1. quests sind dazu da um sich was dazuzuverdienen, sein es gegenstände, geld, ep...
2. quests sollen nicht unbedingt gemacht werden müssen
3. es gibt leute, die auf quests skillen und leute die auf spezielle arbeiten skillen. letztere würden benachteiligt werden.
außerdem: wie will man diese arbeiten mit dem bestehenden fertigkeiten-system machen?
Zu 1. Man könnte verschiedene Quests gestalten für unterschiedliche Charakterklassen und Spieler die spezielle Fertigkeiten besonders geskillt haben. So könnten sich alle etwas mit zusätzlichen Arbeiten dazuverdienen oder spezielle Gegenstände sammeln. (Diese könnte man später vielleicht handeln oder in der Stadt ansammeln, oder im Laden der Stadt zum Kauf anbieten, usw....)
Zu 2. Niemand würde Dich zwingen diese Quest zu machen
Zu 3. Es würde niemand benachteiligt, wenn für jede Charakterklasse entsprechende Quests gestaltet würden, außerdem könnte man über Auswahlquests das ganze so gestalten, so dass jeder die für seine Spielweise passenden Arbeiten freischalten könnte.
An dem bestehenden Fertigkeitensystem möchte ich nichts ändern, sondern fände es halt gut, wenn es zusätzliche Arbeiten gäbe, die man mit Quests freischalten könnte um das Spiel interessanter zu gestalten und so weitere Spezialisierungsmöglichkeiten zu erhalten.
Auf keinen Fall sollte irgendeine Spielergruppe dadurch benachteiligt werden, dass sollte doch wohl klar sein.
Hier soll es ja auch noch nicht um die genaue Gestaltung der Quests gehen (dafür könnte man später weitere Threads nutzen), sondern nur um die generelle Frage, ob man Arbeiten einführen sollte, die durch Quests freigeschaltet werden können.
Die genaue Ausgestaltung (und da gäbe es sehr viele Möglichkeiten) würde dann in einem 2. Schritt zur Diskussion gestellt.