• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Geschenkejagd und Weihnachtssale 2023

Marny

FK-Meister 2023
Ich hab mir jetzt extra nochmal die Ankündigung und das Feedback vom letzten Jahr reingezogen.

Da war das doch exakt dasselbe; da fiel das Murri aus den "Wunschssets" raus und etliche haben geheult, jetzt ist es eben das nächste Jahr und die nächste Setserie fällt raus.

Wieso soll das dieses Jahr auf einmal eine "strukturelle Benachteiligung" sein?

Ausserde
1. Das:
vaquero-kisten gab es doch bereits bei den letzten klick-events in massen, somit auch ab mittwoch wieder. da muss ich doch nicht heulen, wenn ich die nicht für $ auch noch im shop kaufen kann?

und 2. kommen die älteren Kisten ja auchh wieder als Drops aus den Geschenken.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
wie - es muss gewonnen werden? Es gab jedes Jahr das weihnachtsset in den kisten vom jeweiligem jahr - dieses jahr also nicht? auch einzelteile sind nicht in den beuteln vom diesem Jahr? Warum?
auf der beta ist aktuell genauso wie du es für die vorjahre beschreibst.
wenn also nicht irgendwas geändert noch geändert wird, dann wird es genauso sein.
vermutlich ist man nur nicht dazu in der lage, das in der ankündigung präzise in worte zu fassen und so den spielern zu vermitteln.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
wie - es muss gewonnen werden? Es gab jedes Jahr das weihnachtsset in den kisten vom jeweiligem jahr - dieses jahr also nicht? auch einzelteile sind nicht in den beuteln vom diesem Jahr? Warum?
Es wird auch weiterhin die Chance geben das Weihnachtsset in den Mega-Weihnachtsbeuteln oder in den Oster/Oktoberfet/Unabhängigkeitstagkisten zu finden. Es wird aber nicht die Möglichkeit geben die Weihnachtskiste die garantiert das Weihnachtsset beinhaltet im Shop zu kaufen. So wurde es mir zumindest aus Hamburg erklärt.
 

rotes Gummibaerchen

Landstreicher
danke - also so wie es auch die jahre vorher war - also doch kaufbar, mit einer 25 prozentigen chance - genauso wie es die jahre vorher auch war
 

who cares

Entdecker
Das Weihnachtsset kann nicht im Shop gekauft werden, es muss gewonnen werden.
Und es gibt dieses Jahr keinen Plan die alten Geschenke vorheriger Geschenkejagden in den Shop zu stellen.
Lieber Jugolas,

warum genau ist das nicht geplant? Das war doch bis jetzt jedes Jahr so und hat keinerlei negative Auswirkungen auf andere Sachen. Warum wird es dieses Jahr geändert? Und kann man noch darum bitten, dass vielleicht in höherer Instanz noch mal darüber nachgedacht wird?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Ich habe die entsprechende Frage bereits bei höherer Instanz gestellt, die Antwort lautete: Es handelt sich hier um eine Spieldesign-technische Entscheidung und man wird diese Entscheidung auch nicht noch ändern.
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Eine kurze Anmerkung zur morgen startenden Questreihe: Es wurden leider bei den Namen zwei Übersetzungen nachträglich wieder maschinell überschrieben, deshalb heißt das Item Geschenk von John derzeit Geschenk von Johannes und Maria wird leider teilweise mit Maya übersetzt. Der Fehler ist bereits korrigiert, ist aber leider erst nach de Update aufgefallen und wird daher erst im neuen Jahr im Spiel korrigiert sein.
Bitte entschuldigt die Umstände.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
@jugolas frag doch mal nach, weil es einem User Interessiert, warum man solche Kleinigkeiten mit einem Hotfix gefixt wird? Ist vielerorts üblich.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Weil es unwichtig ist. Wir wissen doch nun bescheid, dass John Johannes ist und Maria die Maya.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Grade bei den unwichtigen Dingen sieht man wie sehr eine Firma dahinter steht. Und ob du es glauben willst oder nicht, grade in der Programmierung ist sowas doppelt wichtig. Ich frage dich in 5 Tagen noch mal, ob du es behalten hast ohne nach zu sehen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Da werde ich voraussichtlich mit der Quest fertig sein und es interessiert mich dann nicht mehr.
 

Marny

FK-Meister 2023
Grade bei den unwichtigen Dingen sieht man wie sehr eine Firma dahinter steht. Und ob du es glauben willst oder nicht, grade in der Programmierung ist sowas doppelt wichtig. Ich frage dich in 5 Tagen noch mal, ob du es behalten hast ohne nach zu sehen.

Also ich mache für Nebensächlichkeiten NIE Hotfixes, denn jeder auch noch so kleiner Fix muss in einer Firma, die ernsthaft arbeitet, durch die Freigabemühle.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Also ein Hotfix wäre hier schon angebracht. Wie Fanta schon schrieb...es werden die meisten schon im Januar damit fertig sein, also warum denn überhaupt noch fixen? Ist eh nicht wiederholbar.
Und ne Freigabe für Textänderung? *Hüstel*
 

xyzabcd

Entdecker
@jugolas frag doch mal nach, weil es einem User Interessiert, warum man solche Kleinigkeiten mit einem Hotfix gefixt wird? Ist vielerorts üblich.
Versuch' mal kurz aus dem Elfenbeinturm in den Rest der Welt zu kommen.

20.12., vermutlich ist die Hälfte der Mannschaft in Urlaub und außerdem ist gerade change-freeze, was bedeutet, dass außer Notfall-Änderungen kaum noch eine Änderung an produktiven Systemen gemacht werden darf.
Und als Notfall zählt das nun echt nicht.

Und ja, Du hast Recht, diese Kleinigkeit könnte man einfach durchwinken. Theoretisch. In der Praxis passiert das aber nicht, weil man damit ein schlechtes Beispiel für den Umgang mit Prozessen gibt.

Glaub' mir, ich kotze jedes Jahr erneut darüber, weil ich es geliebt habe, zwischen Weihnachten und Neujahr in Ruhe die großen Änderungen zu machen. Die Zeiten sind vorbei, weil überall irgendwelche tollen (Tollkirsche!) Prozesse definiert wurden sind, in denen die magischen Worte "lasst die Cracks machen" leider fehlen. Es darf ja niemand weniger mittelmäßig arbeiten als das hohe Management.
Sorry für den Rant.



Was mich einfach brennend interessiert: wo kommt der Johannes her?
Ich meine, Maya ist klar, so heißt die gute Maria auf den .net-Servern. Aber Johannes? Aus welcher Sprachversion ist der denn entkommen?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das ist "nur" ein Beschriftungsfehler, sie ist drin. Bei mir S. 2, steht zwar Oktoberfest 2023 drauf, aber der Inhalt entspricht dem von 2022.
 
Oben