• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zur neuen Fortkampfformel

DeletedUser21827

soldaten könnten jetzt ca 4k lp haben (0fp)
50 auf zielen und 50 auf ausweichen

und 500 auf leiten plus 50% char. boni also 750
ist nen bissel viel für pa soldaten

wir duelanten haben gerade mal dann nen schaden von 10% also 400 schaden plus dann niedriger waffen schaden also net so viel

du schreibst einen müll zusammen :no:

der 4k lp-soldat hat dann einen schadensbonus von 30-40 und würde gleichzeitig auf bis 11k lp verzichten :D lohnt sich also definitiv überhaupt nicht :up:
deswegen mach dir mal keinen kopf, dein toller duellantenbonus wird auch weiterhin crits im bereich von 1500-1800 dmg zulassen (dass solche treffer viel "lächerlicher" sind, lassen wir mal außen vor ;) ) :)
 

DeletedUser18588

soldaten könnten jetzt ca 4k lp haben (0fp)
50 auf zielen und 50 auf ausweichen

und 500 auf leiten plus 50% char. boni also 750
ist nen bissel viel für pa soldaten

wir duelanten haben gerade mal dann nen schaden von 10% also 400 schaden plus dann niedriger waffen schaden also net so viel

wenn der Soldat 100% rot skillt hat der trotzdem noch 6k lp...

und die duellanten machen ja auch mehr waffen schaden... da kommen immer noch 1000er crits bei rum...
 

DeletedUser18709

Für die Erhöhung des Durchschnittsschaden kommt ja eine neue Formel,
Schaden: Waffenschaden + (Waffenschaden * Leiten / maximale Lebenspunkte)
dazu mal 2 Fragen, ist der Waffenschaden mit Buff oder ohne und was für ein Leitenwert wird genommen, mit Soldatenbonus oder ohne ( nur skillpunkte )
 

DeletedUser

auf schaden oder widerstand zu skillen macht meiner meinung nach wenig sinn; und es macht zwar sinn mehr fp auf leiten oder ausweichen verstecken zu verteilen (je nach ddem ob grafik oder text stimmt).

aber ich denke es wird weiterhin sehr wichtig sein viel lp zu haben, es wird also das maß alle dinge bleiben glaub ich. da der schaden auch für jemanden mit 0 leiten und 300k lp nicht schlechter wird als bisher, aber bei anderen im normalfall auch nicht sehr stark höher wird.

was nur wirklich wichtig zu wissen wäre: was stimmt? formel oder grafik?
 

DeletedUser

Lassen wir die Kirche im Dorf: Sowohl die Schadenserhöhung als auch der Widerstand sind reine Spielerei, wer's nicht glaubt: rechnet es durch. Hier ein hilfreiches Posting, schaut euch die Google-Tabelle mal genauer an: http://forum.the-west.de/showpost.php?p=730608&postcount=150

Es ist nicht mal ein Tropfen auf den heißen Formel-Stein.

Die Exponent-Erhöhung wird sich da sicherlich eher bemerkbar machen, wobei die Lebenspunkte immer noch der wichtigste Skill sein werden.
 

DeletedUser4770

passt hier vielciht nicht ganz rein,
aber die positionswahl für FK ist ************ man setzt sich um und muss minuten warten bevor der positinswechsel von TW erkannt wurde. wenn man zu früh das FK fenster schließt kann man sich erneut umsetzten und von vorne warte, das das umsetzten erkannt wurde.

und hier bin ich etwas verwirrt
Leiten^0,6 + Zielen/Ausweichen^0,4 + Ausdauer/Verstecken^0,5 + Sektorbonus (Angriff/Verteidigung) + Sonderbonus (Klassenturmbonus) +

ich dachte die atter kreige einen voteil den deffern gegenüber (alles ^0.5 in deff und alles ^0.6 in att)

doch aut der neuen Formel hat die att die selben werte wie die deff
 

DeletedUser25714

Und warum genau sollte die Att einen Vorteil gegenüber der Deff bekommen?
 

DeletedUser4770

hate ich gehört
war aber net von offizeller seite

war halt nur verwundert
 

DeletedUser4770

weißt du weshalb die positionswahl so schlecht ist?

ist auch net nur bei mir ist bei allen mit denen ich darüber geredet hab
 

DeletedUser22288

nun mathematze das kannst du vllt nicht wissen ... aber wer sich wirklich mit fks beschäftigt und auch schon etwas ältere welten spielt wie zB colorado dem fällt auf, dass etwa kleine atts schlichtweg fast nicht gewonnen werden können .... man muss auf fehler der deffer hoffen und selbst dann braucht man extremes würfelglück und bescheidenes teamplay der deffer um iwie gewinnen zu können :rolleyes:

deshalb war der gedankengang einer minimalen erhöhung für die atter um die turmbonis der deffer etwas zu entkräften vielleicht gar nicht so fehlerhaft

und sebastian hat recht ... auf der beta und der ersten grundformel wurde angekündigt den attern einen ^0,6 wert auf ( ich meine ) ausdauer / verstecken zu geben den deffern jedoch nur ^0,5
 

DeletedUser

naja Vallsy

Ich denke FKT bräuchte im Gegenzug keinen 6er im Lotto um ein kleines Fort einzunehmen...

wir haben meist ca 800 LP weniger im Schnitt und dann ist es hald relativ klar...
 

DeletedUser4770

das ihr im änderungs thread die falsche formel angegeben habt finde ich KA****

******
*nerf*
 

GeMini

Revolverheld
Bitte überlegt nochmal bevor ihr diese Formel auf allen Welten einspielt.

Der Atter wird dabei einfach zu viel bevorzugt.
Der Deffer hat damit kaum noch Chancen.
 

DeletedUser

ich versteh jetzt nicht warum atter angeblich bevorzugt werden?

die einzige bevorzugung sehe ich darin, dass die werte der deffer durch turmboni weniger stark erhöht sind. trotzdem bleiben sie deutlich höher.
außerdem fände ich eine kleine bevorzugung für die atter nicht verkehrt.
 

DeletedUser137

Ich kann leider überhaupt nichts zur neuen Formel sagen :( Habe zwar zwei FKs damit auf der 16 gemacht, aber beide waren so chaotisch bzw eindeutig, dass wenig Rückschluss auf die Formel möglich ist. Bisher kann ich aber zumindest mit Leben (ausweicher und Schaden, waren nicht massiv anders, als vorher)...
Nur bis wir einen sinnvollen FK hatten, wo Rückschlüsse möglich sind, ist das Implementieren eh final und auf allen Welten passiert, also wofür mehr Feedback^^
 

Mr. Perseus

Revolverheld
ich versteh jetzt nicht warum atter angeblich bevorzugt werden?

die einzige bevorzugung sehe ich darin, dass die werte der deffer durch turmboni weniger stark erhöht sind. trotzdem bleiben sie deutlich höher.
außerdem fände ich eine kleine bevorzugung für die atter nicht verkehrt.

Weil alle nen Rotskill haben und somit viel mehr Ausdauer als Verstecken -> Atter sind allgemein besser als Deffer... ;)
 

DeletedUser

Bitte überlegt nochmal bevor ihr diese Formel auf allen Welten einspielt.

Der Atter wird dabei einfach zu viel bevorzugt.
Der Deffer hat damit kaum noch Chancen.

na dann gibts halt immer wieder nen offenen schlagabtausch :up:

hat doch auch was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

nun mathematze das kannst du vllt nicht wissen ... aber wer sich wirklich mit fks beschäftigt und auch schon etwas ältere welten spielt wie zB colorado dem fällt auf, dass etwa kleine atts schlichtweg fast nicht gewonnen werden können .... man muss auf fehler der deffer hoffen und selbst dann braucht man extremes würfelglück und bescheidenes teamplay der deffer um iwie gewinnen zu können :rolleyes:

deshalb war der gedankengang einer minimalen erhöhung für die atter um die turmbonis der deffer etwas zu entkräften vielleicht gar nicht so fehlerhaft

und sebastian hat recht ... auf der beta und der ersten grundformel wurde angekündigt den attern einen ^0,6 wert auf ( ich meine ) ausdauer / verstecken zu geben den deffern jedoch nur ^0,5

Nein, die Formel wurde schon immer so angekündigt, wie sie gekommen ist (Verstecken bei den Angreifern... alles klar?^^), es haben nur einige zu schnell gelesen, falsch interpretiert und die falsche Formel überall verbreitet.
 

DeletedUser

Nein, die Formel wurde schon immer so angekündigt, wie sie gekommen ist (Verstecken bei den Angreifern... alles klar?^^), es haben nur einige zu schnell gelesen, falsch interpretiert und die falsche Formel überall verbreitet.

stimmt so auch nicht ganz, in der ersten ankündigung wurde nur die änderung der exponenten von 0,4 auf 0,5 bzw 0,6 angekündigt, nicht welche exponenten. und da konnte man halt reininterpretieren; das haben einige gemacht und denen wurde geglaubt^^
 

DeletedUser

stimmt so auch nicht ganz, in der ersten ankündigung wurde nur die änderung der exponenten von 0,4 auf 0,5 bzw 0,6 angekündigt, nicht welche exponenten. und da konnte man halt reininterpretieren; das haben einige gemacht und denen wurde geglaubt^^

Steht alles genau drin:
Beta schrieb:
From today, we will be testing a new formula for calculating your attack and defend values in fort battles. Overall stamina and hiding will become more important, with leadership also increased to a lesser extent. For those interested in the maths, the structure is the same as listed on the wiki, however the exponent has been changed to 0.6 and 0.5 respectively. This change will remain active on the beta for some time; it will not be transferred to the regular worlds until our game designers are satisfied.

Stamina and hiding more important, leadership also increased to a lesser extent, dahinter die Werte von 0,6 und 0,5.

Was gibt es da zu interpretieren?

Edit: Ist aber im Endeffekt unwichtig, und die Diskussion führt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben