• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

FK Diss & Co

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser18567

@Gänsegeier

Nun, vlt. sind deine Analysen richtig, aber im Grunde kannst du es ja den Cabas nicht zum Vorwurf machen. Letztendlich sind die anderen doch in der Verantwortung, entsprechend zu skillen und zu arbeiten (im FK), dass die Cabas zu schlagen sind.

Ansonsten würde es doch bedeuten, dass wir hier keinerlei FKs mehr gegen die Cabas machen sollten und, sofern sie angreifen, die Forts gleich mit einer Schleife übergeben...

Wir haben dazu keine Lust und sehen es halt so, dass wir uns verändern müssen, um die Cabas zu schlagen. Das bedeutet aber auch, dass man mal andere Taktiken ausprobiert als die allseits bekannten Strategien. Denn die haben die andere Seite auch drauf. Und durch gewisse Vorteile können sie sich gemütlich zurücklehnen und schauen, was passiert.

Wir haben bei einigen Fights gegen die Cabas gesehen, dass sie durchgängig voll angeknockt gewesen sind und kaum einer mehr als 500 LP hatte. Letztendlich haben sie aber kaum Verluste erlitten, weil sie als Team besser funktionieren. Ist doch nicht ihr Problem, wenn wir oder andere es nicht hinkriegen?

Wenn diese Einstellung bei den anderen Truppen ebenfalls funzt, braucht es keine SuperGeileLeitung eines FKs, da die Truppe an sich den FK bestreitet und zusammen arbeitet.
 

DeletedUser

Ich möchte euch Bitten Form und Ton zu wahren!

Lasst den Thread nicht wieder in gegenseitige Anschuldigungen abgleiten, sonst ist der auch wieder dicht.

Wenn alle "Parteien" oder Spieler ihren Standpunkt deutlich gemacht haben und sich kein kleinster gemeinsamer Nenner findet dann ist das so. Eine Diskussion muss nicht zwangsläufig mit einer Lösung beendet werden die allen passt. Es ist durchaus möglich das A,B,C und D völlig unterschiedliche und unvereinbare Meinungen haben, diese äußern und nicht willens sind etwas zu ändern.

Das ist weder positiv noch negativ von irgendwem zu bewerten sondern so hinzunehmen. Es geht nicht darum das einer mehr Recht hat als der andere.

Findet sich also kein Konsens so werde ich diesen Thread auch irgendwann schließen, damit er eben nicht wieder in diverse Anschuldigungen nach dem Motto:
"Du hast aber bessere Förmchen als ich und deshalb baust du größere Türme" sowie "Du gehst nie nassen Sand holen deshalb geht deine Burg kaputt" oder ähnlicher Quatsch.


@ Wild Boo

Im Grunde eine vernünftige Analyse
 

DeletedUser

sorry GG aber das was du vorschlägst ist kein FK sondern ein Münzwurf.
da die Seite gewinnt die besser trifft, und das die % Angaben der Trefferquoten abundzu sehr merkwürdig sind ist jedem bewusst. (hatte selber vor kurzem 5 Fehlschüsse in 6 Runden vom AT auf Gegner im Westen obwohl ich von da ne 92% Trefferwarscheinlichkeit habe)

Fakt ist das die Cabas viele Fights gewinne weil nur sehr wenige KO gehen, selbst von den kleinen nicht. Bei vielen Fights sieht man eins, Leute stehen auf dem Wall/Turm werden auf einen Rest LP runtergeschossen und verschwinden im Fort. Die sind dann einfach nicht bereit noch aus dem Fort und z.B. in die Flanken zu laufen. Vor kurzem war ein ganz netter Fight gegen die Polen, wir hatten 70000 LP weniger. Es standen da max mal 2-3 Spieler ohne Schussfeld weil sie durchs Fort nach draussen gelaufen sind. Klar machen sie weniger Schaden, aber ist ja auch nur ein Beispiel
 

