• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback zur neuen Fortkampfformel

DeletedUser11471

FKs gewinnt man nur, wenn viele sich gut bewegen und gut tauschen. Hast du bei den 76 Attern auch noch 10 Offliner und 15 Blumenpflücker ( 2000 LP) ist es eher eine Kunst noch zu gewinnen, selbst in der übervorteilten Att.


Wir haben nunmal leider nur eine begrenze Menge an Spielern auf der Welt die jeden Abend nen Fk machen wollen, und zum Glück annähernd gleich verteilt auf 2 Fronten. nen kleines kriegt man fast immer voll.
macht man nur kleine Forts? nein ich will ja auch anderen die Chance geben zu spielen...also auch mal mittlere, wenn die aber nach dem 4. Versuch nicht voll werden eben wieder kleine..


Monatelang gewann die andere Seite, dann kamen dort andere Interessen, was auch immer, dann gewinnen wir ne Zeit.. noch sind die Forts in großen Teilen gleich verteilt, keiner hat alle.. also wird gekämpft.



Mal sagt die Leitung alles wuselt in den Süden, damit auch der letzte Offliner beim Gegner noch vom AT und DT Schussfeld durchs Tor auf nen Rattenschwanz an angeschlagenen Lp bekommt...
Was tun ? Rebellion? nicht mitziehen? im Chat maulen? nach dem 3. mal Taktikbesprechung als Nachbereitung zum verlorenen FK sagt man sich.. Mir doch latte, Leitung sagt in den Süden, also gehe ich in den sicheren Tod.. sch drauf. nur durch Fehler kann ein Leiter lernen.

bei vielen BNDs gibt es eben nicht genug "gute" Leiter um jeden FK bestens vorbereitet anzutreten..

Man kommt ne Stunde vorher on, sieht die gewürfelte Aufstellung, weint und trotz 200+ Fks die manche als Leiter haben stellt man eben genau 3 Mann um.. und das 20 Sekunden vor FK Beginn..

Soll ich da als eingeladener FKler maulen? ab und an ja.. ändert es was, nein.. nicht jeder Leiter nimmt den FK als letzten Spaß in TW.

Selber Leiten? könnte man evtl, aber dazu noch die eigene Figur sinnig ziehen, kann ich das.. evtl. Will ich das? solange meine Stadt ne gute FK Leitung hat, nein. Man bietet an zu helfen, lädt ins TS ein, wo ein harter Kern jeden FK macht.. es nützt NÜX. Jeder der mag darf auch mal nen FK leiten.. wenn er lernen will, ist doch super..wollen aber nur wenige, also bleibt es an den 6-8 Leitern meiner Welt hängen.


Bin ich bis ans Ende der Welt an einen FK Bund gebunden? Nein, wenn es zu sehr aus dem Ruder läuft wechselt man für den ein oder anderen FK die Seiten.. 30 Runden Abschlachten zum Sieg ist kein FK. Dann eben mal den Gegner mit unerstützen um wenigstens nen annähernd ausgeglichenen FK zu haben...

Wollen viele Spieler sich einer Leitung unterwerfen und jeden Befehl ausführen? NEIN, die wollen ein bisschen Klicken und nen paar Bonds wenn möglich abgreifen.

nicht oder nur nach 4 mal antickern Tauschen, keinen Chat lesen, ins sichere Gegnerschussfeld ziehen, allein als Soldat LP in der Wiese anbieten wo man woanders besser stünde? JA das ist Alltag.
kann man es ändern? Ja aber nur, wenn man jeden einzelnen über längere Zeit an die Hand nimmt und "führt".. Ein gewisses Gespühr für ne Situation kann man lernen, trotzdem kann man auch mal falsch ziehen, kein Ding, aber immer und immer und immer wieder?
 

stewue

Revolverheld
sorry wenn ich es in aller deutlichkeit sage, aber eure geschichten intressiert niemand. Vorallem sehe ich (fast) keinen zusammenhang zur fk formel und deren verbesserung
 

dros

FK-Meister 2023
sorry wenn ich es in aller deutlichkeit sage, aber eure geschichten intressiert niemand. Vorallem sehe ich (fast) keinen zusammenhang zur fk formel und deren verbesserung


Alles richtig, ausser dem (fast) :up:

Es gab schon immer Teamspieler, und es gab schon immer Egos. Das wird sich auch nicht ändern!!

Und es gibt die, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Dann ist da noch Inno, die einfach nichts an der FK-Formel ändern wollen.
Also skillt man LP, denn alles Andere macht kaum Sinn aktuell...
 

