• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Freischalten von Arbeiten durch Quests

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 92 82,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 19 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111

DeletedUser

Die Einführung von Arbeiten die durch Quests freigeschaltet werden können würde den Entwicklern bei der Erstellung von neuen Quests die Möglichkeit geben diese interessanter zu gestalten. Durch Auswahlquests könnte man seinen Charakter so noch mehr spezialisieren. Außerdem würden dadurch Quests eventuell wieder lohnenswerter werden. Momentan skillen die meisten ja nur Richtung "EP-Arbeiten" und "Geld-Arbeiten" und Gegenstände werden eher gekauft als durch Quests verdient. Wenn dann durch Auswahlquests nicht mehr jeder alle Arbeiten erledigen kann, dann würde auch der Warenhandel später wieder mehr Sinn machen. Auch könnte man die charakterklassenbezogenen Quests, die ja noch geplant waren, so interessanter gestalten.

(Eventuell könnte man auch Arbeiten einführen, bei denen jede Charakterklasse unterschiedliche Gegenstände finden kann... aber das soll hier nicht diskutiert werden....)
 

DeletedUser

Ich hätte gerne ein Quest Beispiel.

Zum Beispiel könnte man eine Questreihe zum Erlernen bestimmter Berufe einführen. Z.B. die Ausbildung zum Tischler, bei der man am Anfang Arbeitskleidung kaufen muss, Werkzeug bei anderen Arbeiten sammeln muss, z.B. Hammer, Säge, Hobel, usw. und dann später nach der Anfertigung einiger Prüfungsstücke bei der die jeweiligen Gegenständen angelegt werden müssen, eine bestimmte Arbeit in Zukunft ausüben kann, hier z.B. Tische bauen. Die dabei erstellten Gegenstände könnte man dann später im Handel verkaufen oder eintauschen.
Dies war jetzt aber nur mal eine spontane Idee, dadurch, dass man bestimmte Arbeiten an Quests koppeln würde, hätte man noch viele andere Möglichkeiten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das halte ich für eine super Idee! Das Spiel würde dadurch noch individueller und abwechslungsreicher gestaltet werden.
 

DeletedUser

ja auch klar dafür, das würde dem spiel wieder mehr spannung geben, jedoch sollte die arbeit fähigkeiten benötigen, die keine charakterklasse benachteiligen
 

DeletedUser

Zum Beispiel könnte man eine Questreihe zum Erlernen bestimmter Berufe einführen. Z.B. die Ausbildung zum Tischler, bei der man am Anfang Arbeitskleidung kaufen muss, Werkzeug bei anderen Arbeiten sammeln muss, z.B. Hammer, Säge, Hobel, usw. und dann später nach der Anfertigung einiger Prüfungsstücke bei der die jeweiligen Gegenständen angelegt werden müssen, eine bestimmte Arbeit in Zukunft ausüben kann, hier z.B. Tische bauen. Die dabei erstellten Gegenstände könnte man dann später im Handel verkaufen oder eintauschen.
Dies war jetzt aber nur mal eine spontane Idee, dadurch, dass man bestimmte Arbeiten an Quests koppeln würde, hätte man noch viele andere Möglichkeiten....

bin nur unter dem aspekt das alle diese arbeiten schritt für schritt erlernen könne3n also nich abhänig machen von fertigkeitspunkten weil sonst sind errichter und duellanten klar im nachteil
aber für idee in dieser form das alle sie erlernen können
dafür
 

DeletedUser1757

Dann ist man aber gezwungen bestimmte Quests zu machen um an Arbeiten zu kommen...
Wenn ich als Errichter dann Särge zimmern will muss ich erst Reparieren skilllen, weil ich wegen dem Quest vorher nen Hammer vom Zäune reparieren brauch?

fänd ich plöd :(

dagegen
 

DeletedUser

Dann ist man aber gezwungen bestimmte Quests zu machen um an Arbeiten zu kommen...
Wenn ich als Errichter dann Särge zimmern will muss ich erst Reparieren skilllen, weil ich wegen dem Quest vorher nen Hammer vom Zäune reparieren brauch?

fänd ich plöd :(

dagegen

sage ich ja es sollte fertigkeitspunkte unabhänig sein
 

DeletedUser

Also es sollte um die generelle Idee gehen, dass einige Arbeiten durch Quests freischaltbar gemacht werden sollten. Bei der Umsetzung muss natürlich darauf geachtet werden, dass für jede Charakterklasse und jede Art dieses Spiel zu Spielen, sei es nun als Arbeiter, Baumeister, Duellant oder was auch immer, etwas dabei ist und keiner der Spieler benachteiligt wird.
Aber ich denke hier sollte jetzt nicht über die genaue Ausgestaltung der Quests diskutiert werden , sondern in einem ersten Schritt erst einmal nur darüber, ob solche Arbeiten gewünscht werden.
Die genauen Bedingungen die dann zum Freischalten der Arbeiten nötig sind, könnten in einem zweiten Schritt diskutiert werden, wenn dieses Thema generell erstmal positiv bewertet wird und von den Entwicklern weiter verfolgt wird.
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür...
Man könnte aber doch auch so ne multiple choice Quest wieder einbauen.
Das man zwischen 3 Quests wählen kann und sich für die entscheidet, wo man die Arbeit, die man am Ende freischaltet, am besten machen kann oder die einem am meisten bringt.

