• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zum Update auf Version 2.28

DeletedUser24725

stayawayknight schrieb:
Würde ich gerne, aber ich habe keinerlei Kontakt zu Entwicklern oder Gamedesignern.

Aber der Haupt-CM, oder habt ihr auch keinen Kontakt zueinander? Schreibe ihm, und er kann es dann dem Gamedesigner.
 

DeletedUser

Das ist bei feinen Bedeutungsunterschieden meist nicht so tragisch, bei größeren allerdings schon. Daher ist es wichtig, häufig verwendete Begriffe explizit einzuführen und dann auch penibel bei dieser Definition zu bleiben.

Für die meisten Spieler ist es egal ob der Terminus 10%Moti Duellant oder 0% Moti Duellant heißt... es ist nahezu das selbe... als Mod mag das anders sein, aber Spieler verwenden das eben so. Es ist wie mit dem Arbeitsamt... Interne müssen den offiziellen Terminus verwenden, externe nicht.

Und, falls Dir meine Ironie nicht gefällt... --> löschen, war noch nie ein Problem, sind wir verbleibenden alle resistent dagegen.
 

DeletedUser27362

Danke. Das es so ist, hab ich nur bei den 450ern beobachtet. Ob es gewollt ist, konnte ich der Ankündigung leider nicht 100% sicher entnehmen.

VRQmHAM.png


War am 7.1, also noch vor deiner Amtszeit. ;)
 

DeletedUser24624

Danke. Das es so ist, hab ich nur bei den 450ern beobachtet. Ob es gewollt ist, konnte ich der Ankündigung leider nicht 100% sicher entnehmen.


Ein Duell zu verlieren reduziert die vorhandene Duellerfahrung um ein Drittel der Duellerfahrung, die man im Falle eines Duellgewinns bekommen hätte.
Zum Beispiel besiegt Spieler A Spieler B. Wenn Spieler B gewonnen hätte, hätte er 90 Erfahrung und 30 Duellerfahrung bekommen. Für die Niederlage erhält er jedoch keine Erfahrung und verliert 10 Duellerfahrung. Dies soll verhindern, dass die Duellstufe exponentiell zu Lasten der Duellerfahrung wächst und man damit dann anderen Duellanten mit weit höheren Skill- und Attributspunkten zum Opfer fällt. Es soll auch Nicht-Duellanten ermöglichen eine Duellstufe passend zu ihrer Charakterstufe zu behalten.
Bitte beachtet, dass die Duell-Rangliste auch weiterhin auf der Duellerfahrung beruht, ohne bisher aufgelaufene Verluste zu berücksichtigen. Mit anderen Worten: Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf die Duellrangliste.

sheriffs sollten mal die ankündigungen lesen
 

DeletedUser27362

Uch, das stand ja sogar in der deutschen Ankündigung, dann sollte es klar sein.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ja, ich habe sowohl die englische, als auch die deutsche Fassung gelesen. Allerdings war für mich nicht klar, was denn genau nicht auf der Rangliste verändert wird. Ich hab es so verstanden, dass sich eben die früheren Duelle vor dem Update (also die Niederlagen, in der Ankündigung "bisher aufgelaufene Verluste") nicht mehr nachträglich/rückwirkend auf die aktuelle Rangliste auswirken, weil die ja sehr weit in der Vergangenheit liegen. Da war mir der Bezug der Sätze untereinander in der Ankündigung nicht klar.

Danke euch, dann weiß ich jetzt auf jeden Fall Bescheid.
 

DeletedUser

Ein Duell zu verlieren reduziert die vorhandene Duellerfahrung um ein Drittel der Duellerfahrung, die man im Falle eines Duellgewinns bekommen hätte.

.........

Dies soll verhindern, dass die Duellstufe exponentiell zu Lasten der Duellerfahrung wächst und man damit dann anderen Duellanten mit weit höheren Skill- und Attributspunkten zum Opfer fällt. Es soll auch Nicht-Duellanten ermöglichen eine Duellstufe passend zu ihrer Charakterstufe zu behalten.


Im Grunde war der Gedanke ja ganz gut. Allerdings kann das auch jeder (jetzt) 10% Moti Duellant machen und damit seine Duellstufe mit einigen Niederlagen schön weit unten halten - sprich man hat die Situation noch bei weitem schlimmer gemacht als vorher :up:
is im übrigen keine Behauptung sondern Tatsache auf w1 hat einer seine DS schon um 35 stufen runtergehauen (absichtlich)
 

DeletedUser27362

Im Grunde war der Gedanke ja ganz gut. Allerdings kann das auch jeder (jetzt) 10% Moti Duellant machen und damit seine Duellstufe mit einigen Niederlagen schön weit unten halten - sprich man hat die Situation noch bei weitem schlimmer gemacht als vorher :up:
is im übrigen keine Behauptung sondern Tatsache auf w1 hat einer seine DS schon um 35 stufen runtergehauen (absichtlich)

Richtig. 3%, alle Gegner in der Duellsuche und die Möglichkeit die Duellstufe zu senken war die beste Zeit für 0 Moti-Duellanten. Was jetzt abschreckt ist, dass man mit Moti kleiner 50% nicht mehr alle Gegner in der Suche hat.

Und das Senken der Duellstufe wird auf der Beta schon seit Januar betrieben, da ist der besagte Spieler nicht der erste.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
@Logan Fischer: Ich habe nun Antworten:

Logan Fischer schrieb:
Mir fällt auf, dass Spieler, die Duellstufe 430 sind viel viel viel schneller Duellstufen verlieren als Spieler, die vorher Duellstufe 500+ und jetzt 450 sind.
Genau genommen verlieren die trotz massig Niederlagen und 0 Siegen gar keine Duellstufe. Müssen die die "unsichtbaren" 50+ Duellstufen dann auch erst verlieren, bevor sie kleienr als 450 werden?
Deine Theorie ist wohl im Bereich des Möglichen und wird wahrscheinlich anhand von Beispielen näher untersucht werden. Wann es hier Ergebnisse gibt, kann ich leider nicht sagen.

Logan Fischer schrieb:
am mittwoch steht wohl das nächste update an, kommt da was bezüglich der "neuen" duellformel von der beta oder wurde das wieder verworfen?
Diese Woche ist momentan kein Patch vorgesehen. Die Formeländerung wird wahrscheinlich mit der nächsten oder übernächsten Version kommen; die Entscheidung diesbezüglich ist aber noch nicht gefallen.
Eine Umskillquest ist derzeit nicht eingeplant. Da aber wohl noch ein wenig Zeit bis zu der Formeländerung ist, kann es durchaus sein, dass sich da noch etwas ändert und es kurzfristig dann doch noch eine Umskillquest o.Ä. geben könnte.

Bevor da ein falscher Eindruck entsteht: Dass für diese Woche kein Patch vorgesehen ist, heißt nicht, dass der Fix bezüglich der Rezepte auf jeden Fall ausbleibt. :)
 

DeletedUser27362

Die Theorie ist relativ bestätigt. Ich hab mit jemanden geredet, der die letzten 10 Tage 100 Duelle verloren und 0 gewonnen hat. Und der hat nach wie vor Duellstufe 450. Vor dem Update war er ca Duellstufe 465.
Daher ist es sogar anzunehmen, dass man gar keine Duellstufen verlieren kann, wenn man vorher über 450 war. Weil bei 100 Niederlagen müssten die 15 Duellstufen auch mal weg sein.
 

DeletedUser24725

Die Theorie ist relativ bestätigt. Ich hab mit jemanden geredet, der die letzten 10 Tage 100 Duelle verloren und 0 gewonnen hat. Und der hat nach wie vor Duellstufe 450. Vor dem Update war er ca Duellstufe 465.
Daher ist es sogar anzunehmen, dass man gar keine Duellstufen verlieren kann, wenn man vorher über 450 war. Weil bei 100 Niederlagen müssten die 15 Duellstufen auch mal weg sein.

Ist schon scheiße wenn man einen Beta-Server hat aber auf den einfach nicht getestet wird. Man hatte Monate Zeit.
 

DeletedUser21827

Anzunehmen, dass man gar keine Duellstufen verlieren kann, wenn man vorher über 450 war. Weil bei 100 Niederlagen müssten die 15 Duellstufen auch mal weg sein.

100 verlorene Duelle heißt aber auch nur rund 30.000 verlorene Duell-XP.

Ich bin auf W10 mit 95 verlorenen und mit 3 gewonnen (danke dafür Sheriff Steve, Jim Beamers und Denise6666 :p) Duellen "nur" von 444 auf 437 gesunken. Meine Moti war fast immer über 90% und die Gegner alle +440DS.
 

DeletedUser17772

man kann ja auch erst duellstufen bei 450 verlieren, wenn man sich auf den erforderlichen duellxpstand runtergeballert hat.
wenn man 1.000.000 duellxp hatte (duellstufe 540 oder so bei lvl 150 war das mal) und 30.000 duellxp verliert ist man immer noch bei ds 450.
da man bereits mit ca 650.000 duellxp und lvl 150 duellstufe 450 hat, muss man eben erstmal 350.000 duellxp verlieren...

oder einfacher gesagt man muss bei obiger annahme 1200 duelle gegen ds 450 spieler mit voller duellmoti verlieren um eine duellstufe zu sinken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15647

Diese Woche ist momentan kein Patch vorgesehen. Die Formeländerung wird wahrscheinlich mit der nächsten oder übernächsten Version kommen; die Entscheidung diesbezüglich ist aber noch nicht gefallen.
Eine Umskillquest ist derzeit nicht eingeplant. Da aber wohl noch ein wenig Zeit bis zu der Formeländerung ist, kann es durchaus sein, dass sich da noch etwas ändert und es kurzfristig dann doch noch eine Umskillquest o.Ä. geben könnte.

Bevor da ein falscher Eindruck entsteht: Dass für diese Woche kein Patch vorgesehen ist, heißt nicht, dass der Fix bezüglich der Rezepte auf jeden Fall ausbleibt. :)

*Blubdubdubeldub*

gibts da ein Update? also bezüglich Rezepte, Duell-Formel-Update? wann was stattfindet? :D
 

DeletedUser15647

wer also vorher beachtlich über 450 war wird es bei normaler spielweise wohl immer bleiben.

sollte eigentlich geändert werden...
die Frage ist auch, was passiert, wenn man das Yagé nimmt (-50 DS, nur mit 450 DS einnehmbar)... bleibt man dann sogar evtl 450 oder geht man defintiv runter auf 400 ?
die frage ist auch, wieso das Yagé in der "Datenbank" (oder wie man das auch immer nennt) vorhanden ist, aber nicht freigeschaltet wird ^^
 

DeletedUser1567

ich bin jetzt auch davon ausgegangen, dass die duellstufen wirklich auf 450 gesetzt werden und nicht im hintergrund noch die alte ds gezählt wird. wenn 450 das maximum* sein soll, sollten auch alle, die vorher größer waren, gleich behandelt werden wie diejenigen die sich erst auf 450 hochspielen.
die erreichte erfahrung kann ja extra gezählt werden, einfach in ne andere variable packen oder whatever.

*erinnert mich ein wenig an die grafikeinstellungen so mancher pc-spiele (pc master race und so) niedrig - mittel - hoch - maximum - ultra. wie kann etwas denn noch höher als das maximum sein?^^ aber ich weiss schon, neusprech, marketing/hirnwäsche lässt grüßen :smile1:

@yagé vielleicht hat inno sich überlegt das item doch nicht zu bringen, oder es kommt noch. preis muss vielleicht noch ausgelotet werden.
 

DeletedUser15647

*Blubdubdubeldub*

gibts da ein Update? also bezüglich Rezepte, Duell-Formel-Update? wann was stattfindet? :D

Community-Arbeit at its best - nur bei Inno-Games!

nach 48h noch immer keine Antwort :confused1:

kein Wunder, dass ich die letzten 48h auch nur 4x hier reingeschaut hab (also bei TW auf meiner Hauptwelt) - lohnt sich ja nicht mehr, öfter reinzuschauen, passiert ja nichts weltbewegendes...
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Nein, es gibt diesbezüglich kein Update, sonst hätten wir das vermeldet. Was erwartest du denn? Ich habe den aktuellen Stand bzgl. der Duelle doch erst vor einigen Tagen in diesem Thread bekanntgegeben. Das wird schon angekündigt werden, wenn da eine Änderung kommt.
 
Oben