• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkämpfe

DeletedUser26627

Möchte ich doch auch mal dazu etwas sagen... ^^

Das Problem, was Fairbanks hat, ist, dass sich hier zu dieser "besonderen" Welt quasi jeder angemeldet hat, der meint, das Zeug zu einem BND- bzw. FK-Leiter zu haben. Jede halbwegs vernünftige Stadt hat mindestens einen Egomanen an der Spitze, der glaubt, er sei der Größte.

Ich könnte hier locker 10-15 Beispiele aufzählen von Leuten, mit denen ich persönlich Gespräche geführt habe. Ziel war es, ein Gegengewicht zu CC aufzubauen. Ergebnis aller Gespräche war immer das gleiche - es bestand kaum Bereitschaft vernünftig zu verhandeln und persönliche Interessen wurden über Stadt-, BND- oder wenn man so möchte, gar über Weltinteresse gestellt.
Sich dann jetzt hier hinzustellen und Kaledo zu unterstellen, dass er sich gern der besseren Seite anschließt, ist so gesehen dann schon etwas lustig. Diese Entscheidung war letztlich die einzig verbliebene, da die Kooperationsbereitschaft auf Seiten der "Opposition" zu CC praktisch nicht vorhanden war.

Die Folge ist das, was wir jetzt alle erleben "dürfen" - die FK's werden immer einseitiger und infolgedessen auch leerer. Wenn der ein oder andere vielleicht ja durch diese Diskussion hier zur Besinnung kommt, stehen wir/stehe ich ingame gerne auch wieder zu Verhandlungen über den Aufbau eines Gegengewichts zur Verfügung, denn am Ende des Tages sollte uns eigtl alle etwas vereinen und das ist der Wunsch, vernünftige FK's austragen zu können und dafür sollte manch einer vielleicht auch einfach mal über seinen Schatten springen und seine persönlichen Differenzen mit Einzelnen auf dem Abstellgleis parken. :up:
 

DeletedUser25714

Dass die mangelnde Kooperarationsbereischtaft mit Kaledo aber daher kommen könnte, wie er mit den Leuten umgeht, hast du offenbar nicht bedacht. Und dass man die Führung der Opposition nur ungern Leuten überlässt, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit quer schießen, solltet ihr euch vielleicht auch mal klar machen.
 

DeletedUser26142

Dass die mangelnde Kooperarationsbereischtaft mit Kaledo aber daher kommen könnte, wie er mit den Leuten umgeht, hast du offenbar nicht bedacht. Und dass man die Führung der Opposition nur ungern Leuten überlässt, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit quer schießen, solltet ihr euch vielleicht auch mal klar machen.

Dann sucht euch doch bitte den jeweiligen Teddy-Kuschelverein und jammert nicht über das Fk- Geschehen.

@MM: Warum kommt dann CC und die restl. Bande mit mir zu Recht und ihr nicht ?
Mach dir mal Gedanken
 

DeletedUser26627

Was Kaledo eigtl versucht hat zu sagen, ist, dass ich ihn genau deswegen an die Leine genommen und ihm seinen Sado-Maso-Keller bei uns in Eastside eingerichtet habe ;)

Wer selbst FK's geleitet hat, der weiß, dass man dabei gern mal unter Stress steht und vielleicht auch mal etwas ungehalten auf Schlafmützigkeit und Fehlverhalten reagiert (der eine mehr, der andere weniger) - nichtsdestotrotz sollte man immer auch versuchen hinter die (FK-Leiter)-Fassade zu schauen, weil dann würde man auch merken, dass meist gerade DIE, die im FK so viel von ihren Mitstreitern fordern, auch diejenigen sind, die den größten Teamgeist beweisen, wenns darum geht, Dinge und Geld zu verleihen um andere nach vorn zu bringen - der "böse" Kaledo hat also auch eine gute Seite, auch wenn er diese all zu gern mal versteckt ;D
 

DeletedUser25714

Ich behaupte gar nicht, dass Kaledo "böse" ist, ich selbst bin auch schon bei Leitungen ziemlich sauer geworden. Allerdings entspricht das, was er als Leiter von sich gibt für viele nicht gerade dem, wie man sich in dieser Position den anderen gegenüber verhalten sollte.
Kaledo, auf deine Frage geh ich lieber nicht ein, da würde ich nur unverschämt werden und das lasse ich als Mod lieber ;)
 

DeletedUser18365

Kaledo ist voll böse, er will mir die howdah pistole nicht schenken. Beweis mal Teamgeist und schenk sie mir maaan! :up:

Aber kann mir mal wer erklären wie das zu einem Thread über Kaledo's Persönlichkeit geworden ist? Ich war bisher bei FK's immer auf seiten von CC da sind tolle Leute bei, ist sicher für viele Leute die keinen FK Bund haben ausschlaggebend.
 

DeletedUser26627

ich glaube auch, dass wir Kaledo's Charakter hier getrost außen vor lassen können, die "perönlichen Interessen", die vernünftigen Verhandlungen im Weg standen, hatten eigtl auch nie was mit ihm zu tun ^^

solange jeder meint, er könne sein eigenes Süppchen kochen, wird sich auf Fairbanks nichts verändern

die Fortkämpfe werden solange nicht voll werden wie jeden abend 3-6 unkoordinierte FK's ausgetragen werden - auch hier werden sich früher oder später zwei Parteien etablieren - bis das geschehen ist, müssen wir mit halbvollen FK's leben, ist einfach so
 

DeletedUser18365

ich glaube auch, dass wir Kaledo's Charakter hier getrost außen vor lassen können, die "perönlichen Interessen", die vernünftigen Verhandlungen im Weg standen, hatten eigtl auch nie was mit ihm zu tun ^^

solange jeder meint, er könne sein eigenes Süppchen kochen, wird sich auf Fairbanks nichts verändern

die Fortkämpfe werden solange nicht voll werden wie jeden abend 3-6 unkoordinierte FK's ausgetragen werden - auch hier werden sich früher oder später zwei Parteien etablieren - bis das geschehen ist, müssen wir mit halbvollen FK's leben, ist einfach so

Also geworben wird hier nicht aktiv, alle die zu FK's gehen machens aus eigen initiative und viele werden nur bei großen/mittleren forts gemustert - ist auch bei mir so. Viele Leute die noch nicht über FK's wissen kommen einmal, werden ausgemustert und kommen erstmal nicht wieder. Glaube das vielen eine schlechte Erfahrung bei level 35 reicht um nicht mehr zu FK's zu kommen.
Solange hier nicht vor allem für die neuen was getan wird bleibt das hier so.. Ich glaube es ist wichtig diese zu integrieren und irgendwie für FK's zu werben aber gleichzeitig klar zu machen das sie lieber zu den großen forts erscheinen sollen..
Gibt auf fairbanks sicher einige Leute die gerne FK's machen würden wenn sie überhaupt wissen würden was es ist und wie das geht. Vielleicht mal eine Aktion organisieren um Leuten das ganze zu erklären? Dann wirds wieder voller und vielleicht schleicht sich auch eine 3 Seite ein...
 

DeletedUser22288

ich glaub VipAR hats auf den Punkt gebracht.

so viele ignorante, selbstüberzeugte und uneinsichtige leute wie auf fairbanks hat man noch auf keiner welt gesehen.

selbst die einfachsten vorschläge zur fk besserung werden missachtet / ignoriert.

Einfaches beispiel die grundaufstellung oder auch das dazugehörige offlinerziel.

das schlimme ist, dass es eben auch die hüte sind die sich nix sagen lassen.


oder auch die mods hier im forum die lieber 2-3 fks gleichzeitig haben als sich zsmzuraufen und sich auf einen konzentrieren. naja EGAL ne :up:


beschwert man sich lieber über das vermeintliche fehlverhalten anderer anstatt sich auf sich selber zu konzentrieren und dass man was auf die beine stellt. is halt einfacher
 

DeletedUser26142

Kaledo, auf deine Frage geh ich lieber nicht ein, da würde ich nur unverschämt werden und das lasse ich als Mod lieber ;)

Du musst dich ja in deiner Rolle ziemlich gut fühlen :whistle: jedoch wenn ich ein "straffen" Ton von mir gebe ist er zu 100% berechtigt nur können die Weichspüler nicht damit umgehen. Wenn du dir als Mod zu fein bist, deine "böse" Seite zu zeigen, kannst du mir gerne das auch via Tele schicken, Ich hoffe nur das es zu deinen Gunsten genauso gerechtfertigt ist wie bei mir.

Aber ich überlasse meinen Cheffe Vipar lieber die Worte, bevor ihr nicht noch einen schlechteren Eindruck von mir bekommt.:up:

Wir sehen uns bei den nächsten :boone:
 

DeletedUser22288

hahah beweisführung für meinen kommentar 1 seite zuvor abgeschlossen


das ist und bleibt einfach ein *zensur -bevors-rausgelöscht-wird*- haufen
:D


super idee das mit dem 2. fk :up:
 

DeletedUser

Absprache

Wir sollten den FK gegen Nokanabi durchziehen und dann gemeinsam, schließlich sind wir Gegner und keine Feinde, das Fort von EGAL zurückholen und denen mächtig auf die Mütze geben!

Dann wäre morgen ein super FK und EGAL rennt ins Leere - nur müssen beide Seiten mitmachen...
 

DeletedUser22288

wieso eins aufgeben wenn man beide deffen kann ?

egal ist ja nicht grad der stärkste fk bund *hüstel*

da kann man mal ein wenig risiko fahren und versuchen beide zu deffen

und wenns nicht klappt holt man sich halt beide zurück :p
 

DeletedUser137

Den Ansatz von Tapete finde ich top! Denn genau den Ansatz, dass wir nur Gegner und keine Feinde sind, sollten denke ich beide Seiten oftmals deutlich mehr beherzigen.
Das Egal ihr ganz eigenes Süppchen kocht, sei völlig außer Frage gestellt, aber generell am Umgangston sollte doch irgendwie noch gearbeitet werden. Etwas mehr Bescheidenheit, bei gleichzeitiger Höflichkeit würden allen Seiten sehr gut zu Gesicht stehen...

Wir spielen hier ein Spiel(!), da sollte nicht Verbissenheit an erste Stelle stehen, sondern der Spaß. Nur sind dafür auf beiden Seiten einige Leute im Kopf zu sehr festgefahren, um mal miteinander und nicht bloß immer nur gegeneinader zu reden ;)


Leider ist die ursprüngliche Frage von Hotti absolut untergegangen, denn auch wenn CC+Eastside wohl zur Zeit besser ist als die Gegenseite, so füllt ihr doch auch keine großen und selten mittlere Forts...
Beide Seiten haben einen klaren Stamm an guten FKlern, die zu jeder Tages- und Nachtzeit dabei sind, aber wieso gelingt es trotz allem nicht, mal 260 Leute bei einem FK zu sehen?!
 
Oben