• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkämpfe nicht betreten

DeletedUser359

Howdy Folks,

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag werden viele Fortkämpfe ausgerufen. Grund hierfür ist eine Reihe von Tests bezüglich der Berechnung einiger Fortkampfwerte. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Berechnung der Initiative, die ja eine entscheidene Rolle spielt in Fortkämpfen, aber leider völlig geheim ist/bleibt, wie sie berechnet wird. Ich hoffe, dass ich mit diesem Test -sofern ihr euch daran haltet- auf ein fruchtbares Ergebnis komme.

Daher bitte ich euch, dass ihr euch möglichst in keinem der Kämpfe anmeldet. Das Ergebnis wird natürlich bei Zeiten bekanntgegeben.

MfG
Micky1992
 

DeletedUser

wird schwer bei denen die hier nicht das öffentliche Forum lesen...
 

DeletedUser359

Keine Sorge, die größten Gruppen kriegen auch noch ihr Telegramm ;)
 

DeletedUser

Da wird eh keiner voll... Musste gar net hier rein texten^^

Pff... die können mir Rechte geben. Dann lass ich meine Jungs etwas schwimmen:p
 

DeletedUser359

Da wird eh keiner voll... Musste gar net hier rein texten^^

Pff... die können mir Rechte geben. Dann lass ich meine Jungs etwas schwimmen:p
Es geht hier ja gerade darum, dass die Kämpfe ABSOLUT LEER sein sollten, um die Tests möglichst einfach zu gestalten.
 

DeletedUser359

Zunächst einmal geht es nur darum, wer sich wann bewegt. Das Schießen lassen wir komplett vorerst heraus, da wir noch nicht wissen, ob Schuss- und Bewegungsaktion immer gleichzeitig geschehen oder auch zeitlich unabhängig voneinander sind.

Jedenfalls können wir in einem leeren Kampf dann ungestört testen, ob die Initiative durch die Aktionen beeinflusst wird oder von Kampf zu Kampf direkt festgelegt wird und wenn sie festgelegt wird, wodurch. Aber lasst das mal unsere Sorge sein ;)

MfG
 

DeletedUser

Zunächst einmal geht es nur darum, wer sich wann bewegt. Das Schießen lassen wir komplett vorerst heraus, da wir noch nicht wissen, ob Schuss- und Bewegungsaktion immer gleichzeitig geschehen oder auch zeitlich unabhängig voneinander sind.

Jedenfalls können wir in einem leeren Kampf dann ungestört testen, ob die Initiative durch die Aktionen beeinflusst wird oder von Kampf zu Kampf direkt festgelegt wird und wenn sie festgelegt wird, wodurch. Aber lasst das mal unsere Sorge sein ;)

MfG
Loool und wenn die dann alle leer sind, könnt ihr mit nurn paar Mann nen stapel Forts holen :cool:


Aber mal Spass beiseite, von was für einer "Initiative" redest du? In den Changelogs seit meiner Fortkampfzeit find ich jedenfalls
nix dazu...
Ich hätte hier paar alte Kampf-Logs für euch, mit teilweise hier paar Vids mit brauchbaren schusslinien. Damals meine ich diese Muster erkannt zu haben:
-Die Zug-Reihenfolge entspricht der Reihenfolge der zugewiesenen Startlocations/Musterung beim Kampfstart
-Schuss- und Bewegungsaktion erfolgen recht sicher gleichzeitig. Der Client erhält die Infos zumindest zusammen. Und in den Logs ist mir nie das Gegenteil aufgefallen/zumindest für meinen SPieler hats auch immer gepasst
-Der Schuss findet am Anfang einer Bewegung statt (wer in der Deckung steht, schießt nicht. Wer sich zurückzieht aber schon)

Der Teil ist mehr oder weniger sicher. nun aba zum wirklich interessantem Part: Dem Mustern beim Kampfstart.
- wer sich zuerst anmeldet wird zuerst bearbeitet (kp aber, ob da der Muster-Status auch ne Rolle spielt)
- für gewöhnlich kommen erst die Verteidiger, dann die Angreifer
Zu den Spielern am Ende, die nich nach dem üblichen erst Deff dann Off-Muster aufgestellt werden...
- Muster-Status ist unwahrscheinlich, bei den aufgenommen Kämpfen waren es selten mehr als nen Dutzend Spieler, und so viele werden ja nicht immer als Tauglich gemustert wurden sein...
- es dürfte eher an bereits belegten Positionen liegen, die Spieler werden halt erst am Ende neu platziert. Würde auch erklären, warum das va bei den Deffern passiert (die waren damals oft verdammt Über-belegt)
- komisch ist da aber die Reihenfolge... hier z.B. "normal-deff,normal-off,deff,off,deff,deff,off,deff"

Fehlt also noch ne Info, was für ne Zug-Reihenfolge rauskommt, wenn man Musterung und Anmelde-Zeit genauer betrachtet... z.B. "1.nomal; 2.gemustert; 3.ausgemustert; 4.normal; 5.gemustert)

Das meiste würde auch technisch Sinn machen, wenn nicht an einigen stellen extra durch-gemischt wird. Aber vl hat sich seit damals ja auch alles geändert unds stand nur net in Changelogs^^

Ich versteh aber trozdem net, warum ihr dafür viele FOrtkämpfe braucht oder sich blos kein anderer Anmelden soll (wenn ihr euch eher eintragt und alle anderen ausmustert, gibts ja kein Problem)
 

DeletedUser

Hi,

da ich persöhnlich ab Mittwoch wieder Schule habe, kommt das in der Nacht gar nicht in Frage.
Es wird eventuell am Mittwoch, so rund um 19 uhr einen weiteren Fortkampf geben, bitte nicht beitreten, nähere Infos gibts noch im Laufe des Tages

GRuß
 

DeletedUser359

Loool und wenn die dann alle leer sind, könnt ihr mit nurn paar Mann nen stapel Forts holen :cool:


Aber mal Spass beiseite, von was für einer "Initiative" redest du? In den Changelogs seit meiner Fortkampfzeit find ich jedenfalls
nix dazu...
Ich hätte hier paar alte Kampf-Logs für euch, mit teilweise hier paar Vids mit brauchbaren schusslinien. Damals meine ich diese Muster erkannt zu haben:
-Die Zug-Reihenfolge entspricht der Reihenfolge der zugewiesenen Startlocations/Musterung beim Kampfstart
-Schuss- und Bewegungsaktion erfolgen recht sicher gleichzeitig. Der Client erhält die Infos zumindest zusammen. Und in den Logs ist mir nie das Gegenteil aufgefallen/zumindest für meinen SPieler hats auch immer gepasst
-Der Schuss findet am Anfang einer Bewegung statt (wer in der Deckung steht, schießt nicht. Wer sich zurückzieht aber schon)

Der Teil ist mehr oder weniger sicher. nun aba zum wirklich interessantem Part: Dem Mustern beim Kampfstart.
- wer sich zuerst anmeldet wird zuerst bearbeitet (kp aber, ob da der Muster-Status auch ne Rolle spielt)
- für gewöhnlich kommen erst die Verteidiger, dann die Angreifer
Zu den Spielern am Ende, die nich nach dem üblichen erst Deff dann Off-Muster aufgestellt werden...
- Muster-Status ist unwahrscheinlich, bei den aufgenommen Kämpfen waren es selten mehr als nen Dutzend Spieler, und so viele werden ja nicht immer als Tauglich gemustert wurden sein...
- es dürfte eher an bereits belegten Positionen liegen, die Spieler werden halt erst am Ende neu platziert. Würde auch erklären, warum das va bei den Deffern passiert (die waren damals oft verdammt Über-belegt)
- komisch ist da aber die Reihenfolge... hier z.B. "normal-deff,normal-off,deff,off,deff,deff,off,deff"

Fehlt also noch ne Info, was für ne Zug-Reihenfolge rauskommt, wenn man Musterung und Anmelde-Zeit genauer betrachtet... z.B. "1.nomal; 2.gemustert; 3.ausgemustert; 4.normal; 5.gemustert)

Das meiste würde auch technisch Sinn machen, wenn nicht an einigen stellen extra durch-gemischt wird. Aber vl hat sich seit damals ja auch alles geändert unds stand nur net in Changelogs^^

Ich versteh aber trozdem net, warum ihr dafür viele FOrtkämpfe braucht oder sich blos kein anderer Anmelden soll (wenn ihr euch eher eintragt und alle anderen ausmustert, gibts ja kein Problem)
Das Problem ist, dass wir die 55 Runden ohne jedweden Schuss machen wollen und daher brauchen wir 1 leeren Kampf. Damit wir aber 1 leeren Kampf erwischen, werden wir ganz viele ausrufen, da wir davon ausgehen, dass es immer wieder Leute gibt, die sich dennoch anmelden. Also die Masse entspricht unseren möglichen Ausweichchancen oder Ablenkungen.

Das was du über die Initiative (so heißt der Wert, der die Kampfreihenfolge bestimmt) geschrieben hast, sind recht individuelle Auffälligkeiten. Es gab auch schon Kämpfe die völlig andere Muster aufgewiesen haben, daher jetzt der Test.
 

DeletedUser

Micky

ihr könnt ausmustern zum verräter !
DAnn nimmt er nicht TEIL !
außerdem bekommt ihr so die Forte...
Und es besteht die gefahr für uns das ne andere Alli sich bei den Fort eingreift und so wir das Fort verlieren :confused::confused::confused:
 

quis

Questmaster
Selbst "Verräter" nehmen am Fortkampf teil, sofern der nicht voll wird. Das einzige, was bei Verrätern ist, sie können den Fortkampfchat nicht lesen.
 

DeletedUser359

Sollten irgendwelche Forts übernommen werden, geben wir diese kampflos natürlich zurück und erstatten die Kampfkosten.
 
Oben