Delmare
Landstreicher
Hallo zusammen,
durch die letzten neuen Quests gab es auf vielen Welten wieder vermehrt Fortkämpfe. Während dieser habe ich mich gefragt, wie sich mit geringem Aufwand der Anreiz für diesen Teil des Spiels verbessern lässt.
Idee 1: Vorteil vom Fortbesitz erhöhen
Der momentan nach meinem Wissen einzig wirkliche Vorteil als Forteigentümer ist die Schlafmöglichkeit und die damit verbundene erhöhte Regeneration. Durch die neuen Items mit Regenerationserhöhung (Geburtstagskuchen, Fußballschuhe) und Geschwindigkeitsbonus (Henry Millers Set, ...) ist der Nutzen davon gefühlt weiter zurückgetreten, da man doch sehr schnell zu seiner Stadt reiten kann und dort zumindest über Nacht die Erholungspunkte leicht wieder komplett auffüllt.
Vorschlag: Der Besitz eines Forts liefert für alle Mitglieder einen kleinen Bonus, z.B. auf Erfahrung/Geld/Produktfundchance/Glück/..., wenn eine Arbeit im County des Forts ausgeführt wird. Je größer das Fort, desto größer der Bonus. Vielleicht kann dieser auch noch von einer Gebäudestufe abhängig gemacht werden. Das große Fort im County könnte jeweils auswählen, welcher Bonus gilt.
Idee 2: Chancen auf Forteroberung verändern
Zumindest auf den leereren Welten hat sich durch die geringe Spielerzahl häufig ein dominantes Bündnis ausgebildet, das alleine schon durch die kaum vorhandene Anzahl von aktiven Gegenspielern selten geschlagen werden kann. Unabhängig davon ist es vielleicht auf allen Welten interessant, als kleines Bündnis ein Fort im County seiner Stadt zu besitzen.
Eine Möglichkeit dies etwas flexibler zu gestalten wäre es, den Angreifern einen wachsenden Bonus zu geben, je länger das Fort nicht den Besitzer gewechselt hat. Zum Beispiel eine Erhöhung von xx% pro Woche auf Ausweich-/Trefferchance/Schaden/Widerstand. So würde das Fort mit der Zeit immer schwieriger zu halten sein und auch kleinere Bündnisse hätten eine steigende Chance der Eroberung. In diesem Zusammenhang wäre dann vielleicht eine Sperrfrist nach Besitzerwechsel sinnvoll, in der das Fort nicht mehr angegriffen werden, damit der neue Besitzer zumindest eine Zeit lang den Vorteil nutzen kann.
Wie ist eure Meinung zu den Ideen? Besteht überhaupt die Chance, dass dort etwas geändert werden könnte? Bin auf eure Rückmeldungen gespannt!
durch die letzten neuen Quests gab es auf vielen Welten wieder vermehrt Fortkämpfe. Während dieser habe ich mich gefragt, wie sich mit geringem Aufwand der Anreiz für diesen Teil des Spiels verbessern lässt.
Idee 1: Vorteil vom Fortbesitz erhöhen
Der momentan nach meinem Wissen einzig wirkliche Vorteil als Forteigentümer ist die Schlafmöglichkeit und die damit verbundene erhöhte Regeneration. Durch die neuen Items mit Regenerationserhöhung (Geburtstagskuchen, Fußballschuhe) und Geschwindigkeitsbonus (Henry Millers Set, ...) ist der Nutzen davon gefühlt weiter zurückgetreten, da man doch sehr schnell zu seiner Stadt reiten kann und dort zumindest über Nacht die Erholungspunkte leicht wieder komplett auffüllt.
Vorschlag: Der Besitz eines Forts liefert für alle Mitglieder einen kleinen Bonus, z.B. auf Erfahrung/Geld/Produktfundchance/Glück/..., wenn eine Arbeit im County des Forts ausgeführt wird. Je größer das Fort, desto größer der Bonus. Vielleicht kann dieser auch noch von einer Gebäudestufe abhängig gemacht werden. Das große Fort im County könnte jeweils auswählen, welcher Bonus gilt.
Idee 2: Chancen auf Forteroberung verändern
Zumindest auf den leereren Welten hat sich durch die geringe Spielerzahl häufig ein dominantes Bündnis ausgebildet, das alleine schon durch die kaum vorhandene Anzahl von aktiven Gegenspielern selten geschlagen werden kann. Unabhängig davon ist es vielleicht auf allen Welten interessant, als kleines Bündnis ein Fort im County seiner Stadt zu besitzen.
Eine Möglichkeit dies etwas flexibler zu gestalten wäre es, den Angreifern einen wachsenden Bonus zu geben, je länger das Fort nicht den Besitzer gewechselt hat. Zum Beispiel eine Erhöhung von xx% pro Woche auf Ausweich-/Trefferchance/Schaden/Widerstand. So würde das Fort mit der Zeit immer schwieriger zu halten sein und auch kleinere Bündnisse hätten eine steigende Chance der Eroberung. In diesem Zusammenhang wäre dann vielleicht eine Sperrfrist nach Besitzerwechsel sinnvoll, in der das Fort nicht mehr angegriffen werden, damit der neue Besitzer zumindest eine Zeit lang den Vorteil nutzen kann.
Wie ist eure Meinung zu den Ideen? Besteht überhaupt die Chance, dass dort etwas geändert werden könnte? Bin auf eure Rückmeldungen gespannt!