• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Fp's Kaufen

DeletedUser18365

Soweit ich weiss kosten kostet ein FP 18 nuggets, der zweite 36! Weiter mache ich nicht weil jetzt habe ich 3 pa's übrig und 36 währe auch wenn ich 500 hätte zu viel, aber micht interessiert, ob es da immer so weiter geht oO? 36...54...72...90...108? und wie verrückt muss man seien um 108, dass ist mehr als 3 euro für so einen punkr aus zu geben!!

Wenn es nicht bis 108 geht bittee sagts mir!

/dicsuss!
 

DeletedUser

Ja du hast recht, es geht immer so weiter. Bei den APs auch.
Und es gibt genug Verrückte die sich für uber 300 Nuggets einen FP kaufen...
Leider beinflusst es das Spiel teilweise sehr (FKs, Duelle).
Ich hoffe Inno wird wach und macht die nächste Welt mit Standard PA features. :hmpf:
 

DeletedUser

Ihr könnt euch ja mal ausrechen wie viel es Kosten würde 10.000 FP und 2000 AP zu kaufen :lol:

immer verdoppelt richtig?

Fp fangen mit 18
AP mit 56

und beide werden immer verdoppelt?

Hammer xD

ich rechne das mal aus und wenn ich das ergebnis habe sage ich euch wie viele Nuggets ihr kaufen müsstest und wie teuer das werden würde....

@InnoGames: Was würdet ihr tun wenn ein Spieler wirklich 10.000 FP und 2.000 AP kaufen würde....
Der spieler würde das Spiel zu 100% dominieren wie würdet ihr das lösen, bzw gibt es eine Klausel die verhindert das ein Spieler zu viele Nuggets kauft....? Eine Kundenschutz Klausel?
 

DeletedUser

Ihr könnt euch ja mal ausrechen wie viel es Kosten würde 10.000 FP und 2000 AP zu kaufen :lol:

immer verdoppelt richtig?

Fp fangen mit 18
AP mit 56

und beide werden immer verdoppelt?

Hammer xD

ich rechne das mal aus und wenn ich das ergebnis habe sage ich euch wie viele Nuggets ihr kaufen müsstest und wie teuer das werden würde....

@InnoGames: Was würdet ihr tun wenn ein Spieler wirklich 10.000 FP und 2.000 AP kaufen würde....
Der spieler würde das Spiel zu 100% dominieren wie würdet ihr das lösen, bzw gibt es eine Klausel die verhindert das ein Spieler zu viele Nuggets kauft....? Eine Kundenschutz Klausel?

Ich glaub, ehrlich gesagt, dass sie genau gar nichts dagegen unternehmen würden ^^
Ich meine.. denk mal nach, wieviel Geld ihnen dieser Spieler einbringt ?! :D
 

DeletedUser

Der würde ihnen so viel Geld einbringen das sie die Firma schließen würden um ein Schönes Leben zu führen xD


Das ganze ist nach diesem Asiatischen (hoffe mal das es asiatisch war) Schachbrett system gebastelt....

Wer die Geschichte mit dem Bauern, dem Kaiser ,dem Reis und dem Schachbrett kennt weiß was ich meine xD

Der Kaiser zahlt dem Bauern Reis, auf dem ersten Feld des Brettes ist ein reiskorn auf dem Zweiten sind 2 auf dem 3. sind 4 auf dem 4. sind 8 und so weiter....
Der Kaiser musste am Ende all seine Reichtümer verkaufen um neuen Reis kaufen zu können....

und bei dem Schachbrett sind es nur 8x8 Felder 64 felder....

in unserem Fall sind es 10.000 Felder für die FP und 2.000 Felder für die AP... Mein Taschenrechner versagt leider schon nach nur 1000 feldern....

Es wäre also unbezahlbar so viele Nuggets zu kaufen.
Trotzdem würde ich gerne Wissen was Innogames machen würde außer sich in Fäustchen zu lachen xD
 

DeletedUser

hmmmm weiss jetzt net ob sich das immer verdoppelt oder immer 18 Dazukommen, aber das sind ja bei "schlappen" 15 FP und 7AP schon

18+36+54+72+90+108+126+144+162+180+198+216+234+252+270=
2106
+
56+112+168+224+280+336+392=
1568

was zusammen 3672 Nuggets wären.
weiss jetzt net de ngenauern Nuggetpreis aber wenn 100 nuggets gleich 3 euro sind wie oben steht wären das immer noch gute 110 Euro die Inno für ein paar wertlose Bits verdient hat :up:
 

DeletedUser

Ihr könnt euch ja mal ausrechen wie viel es

@InnoGames: Was würdet ihr tun wenn ein Spieler wirklich 10.000 FP und 2.000 AP kaufen würde....
Der spieler würde das Spiel zu 100% dominieren wie würdet ihr das lösen, bzw gibt es eine Klausel die verhindert das ein Spieler zu viele Nuggets kauft....? Eine Kundenschutz Klausel?

der würde dann zum stammtisch eingeladen und hat den ganzen abend freibier :lol:
 

DeletedUser

Das mag ja alles stimmen...aber habt ihr euch mal überlegt wovon eine Firma wie Inno existieren soll? Hat von euch einer ne Ahnung was es kostet die Server zu unterhalten? Die Entwickler zu bezahlen? ect. pp
Durch Banner, Ad`s ect. lässt sich sowas nicht finanzieren.

Was denkt ihr macht eineFirma wie Blizzard im Monat für einen Umsatz? Und was ist davon Gewinn? Und warum "darf" eine Firma keinen Gewinn machen?

Inno stellt, unteranderem mit TW, ein Spiel auf den Markt welches man auf bisher 10 Welten komplett kostenlos nutzen kann. (auch die anderen Welten kann man nutzen ohne zu bezahlen) Darüberhinaus gibt es Features auf den Welten die man kaufen kann. Was ist daran so schlimm?

Wer z.B. WOW spielt hat ein Spiel gekauft (plus Erweiterungen) UND MUSS jeden Monat Geld dafür bezahlen das er das Spiel welches er bezahlt hat überhaupt spielen kann!!! Inno sagt niemandem das sie Nuggets kaufen MÜSSEN!

Seht ihr den Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
images
images
:cool:
 

DeletedUser

Was möchtest du damit sagen? Das WOW eine moderne Grafik hat, kein Browsergame ist, viel aufwendiger ist?

Ja!

Aber es hat 1. mehr Spieler (2010 so ca 11 Mio glaub ich, bei monatlich 14$ !!!)
2. mehr Entwickler und man kann es wenn überhaupt kostenlos nur auf privaten Servern spielen (was die meisten jedoch nciht machen)

Also? Ist es so verwerflich wenn eine Firma, die ein Spiel KOSTENLOS anbietet, einen Weg findet zusätzlich dadurch auch Geld zu verdienen? Wollt ihr immer alles geschenkt?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ja, du fragtest nach dem Unterschied, ich hab ihn gezeigt.
Und nein, ich habe nichts gegen PAs, höchstens dagegen, dass hier von Seiten Innos immer damit argumentiert wird, wie teuer doch die Server und die Entwickler sind und dass man das doch alles irgendwie finanzieren muss und und und...
Dass es zumindest fragwürdig ist, diese Einnahmen mit diesen Welten reinholen zu wollen, statt so, wie es lange bestens funktioniert hat und wie Inno damit umgeht, ist ja schon mehrfach diskutiert und geschlossen worden, von daher sag ich hier mal nichts dazu und bitte darum, die Bilder einfach als zu interpretierende Anmerkung zu sehen:whistle:
 

DeletedUser13032

naja das thema wurde schon oft durchgekaut und am ende gewinnt immer die gegenseite - sei es dadurch, dass die anderen keine lust mehr haben oder dass der thread geschlossen wird.

btw: FP erhöht sich immer um 18 nuggets, nix verdoppelt


und ich finde, der produktkauf und daraus resultierende verkauf $ beeinflusst das spiel noch mehr .. so kann man dann iwann für die gleiceh anzahl an nuggets für ein paar FPs mehrere teure produkte kaufen und diese dann verkaufen. dann kommt zB sowas bei raus, dass man mit lv 20 schon nen wert an kleidung von über 13k hat :D
 

DeletedUser

naja das thema wurde schon oft durchgekaut und am ende gewinnt immer die gegenseite - sei es dadurch, dass die anderen keine lust mehr haben oder dass der thread geschlossen wird.

btw: FP erhöht sich immer um 18 nuggets, nix verdoppelt


und ich finde, der produktkauf und daraus resultierende verkauf $ beeinflusst das spiel noch mehr .. so kann man dann iwann für die gleiceh anzahl an nuggets für ein paar FPs mehrere teure produkte kaufen und diese dann verkaufen. dann kommt zB sowas bei raus, dass man mit lv 20 schon nen wert an kleidung von über 13k hat :D

@DAVE: Ich habe keine Ahnung von den PA preisen xD dank dir das macht die berechnung einfacher...
(und das spiel bezahlbar...)


hmmmm weiss jetzt net ob sich das immer verdoppelt oder immer 18 Dazukommen, aber das sind ja bei "schlappen" 15 FP und 7AP schon

18+36+54+72+90+108+126+144+162+180+198+216+234+252+270=
2106
+
56+112+168+224+280+336+392=
1568

was zusammen 3672 Nuggets wären.
weiss jetzt net de ngenauern Nuggetpreis aber wenn 100 nuggets gleich 3 euro sind wie oben steht wären das immer noch gute 110 Euro die Inno für ein paar wertlose Bits verdient hat :up:

Das sind keine Hundert Euro xD
Du bekommst für 19,90 € 1000 Nuggets
Das wären also 40 € und du hättest danach noch was über...




———————
Das mag ja alles stimmen...aber habt ihr euch mal überlegt wovon eine Firma wie Inno existieren soll? Hat von euch einer ne Ahnung was es kostet die Server zu unterhalten? Die Entwickler zu bezahlen? ect. pp
Durch Banner, Ad`s ect. lässt sich sowas nicht finanzieren.

Was denkt ihr macht eineFirma wie Blizzard im Monat für einen Umsatz? Und was ist davon Gewinn? Und warum "darf" eine Firma keinen Gewinn machen?

Inno stellt, unteranderem mit TW, ein Spiel auf den Markt welches man auf bisher 10 Welten komplett kostenlos nutzen kann. (auch die anderen Welten kann man nutzen ohne zu bezahlen) Darüberhinaus gibt es Features auf den Welten die man kaufen kann. Was ist daran so schlimm?

Wer z.B. WOW spielt hat ein Spiel gekauft (plus Erweiterungen) UND MUSS jeden Monat Geld dafür bezahlen das er das Spiel welches er bezahlt hat überhaupt spielen kann!!! Inno sagt niemandem das sie Nuggets kaufen MÜSSEN!

Seht ihr den Unterschied?


Naja nur hat sich in diesem Thread noch keiner dagegen geäußert das Inno für den PA Geld verlangt xD

ich selbst spiele jetzt seit fast 5 Jahren wenn nicht sogar noch länger spiele von Inno angefangen mit Stämme....
Und ich bin immer Zufrieden gewesen ohne das ich etwas kaufen musste...
Mein Bro hat sich damals WoW gekauft und um die erweiterung spielen zu können (die erste) hat er sich noch einen Neuen Computer gekauft...
Er hat 4 jahre lang oder so gespielt (sehr erfolgreich) dabei hat er jeden Monat Geld ausgegeben... er hat eine schlechtere Abschluss note riskiert....

Und er war süchtig..... So süchtig das es manchmal von um morgens um 4 bis zum übernächsten tag um 3 uhr nachts gespielt hat..... also fast 48 std


Inno game bringt eine Hammer leistung entgegen und das sie dafür geld brauchen ist verständlich, ich habe jetzt keine lust wieder reihenfolge wie das läuft aufzuschreiben sie steht im sesam öffne dich w14 thread....

——————
So jetzzt noch etwas zu den FP und AP

Wir haben uns mal überlegt was man machen muss (wie viel geld man ausgeben muss) um 10.000 FP und 2.000 AP zu kaufen...

Um 10.000 FP zu kaufen muss man 180.000 Nuggets haben das wären gesamt 3.582 €


Um 2.000 Ap zu kaufen muss man 112.000 nuggets kaufen das wären Gesamt 2.228,8 €

Mann kommt also auf 5.810,8 €


Das sind fast 6.000 €

Ihr könnt also für 6000 € der stärkste spieler einer welt sein der alle arbeiten machen kann, jeden FK gewinnt und überlebt....
ihr würdet alle quests machen können... und ihr würdet verdammt viel geld ingame machen....
ihr hättet über 1000 Punkte auf Leichen Fleddern und als fahrender händler arbeiten....


/EDIT: Rechnung ist Falsch ich habe einen Denkfehler gemacht ich bitte um Entschuldigung, an alle die gerade 6.000€ Von ihrem Bankkonto abbuchen..... Lasst es bleiben...!!!!!
Ich Überarbeite das noch einmal und bis dahin könnt ihr euch an meinem Fehler ergötzen xD


Gruß Littel

PS: @InnoGames: Könntet ihr einen Charakter auf einer der Full-PA Welten Infiltrieren der jeden PA bonus hat und 1000 Punkte auf jeder Fertigkeit?
Nur um mal zu sehen wie dieser Charakter in FKs und so abschneiden Würde.... (auf der beta wäre das langweilig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

totzy

Revolverheld
Nur "schade", dass die Rechnung nicht stimmt.

Ich komme bei 10.000 Skills auf schlappe 900000000 Nuggets. Das entspräche etwa 18000000€.

Ich denke die Attribute (für die weitere 2160000€ fällig wären) kann man aussen vor lassen, da man schon jetzt merkt, dass sowas nur theoretisch möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

haste recht.. habe den Denkfehler gerade auch bemerkt xD

gleich mal ändern...

Ich will das auf jeden Fall ausrechnen

Wäre zu schön gewesen wenn es nur 6k € Gebraucht hätte um Imba zu sein xD

ok dann hätten wir ein paar leute die ganz oben stehen xD
 

totzy

Revolverheld
Gesamt sind es über 20 Millionen Euro, das ist doch eine etwas größere Summe :wink1:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ach.. WoW suchtis haben schon mehr dafür ausgegeben :lol::lol::lol:

Ich komme spätestens Morgen mit den genauen Zahlen.
Alle bis auf die letzte Komma Stelle xD
 

DeletedUser11339

Bevor du dich ganz wund rechnest, einfach mal über arithmetische Folgen informieren, dann wird die Rechnung direkt viel leichter ;)

PS: Dein Schachbrett-Vergleich war übrigens eine geometrische Folge.
 

DeletedUser

Bevor du dich ganz wund rechnest, einfach mal über arithmetische Folgen informieren, dann wird die Rechnung direkt viel leichter ;) Gleich mal Wikien

PS: Dein Schachbrett-Vergleich war übrigens eine geometrische Folge.


Joaar.... ka was das mit dem Schachbrett war xD
Ich merke mir halt nur alle Geschichten die ich Sehe, Höre, Lese oder Lebe.
 

DeletedUser17700

Gesamt sind es fast 4 Millionen Euro, das ist doch eine etwas größere Summe :wink1:

Dann sollten wir wohl aufpassen auf keiner Welt zu spielen, wo Bill Gates auch dabei ist :lol:
Wäre aber schon interessant zu wissen, was Inno machen würde, wenn wirklich irgendein Reicher mal 4 mio. ins Spiel steckt und damit alles dominiert
:rolleyes:
 
Oben