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Informationen aus der ungarischen Community
Interview mit dem ungarischen Community Manager
Bei den Recherchen zur aktuellen Ausgabe der TWTimes sind wir auf ein ungewöhnliches Interview gestoßen.
Hier wurde der ungarische Community Manager Klar von der Community selber interviewt. Wir sind im
Beta-Forum darauf aufmerksam geworden, in dem der Spieler koshtikcy auf einen Beitrag im .NET-Forum
(Forum der englischsprachigen Welten) verwiesen hat, wo der Spieler Clever Hans die wichtigsten Punkte
des Interviews zusammengefasst hat. Wer den Beitrag im englischen Original nachlesen möchte, kann dies
unter
https://forum.beta.the-west.net/index.php?threads/changelog-2-163-discussion.4109/#post-41713 tun.
Die wichtigsten Punkte haben wir für euch übersetzt. Da unsere Übersetzung von einer Zusammenfassung
des Interviews erstellt wurde, können wir nicht dafür garantieren, dass das Interview in der Zusammenfassung
ganz korrekt wiedergegeben wurde. Dennoch haben wir nochmal versucht, den Text der ungarischen Seite zu
analysieren um deutlicher zu machen, was im Interview nur Meinungen und was Fakten sind.
Hier die veröffentlichte Zusammenfassung aus dem Beta-Forum:
1. Der Hauptgrund, neue Welten zu eröffnen, ist ein wirtschaftlicher. InnoGames will, wie jede andere Firma,
Profit machen.
2. Die Community Manager bekommen nur begrenzt Informationen über das "Geheimprojekt" und die
Spielentwicklung, weil sie nicht im Spielmanagement eingebunden sind.
3. Das Video über das Geheimprojekt auf Youtube wurde seiner Meinung nach zu früh veröffentlicht, als
das Projekt gerade erst angelaufen ist. Ebenso können die Entwickler nur begrenzte Zeit an dem Projekt
arbeiten.
4. Er bestätigte, dass die Entwickler aktiv am Geheimprojekt arbeiten.
5. In seinen Augen besteht eine riesige Lücke zwischen den Charakterklassenboni und diese Boni sollten
angepasst werden, so dass sie nicht in einem großen Nachteil anderen Klassen gegenüber resultieren, z. B.
der Taktikbonus der Soldaten. Einige der Boni sind hinfällig wie beispielsweise das kostenlose Schlafen im
Hotel. Er schlägt vor, dass der Hotelbonus des Abenteurers durch einen Regenerationsbonus ersetzt wird
und dass dem Abenteurer ein Widerstandsbonus in Fortkämpfen gegeben wird.
6. Eine mobile App wird es nicht geben, da der Spielcode veraltet ist und es würde eine große Investition von
Innogames benötigen (diesen zu aktualisieren, die Red.), für die sie nicht bereit sind.
7. Momentan haben drei InnoGames-Mitarbeiter Zugang zum Spielcode und arbeiten aktiv an der The West-
Entwicklung. Diese sind zwei Entwickler und der Lead Community Manager. Die Entwickler arbeiten
seiner Meinung nach mindestens fünf bis sechs Jahren für The West, können jedoch nicht in Vollzeit daran
arbeiten.
8. In seinen Augen ist das letzte wirklich neue Spielfeature, das dem Spiel hinzugefügt wurde, abgesehen von
den Anpassungen der alten Kleidungsstücke, die Einführung von Angus und den Münzsammelevents im
Jahre 2018.
9. Es verlassen mehr Spieler das Spiel, als dass neue hinzukommen. Es gibt keine Statistiken dazu, wie viele
Spieler das Spiel verlassen bzw. hinzukommen, weil sie nicht zwischen den realen neuen Spielern und
Accounts unterscheiden können.
10. Er denkt, dass einer der Gründe, warum Änderungen so langsam implementiert werden, der ist, dass die
Entwickler wahrscheinlich Angst haben, dass Änderungen Teile des Spiels stören, die bisher funktioniert
haben. Es könnte mehr Schaden entstehen als Nutzen.
<---- Nur TWT Lessen Leute. Steht ja alles tarin