• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Goldesel

  • Themenstarter DeletedUser17753
  • Startdatum

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 123 79,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 31 20,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154

DeletedUser

Spielen wir das selbe Spiel????

Das nehme ich doch an. ;)

Der Esel bringt genau soviel wie das Vollblut an Geschwindigkeit, ist halt nur schwerer zu bekommen

Ja, aber wenn man ihn hat, dann erhält man mit weiteren Notwendigkeiten das meiner Meinung nach mächtigste Reittier. Der Goldesel selbst ist eben hauptsächlich auch als weiterer Stein im Weg zum Kamel gedacht, so sehe ich das zumindest. Daher hätte er meiner Meinung nach als eigenes Tier keinen Bonus verdient. Man sollte auch überlegen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man wenn man den Esel hat auch eines der goldenen Items hat, ziemlich hoch ist, also hätte man dadurch ja auch direkt Zugriff auf den zwei Teile Bonus.
 

DeletedUser6600

da definieren wir das Wort mächtig unterschiedlich, mächtig wäre er für mich wenn er irgendwelche Stats verbessern würde oder Teil eines Sets wäre.
 

DeletedUser

Ich pesönlich halte auch einen zusätzlichen Bonus für angebracht. So wie jetzt, ist es einfach ein weiteres Reittier, was man für das Kamel besitzen muss, aber sehr schwer zu bekommen ist.

Nun sollte man aber mal über den Bonus nachdenken. Da das Kamel den besten Bonus bringen soll (da es erst nach dem Besitz aller Reittiere freigeschaltet wird), sollte der Esel also keinen Fertigkeitsbonus bringen. Dadurch würde das Kamel sinnlos werden. Auch in das Goldene Set passt der Esel so noch nicht, weil man mit zwei Set Items schon einen sehr starken Bonus bekommt, den man eigentlich nur mit dem Goldenen Gewehr bekommen sollte. Es sei denn, man überarbeitet die Boni des Goldenen Sets, und macht es erst so stark, wenn man alle drei Teile zusammen angelegt hat. Mit zwei Teilen sollte es also schwächer werden. Zumindest vom Namen her würde der Goldesel gut in das Set passen.

Will man den Esel aber nicht in das Goldene Set integrieren, muss man sich einen eigenständigen Bonus für den Esel ausdenken. Passend zu dem Märchen mit dem Goldesel, würde hier ein Bonus beim Lohn von Arbeiten Sinn machen. Ein relativ kleiner Anteil von 5-10% wären hier schon angemessen. Oder vielleicht könnte er auch den Fundwert von Items ein wenig steigern. Aber dazu gibt es bestimmt noch viele andere gute Ideen.

Der Goldesel sollte sich aber auf jeden Fall auch von dem Quarter Horse, was dagegen kinderleicht zu bekommen ist, unterschieden. :)
 

DeletedUser

der Büffel hat auch 2 Fertigkeiten auf Zähigkeit und bekam man für nichts o_O

Wieso sollte man den nicht den Esel zum Golden Set hinzufügen -.-

und nur an alle die das schlecht finden -> viel spass beim warten rudolph bekommt ihr ja ehh nicht zwingend :D:lol:
 

DeletedUser

Auch in das Goldene Set passt der Esel so noch nicht, weil man mit zwei Set Items schon einen sehr starken Bonus bekommt, den man eigentlich nur mit dem Goldenen Gewehr bekommen sollte. Es sei denn, man überarbeitet die Boni des Goldenen Sets, und macht es erst so stark, wenn man alle drei Teile zusammen angelegt hat. Mit zwei Teilen sollte es also schwächer werden. Zumindest vom Namen her würde der Goldesel gut in das Set passen.
So ein Unsinn. Wenn man den Goldesel mit ins Set nimmt muss dies logischerweise stärker sein.
Der Goldesel ist schwerer zu bekommen als das Goldene Gewehr und würde ein Plus an Arbeitspunkten beim Set problemlos rechtfertigen.
25 AP wie es momentan ist ist auch nicht wirklich ein sehr starker Bonus.
 

DeletedUser

Du solltest meinen Text schon richtig lesen, ich habe geschrieben es soll ab drei Setitems stärker werden...

Na klar und damit die momentanen 25 AP durch GG + GC/GS vollkommen entwerten, weil es ja so leicht zu bekommen ist.

Allein der Besitz von GG mit Setwaffe muss schon diesen jetzigen Bonus geben, sonst ist das Teil doch kaum mehr was wert.

Nein, wenn dann muss es bei 2 so bleiben wie es jetzt ist und mit 3 noch besser werden.
 

DeletedUser

und sooooooooo mächtig is der set bonus von gc/gg nun auch wieder nich... 25ap 10% speed und paar LP

*schnarch*
 

DeletedUser

Dann wäre aber das Kamel überhaupt nichts mehr Wert, das sollte man auch bedenken...
 

DeletedUser17753

ich schiebe das mal hoch, denke das ist doch eine gute Idee und hoffe
weiter das sie in den Sinnvoll bereich verschoben wird.
 

DeletedUser13355

kamel is teil des sammlersets. allein das reicht schon!

naja ich find das set nich so berauschend.
den bonus kann man gut durch andere kleidung ausgleichen und bei fks gelten doch eh nur lebenspunkte.

wenn der esel jetzt zb zum gentleman oder goldenem set kommt, is das kamal wertlos
 

DeletedUser

naja ich find das set nich so berauschend.
den bonus kann man gut durch andere kleidung ausgleichen und bei fks gelten doch eh nur lebenspunkte.

wenn der esel jetzt zb zum gentleman oder goldenem set kommt, is das kamal wertlos

isses das? oO

kommt doch wenn dann auf die stats drauf an die man dem GG set dann gibt mit 3 teilen...
da kann man doch jetzt noch garnich beurteilen ob das kamel dann useless wird.

fakt is doch, dass der goldesel bis jetzt schlichtweg useless is. toll man braucht ihn um an das kamel zu kommen. super... man verkauft zeugs im wert von 2mio $ an den händler... wofür man auf dem weltmarkt mehr bekommen würd... und was bekommt man? n weiteres vieh das 150% speed hat. *gähn*

nenene der goldi und der straußi brauchen beide nen set bonus... nix weltbewegendes... aber einfach nen bonus um sich vom quater abzugehen. von mir aus +2 tierkenntnis....
 

DeletedUser1567

etwas mehr speed wäre schon ausreichend, von mir aus auch allen "extravaganten" reittieren dann 175% oder so geben. goldesel, strauß, kamel, elefant, whatever.
 

DeletedUser17753

oder ein paar % mehr Einkommen bei Arbeiten, schließlich ist es ja ein

GOLD -Esel
 

DeletedUser

ein gentleman der auf einen esel angeritten kommt ?
stelle ich mir lustig vor ^^
ob das so ganz zusammen paßt.......weiß nicht :D

aber mal was anderes, es gibt doch dem goldgräbermundschutz und die goldgräberweste
warum sollte man es nicht mit den beiden kombinieren ?
dann hätten diese sachen einen sinn

als bonus könnte ich mir vorstellen das die fundwahrscheinlichkeit von gold und goldstaub steigt, müßte auch nicht viel sein

dem straus würde ich zum farmerset hinzufügen, und das set damit so aufwerten , das es sich lohnt , es für bestimmte arbeiten zu tragen ;)
 

DeletedUser

ne ne du, als ehemaliger gebirgsjäger kenne ich mich bestens mit den viehern aus und habe nix gegen sie

nur stelle ich mir das bild lustig vor, ein gentleman, in einen edelen anzug kommt auf einen esel angeritten ^^

goldgräber allerdings bedienten sich zu zeiten des goldrausches sehr oft esel
 

DeletedUser17753

ein gentleman der auf einen esel angeritten kommt ?
stelle ich mir lustig vor ^^
ob das so ganz zusammen paßt.......weiß nicht :D

aber mal was anderes, es gibt doch dem goldgräbermundschutz und die goldgräberweste
warum sollte man es nicht mit den beiden kombinieren ?
dann hätten diese sachen einen sinn

als bonus könnte ich mir vorstellen das die fundwahrscheinlichkeit von gold und goldstaub steigt, müßte auch nicht viel sein

dem straus würde ich zum farmerset hinzufügen, und das set damit so aufwerten , das es sich lohnt , es für bestimmte arbeiten zu tragen ;)

Das hört sich gut an! beide Tiere wären unter und beide Setz hätten
etwas mehr an reiz gewonnen!
 
Oben