Das würde meiner Meinung nach auch noch etwas mehr Individualität einbringen, da nicht jeder die selben Arbeiten macht.

Die 3 versch. Arbeiten sollten iwie so aussehen:
Arbeit1: Bringt viel Geld
Arbeit2: Bringt viel EP
Arbeit3: Hoher Glückswert

Die Fertigkeiten werden dann vom TW-Team angepasst nach ihrer berühmten "Formel"...
 

DeletedUser

Ich bin auch dafür...
Man könnte aber doch auch so ne multiple choice Quest wieder einbauen.
Das man zwischen 3 Quests wählen kann und sich für die entscheidet, wo man die Arbeit, die man am Ende freischaltet, am besten machen kann oder die einem am meisten bringt.

Das würde meiner Meinung nach auch noch etwas mehr Individualität einbringen, da nicht jeder die selben Arbeiten macht.

Die 3 versch. Arbeiten sollten iwie so aussehen:
Arbeit1: Bringt viel Geld
Arbeit2: Bringt viel EP
Arbeit3: Hoher Glückswert

Die Fertigkeiten werden dann vom TW-Team angepasst nach ihrer berühmten "Formel"...

Diese Idee finde ich auch sehr gut und das wäre eine weitere Art wie man sowas in Quest umsetzen könnte.
Möglichkeiten gibt es da noch viele andere. Z.B. könnte man auch aufeinander aufbauende Quest einführen, wo man seine Fähigkeiten in einer Arbeit verbessern kann und dann bei der Tätigkeit mehr Geld/EP/Glück erhält und sich so immer mehr spezialisiert zusätzlich zu den Skills und Charakterklassen.
usw....
Wie gesagt, Arbeiten durch Quests freizuschalten würde den Entwicklern viele neue Gestaltungsmöglichkeiten bieten und ich hoffe sehr, dass sie diesen Thread auch irgendwie mitverfolgen und diese Idee irgendwann im Bereich der Ideen landet die umgesetzt werden sollen.
Bis dahin würde ich mich freuen, wenn sich hier noch möglichst viele Spieler zu Wort melden und schreiben was sie davon halten.
 

DeletedUser

Da ja sowieso neue Arbeiten eingeführt werden sollen, könnten die Coder, ja vielleicht an einer Arbeiten davon testen, inwieweit ein Freischalten von Arbeiten durch Questaufgaben technisch schon umsetzbar wäre.
Die Spieler können hier ja nicht abschätzen, wieviel Programmieraufwand das mit sich bringen würde, wenn man Arbeiten durch Quests freischaltbar machen würde.
Möglichkeiten würde es bei der Spielgestaltung viele mit sich bringen, aber die Idee muss ja auch umsetzbar sein, sonst bringt die ganze Diskussion ja garnix.
 

DeletedUser

Vielleicht könnte sich hier doch noch der ein oder andere zu Wort melden, gerade, weil ja eine Änderung der Arbeiten und die Einführung neuer Arbeiten ansteht und das Freischalten von Arbeiten durch Quests vielleicht auch eine Alternative wäre, um mehr Balance in die Arbeiten zu bringen.
 

DeletedUser

den Thread nochmal hervorkram....
bis jetzt kamen ja schon einige positive Antworten, vielleicht finden sich ja noch mehr Leute die ihre Meinung dazu äußern ?
 

DeletedUser

Du willst das einige andere sich äussern gut
ich find deine Idee gut also einen Daumen hoch für dich
 

DeletedUser

also:

ich finde die idee nicht gut weil:

1. quests sind dazu da um sich was dazuzuverdienen, sein es gegenstände, geld, ep...
2. quests sollen nicht unbedingt gemacht werden müssen
3. es gibt leute, die auf quests skillen und leute die auf spezielle arbeiten skillen. letztere würden benachteiligt werden.

außerdem: wie will man diese arbeiten mit dem bestehenden fertigkeiten-system machen?

also klar dagegen.

mfg
twix
 

DeletedUser

Wieso benachteiligt ???

Man macht es so :
Ab einen Bestimmten LvL (zB 20 ) wirst du angeredet
(bei mir ist es mal der Sheriff)

Sheriff : Hey du , ja du . Ich sehe du hast keinen Job . Leute wie dich können wir nicht gebrauchen . Aber keine Sorge ich als der Sheriff , der Freund und Helfer biete dir hier diese 4 Jobs an :

1. Ein Job , wo der Lohn sehr hoch ist

2. Ein Job , wo die Erfahrung hoch ist

3. Ein Job , wo das Glück hoch ist

4. Ein Job , wo die Gefahr hoch ist

Du wählst einen aus und dann sagt der Sheriff: Soso du hast also entschieden :


1. Haha , du willst reich werden. Wer will das nicht ??? Gehe zu Maria und spreche sie an

2. Du willst Weisheit erlangen??? Frag Waupee . Er zeigt dir einen Job .

3. Denkst du wirklich du bist ein Glückspilz?? Naja wenn du denkst , Henry kenn sich da aus und bringt dir diesen Job bei .

4. ich sitze wohl vor einen Wahnsinnigen !!! Komm näher ran ich erzähl dir jetzt was über diesen Beruf .



Wieso soll man 4. Nehmen ??? Weiss nicht weil es Spass macht :D:D
Du findest da ein nettes Produkt musst aber in die Wüste gehen
 
Oben