• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fortkampfaufstellung

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt selten, aber doch immer wieder, die Situation, dass sich jemand bei einem Fortkampf anmeldet und sich an einem bestimmten Platz positioniert. Man loggt sich später wieder im Fortkampf ein und stellt fest, man steht nirgends mehr. Wir wollen die Ursache dieses Phänomens finden. Bitte schreibt ein Ticket, wenn euch so etwas in Zukunft passiert. Beschreibt, wenn möglich, genau jeden Klick, den ihr für die FK-Anmeldung und Aufstellung getan habt, bis zu jenem Zeitpunkt wo ihr festgestellt habt, dass eure Figur nicht mehr dort steht, wo ihr sie hingestellt habt. Vielen Dank für eure Mitarbeit.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Lösung: Kauf dir eine neue Maus.
Das Problem gab es öfter und diese Lösung hat immer funktioniert. Birdie hatte es auch irgendwo hier im Forum schon einmal erklärt, warum das so ist.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Bitte schreibt ein Ticket, wenn euch so etwas in Zukunft passiert. Beschreibt, wenn möglich, genau jeden Klick, den ihr für die FK-Anmeldung und Aufstellung getan habt, bis zu jenem Zeitpunkt wo ihr festgestellt habt, dass eure Figur nicht mehr dort steht, wo ihr sie hingestellt habt. Vielen Dank für eure Mitarbeit.
Was haltet ihr bei Inno denn mal vom richtigen Testen? Nämlich genau diese beinhaltet richtiges testen. Nicht es funktioniert, sondern wie bekommt mal Fehler also alles testen.
 

Elianne

Goldgräber
Lösung: Kauf dir eine neue Maus.

Ich glaub so einfach isses nicht immer, hab meine geliebte Logitech leider "durchgeklickt" und es musste Ersatz her, die neue ist von minderer Qualität aber noch voll klickfähig ;) Auch damit ist mir das dann neulich noch passiert, ich müsste überlegen, aber wenn ich was bei diesem Fehler anders gemacht habe, dann hab ich für meine Verhältnisse das FK-Fenster einfach wieder sehr schnell geschlossen. Ein Doppelklick (bei älteren Mäusen) würde ja bedeuten, dass man nur kein Target hat, bzw. dann stehenbleibt, das ist aber nicht das Problem, man ist einfach nicht mehr auf der FK-Map. Ich kontrolliere das seither ganz gern frühzeitig, das ist so ne doofe Überraschung die man je nach Skill echt nicht brauchen kann.
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Das beschriebene Problem mit der Maus beschreibt, dass ein Mausklick einen Doppelklick auslöst. Löst ein bewusster Doppelklick ein Verschwinden der gesetzten Figur aus? Nein macht es nicht. Somit kann auch ein unbewusster Doppelklick nicht die Ursache sein.

Ist nach dem Setzen der Figur und vor dem Verlassen des FK-Fensters die Figur immer sichtbar und erst nach einem erneuten Öffnen des FK-Fensters sporadisch nicht vorhanden? Ja, so ist die Fehlerbeschreibung. Wie soll eine defekte Maus einen Einfluss auf den Inhalt eines geschlossenen FK-Fensters haben?

Kauft euch bitte keine neuen Mäuse. Mir ist ein Fall bekannt, wo jemand diesem Tipp folgte und nun zwei Mäuse besitzt und das Phänomen war weiter vorhanden und verschwand dann wieder von selbst, mit der alten Maus
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Wie schon oben geschrieben, Inno muss akribisch testen. Auf mind. 3 Browser weil es 3 verschiedene Engine gibt. Auf alle 3 Muss wegen Javascript getestet werden.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Mir ist ein Fall bekannt, wo jemand diesem Tipp folgte und nun zwei Mäuse besitzt ...

1637609219571.jpeg

Wo gibts denn sowas? Ein Typ mit zwei Mäusen? Sowas hat die Welt noch nicht gesehen! Woher nehmen diese Neureichen Hanseln nur die ganze Kohle her? Bestimmt so ein menschenverachtender Hedgefond-Manager. Unsereins spart sein Leben lang für die eine Maus und die haben zwei!!! ZWEI!!! Unfassbar!! Ich fahr jetzt einkaufen mit meinem Dritt-Ferrari...
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Oh sorry, dir ist ein Fall bekannt, wo es nicht funktioniert hat? Na mir sind mehrere bekannt, wo das funktioniert hat.
Ich denke, der Fehler liegt trotzdem nicht bei InnoGames, denn dann würde dieser Fehler viel häufiger auftreten. Es wird wohl ehr ein lokales Problem sein und, aus meiner Recherche als Supporter und Hilfeangeboten plus Rückmeldungen, hat eine neue Maus geholfen.
Natürlich muss sich deswegen keiner eine neue Maus kaufen. Ich bin ja hier kein Vertreter. Schreibt einfach ein Ticket, euch wird schnell und unkompliziert geholfen, da bin ich mir sicher.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Ich denke, der Fehler liegt trotzdem nicht bei InnoGames, denn dann würde dieser Fehler viel häufiger auftreten.
Eben nicht unbedingt Fanta, wie oben geschrieben gibt es 3 Browser-Engine, weil der FK eben auf Javascript basiert, kann es sein das 1Engine damit Probleme hat. Meistens war es bei uns früher der der am wenigsten genutzt wird. Deshalb muss Inno unbedingt dies ganz genau austesten, am besten sogar von 1 oder 2 die auch den Programmier-Code einsehen können.


Hinweis: Jeder Browser hat seine eigene einzigartige Rendering-Engine. Rendering-Engines können sich auch für verschiedene Browserversionen unterscheiden. In der folgenden Liste werden Browser-Engines erwähnt, die von einigen gängigen Browsern verwendet werden:
  1. Google Chrome und Opera v.15+: Blinzeln
  2. Internet Explorer: Dreizack
  3. Mozilla Firefox: Gecko
  4. Chrome für iOS und Safari: WebKit
  • JavaScript-Dolmetscher: Wie der Name schon sagt, ist es für das Parsen und Ausführen des in eine Website eingebetteten JavaScript-Codes verantwortlich. Sobald die interpretierten Ergebnisse generiert wurden, werden sie zur Anzeige auf der Benutzeroberfläche an die Rendering-Engine weitergeleitet.

Und wie will der Support helfen wenn man den FK deswegen verpasst hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elianne

Goldgräber
Ich muss ja sagen, mir gefällt diese Sichtweise auf die Dinge, auch wenn sie was von nem Zoobesuch hat. Da hat sich mal einer nicht korrekt aufgestellt, prompt ist man an den Ursachen interessiert, n Fehler den übrigens zig FKler in ihrem Leben bereits mehrfach weggeatmet haben. Hat aber ne breite Spielerschaft Interesse daran ob und wie und wann und wie das überhaupt mit den Kürbissen funktionieren kann :tumble: Da guckste halt inne Röhre, das ingame-Announcement zu den Kürbissen in allen Ehren, es kam reichlich spät und lässt einiges an Feingefühl vermissen, aber der Fliegenschiss der nur selten auftritt is ma sowas von brutal wichtig.

Ja, der Aufstellungsbug ist lästig, keine Frage, find ich auch, aber ich würde ja annehmen, dass man da Prios auf die wirklich wichtigen Dinge setzt, denn eins betone ich gern und immer wieder: TW ist nicht das FK-Spiel.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Kürbisse kannst du vergessen. Nach 3 Werktagen noch immer keine wirkliche Reaktion. Selbst wenn es über E-Mail läuft. Eine Mail mit der Meldung, eine Antwort dauert keine 3 Tage.
 

Elianne

Goldgräber
@ruheloser hast Du etwa das mega Announcement ingame geblockt? Wie kannste nur *giggel* Also da wirste drüber in Kenntnis gesetzt, dass es gerade keine Kürbisse zu finden gibt und man den Rotz nur am Markt kaufen kann, aber eben auch nur da. Dieser Hinweis vergisst zu erwähnen, dass diese Quest in Wiederholung keinerlei Punkte gibt. Kurzum, man ist also damit beschäftigt die Sachen nur den Leuten zu geben denen es noch hilft, stellt wieder doofe Fragen die für alle nur Zeitverschwendung sind. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, mal die Zähne auseinanderkriegen ist gelegentlich hilfreich..

Weiterhin gibt es keinen Hinweis darauf, dass es eine verspätete Kürbisjagd geben soll wie auf der Beta angekündigt. Ne, Kopfschütteln reicht hier nicht mehr, das ist Inkompetenz die im Dunkeln leuchten kann.
 

illapa

Landstreicher
Ich mache seit 4 Jahren bei Fortkämpfen mit und mir ist das noch nicht ein einziges mal passiert. Hatte ich also wahnsinniges Glück, nicht zu den " Es gibt selten, aber doch immer wieder, die Situation..."-Fällen zu gehören? Und wenn etwas selten ist, wie kann es dann immer wieder dazu kommen? Oder ist es, wenn es denn selten vorkommt, doch nur ein Anwenderfehler? Und ich schließe mich mal der Meinung an, wenn es doch selten vorkommt, ob da überhaupt Ressourcen für verschwendet werden müssen, weil es eine ganze Latte von Fehlern gibt, die häufig passieren und das Spiel beeinträchtigen oder auch unerfüllte Voraussagen und Wünsche der Spieler gibt, und das sollte Priorität haben. So gut wie jeder regt sich hier zu Recht über das balancing im FK auf, aber Hauptsache man verrutscht nicht selten mal auf einen anderen Platz?
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Durch diesen Aufruf will man nur Informationen sammeln, da das Problem eben sehr selten vorkommt und nicht reproduzierbar ist. Es soll dadurch nicht der Eindruck vermittelt werden, dass reproduzierbare Probleme in den Hintergrund rücken oder die geplanten Änderungen dadurch behindert werden.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Nochmal nur für dich @retlawAV lese noch mal ganz genau Post #12 durch. Und anschließend kannst du diesen Thread schließen.
 
Oben