• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Google Street View - Ja oder Nein?

DeletedUser12140

Hey,
da ich zum Thema Google Street View bisher nix gefunden hab, eröffne ich mal nen neuen Thread.

Was haltet ihr von Street View? Hat jemand sein Haus verpixeln lassen?

Würd mich mal Interressieren was ihr dazu denkt...

MfG Marco
 

DeletedUser

Ich hab mein Haus nicht zensieren lassen.

Grund:
Mein Haus wurde gar nicht photographiert. Am Sonsten würde ich es schwärzen.
 

DeletedUser

Neuerdings haben Einbrecher ja eine ganz neue Taktik: Sie brechen einfach da ein, wo was verpixelt ist, da gibts was zu holen.
 

DeletedUser

Bing

Da kann man auch auf "Vogelperspektive" gehen, oben bei Luftbild, da sieht man auch mehr als genug.
 

DeletedUser

Neuerdings haben Einbrecher ja eine ganz neue Taktik: Sie brechen einfach da ein, wo was verpixelt ist, da gibts was zu holen.

Dieses Wissen hast du wo her?
Mal im Ernst: die meisten Einbrecher werden wohl ihre Zielobjekte nach wie vor auf die althergebrachte Weise auskundschaften und auswählen und nicht anhand von teilweise jahrealten Bildern im Internet.
 

DeletedUser

Nur 4% der Hausbesitzer in Deutschland haben ihr Haus zensieren lassen.
Man kan jederzeit sein Haus zesinsiern lassen(sobald es onliene geht).
 

DeletedUser

Mein Haus ist auch verpixelt.
Aber mal ehrlich, eigentlich ist GSV gar nicht so schlecht. Vor allem, wenn man sich inner Großstadt bewegt, man kann Hotels & Restaurants von außen angucken, seinen Weg zu einem Ziel ganz genau nachvollziehen, etc. Also eig. gar nicht so schlecht. Auf dem Land interessiert es eh kein Schwein, und ich brauch meine Stalker nicht :D
 

DeletedUser

Dieses Wissen hast du wo her?
Mal im Ernst: die meisten Einbrecher werden wohl ihre Zielobjekte nach wie vor auf die althergebrachte Weise auskundschaften und auswählen und nicht anhand von teilweise jahrealten Bildern im Internet.

Das war mal irgendwo (ich glaub im Radio oder Fernsehen oder in der Zeitung) als Gag gewesen. Oder so.
 

DeletedUser

Hey,
da ich zum Thema Google Street View bisher nix gefunden hab, eröffne ich mal nen neuen Thread.

Was haltet ihr von Street View? Hat jemand sein Haus verpixeln lassen?

Würd mich mal Interressieren was ihr dazu denkt...

MfG Marco

Also ich denke dazu, dass viele Leute hier eindeutig überreagieren. Google Street View ist nichts im Vergleich zu Masendatenspeicherung, Bankdatenspeicherung, Überwachungskameras etc.
Die Regierung braucht sich hier nicht als Schutzpatron aufspielen
 

DeletedUser

Mir egal ob die mein Haus, meine Katze oder meinen Hintern fotografieren.
Solange meine persöhnlichen rechte und meine privatspähre nicht zu schaden kommt.! :D
 

DeletedUser

Mal ehrlich, wenn ich irgendwo einbrechen will, würde ich nicht Google Streetview nutzen, sondern Google Maps/Google Earth, das würde mir viel mehr helfen, weil da auch Orte zu sehen sind, die man von der Straße aus nicht zu sehen bekommt.
Aber über das regt sich komischerweise keiner auf. :)
 

DeletedUser

Aber über das regt sich komischerweise keiner auf. :)

Doch. Es gibt viele, die Google Earth kritisieren. Dort gibt es aber (meines Wissens nach) keine Zensur-Funktion, da faktisch ja nur Dächer zu sehen sind.

Wer Google Maps kritisiert, der muss jeden Atlas kritisieren.

Mal ehrlich, wenn ich irgendwo einbrechen will, würde ich nicht Google Streetview nutzen, sondern Google Maps/Google Earth, das würde mir viel mehr helfen, weil da auch Orte zu sehen sind, die man von der Straße aus nicht zu sehen bekommt.

Die Kobination aus Google Earth und Google Street View ist "tödlich".
 

DeletedUser

à Abbelboom: Hierzu ein (ich gebe zu, polemisches) Gegenbeispiel:

Jemand schiesst dir ins Knie und hackt dir die Hand ab.

