• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fehler im neuen Forum

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich habe immer wieder Schwierigkeiten, einen Text zu markieren. Wenn ich mit der Maus mit gedrückter linker Taste über den Text fahre, ist er kurzzeitig blau hinterlegt (markiert). Jedoch verschwindet diese Markierung häufig wieder, sobald ich die Maus wegziehe, um einen Button zur Formatierung zu klicken. Das passiert leider willkürlich. Ich konnte daher noch keine Sytematik erkennen.

Mache ich irgendwas falsch? Muss ich die Markierung in einer bestimmten Art vornehmen? Oder ist das ein Bug?

Ich bräuchte bei dem Ding hier immer noch Hilfeeeee! :) Die Markierung für die Fettschrift hat jetzt locker ein Dutzend Versuche erfordert! :confused:
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich kann jedenfalls keinen Ausfall, kein sonstiges Problem mit der Maus feststellen. Und nach vielen Versuchen klappt es ja auch irgendwann immer (bisher) ...

EDIT: Markierungen mit der Maus auf anderen Internetseiten oder im Redaktionsforum der TWTimes funktionieren fehlerfrei beim ersten Versuch.
 

DeletedUser

Warum sollen sie bei foe z.b. das Forendesign was weit aus schicker ist weg werfen um son billigen Müll daruf zu klatschen?
Innologik :p

Das Markieren funktioniert hier einwandfrei ... hab sogar ein Feature entdeckt was beim Markieren aktiv wird.
Man kann genau ausgewählte Texte Zitieren.
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
achtung ... Tony das ist ein Rich text editor ... dort siehst du was du direkt schreibst ... klickst du auch Fett wird es fest .. klickt du nochmal drauf wird es wieder normal fet nun nicht mehr
 

DeletedUser

Ich habe gerade alles was nur möglich ist hier getestet um zu markieren.
Jedes mal blieb es auch markiert.
Es dürfte tatsächlich eher bei dir ein Fehler vorliegen ;)
 

Titus Santana

Revolverheld
Browertyp und Version, Betriebssystem, Scriptblocker, Plugins ... alles völlig uninteressant bei einer suche nach einem Fehler auf der Userseite. Dann sollen die Verantwortlichen mal weiter raten woran es liegt.

Beim mir mit aktuellen Firefax incl uBlock Origin und Ghostery unter Windows 7 keinerlei Probleme feststellbar.
 

DeletedUser27489

Der Button Startseite führt wieder zur Forumstartseite ebenso das Häuschen und die Smileys haben wir auch wieder! Es dauert halt, bis wir alles eingefügt und ausgebessert haben. Habt doch einfach ein bisschen Geduld bitte, ich bin kein D-Zug und Evelyn Colt auch nicht.
:):confused::mad::(:p;):D:rolleyes::blink::whistle::up::lol::cool::O:hmpf::mexican::indian::boone::tumble::shootout::eek::no::dastradly:
 

DeletedUser24725

Normalerweise macht man sowas bevor es Öffentlich gemacht wird, ist kein Vorwurf an euch die es ausbaden müssen sondern an den Verantwortlichen von Inno. Dieser Button NEW an jedem Thread müsste auch mehr nach rechts, außerdem ist da links oben an diesem ein Layoutfehler
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
ich weis nicht was du für ein Layout fehler meinst ich sehen keinen und was meinst du mit Neu? Meinst du das + ? warum sollte das NOCh weiter nach rechts o_O
 

DeletedUser27489

Kannst du von dem Fehler einen Screenshot machen? Ich weiß auch nicht was du meinst.
 

DeletedUser24725

Habe ich doch, klicke mal auf den Link in Beitrag #52.

9ff9ff-1472249604.jpg


So klappt das wenn man eine URL einfügt zu einem Bild.
 

Lastpheonix

Revolverheld
Ehemaliges Teammitglied
also wenn ich das bild ein binden dann klappt es
;) du machst was falsch

aber wieso soll das verschoben werden ? das kennzeichnet das dies ein neuer Beitrag ist
 

DeletedUser24725

Dann mache mal bitte deine Augen auf. ;) Lasse es dir gesagt sein das ist die falsche Stelle, soo wirst du das in keinem andere Forum finden. Schade das du auch rechts oben den Fehler nicht siehst am schwarzen Rand.

Warum zum Beispiel nicht oben in die Leiste vom Thread?
Warum muss es so aussehen wie ein Button?
Warum ist die rechte Seite von ihm außerhalb vom Beitrag?

Nächster Fehler: Nach fast 5 Stunden konnte ich diese Beitrag noch ändern, könnte ihn sogar löschen.

Nächster Fehler: Text geht rechts raus:

show.php

show.php

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cc79e5-1472274534.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=49c3ed-1472274556.jpg

Und nein das mit denn Bildern ist nicht mein Fehler: Dies ist ein Fehler wenn man ein Bild durch oben das Icon einfügt. Dabei wird nämlich der BBC-Code nicht richtig eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Dann mache mal bitte deine Augen auf. ;) [...] Schade das du auch rechts oben den Fehler nicht siehst am schwarzen Rand.
Na ja ruheloser, was Du scheinbar als Fehler ansiehst, entspringt leider eher Deiner fehlenden Vorstellungskraft. Der "Fehler" stellt eigentlich eine Art Schatten/3D-Effekt/Rückseite eines Metallclips dar, welchen man an Papier befestigen kann:
f2uv2lql.jpg



Warum zum Beispiel nicht oben in die Leiste vom Thread?
Die Position spielt doch nun wirklich keine Rolle.

Warum muss es so aussehen wie ein Button?
s.o., das ist kein Button, sondern ein "Memo-Clip" ;)

Warum ist die rechte Seite von ihm außerhalb vom Beitrag?
Damit es eben nicht wie ein Button aussieht, sondern wie ein Memo-Clip.
 

DeletedUser15389

Und nein das mit denn Bildern ist nicht mein Fehler: Dies ist ein Fehler wenn man ein Bild durch oben das Icon einfügt. Dabei wird nämlich der BBC-Code nicht richtig eingesetzt.
Bei mir klappt das einwandfrei, das Bild im vorherigen Beitrag hatte ich ebenfalls durch das entsprechende Icon eingefügt.
 

DeletedUser24725

1. Vielen Danke für die Aufklärung Rastlos, sieht trotzdem sehr merkwürdig aus.
2. Bei mir aber eben nicht mit dem Bild. Browser: SRWare Iron Version 48.0.2550.1 gleiches Engine wie der Goggle Chrome.
 

DeletedUser15647

Macht mal bitte Trennstriche oder Markierungen zwischen die einzelnen Threads - das ist fürs Auge sonst sauschwer, wenn da einfach nur ein hingeklatschter Text ohne Eingrenzungen ist - die Übersichtlichkeit leidet da total drunter!

Und außerdem wäre ein etwas dunklerer Ton des Hintergrunds ziemlich nett - der würde das wichtige mehr hervorheben und in den Vordergrund rücken ;) (bzw man könnte es auch so gestalten wie bei Elvenar - mit dem feststehenden Bild vor dem scrollenden Forum - das ist einfacher fürs Auge) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben