• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fehler im neuen Forum

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Den habe ich auch lange suchen müssen, inzwischen aber gefunden: Wenn du mit der Maus am rechten unteren Bildschirmrand über deinen Avatar fährst, erscheint manchmal ein Menü, das auch den Punkt "Logout" enthält. Bei mir taucht das leider in den meisten Fällen nicht auf, gelegentlich aber schon.
 

DeletedUser28553

Oder du klickst einfach auf dein Avatar drauf und ganz unten links steht dann abmelden.
 

DeletedUser24725

Hat aber noch immer nichts mit User-Usability zu tun. Der sollte klar sichtbar sein wie das Login und zwar immer. Ist ein dicker fetter Fehler nach User-Usability.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Da hast du zwar Recht, wir vom TW-Team haben jedoch leider keine Möglichkeit, das zu ändern. Wir bekommen das Layout so vorgegeben :(. Ich kann es nur in das Skript aufnehmen.
 

DeletedUser15389

Der Link auf die Forenregeln funktioniert nicht (läuft ins Leere).
 

Titus Santana

Revolverheld
Das dieses Forum kaum mehr Knöpfe für Funktionen hat liegt daran das es für Web 2.0 und Mobilgeräte optimiert ist. PC's mit Webbrowser benutzt doch heute niemand mehr. Gewöhnt euch endlich an die neue Welt und hört auf an den Designer zu nörgeln, ihr seid Rückständig.

(Ich hoffe das versteht jetzt niemand falsch)
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Wir versuchen unser besten aber das dass Forum nicht so ist wie es sein soll liegt von an der Software sondern an dem Style
 

DeletedUser

Dieses Forum ist extrem unübersichtlich ... wenn man was finden will muss man erst ewig suchen.
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Nicht das Forum sondern der Style ...

Der Standard Style von xenforo hat alle Funktionen drin welche aber in diesem Style von expressplus entfern wurden
 

DeletedUser

Sollen sie sich auf den Kopf stellen und mit den Händen schütteln ... dieses Forum war ein finanzieller Griff ins Klo ... nun wissen wir wofür das Geld was wir in nuggets investieren verbr ... ähh ... verschwendet wird.
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
Lieber .Kanga,

hier geht es nicht um das Forum sondern eher um den Style, schaue dir am besten mal ein Xenforo an und schaue dir die verschiedenen Style an, dann wirst du schnell feststellen das nicht das Forum schuld ist sondern die Funktionen in einem style, denn die Funktionen die man im VBulletin hatte sind auch im Xenforo, Nur leider nicht offensichtlich sondern versteckt . Daher muss ich an dieser Stelle Innogames in Schutz nehmen was das Forum angeht. Xenforo ist um einiges besser als das VBulletin
 

DeletedUser24725

[zitat]Daher muss ich an dieser Stelle Innogames in Schutz nehmen was das Forum angeht. Xenforo ist um einiges besser als das VBulletin[/zitat]

Anscheinend kommt das Design von ExpressPlus, gut zu wissen das man deiner Meinung nach als Kunde keine Rechte mehr hat. Innogames hat sogar die alleinige Schuld, vielmehr derjenige der sowas absegnet. Besonders stößt mir bei auf das ExpressPlus auf ihrer Internetpräsenz keine Adresse, Telefonnummer noch sonst was hinterlegt hat. Auch wenn es in England kein Impressumspflicht besteht wirkt sowas sofort sehr unseriös.
 

DeletedUser137

Guckt man sich das neue Elvenarforum an, sieht man, dass das Design und neue Forum allgemein auch bei Inno vielleicht doch etwas können.
Vergleicht man die beiden Foren dann, fällt auf, dass dieses hier eine ganz billige Kopie ist. Bei der der Praktika... Entwickler absolut die falschen Farbkombinationen und Entscheidungen hinsichtlich der Funktionalität getroffen hat.

Aber hey, wieso vorher sowas testen, oder erst recht abstimmen lassen, wenn man auch einfach wieder was absolut unfertiges Ausrollen kann. Anstatt dass mit dem neuen Forum mehr Spieler angelockt werden könnten, können so eher noch mehr alte vertrieben werden ;)

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass man es in den nächsten Wochen schafft, das Design und die Funktionalität so anzupassen, dass das Forum wieder so gut wird, wie das alte schon war. Ich fürchte mehr dürfen wir in näherer Zukunft nicht erwarten :x
 

DeletedUser21827

OT: Aber hat nicht Innogames einen bestimmten Style ausgewählt? Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Varianten dürften doch bekannt gewesen sein. Insofern haben die Auftraggeber (Innogames) bewusst ins Klo gegriffen. :D
 

DeletedUser

Guckt man sich das neue Elvenarforum an, sieht man, dass das Design und neue Forum allgemein auch bei Inno vielleicht doch etwas können.
Vergleicht man die beiden Foren dann, fällt auf, dass dieses hier eine ganz billige Kopie ist. Bei der der Praktika... Entwickler absolut die falschen Farbkombinationen und Entscheidungen hinsichtlich der Funktionalität getroffen hat.

Soweit mir bekannt ist, werden in Zukunft alle Spiele mit diesem Style ausgestattet werden, wobei dabei zuerst die Spiele im Fokus stehen, deren Foren noch nicht mit Xenforo laufen. Demnach werden auch Elvenar und FoE in Zukunft nochmals umgestellt werden.
 

DeletedUser137

Soweit mir bekannt ist, werden in Zukunft alle Spiele mit diesem Style ausgestattet werden, wobei dabei zuerst die Spiele im Fokus stehen, deren Foren noch nicht mit Xenforo laufen. Demnach werden auch Elvenar und FoE in Zukunft nochmals umgestellt werden.
Okay, gerade bei Stämme nachgeguckt, da sieht das Forum tatsächlich genau mies aus :/

Wieso denn eigentlich? Sitzt da wirklich wer bei euch in Hamburg im Büro und denkt sich dann: Wir hatten bisher ganz coole Foren, da hat nie einer gemeckert. Wir haben Spiele wo man viel dran verbessern könnte... Also gleichen wir das Niveau einfach an und machen auch noch die Foren schlecht?

Und dann kommen genau die gleichen Kritikpunkte wie hier bei der Einführung bei DS im Forum vor einigen Wochen auf. Anstatt sie anzupassen, wird das gleiche gnadenlos hier durchgezogen? Und nun auch noch bei den anderen Spielen?
Warum? Wieso wartet man dann nicht, passt es bei einem Griff ins Klo an, und vermeidet den dafür bei allen weiteren Spielen?!
 
Oben