DeletedUser17000

Damit anzugeben wie sehr man sich für andere aufopfert und wie bescheiden man sich doch verhält scheint mir ein Widerspruch in sich zu sein, kingklops. Ich sag ja nur :whistle:
 

Groovy1974

Entdecker
und wieder ziehen Monate ins Land und es folgt ein Event dem nächsten und die FK Formel wurde immer noch nicht geändert :/
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Alles richtig, ausser dem (fast) :up:

Es gab schon immer Teamspieler, und es gab schon immer Egos. Das wird sich auch nicht ändern!!

Und es gibt die, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Dann ist da noch Inno, die einfach nichts an der FK-Formel ändern wollen.
Also skillt man LP, denn alles Andere macht kaum Sinn aktuell...
Es gibt aber auch andere Leute wie z.B. mich. Wollen ist eben nicht immer gleich Können und nicht jeder Offliner ist automatisch ein Egoist.

Bei meinem letzten FK vergingen z.B. erst einmal 3 Runden, bis ich überhaupt in den FK kam, da kann schon einmal einiges passieren. Man kassiert Treffer ohne die geringste Chance, irgendetwas Konkretes zu tun. Echt ärgerlich.

Ausserdem komme ich mit der Steuerung irgendwie nicht so ganz klar. Ich will irgendwo hinziehen, aber manchmal empfinde ich es als reine Glückssache, wann der Zugebefehl angenommen wird und bis ich da erscheine, wo ich tatsächlich hinwill vergeht manchmal eine gefühlte Ewigkeit.

Natürlich wäre es weitaus besser, wenn ich synchron mit den andern laufen können, aber ich laufe asynchron, nicht weil ich es so will, sondern weil ich es leider bisher nicht anders hinbekomme. Das Team ist mir wichtig und wenn es von Nutzen ist, KO zu gehen, dann muss es eben sein.

Ok, ganz so nutzlos ist mein Herumgeeiere nun wiederum doch nicht, immerhin habe ich im FK zuvor 4725 Schaden angerichtet und eine KO geschossen. Ich hatte übrigens anfangs etwas über 3k LP.

Vielleicht liegt es mit an meinem PC mit wenig Arbeitsspeicher, vielleicht aber auch an mir. Egal, wen ich an einem FK teilnehme, dann möchte ich schon meinen Teil dazu beitragen, denn ich mache es für meinen Spaß und nicht für Bonds oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

stewue

Revolverheld
Bei kleinem Arbeitsspeicher hatte ich vorallem im FF grössere Probleme (im Chrome waren die Probleme wesentlich kleiner). Aber der Arbeitsspeicher ist nicht alleine der ausschlaggebende Punkte. Es kann auch sein das deine Internetleitung sehr langsam ist. Und das mit dem Zugverhalten liegt teilweise auch an Innos Umsetzung.
 

DeletedUser

@Bratwurstesser:

Mach mal wärend des FK einen Rechtsklick ins FK-Fenster und setze die Qualität auf niedrig. Da sehen die Schatten zwar deutlich schlechter aus, aber das bringt einen Schub von gefühlten 1000%.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
@Bratwurstesser:

Mach mal wärend des FK einen Rechtsklick ins FK-Fenster und setze die Qualität auf niedrig. Da sehen die Schatten zwar deutlich schlechter aus, aber das bringt einen Schub von gefühlten 1000%.
Danke für den Tip, ich werde es demnächst mal ausprobieren.

Nein, am Internetzugang selbst liegt es mit Sicherheit nicht, mein Engpass ist definitiv der PC und gerade die Scripts sind manchmal langsamer als eine Schnecke. Langfristig muss ein neuer PC her, alles andere führt auf Dauer nicht weiter.

Jedenfalls vielen Dank für die Tips.

lg Bratwurstesser
 

DeletedUser

hab mal nen Screen der deutlich zeigt wie unnötig alle FK-Skills außer 100%LP sind...
da soll nochmal jemand sagen man braucht Ausdauer/Verstecken/Zielen/Ausweichen um gut zu treffen/auszuweichen
Fortkampf.png

eine Ausnahme gibt es noch: 100%Leiten (vorzugsweise als Duellant)
 

Neardark

Entdecker
Würde aber mal vermuten,das du nicht in reinen LP-Klams zum FK gegangen bist?
Ein reiner LP-Skill macht absolut Sinn,da die anderen Fertigkeiten durch die neuen Sets ja ausreichend gepusht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Würde aber mal vermuten,das du nicht in reinen LP-Klams zum FK gegangen bist?
Ein reiner LP-Skill macht absolut Sinn,da die anderen Fertigkeiten durch die neuen Sets ja ausreichend gepusht werden...
kann den Skill nicht beurteilen, da ich nicht die Person im Screen ist...
werde beim nächsten FK mal drauf achten, welche Kleidung die Person trägt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben