• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feiglings-Modus

DeletedUser

errichter zu sein, hat nix mit schlagkraft zu tun!
welcher errichter hat denn auf schlagkraft geskillt!? da solltet ihr aber nochmal in eurer stadt nachfragen, ansonsten hat sich da wer verskillt.
man hat lediglich die GRUNDPUNKTE der attributspunkte auf schlagkraft, aber das hat ja auch jede andere klasse.
und mit diesen wenigen punkten hast du eigentlich ncihts erreicht und bist jedem duellant weit unterlegen!
Bist du errichter oder was.Ich habe nen freund der skillt nur auf errichten und gewinnt trotzdem die duelle und das obwohl ihn stärkere und schwächere duellanten angreifen. Und er skillt nur auf errichten .

und wenn du sagst, ich soll hier mal n bisschen skillen und da mal n bisschen skillen, bin ich kein errichter mehr sondern nur noch ein abenteurer, der sich alles quer beet skillt.
muss man ja auch nich

denn errichter (ich meine gute errichter) haben mit kampf nix zu tun, die verlieren auch gegen einen 10 bis 15 level schwächeren duellanten.
Dann machst du was falsch aber richtig.

ich spiele normal auf welt zwei, habe aber auf welt drei mal einen duellanten angefangen und konnte mit lvl 17 schon gegen lvl 27 arbeiter gewinnen, und zwar ohne große probleme,...!
Toll ich bin duellant level 27 und gewinne gegen level 50 Duellanten.
Die zahl an duellanten die wirklich nur auf duelle skillen ist sehr gering.

und das waren meiner meinung nach keine besonders guten arbeiter/errichter, die hatten sicher quesrbeet geskillt, wie ihr es mir vorgeschlagen hattet. sogar seine waffe war meiner überlegen.

und wer seinen arbeiter auf kämpfen skillt, is entweder nach dem duschen ausgerutscht und auf den kopf geknallt oder hat das spielprinzip der klassen einfach nicht verstanden.
Wolf im schafsfell!?
Gibts auch und zwar genung. Ausserdem ist dir glaub ich nich bewusst das duellanten keinen vorteil in duellen kriegen und soldaten nur in der verteidigung. und du wirst ja nie angreifen oder

und zu deinem punkt, ich hasse die duellanten, kann ich nur mit dem kopf schütteln,...!? lest euch nochmal alle beiträge von vorne durch und realisieret mal, was hier einige duellanten vom stapel lassen.


arbeiter werden als "opfer" dargestellt (im grunde sind sie das) und sie sollen gefälligst ihr elend aktzeptieren!
verbesserung und fairnes ist fehl am platz.
was ist daran unfair.

Soll ich ma rumheulen wie du :
Die Duellanten sind so gemein. Die haben so viele vorteile( an dem Punkt dann nimm doch duellant ) ich bin nur benachteiligt .
Ich will mehr vorteile am besten angriffschutz ( schwachsinn dann wählen alle nur noch arbeiter und duelle können abgeschaft werden, eine Ponyhofwelt entsteht)


die meisten duellanten greifen nur schwache hilflose opfer an.
was aber unterbunden werden sollte.
es heißt doch schließlich DUELL! und ihr nennt euch duellanten. dann macht auch mit 24 jahren kein armdrücken mit einem 3 jährigen. das hat nix mit duell zu tun, sondern gleicht eher einer hinrichtung oder auftrags"mord" (KO auf bestellung)

ich greife nur duellanten an. Und wenns so wichtig ist Klasse umbennen zu Räuber dann zufrieden

ich habe persönlich nicht gegen duellanten, mir unterstehen selbst einige der fähigsten männer in unserer umgebung.
und ich bin froh das ich sie habe.
und da ich wie gesagt auch einen duellanten spiele, weiß ich, wie überragend es ist, einen duellanten im vergleich zu einem arbeiter zu spielen.
als duellant habt ihr schon genug vorteile, die ihr aber nicht einsehen und aktzeptieren wollt.

Hallo oben drüber schreibst du noch ich hasse duellanten das zeugt von Verstand. Und ja die vorteile keine guten arbeiten machen zu können, bis man level 40 - 50 ist Pferde einreiten ( 31 % erfahrung ) ist die beste und geld arbeiten level 30 claim abstecken ( Claim abstecken ). Arbeiter haben auf level 27 als beispiel Ranch errichten ( 61 % erfahrung und 17 % lohn )

nehmt wie ihr es wollt, so wie es zur zeit praktiziert wird, macht es für sehr viele spieler zukünftig keinen sinn mehr.

und einen premium-account wird sich von denen wohl auch keiner mehr zulegen, denn wozu noch ECHTES geld ausgeben, um mehr geld zu verdienen, und es dann an die duellanten zu verfüttern...!
wenn es die duellanten hier nicht einsehen wollen, dann ok, aber die admins und die programmierer sollten etwas unternehmen.

Das mit dem Pa ist deine meinung.
Die admins sehen es ja woll genauso soinst würde es ja nicht immer wieder duell updates geben .


zum eigentlichen thema: der vorschlag mit den -10 % is natürlich auch ganz gut, ähnelt ja meinem vorschlag.
bzw ich baute meinen vorschlag aus allen anderen vorschlägen zusamen.

10 % noch besser lieber gleich gar nichts oder sogar noch 30 % vorteil
 

DeletedUser

...
30% sind aber schon etwas viel .

ich würde höchstens 15% sagen
 

DeletedUser

Ich finde das gar nicht schlecht wenn beide einverstanden sein müssen, den so wie ich das sehen spielen hier zu 90% nur feiglinge mit die sich grundsätzlich immer nur mit schwächeren duellieren um sich damit zu profilieren.
Bravo sag ich hierzu keine Eier in der Hose um gegen gleichstarke oder stärkere Gegner anzutreten.
Ich finde das sind feige s.........
Deshalb sollte jeder das recht auf die Entscheidung zu haben ob er das duell annimmt oder nicht.
So wie in den meisten anderen games auch wo man in einer Arena kämpft und nur wer dort drin ist kann sich duellieren.
Ich finde es sollte auch abgeschaft werden das jeder x belibige heijopei sich in einer stadt der er nicht angehört duellieren kann sonder erst anfragen muss
 

DeletedUser

gut dann wirds aber auch nen raubüberfall geben und dann machen alle duellanten halt raubüberfall wenn euch der begriff Duell stört nennen wir es doch raubüberfall und die gabs im westen ja wohl genung
 

DeletedUser

Bin voll dafür Duelle in Überfall umzubennen. Das beschreibt die spielerische Realität wesentlich besser, passt absolut in den wilden Westen und am bestehenden System muss nichts geändert werden.

Das Auswechseln eines Wortes (zwar an mehreren Stellen) sollte ja kein Problem sein.
 

DeletedUser

Hallo oben drüber schreibst du noch ich hasse duellanten das zeugt von Verstand


ICH HABE NIEMALS GESAGT, DASS ICH DUELLANTEN HASSE!

ich sagte, dass ich sie NICHT hasse!

wie es auch sei, es ist kein grund, in einem öffentlichem forum beleidigend zu werden.

ich bin errichter, und zwar ein richtig guter. und wie hier vorhin erwähnt wurde, ein freund hätte gegen duellanten eine chance, dann hat dich dein freund entweder angelogen, oder du hast dich verguckt.
denn es ist unmöglich!
das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass ein lvl 10 duellant mit arbeitskleidung auf deinen lvl 59 errichter los gegangen ist...! ^^
gut, so krass wars nicht, aber ihr wisst, was ich sagen will.

macht was ihr wollt, wir sind mit unserer stadt die woche in den top 50 der rangliste von nun mehr als 8500 städten.

is mir mittlerweile wurscht. hier werden ideen vorgeschlagen und nicht persönlich die leute angepöbelt!

ich bin dann hier raus!
 

DeletedUser

das ist alles nicht nötig so wie ich das verstanden habe kann man erst duelliert werden wenn seine stadt nen bestatter hat bau keinen un dkeine duelle und die zeit zum bau kannst du in andere gebäude stecken
 

DeletedUser

falsch wenn man in einer stadt ist kann man immer duelliert werden wenn man den bestatter aubaut kann man auch jemanden herausfordern

MR. Johnny:" und zu deinem punkt, ich hasse die duellanten, kann ich nur mit dem kopf schütteln"

Das hast du geschreiben
 

DeletedUser6222

Aber man im ernst Erichter gewinnen auch ab und an. Vorallem wenn cih neue Duelltaktiken teste.^^
 

DeletedUser

Es ging ja auch ursprünglich nicht nur um Duellanten gegen Errichter. Es gibt auch Abenteurer, die nicht gerne kämpfen, es gibt auch Arbeiter, die auf Duelle skillen, und es gibt Leute, die als Charakterklasse Soldaten wählen, damit sie nicht angegriffen werden.

Mit der Idee mit den Duellstufen könnten alle (nicht nur Errichter), die sich nicht gerne duellieren, ihre Chancen im Fall eines Angriffs verbessern, ohne komplett unangreifbar zu werden. Sie sollten dann aber auch selbst niemanden angreifen können - wäre ja noch schöner wenn man einen Schutz vor stärkeren Angreifern hat und selbst über Schwächere herfallen kann.
 

DeletedUser

es wäre auch zu überlegen die erfahrung degen errichter, bzw abenteurer runter zu setzen das es sich nicht soo sehr lohnt einen errichter der ca 10 lvl höher ist anzugreifen und man bekommt dann halt nur noch 20 exp anstelle der 150 oder so etwas. Wäre sowas möglich?
 

DeletedUser

ja müsste möglich sein aber träum weiter kein duellant der erfahrung will greift errichter 10 level über einem an.
ist wirklich so mein fcreund hatte ma son typen als feind 5 level drüber und 7 ep gekriegt aber trotzdem immer wieder angegriffen ( noch niehc ma geld hat er gekriegt )
wenn man halbwegs ehre hat greift man nur Duellanten an oder eben arebioter 30 level über einem dann is es fair
 

DeletedUser

naja ich werde relativ oft angegriffen von leuten die 10 lvl unter mir sind, bringt dennen meist 100 exp, und gegegn einen errichter ist das relativ leicht zu gewinnen
 

DeletedUser

sorrY aber ich kenne nen freund der is errichter skillt nur auf errichten und gewinnt dank der neuen waffe jedes duell wenn er herausgefordert wird
 

DeletedUser

Also hab ich hab mir hier jetzt alles durchgelesen. Ich finde auch das es einen Schutz für die Arbeiter geben sollte da dieses "farmen" echt nervt.
Desweiteren schreiben die Duellanten das sie zwar Erfahrungspunkte bekommen aber kein Geld. Daher kommt bei mir die Frage auf, dürfen Duellanten nicht Arbeiten gehen um an Geld zu kommen?

Oder hab ich da was nicht verstanden?

MFG
Bargor
 

DeletedUser6486

Ich finde das Abenteurer nicht unbedingt duellschwach sein müssen -.-

ich denke das ist unnötig^^ ich frag mich auch was in leuten vor geht die sich in ein Western-game einloggen und statt, Indianer oder Cowboy dann Arbeiter werdenxD

Nein, das ist eine andere Sache.
Ich bin dagegen. Ich denke man sollte sich schon was ausdenken um Arbeiter zu schützen, aber das sollte meiner meinung nach nicht so sein... Vielleicht einfach so drehen das man beim Angriff auf einen Arbeiter als Duellant/Soldat/Abenteurer nur 1/5 des Bargeldes bekommt, (würde man dann im Char-boni in etwa so formulieren: 4/5 Bargeldschutz bei Duell - natürlich nur als "opfer" eines Angriffes.) oder das man als Angreifer auf Arbeiter nur halb so viele Erfahrungspunkte bekommt wie bei "regulären" Duellen.

Also; Im grunde schon richtig Arbeiter (nicht unbedingt Abenteurer) zu scützen, aber sowas wie einen "Feiglingsmodus" finde ich überflüssig. Ich denke man konnte im Wilden Westen NIE bestimmen wo man von wem attackiert wurde, geschweige denn OB man attackiert wird.
 

DeletedUser

Wundert mich eh, dass diese Idee noch nicht unter abgelehnt steht...

Da ähnliche Vorschläge ständig zum Thema "Schutz der Arbeiter vor Duellanten/Soldaten" kursieren, bringe ich hier ziemlich unmotiviert auch noch schnell einen:

"Arbeiter erhalten einen Duellstufenmalus von 5 Level und sind so weniger interessant für Duellanten"


Einfach und effektiv, auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Schutz nicht nötig ist. Btw: Solch eine Regel würde den Arbeiter auch für Spieler welche auf Duell skillen interessant werden lassen. Eine niedrige Duellstufe bedeutet dauerhaft mehr XP.
 

DeletedUser

@sina und spaz,
Eure Ideen haben eines gemeinsam: sie begünstigen Arbeiter-duellanten (Spieler, die die Klasse Arbeiter gewählt haben, sich aber auf Duelle konzentrieren) ohne alle Spieler zu berücksichtigen, die sich nicht duellieren möchten. Das sind zwar großteils Arbeiter (aber nicht alle Arbeiter) aber auch Abenteurer. Ich weiß auch von manchen Spielern, dass sie die Klasse Soldat gewählt haben, um weniger oft duelliert zu werden. Also sollte dieser Schutz (herabsetzbare Duellstufe) nicht nur für Arbeiter gelten, und auch nicht offensiv missbrauchbar sein - d.h. dass man die Duellstufe niedriger macht um mehr Erfahrungspunkte zu bekommen. Dazu sollte entweder das aktive Angreifen bei aktiviertem Feiglingsmodus nicht möglich sein, oder man bekommt nur die Hälfte an Erfahrungspunkten, oder zumindest nur die Erfahrung, die man mit der gewöhnlichen Duellstufe bekommen würde. Der vorgeschlagene Feiglingsmodus soll nur defensiv, nicht offensiv einsetzbar sein.
 

DeletedUser

ich denke das thema ist relativ sinnfrei :) es ist kein einzelspielerspiel sondern es sollte immer ne gruppe in einer stadt sein die alle charklassen vereint... und diesen spielern gebührt die aufgabe auch ihre arbeiter zu beschützen... bei uns läuft das so wenn jemand mehr als einmal von einem spieler innerhalb einer woche angegriffen wurde geht der für 48h in den frauenruheraum und fertig... der wird sich einen weiteren angriff überlegen :cool:
 
Oben