DeletedUser

du hast nicht richtig verstanden eso, ein annähernder Münzwurf wäre es bei identischer Ausgangslage beider Fraktionen. auch Dollar hat nicht richtig verstanden ein 42:42 shoot out off gegen deff haben die Deffer bei identischer Bonusposition Vorteile gemäß der Programmierung eines Fortkampfes. Da es einen allgemeinen Defferbonus gibt (den identischen Wortlaut dazu fällt mir grade nicht ein, auf jeden Fall gibt es zwei Wahrscheinlichkeitsvariablen die mit einfließen wann ein Verteidiger einen Angreifer trifft und anderstherum. und diese Variable zu treffen ist bei jedem Verteidiger höher als bei jedem Angreifer, deswegen ist es z.b. möglich das ein lvl1 Verteidiger einen lvl120 fk-skill Angreifer treffen kann, anhand dieser Variablen [anderstherum ist auch möglich, aber wesentlich unwahrscheinlicher])

diese Aktion würde am Ende beweisen, da beide Seiten einmal off und einmal deff stehen, was ich hier behaupte. nämlich das eine Seite durch lvl, lp, bewaffnung, kleidung im vorteil gegenüber der andren ist. auch wenn der ausgang 2mal atter sieg wahrscheinlich ist. so sind dann die andren empirischen Daten von belangen für eine gescheihte Auswertung

und ob du jez 5mal verschossen hast oder nicht tut dabei nichts zur Sache, dazumal du auch nicht in das besagte Auswahlkriterium, 42 beste Cabas hineinfällst mit deinem geringen Level. und wir haben auch schon gegen die Polen gewonnen mit 60.000lp Malus am Start, ist aber aus beschriebenen Gründern (auch von deinen Mitspielern hier ausgesagt), derzeit kein Indiaktor, da die Waffenstärker beider nicht äquivalent ist.
 

DeletedUser

hm, also wenn die angreifer in nem fight nicht mehr leben in nem kampf haben als die verteidiger, dann ist der kampf wirklich unfair.
den allgemeinen verteidigerbonus, den du da beschreibst, gibt es nicht - die deffer haben den vorteil der türme+wälle. können sie den nicht nutzen, verlieren sie.
was du vllt meinst sind die treffen- und ausweichen-grundwerte im fk. die liegen glaube bei 30 bzw 20
 

DeletedUser

Sagen wir das Szenario mit 42 vs. vollen Att eurerseits ist wie besagt allein durch unseren Skill gewonnen - was bringt dir das? Das du alles auf die alleinige höheren Level schieben kannst? Ich weiß nicht was du mit so einem Versuch ausdrücken willst.
Die Cabas haben wie alle andere unten angefangen, haben sich durchgesetzt. Leute wollen oft in einen guten Bund und kommen zu uns, die vielen die im Bund sind (viele von anfang an) leveln schneller durch die viele Erfolge und es gab ne Zeit da skillten viele auf FKs, weil es Spaß machte usw. - so entstanden viele der jetztigen Leute und deine vermeidliche "Übermacht".
Außerdem verliert man ohne Wechseln immer, wenn ihr im Osten steht und wir einfach nicht auf den Wall tauschen gewinnt ihr auch, da es sehr schnell nurnoch wenige Schützen gibt die euch Schaden abziehen usw.
=> Vllt. sind wir nicht im wechseln perfekt, aber es reicht.
 

DeletedUser

GG, was ist den bitte sön dein Vorschlag, soll die Hälfte der Cabas zu einer
anderen Truppe wechseln? Wohl kaum. Und solange man das nicht ändern kan,
sollten wir versuchen das auf andere Weise zu überlisten.

Aber was mich wirklich aufregt ist das asoziale Verhalten von gewissen
Personen (namen werden hier nicht genant, aber leider kommen die meisten
von den Cabas) und das schlimste dadran ist, das sie immer wieder gemustert
werden.
 

DeletedUser18567

Wow ... komm mal wieder runter ...

Zwischen asozialem Verhalten und arrogantem bzw. provokantem Verhalten besteht schon noch ein Riesenunterschied.

Hier mal für dich die Definition von ASOZIAL [c] Wikipedia

„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen. Der Begriff „asozial“ wird aber auch häufig auf Gruppen bezogen, die in ihren Verhaltensweisen von den geforderten gesellschaftlichen Normen (z. T. bewusst) abweichen.

Ich denke mal, dass hier schon die meisten Gesellschaftsfähig sind, einige mehr, andere weniger ...

Aber das hat nu nix mit dem Topic zu tun, oder?
 

DeletedUser

@ Wild Boo

du hast ja den heutigen Abend mitbekommen, Ich kann mir nicht Vorstellen das es euch Spass gemacht hat. Das ist wieder mal so ein Tag wo es keine Gewinner gibt. Nur Dreckskämpfe. Es müssen einfach erstmal Grundlegende Regelungen her, um so mehr sich dadran beteiligen um so besser werden dann auch die FKs
 

DeletedUser

Wild Boo, du warst mit "asozial" garnicht gemeint, sondern die Leute, die sich
immer auf dem St verstecken, während der Rest sich im Osten mit dem Gegner
schlägt und alles daran setzen möglichst viele Befehle zu ignorieren und als
"Belohnung" massig Ep und eine Kiste abgreiffen.
 

DeletedUser

@wert

gerade einer wie du, der quasi wegen Cheaten ne Sperre bekommen hat, sollte sehr vorsichtig mit der Vokabel Assozial umgehen
 

DeletedUser18567

@wertz
hab ich auch so nicht aufgefasst, aber dann solltest deine postings genauer machen.
Zudem hat es hier aber nüscht zu suchen, da es wohl eher etwas "internes" ist ...

@Esox ...
Was tun?
 

DeletedUser16762

woher jetzt jemand von außen weiß, wer bei caba asozial ist und anweisungen missachtet etc ist ja auch sehr interessant...
ich denke die twh hat derzeit denk ich mal genug eigene probleme um die man sich kümmern sollte, da braucht man nicht irgendwelche merkwürdigen anschuldigungen raushauen finde ich
 

DeletedUser

Bleibt ihr beim Thema?

@ wertzwertzwertz

wen du als asozial empfindest oder nicht kannst du denen mitteilen die es betrifft und zwar per PM, mail, Telefon oder Rauchzeichen, ich bin sicher dir fällt was ein. Hier im Thread NICHT!

@Esoxmax

dein Beitrag ist auch der Sache wenig dienlich um es freundlich auszudrücken! Lies dir solche Beiträge zukünftig zweimal durch bevor du sie abschickst, die haben hier auch NICHTS zu suchen!
 

DeletedUser

@Wild Boo klar, das mit der Ungenauigkeit ist mir danach auch aufgefallen,
aber wie du vieleicht schon bemerkt hast, bin ich neu in diesem Forum und
am anfang macht man halt mal Fähler.

Aber was das hier zusuchen hat? Ganz klar, weil nehmlich dieses Verhalten
(leider) teil der Kämpfe ist und da die meisten einfach die Augen davor
verschließen, würde ich das gerne ändern.

@Esoxmax, ich habe nie gecheatet, mir wird es lediglich vorgeworfen, das
ich gepusht habe und im gegensatz dazu undwar es im vergleich zu meinem
Beispiel nicht Asozial, es dienten nehmlich nicht mihr, sondern mehreren
anderen.

@Dollarman85 ich habe nie behauptet, das Caba als Ganzes assozal ist,
sondern lediglich einzelne Spieler, genauso wie einige andere Leute von
anderen Gruppen.

@Borodan Ich habe niemanden asozial genant, fals aber der Eindruck
entstanden sollte, will ich mir hier nochmal bei allen betroffenen
entschuldigen

Ps: Esoxmax, schreib mich das nächste mal bitte mit z.
 

DeletedUser

@Boo

denke schon das man da einen gemeinsamen weg findet, werde morgen mal was ausarbeiten und es erst mit der Caba Führung besprechen. Dann sollte es innerhalb der Führungen besprochen werden und im Anschluss sollten sich alle Führungen zusammen setzen.

glaube zwar nicht das man die Polen und die Sharps damit rein bekommt aber ein Versuch muss es einfach wert sein.

Evtl schafft man dann ein Fundament auf das man weiter aufbauen kann.
 

DeletedUser

glaube zwar nicht das man die Polen und die Sharps damit rein bekommt aber ein Versuch muss es einfach wert sein.

mit einer solchen Grundeinstellung kannst du keine gute Ausarbeitung mehr abliefern, da du dirrekt jez schon 2 die du mit ins Boot holen willst abwertest. und demnach findest du keinen gemeinsam konsenz, da du komplett Voreingenommen bist

wenn sollte sowas jemand schreiben, der nicht polarisiert und objektiv die Sache betrachtet
 

DeletedUser

mit einer solchen Grundeinstellung kannst du keine gute Ausarbeitung mehr abliefern, da du dirrekt jez schon 2 die du mit ins Boot holen willst abwertest. und demnach findest du keinen gemeinsam konsenz, da du komplett Voreingenommen bist

wenn sollte sowas jemand schreiben, der nicht polarisiert und objektiv die Sache betrachtet


weißt du GG, es ist mir in diesem Punkt sowas von egal was du denkst. Wir können natürlich Monatelang weiterreden wenn dir das lieb ist, Aber ICH denke das es einfach mal Zeit wird zu handeln. Du kannst ja gerne weiterreden, ich werde mich morgen 1-2 Std hinsetzen und etwas tun. Wenn es nicht klappt, kann ICH wenigstens sagen ich habe es aktiv versucht
 

DeletedUser17019

Können wir jetzt bitte versuchen, wieder etwas runter zu kommen und einen Gang zurückzuschalten? Dieser Thread hier läuft wieder genau auf das gleiche raus, wie der alte ... nämlich dass ihr euch alle gegenseitig angiftet.

Fest steht, das jeder seine eigene Meinung hat und sie nicht ändern will, da es entweder zum Nachteil wird oder niemand anderem etwas bringt, als den anderen.
Ganz offensichtlich, und um endlich wieder zum Thema zu kommen, sind die Cabas immer noch ungeschlagen, haben aber mit der TWH bereits viele gute Kämpfe erlebt. Die Polen sind auf dem besten Weg sich die Welt unter den Nagel zu reißen, was uns eigentlich zeigen sollte, dass wir sie aufhalten müssen.
Praktisch: Die Zukunft des Fortkampfes liegt wohl eher darin, zu verhindern, dass die Polen Welt 10 unterwerfen.

Wenn selbst ihr Cabas schon Mühe habt, überhaupt gegen die kleinen Polen zu bestehen, sollte das für alle anderen Truppen schon ein Zeichen sein, wer der eigentliche Feind ist.
Aber offensichtlich habt ihr wieder nichts anderes zu tun, als euch hier die Köpfe einzuschlagen.

Außer meiner Sicht heraus, kann ich nur sagen, viele hier sind gegen euch Cabas, aber ich habe oft genug gesehen, dass ihr diejenigen seid, die auch mal andere in Schutz nehmen und Courage zeigen. Und nicht wie einige andere, die es ausnutzen eine Truppe anzugreifen, die durch eine Gemeinschaftsaktion für drei Tage flachgelegt ist und ohnehin kaum Widerstand leisten kann.
Man kann mit euch Cabas zusammen super kämpfen und es macht immer wieder Spaß gegen euch zu kämpfen.
Ich freu mich schon, wenn meine Sperre heute Abend ausläuft und ich mich in den nächstbesten Kampf werfen kann, um wieder gegen euch zu kämpfen.

Gruß Nixi
 

DeletedUser18567

Fest steht, das jeder seine eigene Meinung hat und sie nicht ändern will, da es entweder zum Nachteil wird oder niemand anderem etwas bringt, als den anderen.


Nixi, ist doch so nicht richtig. Keiner der hier aktiven Postler hat gesagt, dass nichts zu ändern ist bzw. das nichts geändert werden soll.

Die Frage ist doch nur, auf welchen Nenner kann man sich einigen?!

Es sind verschiedene Gruppen, Meinungen, Ideen und Ansichten unter einen Hut zu bringen, was nicht ganz einfach ist.

Im großen und ganzen haben wir hier 8 verschiedene Kampftruppen, die sich mehr oder weniger bekämpfen. Die müssen, wenn wirklich ein "Regelwerk" erstellt werden solle, unter einen Hut gebracht werden, da es ansonsten kaum funzt.

Wie es gehen soll? Ich pers. hab da keine Idee dazu bzw. weiß, dass es ein Haufen Arbeit ist. Die UCA damals war ja schon so ein gewisser Gedanke und es war eine ziemliche Arbeit, die relativ "einfach" zerstört werden konnte, da die Kommunikation nicht wirklich funktionierte.

Einige von euch spielen ja auch z.B. auf der 5. Dort gibt es nur zwei Gruppen und schon da ist es relativ schwierig, die vereinbarten Regeln einzuhalten ... (So hat es zumindest den Anschein).
Jetzt stellt es euch bei einer größeren Gruppierung vor.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben