• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback St. Patrick Community Event

thisis.thelife

Entdecker
also fazit bei mir nach 6 tagen event.

gesammelte Münzen bisher 282 in 6 tagen (am ende des tages ohne die zusätzliche 75 vom münz fk) Macht 47 Münzen am tag... Produkte bisher immer vorhanden gewesen. Ich mache keine ABt und ab und an steht meine püppi auch mal sinnlos in der gegend rum und is faul. wenn ich das hochrechne auf 21 tage eventlaufzeit würde ich auf 987 Goldmünzen kommen... zusammen mit den 600 goldmünzen aus den münzen-fk käme ich damit auf 1587 münzen. Mit PA und etwas timing der arbeiten.... für mich also machbar ... wie gesagt MEIN PERÖNLICHES fazit bisher... ist aber ja nicht jeder so bekloppt wie ich ... ;)
 

Deleted User - 484729

also fazit bei mir nach 6 tagen event.

gesammelte Münzen bisher 282 in 6 tagen (am ende des tages ohne die zusätzliche 75 vom münz fk) Macht 47 Münzen am tag... Produkte bisher immer vorhanden gewesen. Ich mache keine ABt und ab und an steht meine püppi auch mal sinnlos in der gegend rum und is faul. wenn ich das hochrechne auf 21 tage eventlaufzeit würde ich auf 987 Goldmünzen kommen... zusammen mit den 600 goldmünzen aus den münzen-fk käme ich damit auf 1587 münzen. Mit PA und etwas timing der arbeiten.... für mich also machbar ... wie gesagt MEIN PERÖNLICHES fazit bisher... ist aber ja nicht jeder so bekloppt wie ich ... ;)

Wie hast du denn 282 Münzen zusammen bekommen? Ich arbeite auf Welt 7 quasi durch, hab schon 4x PA-Plaketten rein gehauen, mach alle FKs und ABT mit und setze Produkte ein, wo ich kann... meine Ausbeute bisher 212 Münzen. Und das finde ich schon recht gut im Vergleich zu vielen Anderen, die wesentlich weniger haben, wenn ich mich umhöre.
Sind also 35 Münzen am Tag... und da muss man berücksichtigen, dass der Schnitt hinten raus noch runter gehen dürfte, weil Produkte nicht unendlich vorhanden sind, oder diese erst einmal mühevoll gesucht werden müssen, womit die Zeit dann für Arbeiten fehlt, auf die ich mich aktuell noch konzentrieren kann. Aber rechnen wir mal mit dem hohen Schnitt weiter:
35 x 21 = 735 Münzen + 600 von den FKs = 1335... Also selbst mit dem hohen Aufwand, mit der ganzen aufgewendeten Zeit (die ich leider durch Corona aktuell habe) + durchgehend PA (was ich auch nicht durchhalten kann, weil die Plaketten usw. mir langsam ausgehen) und einem hoch angesetzten Schnitt, werde ich das Ziel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreichen.
Und das kann doch nicht das Ziel sein, dass es der Großteil selbst mit allerhöchstem Aufwand nicht schafft, das Set zusammen zu bekommen?! Da stimmt doch die Relation hinten und vorne nicht (was in Zeiten von Corona irgendwie um sich zu greifen scheint). Da helfen leider auch die 300 zusätzlichen Münzen nicht weiter...

@firet0uch und FantaSixty: Setzt ihr jetzt hier drunter auch ein like?! ;-)
 

Spinnenbein

Landstreicher
Mal noch zum Thema Abenteuer: Ich habe heute schon 4 Abenteuer gemacht. Jedes Mal verloren, weil die Teams einfach unfair aufgeteilt waren. Leider wird bei der Einteilung nicht auf die Waffen geschaut. Wenn in einem Team die Hälfte gepimpte Waffen wie das Union Gewehr haben, dann hat man keine Chance (1500 Schaden pro Schuss). Vielleicht könnte man das mal im Abenteuer ändern und somit bei der Einteilung der Teams auch auf die Waffen achten?

Nur so als konstruktive Kritik für unsere Entwickler. :)
 

Maxi2003

Greenhorn
Hab da mal auch eine Frage zu den 8 FKs, da wo es 75 Münzen gibt.
Gibt es begrenzte Teilnehmerzahlen auf der Att oder Deff?
Nicht das man angemeldet ist und hinläuft und dann wegen Überbelegung nicht teilnimmt. Gilt gerade wenn man offline teilnimmt.

Desweiteren wäre es doch vielleicht eine Möglichkeit ein Säckchen in den Verkauf zu stellen, daß täglich alle 23 Std. eine gewisse Anzahl an Goldstücke ausspuckt :D
Wer das Event unbedingt beenden will gibt auch bestimmt ein paar Bonds für die Säckchen aus :rolleyes:
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht könnte man das mal im Abenteuer ändern und somit bei der Einteilung der Teams auch auf die Waffen achten
Das war tatsächlich schon einmal in der Entwicklung, hat sich dann aber als problematisch herausgestellt, da die Waffen ja auch noch gewechselt werden können, nachdem das Match-Making bereits erfolgt ist. Um die Waffen berücksichtigen zu können, müsste man also allen Spielern, die sich in die Warteschlange für ein Abenteuer eingereiht haben, verbieten, die Waffen zu wechseln. Das ist blöd, weil man ja manchmal doch einige Minuten auf ein Abenteuer warten muss (auf anderen Sprachversionen auch länger) und solange immer die Abenteuerwaffe ausgerüstet haben müsste.
 

Deleted User - 2032843

Also erstmal danke für das neue Event. Ist neu, da kann nicht alles super sein. Deshalb my two cents:

Die Arbeiten sind zu viel, und auch viel zu lang! Vier Stunden pro Arbeit reicht m.E. vollkommen. Du kannst gar nicht alles erledigen, dafür hast Du dann tagelang bereits erledigte Quests, die Dir die Questliste zustopfen. Das ist an Unübersichtlichkeit kaum noch zu überbieten und sorgt (bei mir zumindest) eher für Frust als für Glückseligkeit ob eines neuen Events.

Was die FK angeht ... also da komm ich mir aber langsam verarscht vor. Gestern werd ich von so einem (ENTFERNT), obwohl pünktlich und anwesend, ausgemustert - womit ich ja noch hätte leben können - aber dann geht dieser Volli...t hin, und brandmarkt jeden, den ER ausgemustert hat als Verräter.
Heute fast dasselbe Spiel: gestern zum FK angemeldet bei Saloon 21, heute zwei Stunden vor Beginn schon wieder ausgemustert. FK-Klamotten angezogen, LP aufgefüllt, alles für die Katz.

Versteht mich nicht falsch, für die FK kann Inno nix, aber nach ein paar Tagen toll gedachtes neues Event überwiegt bei mir eigentlich nur noch der Frust. Schlimm genug, wenn Du einfach nicht alles erledigen kannst, dann kommt so ein (ENTFERNT), ... ach!

Eine wirkliche FK-Verbesserung in meinen Augen wäre die, dass die FK-Leiter überhaupt keinen mehr ausmustern können. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer sich zuerst angemeldet und plaziert hat, nimmt halt teil, und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Würde FKs auch schon deshalb wieder spannender machen, weil mehr "Noobs" teilnehmen könnten, statt von vornherein, weil zu "schwach", ausgeschlossen zu werden.

Two cents and three dollars for the swear-jar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
1. möchte ich hier keine Beleidigungen lesen. Auch nicht mit ***** kaschierte.

2. selbst wenn du als Verräter gemustert bist, nimmst du am FK teil, wenn nicht alle Plätze besetzt sind, wovon ich bei Awesomia nicht ausgehe.

3. Kannst du dir doch die Seite aussuchen. Die Deff kann z.b. bei Awesomia/Saloon21 Fortkämpfen niemand mustern.
 

Deleted User - 2032843

1. möchte ich hier keine Beleidigungen lesen. Auch nicht mit ***** kaschierte.

2. selbst wenn du als Verräter gemustert bist, nimmst du am FK teil, wenn nicht alle Plätze besetzt sind, wovon ich bei Awesomia nicht ausgehe.

3. Kannst du dir doch die Seite aussuchen. Die Deff kann z.b. bei Awesomia/Saloon21 Fortkämpfen niemand mustern.

1. Das mit den kaschierten Beleidigungen ... akzeptiert!

2. Ich wurde ausgemustert von dem, also durfte gar nicht teilnehmen. Und aus diesem Grund war ich ein Verräter. Nicht nur ich, das hat der mit allen Ausgemusterten gemacht. So eine linke Aktion ist mit "asozial" noch viel zu freundlich beschrieben. Ich soll ja nicht beleidigen ... aber Donald Trump ist gegen den doch ein Pausenfüller, oder?

Der Fortkampf um das Fort Proooscht hat begonnen.
Leider waren schon alle Plätze belegt!
Du wurdest von D... gemustert und als Verräter eingestuft.

3. Jetzt wird's lustig: Gestern war ich zu S21 ATT gemeldet, bis eben war ich dann wegrationiert, dann kam die Ingame-Nachricht, dass es mehr Plätze gibt, prompt war ich wieder drin in der ATT, stand auch unten in der Gruppe, alles wunderbar. Dann fängt der Kampf an, da steh ich plötzlich links, ganz allein auf weiter Flur und ziehe zum Fort.

Fire, ich hab wirklich eine Engelsgeduld, aber bei so richtig linken Aktionen geht's mit mir durch. Obwohl, ich will ehrlich sein: mein Post war noch freundlich. Am liebsten möchte ich dem Typen ja verbal so dermaßen in die Familienplanung treten, dass er 'ne Mandel-OP braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Jetzt wird's lustig: Gestern war ich zu S21 ATT gemeldet, bis eben war ich dann wegrationiert, dann kam die Ingame-Nachricht, dass es mehr Plätze gibt, prompt war ich wieder drin in der ATT, stand auch unten in der Gruppe, alles wunderbar.
Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Was meinst du denn mit "wegrationiert"? Da bei dem Kampf keine Musterung stattfand, gibt es doch überhaupt keine Möglichkeit, dass dir jemand von außen die Möglichkeit zur Teilnahme an dem Kampf streitig macht, oder?

Dann fängt der Kampf an, da steh ich plötzlich links, ganz allein auf weiter Flur und ziehe zum Fort.
Ich hab mir das gerade einmal in den Logs angeschaut und bin da auf eine Reihe ungewöhnlicher Einträge gestoßen. In der Tat ist es so, dass du dich zunächst ganz normal aufgestellt, dann aber anschließend diese Aufstellung wieder aufgehoben hast, weshalb du schließlich zufällig platziert worden bist. Da dies im Normalfall über das Fortkampffenster nicht möglich ist, gehe ich davon aus, dass das in irgendeiner Weise unbeabsichtigt im Hintergrund geschehen ist. Verwendest du vielleicht Benutzerskripte, die irgendwie mit Fortkämpfen in Verbindung stehen? Wir können dies bei Bedarf auch gerne per Ticket im Support weiteruntersuchen. Vielleicht finden wir ja den Grund, weshalb deine Aufstellung wieder aufgehoben worden ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thisis.thelife

Entdecker
das phänomen der verschwunden aufstellung passiert immer wieder in mittleren und großen atts... und so bescheuert es klingen mag... man gab mir mal den tip... kauf dir eine neue maus.... und siehe da es war weg... auf 10 gab es gestern auch jemanden dem es so er ging... er installierte eine neue maus und seine aufstellung blieb plötzlich drin.... wieso ... keinen blassen schimmer ... der tip funktionierte aber schon bei mehreren ;)
 

Bomboleo

Holzmagier
Die sich immer wieder wiederholenden Arbeiten bei diesem Sado-Maso-Event finde ich sehr frustrierend, lustraubend, total bescheuert...
Bei verschiedenen Arbeiten könnte man sagen, ok, mache ich die nächsten Wochen eine Produktefinden-Tour, aber so? Was soll ich mit 1000 Bahnhoftickets anfangen? Außerdem gehen die ganzen Dollars drauf, Zeit, Produkte, Buffs usw. Ich muss ja zusätzlich auch noch die Produkte erarbeiten, was ebenfalls Stunden dauert. Ich hab leider nicht jedes im game vorkommende Produkt tausendfach im Inventar.
Das Event ist das krasse Gegenteil von Spaß....... :-( :-( :-(
 

Birdie

Nobelpreisträger
das phänomen der verschwunden aufstellung passiert immer wieder in mittleren und großen atts... und so bescheuert es klingen mag... man gab mir mal den tip... kauf dir eine neue maus.... und siehe da es war weg... auf 10 gab es gestern auch jemanden dem es so er ging... er installierte eine neue maus und seine aufstellung blieb plötzlich drin.... wieso ... keinen blassen schimmer ... der tip funktionierte aber schon bei mehreren ;)

Dieses Phänomen gibts bei unzähligen Anwendungen seit langer Zeit. Im Hintergrund wird, wenn Du nur einmal klickst, ein Doppelklick ausgeführt. Bei neueren Mäusen sollte das nicht mehr passieren.
 

Phil Coe

Entdecker
:mad: war eher als Feedback gemeint !!! Mit 9 Truhen Erfolg erreicht. Derzeit 23 ungeöffnet und auch nicht verkaufbar, obwohl diese wohl eh niemand kaufen würde. Wäre nett, wenn hier auch noch an einer anderen Lösung gearbeitet wird. Event läuft ja scheinbar mehrere Jahre bzw. hier noch 10d 7h.
 
Oben