So, nachdem man verdaut hat, was da geschrieben wurde... was würdest
du nun tun, wenn dir jemand das Knie verarzten will, ein zweiter sucht ge-
rade geeigneten Verband für den Armstumpf. Würdest du dann jenen, der
dir das Knie behandeln will wegtreten, nur weil die fehlende Hand ein grös-
seres Problem ist? Oder würdest du es geschehen lassen, weil auch das
Knie ja früher oder später verarztet werden müsste. (und man erspare
mir nun das aufzählen von medizinischen Falschheiten usw.)

Selbiges mit Google Street View, man muss nicht zuerst das grosse
Problem Massendatenspeicherung angehen, man kann durchaus auch
bereits währenddessen das kleine Problem Google Street View ins Auge
fassen.


;)
 

DeletedUser

Streetview FTW!

Ich verstehe nicht, was alle gegen Streetview haben!
Wenn sich jemand wirklich für DEIN Haus interessiert, kann er es immernoch über Google Earth angucken oder er fährt einfach hin!
Wenn er sich ein bisschen Zeit nimmt, kann er das Haus viel genauer ansehen als in Streetview.

Aber wenn jemand zum Beispiel seine Tante besuchen möchte und das Haus schneller finden, weiß er, wie es aussieht.
Oder eine virtuelle Sightseeingtour...

Die Bundesregierung will nur ablenken von den eigentlichen Problemen, die Schulden bauen sich so auch nicht ab!

Grüße,
mr.lool

p.s. ich habe gehört, dass Microsoft soetwas ähnliches macht und nur 700 Leute Einspruch eingelegt haben
 

DeletedUser1567

Die Bundesregierung will nur ablenken von den eigentlichen Problemen, die Schulden bauen sich so auch nicht ab!

genau das ist der punkt. gleiche leier wie mit counterstrike/amokläufen und internetsperren/pädophilie.
ablenkung von den wirklichen problemen...


zerreist mich jetzt von mir aus weil ich an die "verschwörungstheorien" glaube/sie verbreite, aber ist es nicht so? gibts nicht größere probleme als ein paar bilder von häusern im internet?
 

DeletedUser

zerreist mich jetzt von mir aus weil ich an die "verschwörungstheorien" glaube/sie verbreite, aber ist es nicht so? gibts nicht größere probleme als ein paar bilder von häusern im internet?

Ja, die gibt es:

Castor, Gorleben, AKW-Laufzeiten, Asse, Brennelementesteuer, Uran 235, usw. beschreiben nur eines der vielen Probleme.

Aber die Bundesregierung nutzt den Skandal um GSW geschickt aus: Für Ilse Aigner ist das alles doch nur ein riesiger PR-Vorteil.
 

DeletedUser

à Abbelboom: Hierzu ein (ich gebe zu, polemisches) Gegenbeispiel:

Jemand schiesst dir ins Knie und hackt dir die Hand ab.

So, nachdem man verdaut hat, was da geschrieben wurde... was würdest
du nun tun, wenn dir jemand das Knie verarzten will, ein zweiter sucht ge-
rade geeigneten Verband für den Armstumpf. Würdest du dann jenen, der
dir das Knie behandeln will wegtreten, nur weil die fehlende Hand ein grös-
seres Problem ist? Oder würdest du es geschehen lassen, weil auch das
Knie ja früher oder später verarztet werden müsste. (und man erspare
mir nun das aufzählen von medizinischen Falschheiten usw.)

Selbiges mit Google Street View, man muss nicht zuerst das grosse
Problem Massendatenspeicherung angehen, man kann durchaus auch
bereits währenddessen das kleine Problem Google Street View ins Auge
fassen.


;)

Das Problem ist nur, wenn der selbe der einem die Hand abgehackt hat dann kommt und sagt, ich verartzte dein Knie!

Wenn jemand ein grosses Problem massendatenspeicherung verursacht hat, soll er dann nicht so tun, ols ob er der barmherzige Samariter wär!
 

DeletedUser

Ich habe damit eigtl. auch kein Problem, denn wenn jemand bei mir durch die Straße läuft sieht er ja auch das Haus oder dein Auto auf der Strasse...

Und da ich nichts zu verbergen habe, ist mir egal wie oft sie mich fotografieren ;)

Ausserdem filmen sie ja nicht die Toilletten im Haus oder das Schlafzimmer, sonder eben nur die Fasaden..
Und wenn man auf den Bildern in deinen Garten schauen kann kann das jeder andere auf der Straße auch wenn er mal springt oder im LKW sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sag doch, wie kann man sich eben über so ein Scheiss aufregen.... :rolleyes:
Kinderkram.....eben
 
Oben