Warnung: dieser Beitrag wurde nur geschrieben als Diskussionsbeitrag für Ohio nach 3-5 Monaten und nicht, wie shith glaubte, als Grundlage für FK-Meisterschaften. Dazu wäre eine qualifizierte Überarbeitung erforderlich. (Shith wäre da sicher geeignet)
Die besetzung der türme ist, soweit ich das überblicke, auf den letzten welten auf denen ich spiele zu oft etwas chaotisch. daher erlaube ich mir einige empfehlungen zu geben, um das spiel ein wenig zu verbessern. gut ausgebaut bonus ca 30%
in der verteidigung sollten die türme bei angriff aus westen folgende grundbesetzung haben:
Abenteuer-Turm
At 1 ein lebenspieler mit 7-10 k leben und ca 200 widerstand belastung mittel bis hoch
At 4 ein Lebenspieler mit 4- 6 k leben und ü 100 widerst. belastung mittel
At 7 ein lebensp mit ca 20 k leben und ü 300 widerst belastung sehr hoch
At 2 kann in der ersten phase des angriffs ein leitenspieler sein muß aber ausgewechselt werden gegen leben, wenn der gegner in den norden vordringt
At 8 ein leitenspieler mit sehr hoher schadensleistung, relativ sichere position effektive position
At 5 ein spieler mit sektorbonus alternat. leitenspieler, sichere position
At 3 vergleiche At 2
At 6 ein leitenspieler, sichere position
At 9 ein leitenspieler, sichere position
Besetzung des westwalls wenn genug leben vorhanden sind. belastung sehr hoch, widerstand sollte ü 200 sein. merke jeder wallkämpfer entlastet die türme gewaltig.
Soldaten-Turm
St 1 ein lebensp mit ca 20 k leben und ü 300 widerst belastung sehr hoch
St 2 ein leitenspieler mit sehr hoher schadensleistung, relativ sichere position, effektive position
St 3 ein leitenspieler, sichere position
St 4 ein lebensp mit ca 10 k leben und ü 300 widerst
St 5 ein spieler mit sektorbonus alternat. leitenspieler, sichere position
St 6 ein leitenspieler, sichere position
St 7 ein lebensp mit ca 20 k leben und ü 300 widerst belastung sehr hoch
St 8 kann in der ersten phase des angriffs ein leitenspieler sein muß aber ausgewechselt werden gegen leben, wenn der gegner in den süden vordringt
St 9 kann in der ersten phase des angriffs ein leitenspieler sein muß aber ausgewechselt werden gegen leben, wenn der gegner in den süden vordringt
diese grundbesetzung sollte im weiteren spielverlauf flexibel geändert werden, zum beispiel beim rotieren, jedoch gilt bei jeder bewegung der grundsatz leben an die front und leiten dahinter gedeckt. wer diese taktik besser beherrscht hat die besseren chancen zum sieg.
erfolgt der angriff aus dem osten, ist natürlich die besetzung entsprechend anzupassen.
Bei angriff aus dem osten, grundbesetzung Duellantenturm
Dt 1 Leiten, vergl Dt2
Dt 2 Leiten, kann in der ersten phase des angriffs ein leitenspieler sein muß aber ausgewechselt werden gegen leben, wenn der gegner in den norden vordringt
Dt 3 Leben, mittlere bis starke belastung
Dt 4 Leiten
Dt 5 Leiten sektorbonus
Dt 6 Leben mittlere bis starke belastung
Dt 7 Leiten
Dt 8 Leiten hoher wirkungsgrat
Dt 9 Leben, höchste anforderungen, widerst. ca 300+
Errichterturm angriff aus Osten
Et 1 Leiten
Et 2 Leiten
Et 3 Leben ein lebensp mit ca 20 k leben und ü 300 widerst, höchste belastung, sehr hoch
Et 4 Leiten
Et 5 Leiten sektorbonus
Et 6 Leben mittlere bis starke belastung
ET 7 Leiten, kann in der ersten phase des angriffs ein leitenspieler sein muß aber ausgewechselt werden gegen leben, wenn der gegner in den süden vordringt
Et 8 Leiten vergl Et 7
Et 9 Leben mittlere bis starke belastung je nach abgriffsschwerpunkt
Besetzung des ostwalls wenn genug leben vorhanden sind. belastung sehr hoch, widerstand sollte ü 200 sein. merke jeder wallkämpfer entlastet die türme gewaltig.
Die bereitstellung der kräfte und die entsprechende ausbildung der truppen ist die große strategische aufgaben der verantwortlichen in den städten.
p.s. ich freue mich über jede diskussion, besonderst aber über verbesserungsvorschläge, kf