• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Freischalten von Arbeiten durch Quests

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 92 82,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 19 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111

DeletedUser

Wieso soll man 4. Nehmen ??? Weiss nicht weil es Spass macht :D:D
Du findest da ein nettes Produkt musst aber in die Wüste gehen

oder man könnte der 4 arbeit überall leicht erhöhte werte geben und durch diesen kleinen bonus, der so zusammenkommen würde durch die einzelnen werte, würde das die hohe gefahr rechtfertigen
 

DeletedUser

1. quests sind dazu da um sich was dazuzuverdienen, sein es gegenstände, geld, ep...
2. quests sollen nicht unbedingt gemacht werden müssen
3. es gibt leute, die auf quests skillen und leute die auf spezielle arbeiten skillen. letztere würden benachteiligt werden.
außerdem: wie will man diese arbeiten mit dem bestehenden fertigkeiten-system machen?

Zu 1. Man könnte verschiedene Quests gestalten für unterschiedliche Charakterklassen und Spieler die spezielle Fertigkeiten besonders geskillt haben. So könnten sich alle etwas mit zusätzlichen Arbeiten dazuverdienen oder spezielle Gegenstände sammeln. (Diese könnte man später vielleicht handeln oder in der Stadt ansammeln, oder im Laden der Stadt zum Kauf anbieten, usw....)
Zu 2. Niemand würde Dich zwingen diese Quest zu machen ;)
Zu 3. Es würde niemand benachteiligt, wenn für jede Charakterklasse entsprechende Quests gestaltet würden, außerdem könnte man über Auswahlquests das ganze so gestalten, so dass jeder die für seine Spielweise passenden Arbeiten freischalten könnte.
An dem bestehenden Fertigkeitensystem möchte ich nichts ändern, sondern fände es halt gut, wenn es zusätzliche Arbeiten gäbe, die man mit Quests freischalten könnte um das Spiel interessanter zu gestalten und so weitere Spezialisierungsmöglichkeiten zu erhalten.

Auf keinen Fall sollte irgendeine Spielergruppe dadurch benachteiligt werden, dass sollte doch wohl klar sein.
Hier soll es ja auch noch nicht um die genaue Gestaltung der Quests gehen (dafür könnte man später weitere Threads nutzen), sondern nur um die generelle Frage, ob man Arbeiten einführen sollte, die durch Quests freigeschaltet werden können.
Die genaue Ausgestaltung (und da gäbe es sehr viele Möglichkeiten) würde dann in einem 2. Schritt zur Diskussion gestellt.
 

DeletedUser

biete dir hier diese 4 Jobs an :
1. Ein Job , wo der Lohn sehr hoch ist
2. Ein Job , wo die Erfahrung hoch ist
3. Ein Job , wo das Glück hoch ist

Das wäre ein von sehr vielen Möglichkeiten, wie man soetwas umsetzen könnte. Man könnte auch mehrere aufeinander aufbauende Quests gestalten, in denen man sich immer weiter spezialisiert und ähnliche Arbeiten freischaltet, so dass man sich wie jetzt auch schon über die Fertigkeiten bestimmte Arbeiten freischaltet. Nur könnte man über die Quests dies eventuell sogar unabhängig von den jetzt schon bestehenden Fertigkeiten tun, hängt dann halt von der jeweiligen Gestaltung der Quest und Arbeiten ab.
 

DeletedUser

versteh mich nicht falsch ich bin für die idee, aber überarbeite doch ma deinen letzten post und schreib nich immer wieder nen neuen sonst wird das zu unübersichtlich.
 

DeletedUser

Der Thread geht sowieso in der Flut der Ideenvorschläge unter so wie es aussieht, obwohl er einigen Zuspruch fand. Deshalb wird dies wohl mein letzter Post hier bleiben. Vielleicht kramt ihn ja doch irgendwann mal ein Sheriff wieder hervor und verschiebt ihn zu den sinnvollen Ideen.
 

DeletedUser

Dafür

ich fänds gut aber es gäbe probleme damit das dan die level 20 und höher nicht so schnell level up kommen weil sie wieder unten anfangen müssen.
könnt man mit neuer welt in griff griegen oda so???
 

DeletedUser

hallo???

hallo???
könnte sich freundlicherweise mal jemand die mühe machen und meine frage beantworten???
 

DeletedUser

* lach *
Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand im Forum darüber erfreut wäre, wenn jetzt Welt 5 an den Start kommt ;)
Willst du noch mehr Bugs haben, so dass das Ganze wieder von vorne los geht mit den Fehlermeldungen ?!
Du darfst nicht vergessen, dass es genug Städte mit wenigen Einwohnern in den anderen Welten gibt. In den anderen Welten ist es schon schwer genug, neue Einwohner in die Stadt zu bekommen.
 

DeletedUser

momentan gehts erst um die idee und nicht um die umsetzung, aber ich denke auch das es in einer neuen welt kommen sollte (falls es kommt^^),
aber das ist dann sache der entwickler
edit: @kleeblatt: er meint nur dass das erst in einer neuen welt kommen sollte ;)
 

DeletedUser

Man könnte sowas auch in bestehenden Welten geschickt integrieren, ohne dass jemand einen Nachteil dadurch erhält.
Ich bin ganz klar, dagegen, dass es verschiedene Spielversionen auf verschiedenen Welten gibt, weil dadurch auf Dauer das Beheben von Fehlern fast unmöglich wird. (Ich habe das selbst mal bei einem Browsergame miterlebt. Nicht als Spieler sondern im Support. Glaubt mir das Chaos will hier keiner !)
Aber zurück zum Thema:
Ich finde gerade durch Arbeiten, die man durch Quest freischalten kann (die Voraussetzungen zum Erfüllen kann man ja so gestalten, dass sie jeder erfüllen kann und kein Spieler benachteiligt wird!!!), hätte man völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten im Spiel, wodurch man dieses noch interessanter machen könnte.
Ein Beispiel wären die oben schon häufiger genannten Auswahlquests, wo man sich dann für Arbeiten entscheiden könnte, die man freischalten möchte. So könnte man sich (unabhängig von den Skills und Charakterklassen) weiter spezialisieren.
Es gäbe auch die Möglichkeit Questreihen zu gestalten mit aufeinander aufbauenden Arbeiten.
Gestaltungsmöglichkeiten gibt es dort noch viele mehr und die hier geäußerten Bedenken einiger Spieler kann man natürlich bei der Umsetzung berücksichtigen, so dass auch keiner benachteiligt würde.
 

DeletedUser

Wenn die charakterklassenspezifischen Quests in Vorbereitung sein sollten, könnte man diese Idee ja vielleicht verarbeiten.
 

Deleted User - 1921799

Dafür :D
Bin allgemein dafür das noch mehr Quests eingeführt werden^^
 

DeletedUser

die idee ist super.

Wenn man bestimmte Podukte ins Inventar tut, kann manbestimmte Quests bekommen, so sollte das auch mit den arbeiten sein, also nur spezielle.

Z.B.:

Hobel-----> Als Schreiner arbeiten.
 

DeletedUser

Aber bitte nur neue Arbeiten , da nicht jeder alle Produkte besorgen kann :D
Ansonsten Dafür.
 

DeletedUser

Also auch ich bin klar DAFÜR... :)

das Probem wird nur die Umsetztung, da viele ja schon durch sind, oder schon bei Stufe 60 oder 70 sind und somit nicht mehr die Möglichkeit hätten, solche Quests zu machen... >> wenn man davon ausgeht, dass ein derartiger Quest bei Stufe 5o startet...
Denn irgendwo wäre es ja leicht strange, wenn ein Stufe 67 Abenteurer, der Gerade dabei ist, Scott im Duell zu besiegen und dann auf einmal zum Tischler ausgebildet werden soll...

Ich denke, das es schwierig wird, einen solche Quest nachträglich noch in ds Spiel zu integrieren...

Aber gennerell halte ich einen solchen Quest für sehr gut!!!

vielen dank fürs zuhören^^ :D
MfG Mac-Man
 

DeletedUser10067

nicht merhr jeder alle ist scheiße, man sollte es trotzdem können aber wenn man irgendwie ne wuapee questreihe lvl 60 löst kann mann dann büffel jagen oder so
 

DeletedUser

Die Einführung von Arbeiten die durch Quests freigeschaltet werden können würde den Entwicklern bei der Erstellung von neuen Quests die Möglichkeit geben diese interessanter zu gestalten. Durch Auswahlquests könnte man seinen Charakter so noch mehr spezialisieren. Außerdem würden dadurch Quests eventuell wieder lohnenswerter werden. Momentan skillen die meisten ja nur Richtung "EP-Arbeiten" und "Geld-Arbeiten" und Gegenstände werden eher gekauft als durch Quests verdient. Wenn dann durch Auswahlquests nicht mehr jeder alle Arbeiten erledigen kann, dann würde auch der Warenhandel später wieder mehr Sinn machen. Auch könnte man die charakterklassenbezogenen Quests, die ja noch geplant waren, so interessanter gestalten.

(Eventuell könnte man auch Arbeiten einführen, bei denen jede Charakterklasse unterschiedliche Gegenstände finden kann... aber das soll hier nicht diskutiert werden....)

Beispiel für Atbeit;
Nach Quetes Freigeschalten!

Bei den Indijanern Leben und ihnen Helfen;
Lohn; 0%
Erfarung; 60%
Glück; 30%
Gefahr; 47%

Produckt;
Mir istt noch keines Eingefakllen!

Fertigkeiten;
Mit_Tieren_umgehen1.png
Mit_Tieren_umgehen1.png

Fallen_stellen1.png
Verstecken1.png

Reiten1.png


Schwierigkeisgrad;
Ich habe gehört, InoGam Erechnet den, Also Überlase ich das denen mal!

Was Haltet ihr davon?
 
Oben