duell" ist im Kontext von The-West richtig; verallgemeinerst du das Vokabular auf die gesamte deutsche Sprache, kommt es natürlich zu Konflikten (vor allem bei "Homonymen"), wie überall. Wenn du bei einem Klempner einen neuen "Hahn" bestellst, weiß der doch auch, in welchem Kontext das gemeint ist und wird dir kein Tier mitbringen. Würdest du diese Bestellung bei einem Bauern tätigen, würde der dir sicherlich keinen Wasserhahn besorgen. In dem jeweiligen Kontext ist die Wortbedeutung richtig und angebracht, verallgemeinerst du aber beide auf die gesamte deutsche Sprache, treten auch hier Konflikte auf.

Genau so ist es beim Duell: Unter "Duell" verstehen wir eben im Kontext von The-West etwas anderes, als im Kontext des wilden Westens. Ob das geeignet ist oder nicht, ist bei dieser Betrachtung zunächst einmal uninteressant. Wichtig ist nur, dass wir uns immer im klaren sind, auf welchen Kontext wir uns beziehen müssen. Ist dann die Wortbedeutung noch zu weit offen, wie beim "0-Moti-Duellant", sollte sie eben reduziert werden.

Es wäre übrigens sehr nett, wenn du einen etwas freundlicheren Ton verwenden könntest.



Logan Fischer schrieb:
Genau genommen verlieren die trotz massig Niederlagen und 0 Siegen gar keine Duellstufe. Müssen die die "unsichtbaren" 50+ Duellstufen dann auch erst verlieren, bevor sie kleienr als 450 werden?
Das ist mir auch schon aufgefallen. Auf Dakota verlieren einige 450er massig Duelle, aber keine Duellstufe. Entwender das ist so gewollt (was eigenartig wäre, denn so entnehme ich das nicht der Ankündigung), oder da steckt noch irgendwie der Wurm/Käfer drin. Ich werde versuchen, diesbezüglich etwas in Erfahrung zu bringen:). Schön, dass das auch jemand anderem aufgefallen ist. Dann mach ich mich nicht lächerlich :D

Viele Grüße
stay
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27362

Das ist mir auch schon aufgefallen. Auf Dakota verlieren einige 450er massig Duelle, aber keine Duellstufe. Entwender das ist so gewollt (was eigenartig wäre, denn so entnehme ich das nicht der Ankündigung), oder da steckt noch irgendwie der Wurm/Käfer drin. Ich werde versuchen, diesbezüglich etwas in Erfahrung zu bringen:). Schön, dass das auch jemand anderem aufgefallen ist. Dann mach ich mich nicht lächerlich :D

Es ist definitiv Möglich Duellstufen zu verlieren. Aber vermutlich ist es so, dass man die weggefallenen Duellstufen auch verlieren muss, was eigentlich unsinn ist, wie alles andere was mit Duellstufe verlieren zu tun hat. :D

Aber danke für deine Bemühungen. :)
 

DeletedUser27362

wenn du schon dabei bist stay. am mittwoch steht wohl das nächste update an, kommt da was bezüglich der "neuen" duellformel von der beta oder wurde das wieder verworfen?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe bisher leider nur ein Augenmerk auf die 450er gehabt und den Rest nicht wirklich beobachtet, daher meine Frage: Haben die Spieler, die an Duellstufen verloren haben, eigentlich auch auf der Rangliste die Duellerfahrung verloren? Das ist bei den 450ern zumindest nicht der Fall - die angezeigte Duellerfahrung auf der Rangliste bleibt konstant. Wäre interessant zu wissen, wie das bei den Spielern ist, die unter Duellstufe 450 liegen.
 

DeletedUser24725

@stayawayknight könntest du mir mal eon paar Fragen beantworten?

Wie kann eine Firma ein Wort was im Duden steht neu definieren? Ist wohl ein Witz. Das Wort Duell ist ganz klar definiert und ihm plötzlich eine neue Definition zu geben ist lächerlich.

Es sollte die Spielweise eines 0 Motivatiosduellanten sehr erschwert werden. Ok sind jetzt 10% Motivationsduellanten :D

Jetzt meine eigentliche Fragen:

Warum wurde das Arbeits-Ko abgeschafft?

Warum kann man seinen Duellschutz in den ersten 24 Stunden wieder aufheben?

Das kann ich die sofort beantworten: Damit die 10% Duellanten die mal KO gehauen werden nicht mit ihrer Motivation steigen.

Die Ex 0 MotivationDuellanten wurden ohne Ende gepusht. Wann werden andere Spielformen gepusht?
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Hi,

ich versuche mal zu beantworten, was ich kann. ;)
ruheloser schrieb:
Wie kann eine Firma ein Wort was im Duden steht neu definieren? Ist wohl ein Witz. Das Wort Duell ist ganz klar definiert und ihm plötzlich eine neue Definition zu geben ist lächerlich.
Naja, das ist eigentlich das normalste auf der Welt und findet überall statt, wo allgemeinen Bezeichnungen konkretere Bedeutungen zugewiesen werden. Ob es Sinn macht oder nicht, Bedeutungen zu vergeben, die dem allgemeinen Sprachgebrauch oder dem Duden widersprechen, sei dahingestellt. Das entscheidet derjenige, der die Bedeutung vergibt, für sich ;). Die anderen müssen eben damit leben, wenn sie sich auf gleicher Basis mit anderen unterhalten möchten.

ruheloser schrieb:
Warum wurde das Arbeits-Ko abgeschafft?
Keine Ahnung, ich bin kein Entwickler und dafür nicht verantwortlich. Auch habe ich mir das nicht ausgedacht. Ich kann eine Meinung dazu haben oder nicht, aber dir keinen offiziellen Grund für die Abschaffung nennen.

ruheloser schrieb:
Warum kann man seinen Duellschutz in den ersten 24 Stunden wieder aufheben?
Keine Ahnung, ich bin kein Entwickler und dafür nicht verantwortlich. Auch habe ich mir das nicht ausgedacht. Deine Meinung dazu hast du ja bereits veröffentlicht, die darfst du gerne haben. Ob es auch der Grund ist, aus dem die Entwickler/Designer das eingeführt haben, wissen wir nicht.

ruheloser schrieb:
Die Ex 0 MotivationDuellanten wurden ohne Ende gepusht. Wann werden andere Spielformen gepusht?
Und auch hier: Keine Ahnung, weiß ich nicht. Eine Roadmap gibt es nicht, also weiß ich es auch nicht.

Logan Fischer schrieb:
am mittwoch steht wohl das nächste update an, kommt da was bezüglich der "neuen" duellformel von der beta oder wurde das wieder verworfen?
Mir ist dahingehend bisher noch nichts bekannt, aber ich werde auch hier versuchen, etwas in Erfahrung zu bringen.

Wenn ich irgendetwas neues wissen sollte, melde ich mich hier :).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24725

stayawayknight schrieb:
Naja, das ist eigentlich das normalste auf der Welt und findet überall statt, wo allgemeinen Bezeichnungen konkretere Bedeutungen zugewiesen werden. Ob es Sinn macht oder nicht, Bedeutungen zu vergeben, die dem allgemeinen Sprachgebrauch oder dem Duden widersprechen, sei dahingestellt. Das entscheidet derjenige, der die Bedeutung vergibt, für sich . Die anderen müssen eben damit leben, wenn sie sich auf gleicher Basis mit anderen unterhalten möchten.

Dann kann ich ja auch vor Gericht das Wort Diebstahl oder Mord neu definieren.

stayawayknight schrieb:
Keine Ahnung, ich bin kein Entwickler und dafür nicht verantwortlich. Auch habe ich mir das nicht ausgedacht. Ich kann eine Meinung dazu haben oder nicht, aber dir keinen offiziellen Grund für die Abschaffung nennen.
Dann mache dich beim Gamedesigner schlau, nicht bei den Entwicklern. Genauso wie bei den anderen Fragen.
 

DeletedUser27362

Ich habe bisher leider nur ein Augenmerk auf die 450er gehabt und den Rest nicht wirklich beobachtet, daher meine Frage: Haben die Spieler, die an Duellstufen verloren haben, eigentlich auch auf der Rangliste die Duellerfahrung verloren? Das ist bei den 450ern zumindest nicht der Fall - die angezeigte Duellerfahrung auf der Rangliste bleibt konstant. Wäre interessant zu wissen, wie das bei den Spielern ist, die unter Duellstufe 450 liegen.

In der Rangliste verliert man keine Duellerfahrung, auch wenn man Trilliarden Duelle verliert, die bleibt bei jedem konstant, was auch so gewollt ist, Herr Sheriff.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Dann kann ich ja auch vor Gericht das Wort Diebstahl oder Mord neu definieren.
Das kannst du für dich machen, wenn du möchtest. Die Frage ist nur, ob die Richter Lust haben, dein Bedeutungsauslegungsmodell übernehmen und es dann auch selbst verwenden. Eine globale Auslegung bietet der Duden, es steht aber jedem frei, die in seinem eigenen Kontext zu modifizieren und in seinem "Universum" zu verwenden. The-West ist eben das Universum, in dem wir hier schreiben und dessen Auslegungsmodell wir benutzen.

Dann mache dich beim Gamedesigner schlau, nicht bei den Entwicklern. Genauso wie bei den anderen Fragen.
Würde ich gerne, aber ich habe keinerlei Kontakt zu Entwicklern oder Gamedesignern.

Logan Fischer schrieb:
In der Rangliste verliert man keine Duellerfahrung, auch wenn man Trilliarden Duelle verliert, die bleibt bei jedem konstant, was auch so gewollt ist, Herr Sheriff.
Danke. Das es so ist, hab ich nur bei den 450ern beobachtet. Ob es gewollt ist, konnte ich der Ankündigung leider nicht 100% sicher entnehmen.
 
Oben