• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

(Geplante) Updates

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Howdy,
Innogames hat sich viel vorgenommen für dieses Halbjahr:
Questreihen für Charakterklassen
Forts
Flashspiele
Setgegenstände
Warenhandel
...Wir werden bald mit der Implementierung beginnen.
Duelle
Rucksackbegrenzung
Chat

(http://forum.the-west.de/showthread.php?t=13158)

Noch nichtmal die Hälfte ist geschafft.

Außerdem ist das viel gewünschte Feature des Warenhandels seit über einem Jahr in Arbeit. ...Wir werden bald mit der Implementierung beginnen. Wurde von eiswiesel bestätigt. Hören tut man aber nichts mehr!

Die Implementierung der Forts sollte vorraussichtlich Ende April stattfinden, nach eiswiesels Berechnungen der Bugs immernoch Anfang Mai. Jetzt ist der 23., und die Forts komen noch nichtmal auf der Public Beta.

(TWTimes, Betaforum)

Zu alledem werden Anfragen des Status abgeschmettert und Threads geschlossen.

Ich finde so wie es jetzt ist die Regelung Innogames nicht in Ordnung. So kann man sich langsam aber sicher die Motivation seiner Spieler ver"sauen", auf gut deutsch gesagt. Die Updatezeiten werden nicht eingehalten, wir kriegen nix zu hören, tappen im völligen Dunkeln.

Was meint ihr darüber? Was würdet ihr Innogames raten?
Dieser Thread soll eine Diskussionsgrundlage über die Updates werden.

Achso, ja klar, dieser Thread ist ein Heulthread ;)
 

DeletedUser359

eiswiesel schrieb:
Ich kann nicht verspechen, dass alles kommt, da uns Bugs immer wieder aus der Bahn werfen. Es lässt sich jetzt schlecht einschätzen.
Aus der selben Seite, wie du angegeben hast. Es lässt sich halt nicht so genau abschätzen, ob man alles schafft.

Aber sein wir mal ehrlich: Wer bitteschön hat wirklich daran geglaubt, dass all diese Dinge innerhalb von 6 Monaten umgesetzt werden? Das sind Ziele, die sollte man höchstens auf ein Jahr ansetzen...

/edit: Desweiteren kannst du hier mal schaun.
 

DeletedUser668

Wieder ein heikles Thema;) Was ich weiß ist:
Die Forts werden voraussichtlich nicht vor Ende Juni im Spiel implementiert werden. Nach der Implementierung der Forts (und wenn sicher gestellt ist, dass kein Bugs mehr auftreten), wird mit der präzisen Entwicklung des Warenhandels begonnen;)
Flashspiele stehen uns wohl kurz bevor, da es schon einen Button dafür gibt und schon eine Vorprogrammierung vorhanden ist!
Ich denke für die Überarbeitung des Duellsystems wird Eiswiesel noch länger warten. Wie er selbstmal gesagt hat, ist es nicht einfach, jetzt alles noch zu ändern! Von daher muss alles gut durchdacht sein!
Zum Thema Rucksackbegrenzung halte ich mich mal bedeckt;)
 

DeletedUser

Wieder ein heikles Thema;) Was ich weiß ist:
Die Forts werden voraussichtlich nicht vor Ende Juni im Spiel implementiert werden. Nach der Implementierung der Forts (und wenn sicher gestellt ist, dass kein Bugs mehr auftreten), wird mit der präzisen Entwicklung des Warenhandels begonnen;)

Mich würde interessieren woher du das weißt? :)
 

DeletedUser

Außerdem ist er Journalist. Die leben von sowas. ;)

Was die ganze Sache mit den Updates angeht, so denke ich war der Thread wo's um Innogames Infopolitik geht doch schon Erklärung genug warum die Dinge so laufen wie es derzeit der Fall ist. Warum hier jetzt noch so ein Thread auftaucht ist mir irgendwie schleierhaft. Aber naja, du wirst schon deine Gründe dafür haben.

Jedenfalls sind Updates immer so eine Sache. ich glaube nur MS kann auf Ideen wie feste Termine für Releases kommen und was dabei rauskommt wissen wir ja alle... Man darf als Spieler einfach nicht zu ungeduldig sein und auch wenns schwer fällt, ist es manchmal echt besser sich zurück zu halten, als dauernd Threads zu eröffnen wo drin gemeckert wird über dies oder das. Das soll kein "runtermachen" sein sondern einfach nur ein gut gemeinter Denkanstoß... :)
 

Deleted User - 14831

Entwicklung von Software braucht ihre Zeit. Außerdem treten auch regelmäßig Rückschläge und Probleme ein, die man zwar versucht, in die Planung einfließen zu lassen, was aber nie vollständig gelingt.
Das Jahr ist nicht mal halb vorbei - es kann sich noch viel tun. Daher würde ich mit Aussagen wie: Das Ziel ist verfehlt vorsichtig sein.

Die Forts sind sicher bald im Spiel!
 

DeletedUser

Ich würde mal den vorschlag machen wer denkt er kann sehr gut Programmieren, soll ne bewerbung an Innogames schicken und dort mithelfen damit die updates in 2 wochen fertig sind.

Alle die hier schreiben und sich beschweren haben wahrscheinlich kein blassen schimmer davon wie man programmiert geschweige denn wie viel Zeit es brauch um solche projekte möglich zu machen.

selbst wenn die updates kommen, wird es mehrere fehler beinhalten und schon fängt das geheule wieder an.

Habt doch mal geduld, Weihnachten ist auch nur in einem Jahr !!!!
 

DeletedUser359

Entwicklung von Software braucht ihre Zeit. Außerdem treten auch regelmäßig Rückschläge und Probleme ein, die man zwar versucht, in die Planung einfließen zu lassen, was aber nie vollständig gelingt.
Das Jahr ist nicht mal halb vorbei - es kann sich noch viel tun. Daher würde ich mit Aussagen wie: Das Ziel ist verfehlt vorsichtig sein.

Die Forts sind sicher bald im Spiel!
Stimme dir voll und ganz zu... bis auf eine Sache: Die Ziele im oben genannten Thread sind ausgelegt für das erste Halbjahr 2009 ;) Also ist die Aussage schon durchaus berechtigt.
 

DeletedUser

Warum müssen wir denn immer wieder auf dem selben Thema inclusive dem selben Ergebnis herumreiten?

Geplante Änderungen im ersten Halbjahr 2009
Geplant ist keine definitive Aussage zu einem konkreten Termin, sondern impliziert das etwas in Planung ist.

...und wenn man sich dann die Mühe macht, den oben verlinkten Post bis zum Ende zu lesen, fällt folgende weitere Aussage ins Auge.
Das ist nur eine grobe Schätzung von mir. Ich kann nicht verspechen, dass alles kommt, da uns Bugs immer wieder aus der Bahn werfen. Es lässt sich jetzt schlecht einschätzen.
Ich verstehe eure Ungeduld teilweise, doch bringt es hier niemanden weiter, solange keine definitve Aussage zu einem Termin steht, hier nervös mit den Fingern zu trommeln.
 

DeletedUser

Man wird sich allerdings doch wundern dürfen, warum es so langsam geht. Wenn Eiswiesel alles alleine macht und eine 30 Stunden Woche schiebt ist das einzusehen. Ich dächte aber in der TW-Times gelesen zu haben, das 5 Entwickler an dem Spiel hier mitarbeiten und Eiswiesel ein Arbeitsvolumen von 50-60 Stunden pro Woche bewältigt (Argh!). Da wundert es doch, das die Implementierung relativ einfacher Features so lange dauert.

Am Ende wäre es vielleicht auch lohnenswert komplexere Features wie die Forts hinten anzustellen und zwischendurch kleinere, einfache Dinge zu erledigen. Da gibt's ja genug vernünftige Ideen, die in 2-3 Tagen zu implementieren wären. Dabei gehe ich davon aus, das die Codebasis in Ordnung ist und auf Erweiterbarkeit hin ausgelegt, was man von einem in Entwicklung befindlichen Spiel eigentlich erwarten sollte.
 

DeletedUser8770

langsam leute...sets sind erst vor kurze gekommen und das ist noch interessant...wenn jeder alle sets hat kommt wider was neues hehe
 

DeletedUser

Hmm.. Man muss sich dabei aber auch immer überlegen das hier keine Roboter arbeiten. Und damit möchte ich auch auch betonen, dass jeder Mensch Fehler macht. Und was ist euch lieber? Qualität oder Quantität? Mir ist auf jeden Fall das Erster wichtiger, also lieber noch 1 Monat warten, als das die vllt jetzt die Forts schon fertig haben, sie ins Spiel bringen und dann ein haufen Bugs drin sind. Dann jeht nämlich das gejammere wieder los, das man die Feature nicht nurtzen kann vor lauter Bugs. Das war mal meine Meinung dazu.
 

DeletedUser

Ist glaube ich im Quellcode (heist das so?) schon vorhanden. Das meine ich jedenfalls im fake-Bilder Thread gelesen zu haben.
 

DeletedUser

Flashspiele stehen uns wohl kurz bevor, da es schon einen Button dafür gibt und schon eine Vorprogrammierung vorhanden ist!

...gerade solche Mutmaßungen, mal so locker flockig eingestreut ohne wirklich die Hintergründe zu kennen, lassen solche teilweise sinnlosen Diskussionen entstehen.

Nur weil etwas mal angetestet wurde oder es einen Button gibt....wer sagt, dass es sich dabei dann um ein Feature handelt, welches "uns wohl kurz bevor steht" ?
 

DeletedUser

...gerade solche Mutmaßungen, mal so locker flockig eingestreut ohne wirklich die Hintergründe zu kennen, lassen solche teilweise sinnlosen Diskussionen entstehen.

Nur weil etwas mal angetestet wurde oder es einen Button gibt....wer sagt, dass es sich dabei dann um ein Feature handelt, welches "uns wohl kurz bevor steht" ?

Es lässt wenigstens hoffen, dass daran gearbeitet wird.
 

DeletedUser

Daran arbeiten bedeutet aber noch lange nicht, dass es bald eingebaut wird. Vielleicht hat man das Projekt auch erstmal auf Eis gelegt und widmet sich anderen, wichtigeren Dingen. Wer nicht aus dem Entwicklerbereich kommt, sollte eben den Ball flach halten, da sonst immer wieder ein falscher Eindruck entstehen kann. Ich kann da Miks Unmut schon gut verstehen.
 

DeletedUser

Ich finde es auch besser, dass man zwar länger auf die Updates wartet, dort aber weniger Bugs vorhanden sind. Eiswiesel versucht ja auch immer, zwar möglichst schnell solche Sachen wie z.B. die Forts zu entwickeln, aber ist es nicht wichtiger, dass es dann weniger Fehler hat? Was bringt uns ein frühes Update voller Bugs, dann sind die Welten ständig nicht erreichbar, und im Forum entstehen wieder ein Menge Heulthreads. Also wartet lieber ruhig ab, die Updates werden bald kommen, und die Threads machen es ja auch nicht schneller, im Gegenteil!
 

DeletedUser

eiswiesel ist für die grafik zuständig an der näheren bearbeitung der forts dürfte er vmtl nicht beteiligt sein.
außerdem ist er innos gesicht zur community indem er uns zb sachen über updates etc mitteilt.

aber jetzt mal ehrlich leute.....
was soll dieser thread bringen?
in diesem thread kommen zweierlei arten von posts......der "ich ärgere mich das 1.20 noch nicht da ist" post und der "lieber warten und dafür keine fehler" post....

mehr kommt hier doch im wesentlichen nicht!
und ich muss katerchen ehrlich gesagt recht geben denn im ip innogames thread wurde das ganze doch schon dutzende male durchgekaut.....
und nun schon wieder.

also ich persönlich sehe in diesem thread keinen tieferen sinn außer sich mal wieder auzuheulen :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben