1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

firet0uchs Fortkampf-Guide

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & Guides" wurde erstellt von firet0uch, 10. Apr. 2018.

  1. firet0uch

    firet0uch Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    499
    Hallo liebe TW-Gemeinde,

    da sich immer wieder Neulinge dem FK widmen, dann aber leider oft etwas verlassen dastehen habe ich mich an ein kleines Projekt gesetzt, dass ich nun endlich fertigstellen konnte.
    Es gab zwar in verschiedenen Foren ettliche Erklärungen usw., aber nie wirklich alles kompakt zusammen gefasst.
    Ich hoffe das kann ich mit meinem Guide gewährleisten, dass mal alles zusammengefasst wo steht.
    Wichtig: Der Guide strebt keine Vollständigkeit oder 100%ige Objektivität an. Ich habe mir jedoch größte Mühe gegeben, alles ordentlich darzustellen und auch immer mit Erklärungen/Berechnungen zu versehen.

    Und dann will ich nicht weiter um den heißen Brei rumreden: Hier gehts zum Guide:
    KLICK MICH

    Ihr dürft gerne den Guide auch in eurer Welt, in euren Foren posten, denn dafür ist er ausdrücklich gedacht! Es würde mich jedoch freuen, wenn ihr kenntlich macht, woher ihr den habt (Auch wenn mein Name draufsteht ;) )

    Ich würde mich auch sehr über Feedback freuen :)

    Und jetzt viel Spaß damit und ich hoffe ich kann vielen damit helfen.
    Gruß
    fire
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2018
  2. Izzy Jones

    Izzy Jones Greenhorn

    Registriert:
    16. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hauptwelt:
    Jacksonville
    Tolles Ding - vielen Dank dafür und die Mühe, die dahinter steckt! :)
     
    firet0uch gefällt das.
  3. ClitEastwood1

    ClitEastwood1 Holzmagier

    Registriert:
    12. März 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi fire, ganz herzlichen Dank - einfach nur super!!!!!:-)
     
    firet0uch gefällt das.
  4. Goover61

    Goover61 Holzmagier

    Registriert:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    super gemacht :rolleyes1::-)
     
    firet0uch gefällt das.
  5. firet0uch

    firet0uch Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    499
    Und es gibt das erste Update des Guides.

    Ein paar kleinere Schreibfehler, etc. wurden ausgebessert.

    Außerdem wurde ein weiteres Kapitel zum Thema "Lieber auf dem Turm stehen bleiben oder nahe ran an den Gegner?" hinzugefügt.

    firet0uchs Fortkampf-Guide Version 1.1

    Viel Spaß damit, und verteilt gern die neue Version in euren Bündnissen.
     
    The Old Blade und Kentucky Sam gefällt das.
  6. firet0uch

    firet0uch Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    499
    fire braucht Feedback. :)
    Einige kennen ja meinen Fortkampfguide.
    Ich bin derzeit daran den zu aktualisieren, zu überarbeiten und übersichtlicher zu gestalten. Deshalb brauche ich dein/euer Feedback.
    Was gefällt dir nicht? Worüber würdest du gerne mehr erfahren?
    Hier nochmal der Link zum aktuellen Guide: https://drive.google.com/file/d/1w-1yQiIXsxlzBnPTD7QoPGnUdFT6D-2P/view
     
  7. OldShatterhandJF

    OldShatterhandJF Holzmagier

    Registriert:
    18. Apr. 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    bitte füge dem guide die Info bei, wie man mit Safari auf MacOS an FKs aktiv teilnehmen kann.
    danke vorab.....
     
  8. firet0uch

    firet0uch Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    499
    Das hat per se nichts mit meinem Guide zu tun.
    Erstmal alles auf den neusten Stand bringen. Wenn dann immer noch nichts funktioniert bitte ein Ticket schreiben.
     
  9. OldShatterhandJF

    OldShatterhandJF Holzmagier

    Registriert:
    18. Apr. 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
    ich bin nicht up to date???????

    zweifelhaft........
     
  10. firet0uch

    firet0uch Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    499
    Bitte meld dich im Ticket. Hier kann ich dir nicht weiterhelfen. Das gehört hier einfach nicht hin.
     
  11. shith.

    shith. Greenhorn

    Registriert:
    24. Aug. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Klarer auf die Skills die Sinnig sind eingehen.
    Leitenskill und LP in Kombination steht nicht explizit als ungünstige Kombination drin, was es aber ist. Vielleicht hier mit einem Schaubild herausarbeiten wie der Schadensfaktor verrinnt durch LP.
    Das hat zwar jetzt wenig mit dem Guide zu tun, aber auch zum Widerstandsskill könnte man diese Grafik machen, wenn die Formel mal vom statischen 300er-Faktor auf einen zeitgemäßen Wert angehoben wird, die 300 sind seit 2013 drin, da war das der DS-Schaden vom GG und den Natty/JJ/Munny-waffen, die heute wahrlich kein Maßstab mehr sein können. Des Weiteren bitte beim Düller auch klarer herausarbeiten wie das mit dem Kritt läuft. Einfach den fettesten Soldaten gegenüberstellen und so ;-)
    Das Ghosting ist auch für viele Spieler ziemlich unklar. Die Grafik hatte ich mal erstellt. http://i.imgur.com/g0yRRLL.png links Treffer vom Premiumabt, rechts die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall nicht Eintritt. Ist etwa 5 Jahre alt und mathematisch sehr schlecht modelliert.
    Dazu auch eine kleine Bitte, evt auch eine Spalte "Anzahl Ghostings" einfügen, ähnlich wie bei den Kritts (oder ist das ein Script?)
    https://de16.the-west.de/forum.php?page=thread&forum_id=8072&thread_id=77917&h=67dd5a mein alter Guide, evt kannst du dir da auch noch ein paar Ideen klauen. Als CM wirst du da ja irgendwie reinkommen können.
    Den Guide würde ich auch etwas anders Strukturieren, zuerst die ganzen Basics möglichst kompakt, damit die Neulinge einen schnellen Überblick bekommen und weiter hinten in die Details gehen. Das Thema kann man ziemlich groß aufziehen und vieles ist zu Beginn ein Overkill. Evt ist es auch Möglich im Wiki ein "Fortkampf" einzubinden, bei dem man sich mit Hoovern das Schussfeld mal ansehen kann.

    Kann gerne mal über die bearbeitete Version vorab schauen, wenn du noch ein Feedback vor dem Release willst.
     
    misserfolg gefällt das.
  12. firet0uch

    firet0uch Revolverheld Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    499
    Das ist Feedback mit dem ich arbeiten kann. :)
    Einige deiner Punkte sind auch Grund meiner Überarbeitung. Danke für die ganzen Anregungen.
     
  13. misserfolg

    misserfolg Revolverheld

    Registriert:
    25. März 2015
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    231
    ghosten hat einen zu hohen glücksfaktor als das man wirklich etwas berechnen kann. ich habe fk da stehe ich zig runden als blocker, weil das ghosten wirkt und am nächsten tag hagelt es treffer und ich frage mich ob es den bonus für abts überhaupt gibt.
    schön wäre es nochmal deutlich zu sagen, dass blocken bedeutet, dass ein abt alleine in einem sektor steht und bezogen auf das ghosten evtl den unterschied zum ausweichen nochmal erklären, denn es gibt viele spieler die denken sie sind hinter einem abt mit vielen lp sicher, weil sie nicht verstehen dass der schuss den hintermann trifft , ärgert mich oft :)
     
  14. shith.

    shith. Greenhorn

    Registriert:
    24. Aug. 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Berechnen kannst du das nicht. Wir sprechen hier von einem La-Place-Experiment, sofern das richtig implementiert wurde, also kein zeitbasierter Zufallswert, das ist kein Zufallswert. ;)
    Du kannst nur gewisse Wahrscheinlichkeiten ermitteln, aber mehr auch nicht. Für einen einzigen Abt ist es sehr schwer zu sagen, aber da du über den FK hinweg das Gesetz der großen Zahlen anwenden kannst, kannst du schon mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen engen Bereich nennen, wie viele Ghostings deine Abts im FK-Verlauf haben werden (sofern sinnvoll gespielt). Aber das geht etwas über das Ziel hinaus - einige verstehen, es wie du schon sagtest, nicht was der Bonus vom Abt tut.
     
    misserfolg gefällt das.
  15. decaf

    decaf Landstreicher

    Registriert:
    11. Sep. 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    22
    Die einzige Berechnungsmöglichkeit ist ja der Erwartungswert zu ghosten, das hast du oben aber schon gemacht. Und Erwartungswert ist ja nur die kumulierte Wahrscheinlichkeit bei X Versuchen, das hast du oben ja auch schon gemacht.

    Das wiederum ist ein Thema von "Lesen aber nicht verstehen." Arg deutlicher kann man meiner unmaßgeblichen Meinung nach den Bonus aber nicht erklären :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2019
  16. Staublunge

    Staublunge Landstreicher

    Registriert:
    30. Apr. 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    10
    Vielen Dank für deinen Guide. :-)

    Was ich bisher im FK-Guide nicht finden konnte war eine Erklärung zu "Multiplayer Angriff" und "Multiplayer Verteidigung". Da es dies bei manchen Klams (bzw. Sets) und Buffs gibt, könnte man hier auch schreiben, was das ist und wie sich das auswirkt.
     
    firet0uch gefällt das.