• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Event Fortkämpfe im Saloon 21

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowboys und Cowgirls!

Das DoD-Event steht vor der Tür und damit wird es vom 25. Oktober bis zum 11. November wieder Saloon 21 Fortkämpfe geben..

Jeder Teilnehmer erhält 1300 Cempasúchils und eine Legendäre schwarze Truhe, der Ausruf erfolgt wie immer etwa 48 Stunden vorher.

Die Fortkämpfe finden wie folgt statt:

TagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntagMontagDienstag
Datum25.1026.1027.1028.1029.1030.1031.10
20:00Welt 1BuffaloNevada
20:15Welt 10ColoradoFairbanksLouisianaOhioEl Paso
20:30ArizonaDakotaJacksonvilleKentucky
Datum01.1102.1103.1104.1105.1106.1107.11
20:00Welt 10GeorgiaLouisanna
20:15GeorgiaHannahvilleIndianaMexikoArizona
20:30MexikoPhoenixEl Paso
Datum08.1109.1110.1111.11
20:00OhioJacksonvillePhoenixFairbanks
20:15KentuckyDakotaIndiana Nevada
20:30Welt 1HannahvilleBuffaloColorado

Wie ihr vielleicht bereits merkt, gibt es einige Lücken in diesem Plan. Dafür haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt, Details findet ihr in einem gesonderten Post.

Viele Grüße
Euer The West-Team
 

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Geisterfort1.png

In einer stürmischen Herbstnacht waren wie immer um diese Jahreszeit viele Menschen im Saloon versammelt, um sich aufzuwärmen, ein bisschen zu plaudern und den ein oder anderen Schluck zu trinken. Da platzte Waupee von einem Besuch bei seinem Stamm herein und wirkte für sein sonst so ausgeglichenes Wesen sehr aufgeregt. Er setzte sich ans Feuer und erzählte von einem geheimnisvollen Gerücht, das er von seinen Stammesältesten gehört hatte: “Rastlose Geister suchen die umliegenden Städte heim und versammeln sich jede Nacht im Fort Saloon 21, welches dann eine unheimliche Verwandlung erfährt!”

Während manche über die Geschichte schmunzelten und ihr offensichtlich keinen Glauben schenkten, fingen andere an, sich große Sorgen zu machen und fürchteten schon das Schlimmste. Einige wagemutige Bürger beschlossen daher, Licht in das Dunkel zu bringen. Und so zogen sie noch des Nachts zum Fort, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Der Sturm hatte sich gelegt und eine gespenstische Stille umgab die Reiter, vereinzelt trieben noch Steppenläufer über die Prärie. Nur der Hufschlag der Pferde war meilenweit zu hören. Sie ritten und ritten, bis endlich die hohen Türme des Forts aus der Finsternis ragten. Das hölzerne Tor knarrte und stöhnte, als sie es öffneten, und eiskalt lief es den Abenteurern über den Rücken, als sie in das düstere Fort blickten und die schaurigen verfallenen Bauten erkannten. Die von dichtem Nebel umhüllten Mauern waren morsch und die Gebäude alt und voller Risse. Mit Fackeln und Revolvern ausgestattet, machten sie sich sogleich auf die Suche nach Hinweisen. Vorsichtig betraten sie den verfallenen Hof, wo sie die Überreste der Fahne erkennen konnten und die leeren Fensterrahmen wie die Augenhöhlen der Toten sie aus der Dunkelheit anzustarren schienen. Es war, als würden längst vergessene Geschichten im Nebel flüstern, der sie innerhalb der verfallenen Mauern umgab. Doch plötzlich, aus dem Nichts, tauchten geisterhafte Gestalten auf – es waren die verlorenen Seelen der gefallenen Soldaten von Saloon 21. Diese Geister, die von einem uralten Fluch geplagt wurden, waren mächtiger denn je und stürmten auf die Kundschafter zu. Das Herz pochte den Abenteurern bis zum Hals und einige von ihnen flohen Hals über Kopf aus dem Fort in die dunkle Nacht.

Da ertönte aus der Richtung des Friedhofs ein unheimliches, klirrendes Lachen und der Geisterkommandant des Forts, der vor langer Zeit im Kampf gefallen war, trat aus dem Nebel. Sein geisterhafter Hut und sein Gewehr glänzten im Mondlicht, das hinter ihm erstrahlte. Die Pferde stampften nervös und schnaubten ängstlich. Mit unheimlicher Stimme erklärte der Kommandant den verbliebenen Abenteurern, dass die einzige Möglichkeit, die umliegenden Städte von der Peinigung der Geister zu befreien und auch das Fort zu retten, darin bestehe, die Seelen der Geister zu erlösen. Hierfür müssten die Geister in einem finalen Showdown ehrenvoll besiegt werden, was ihnen früher verwehrt wurde. Als sie das gehört hatten, ritten die Kundschafter so schnell sie konnten davon und verbreiteten die Nachricht im ganzen Wilden Westen, um vor der drohenden Gefahr zu warnen und die Mithilfe aller Bürger zu erbitten.

Geisterfort2.png

Nun liegt es also an euch Bürgern und Spielern des Wilden Westens, euch zu formieren und euch gut auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten, um die Geister zu erlösen. Nur mit kluger Taktik und gemeinsam als Team wird es euch gelingen, sie für immer aus dem Fort zu treiben! Nur durch euer entschlossenes Handeln könnt ihr den Westen vom Fluch des Geisterforts befreien!

Ablauf:
  1. Während des Tag der Toten-Events werden wie gewohnt Event-FKs in Saloon 21 ausgerufen.
  2. Jeweils einer dieser FKs wird auf jeder Welt gegen die Geister ausgetragen, die Saloon 21 besetzt haben! Sie werden zwischen dem 27.10. und dem 06.11.23 stattfinden.
  3. Diese FKs werden ca. 48h vor der geplanten Startzeit ausgerufen. Danach könnt ihr euch für den FK anmelden, diesmal jedoch nur auf der Angreiferseite - da in diesen FKs alle Spieler einer Welt gegen einige sehr starke Geister antreten werden!
  4. Nach dem FK erhalten alle Teilnehmer die gewohnte Belohnung und für die "perfekten Ghostbusters" gibt es noch ein kleines Extra: Wer einen Geist KO schießt, erhält eine extra Belohnung. Für jede Welt gibt es die folgenden 6 Belohnungen und das Los entscheidet, wer welche Belohnung erhält:
    1. 1250 Cempasúchil
    2. 1250 Cempasúchil
    3. 1 Legendäre Schwarze Kiste
    4. 1 Legendäre Schwarze Kiste
    5. 1 Item nach Wahl aus dem Halloween-Clown-Set
    6. 100 Nuggets

Allgemeine Regeln:
  • Es gelten die Allgemeinen Regeln für Contests.
  • Die Regeln und Preise können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden.
  • Spieler, welche die Spielregeln brechen, können von der Belohnung ausgeschlossen werden.
  • Es können keine Rekorde bei diesen FKs aufgestellt werden

Zeitplan:

Datum20:00 Uhr21:00 Uhr
27.10. (Fr)El PasoGeorgia
28.10. (Sa)HannahvilleIndiana
29.10. (So)KentuckyMexiko
30.10. (Mo)-Phoenix
31.10. (Di)Welt 1-
01.11. (Mi)FairbanksLouisiana
02.11. (Do)Arizona-
03.11. (Fr)BuffaloNevada
04.11. (Sa)ColoradoOhio
05.11. (So)DakotaJacksonville
06.11. (Mo)-Welt 10

Wir freuen uns auf euer Feedback und auf zahlreiches Erscheinen. Lasst uns zusammen die Geister aus unserem Saloon vertreiben: Rettet Saloon 21!

Viele Grüße
Euer Eventy McEventFace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jugolas

Vampir
Community-Manager
Der Saloon 21-Fortkampf auf Phönox ist von heute auf dem 07. November um 20:30 Uhr verschoben. Grund: Leider ist der Ausruf durchgerutscht.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
 

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Die Nachricht von den Geistern verbreitete sich wie ein Lauffeuer im ganzen Wilden Westen. Bürger aus den verschiedenen Ecken des Landes kamen zum Saloon 21, um sich dem Kampf gegen die rastlosen Seelen anzuschließen. Es bildete sich eine bunte Truppe von Duellanten, Soldaten, Errichtern und Abenteurern, die entschlossen waren, den Geistern die Stirn zu bieten. Gemeinsam begannen sie mit einer gründlichen Vorbereitung. Es wurden strategische Pläne geschmiedet, und die Wagemutigen, die den Geisterkommandanten bereits gesehen hatten, teilten ihre Kenntnisse mit den Kämpfern. Es wurde deutlich, dass der Schlüssel zum Sieg gegen die Geister darin lag, sie auf die offene Fläche am Fahnenplatz zu treiben und einzukesseln.

Die Tage vergingen, während die Vorbereitungen auf Hochtouren liefen. Die Abenteurer polierten ihre Waffen und schärften ihre Sinne für das Unbekannte. Sie erforschten den Aufbau des Forts und sammelten Informationen über die gefallenen Soldaten, um die Schwächen der Geister kennenzulernen. Schließlich war der Tag des Showdowns gekommen.

In der Dunkelheit der Halloween-Nacht versammelten sich die tapferen Krieger vor dem Fort. Die Geister lauerten in den schattigen Ecken, bereit zum Angriff. Doch diesmal waren die Menschen vorbereitet und ließen sich nicht von ihrer Angst überwältigen. Mit gezogenen Gewehren und Fackeln stürmten die Menschen in das düstere Fort, bereit für einen erbitterten Kampf.

Die folgende Schlachten waren sehr intensiv. Die Geister waren mächtig und wütend und machten keine Anstalten, “ihr” Fort aufzugeben. Doch die Bürger traten gemeinsam auf, entschlossen, das Fort zu befreien und die Geister zu verjagen. Die Gewehre donnerten, und das panische Kreischen der Geister hallte durch die verfallenen Mauern, während der Pulverrauch zunehmend die Sicht erschwerte. Der Kampf tobte und die Holzkonstruktionen ächzten und knackten. Die Geister zeigten starke Gegenwehr, die die mutigen Kämpfer nur durch gegenseitiges Decken und Tauschen abwehren konnten und es schien, als ob das Schicksal des Forts und des Wilden Westens auf des Messers Schneide stünde. Doch die Angreifer gaben nicht auf und konnten die Geister in den letzten Runden zurückdrängen und schließlich besiegen.

Das Fort Saloon 21, das so unter den Geistern gelitten hatte und unheimlich zerfallen ist, erstrahlt nun in neuem Glanz und gilt fortan als Symbol des Sieges über das Übernatürliche. Die wagemutigen Kämpfer, die in dieser epischen Schlacht geholfen haben, die Geister zu besiegen, werden von den restlichen Bürgern als Helden gefeiert und ihr Mut und ihre Entschlossenheit wurden ausgiebig belohnt (oder auch nicht). Die stolzen Todesschützen konnten sich sogar noch am Hab und Gut der Geister bereichern, bevor diese jetzt würdevoll abgetreten sind und nach Jahrhunderten ihren Frieden gefunden haben und in den Himmel entschwebten. Das Glänzen ihrer Gewehre konnte man im Nachhimmel sogar noch erkennen, als von den Geistern längst nichts mehr zu sehen war.

Vielen Dank an alle, die an diesen Abenteuern teilgenommen haben und den Saloon ein weiteres Mal gerettet haben und möge die Erinnerung an die verlorenen Seelen euch durch den Tag der Toten begleiten.

Jedem K.O. gegangenem Geist wurde zufällig eine Belohnung zugeordnet, womit folgende Spieler die folgenden Belohnungen erhalten:
Alle Preise außer den Halloween-Clown-Items werden morgen im Laufe des Tages gutgeschrieben (die Cempasúchil-Gutschrift kann nur direkt erfolgen). Für das Halloween-Clown-Item schreibt uns bitte ein Ticket mit eurem Wunschitem.

Preis/WeltHalloween-Clown-Item100 Nuggets2500 Cempasúchil2500 CempasúchilLegendäre Schwarze TruheLegendäre Schwarze Truhe
Welt 1katermauziDulzuraThe Old BladeGeduldRunaWillybald
Welt 10ContiiGhost of old SockVerucaBärenfellConchittaPlums13
Arizonadsa8088aquataniaBlue-MooncartlandPaul Tracydsa8088
BuffaloLilly UnchainedonkelhottesupahtottiVerucaretlawAVKhaleesi
ColoradoGaston LagaffecypergliderDER SETZERMystyKatharina die BöseMaverick2014
DakotaRumbertie*Johnny Ringo*trollsauFitsche-Mc.Doc
El Paso-xTribunexonkelhottetrollsau--
FairbanksLaresder kleine kaijoniaAkrybosDjangoo FreemanAkrybos
GeorgiaKnochenherzFrabzl-knackfuss-ReicoSSchockelHepzibah
Hannahville--WillybaldEsrienFitscheFitsche
Indiana------
JacksonvilleNessi1969DLuckNessi1969ArnestatiLindenblüteAnnieO
KentuckywaisenClydeChampBarrowwaisencyperglideraYsuniSavannah**
LouisianaSamuel ClemensThe Old BladeMarkus070563Albert IIIEve TorresClydeChampBarrow
MexikoCroateAlenDoc EscoBonnyLisaParkerSlotlegenderoyalfakerroyalfaker
NevadaBadBullMollie Monroe.-peppermintpussyBowlingmietzeRicklef
OhiokfbirretlawAVBellischaMizzizzippiWinnie toohBellischa
PhoenixO. SchwedeEinsachtsiebenHerr B. ScheuertGefreiter DeckerJoker*Thorndal

Wir hoffen, dass ihr Spaß hattet und freuen uns auch jetzt noch über euer Feedback!

Viele Grüße
Euer Eventy McEventFace

im Namen des ganzen The West-Teams
 

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowboys und Cowgirls!

Der Dezember ist gekommen und mit ihm ein frostiger Wind. Um für ein bisschen Wärme zu sorgen, hat sich Henry aufgemacht um ein einige Sport Saloonfortkämpfe zu organisieren, zu denen ihr alle herzlich eingeladen seid

Wann welche Welt ihren Fortkampf hat seht ihr in folgender Liste:

Samstag 02.12.Sonntag 03.12.Motag 04.12.Dienstag 05.12.Mittwoch 06.12.Donnerstag 07.12.Freitag 08.12.
WeltWelt 1Welt 10ArizonaBuffaloColoradoDakotaEl Paso
Samstag 09.12.Sonntag 10.12.Montag 11.12.Dienstag 12.12.Mittwoch 13.12.Donnerstag 14.12.Freitag 15.12.
WeltFairbanksGeorgiaHannahvilleInidanaJacksonvilleKentuckyLouisanna
Samstag 16.12.Sonntag 17.12.Montag 18.12.Dienstag 19.12.
WeltMexikoNevadaOhioPhoenix

Start ist um 20:30 Uhr.

Viel Spaß. Und gut Schuss!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowgirls und Cowboys,

ich hoffe, ihr hattet alle einen tollen Start in das neue Jahr 2024. Auch in diesem Jahr werde ich euch mit schönen Preisfortkämpfen verwöhnen und hoffentlich ab und zu ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.
Der erste Fortkampfzyklus fängt schon nächste Woche Montag an! Das ist der 22.01.24 und läuft bis zum 11.02.24. Es wird schöne Preise geben, die euch hoffentlich die ersten Schritte in das neue Westernjahr versüßen.
In der unten angezeigten Liste seht ihr, wann welche Welt dran ist.

Wie immer starten die Fortkämpfe um 20:30 Uhr.

Viel Spaß und viel Erfolg

Montag 22.01.Dienstag 23.01.Mittwoch 24.01.Donnerstag 25.01.Freitag 26.01.Samstag 27.01.Sonntag 28.01.
WeltWelt 1Welt 10ArizonaBuffaloColoradoDakota
Montag 29.01.Dienstag30.01.Mittwoch 31.01.Donnerstag 01.02.Freitag 02.02.Samstag 03.02.Sonntag 04.02.
WeltEl PasoFairbanksGeorgiaHannahvilleInidanaJacksonville
Montag 05.02.Dienstag 06.02.Mittwoch 07.02.Donnerstag 08.02.Freitag 09.02.Samstag 10.02.Sonntag 11.02.
WeltKentuckyLouisannaMexikoNevadaOhioPhoenix




Wir freuen uns auf euch!

Euer Eventy McEventFace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowgirls und Cowboys,


Barkeeper Henry Walker hat mir so eben erzählt, dass er bei so einer Herzchen-Lotterie gewonnen hat. Bald werden ihm Zehntausende Zuckerherzen in den Saloon geliefert. Der arme Typ weiß gar nicht, was er damit anfangen soll. Da habe ich gesagt: Komm Henry, ich helfe dir. Die Spieler freuen sich bestimmt über ein paar Herzchen. Lass uns doch mal wieder ein paar Fortkämpfe veranstalten.

Die Fortampf Infos findet ihr in der folgenden Liste. Jeden Teilnehmer der Fortkämpfe erwartet ein Körbchen mit 3 Zuckerherzen (also 3x 500 Herzen).
Kommt alle zahlreich, Zucker hält sich zwar lange, aber mir wird das hier alles zu romantisch.

Datum15.0216.0217.0218.0219.0220.0221.02
20:00Welt 1 BuffaloEl PasoHannahvilleKentuckyNevadaWelt 1
20:15Welt 10ColoradoFairbanksIndianaLouisianaOhioEl Paso
20:30ArizonaDakotaGeorgiaJacksonvilleMexikoPhoenixKentucky
Datum22.0223.0224.0225.0226.0227.0228.02
20:00Welt 10ArizonaBuffaloColoradoDakotaGeorgiaLouisiana
20:15FairbanksGeorgiaHannahvilleIndianaJacksonvilleMexikoArizona
20:30LouisianaMexikoNevadaOhioPhoenixWelt 10El Paso
Datum29.0201.0302.0303.03
20:00OhioJacksonvillePhoenixFairbanks
20:15KentuckyDakotaIndianaNevada
20:30Welt 1HannahvilleBuffaloColorado

Wir freuen uns auf euch!

Viel Spaß und Erfolg wünscht
Euer Eventy McEventFace
 

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Howdy Cowgirls und Cowboys,
dem armen Henry stehen ein paar stressige Tage bevor, kaum das er die St. Patricks Day Deko aufgehangen hat, muss er sie auch gleich schon durch Ostereier ersetzen. Dabei ist unter der Theke gar kein Platz mehr. Wollt ihr ihm vielleicht die Sachen abnehmen?


Am 21. und 22. März finden Saloon 21-Fortkämpfe statt, bei denen ihr St. Patrick Goldene Kleeblätter (enthält 18 Stück) und Fortkampfkisten mit Goldmünzen (75 Münzen) erhalten könnt.


StartzeitWelt am 21.03Welt am 22.03
19:30 UhrWelt 1 & JacksonvilleWelt 10 & Kentucky
19:50 UhrArizona & LouisianaBuffalo
20:10 UhrColorado & NevadaDakota & Mexiko
20:30 UhrEl Paso & GeorgiaFairbanks & Hannahville
20:50 UhrPhoenix & IndianaOhio

Im Anschluss finden außerdem vom 23. März bis zum 09. April Saloon 21-Fortkämpfe mit Grünen Eierbehältern statt.

WochentagSamstagSonntagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitag
Datum23.0324.0325.0326.0327.0328.0329.03
20:00Welt 1 Buffallo El Paso Hannahville Kentucky Nevada Welt 1
20:15Welt 10Colorado Fairbanks Indiana Louisiana Ohio El Paso
20:30ArizonaDakota Georgia Jacksonville Mexiko Phoenix Kentucky
Datum30.0331.0301.0402.0403.0404.0405.04
20:00Welt 10 Arizona Buffallo Colorado Dakota Georgia Louisiana
20:15Fairbanks Georgia Hannahville IndianaJacksonville Mexiko Arizona
20:30Louisiana Mexiko Nevada Ohio Phoenix Welt 10El Paso
Datum06.0407.0408.0409.04
20:00Ohio Jacksonville Phoenix Fairbanks
20:15Kentucky Dakota Indiana Nevada
20:30Welt 1 HannahvilleBuffallo Colorado

Viele Grüße
Euer Eventy McEventFace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jugolas

Vampir
Community-Manager
Liebe Cowgirls und Cowboys,

die für heute angedachten Fortkämpfe müssen leider auf morgen verschoben werden, wir bitten um euer Verständnis.
 
Oben