• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Google Street View - Ja oder Nein?

DeletedUser

Wann kommt Streetview endlich nach Rostock? :(
Wollte für die Klassenfahtsmappe ein Bild vom Reisebüro machen und musste jetzt erstmal 45 min hingehen :lol:
 

DeletedUser

hahaha tja seht ihr, es kann auch nützlich sein und leuten zeit ersparen !!
 

DeletedUser

ich finde street view super. is je egal wer dein haus sieht. auserdem wenn jemand dich sehen will, dann schafft er es auch ohne street view!!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
In Großstädten ist es auf jeden Fall nützlich oder einfach interessant. Und man kann sich Fussballstadien ansehen:)
 

DeletedUser17776

In Großstädten ist es auf jeden Fall nützlich oder einfach interessant. Und man kann sich Fussballstadien ansehen:)

Ka das Stimmt, ich finds erhlich gesagt auch toal Klasse, fahr demnächst nach Tokio und dann kann man das ja aus meiner Sicht gut benützen. Und dießer Privatspäheren-Quatsch nervt sowieso total.
 

DeletedUser

Von wegen Privatsphährenquatsch.
Deine Privatsphäre, kann dier ja egal sein, aber den meisten ist sie es offenbar nicht.
 

DeletedUser

Die Frage ist aber: Inwiefern wird in die Privatsphäre eingedrungen, wenn die Fassade photografiert wird? Da ist Google Earth bedeutend schlimmer, aus diesem Material könnte man sich leicht einen Einbruchsplan schmieden. Hier sind Hinterhöfe, Schornsteine, Balkone, Einfahrten, Zweittüren, ect. genau zu erkennen. Der einzigste Pluspunkt ist hier die Veralterung des Materials.

Was auf jeden Fall Muss ist: Die Fenster sollten geschwärzt werden, ein Blick in's innere eines Hauses ist tabu. Und bei Personen sollte nicht nur das Gesicht, sondern der ganze Körper gepixelt werden, oder eventuell sogar schwarz abgedeckt werden. Durch eine zweite Fahrt könnte man hier die Person sogar mit brauchbaren Material auffüllen.
 

Deleted User - 14831

Seh ich keinen Mehrnutzen. Wer seinen ganzen Körper nicht zeigen will, sollte eh komplett zuhause bleiben. Sagt mal ehrlich!
Die Häuser wurden verpixelt bzw verwischt, Gesichter und Autokennzeichen auch. Das verstehe ich gut, aber das reicht dann nun wirklich!
Wer mehr will, sollte wirklich mal seinen Realitätsbegriff überdenken - und sich in seinem Kellerzimmer für den Rest seines Lebens einschließen.
 

DeletedUser

Wie gesagt: Keine Häuserfassaden verpixeln, sondern nur Personen, Kennzeichen und Fenster/offene Türen.
 

DeletedUser

Ok,aber mir macht die Macht von Google langsam Angst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

@Simpson: Das ist ein viel größerer Aufwand, noch bei jedem Haus die offenen Fenster zu verpixeln. Irgendwer muss das ja auch machen!
Also so is schon ok.

@jack: Nicht dass ich Google nicht auch kritisch sehe - aber Macht haben sie doch deswegen keine. Kein Grund hier in Paranoia auszubrechen. Niemand muss Dienste von Google wie gdrive (heißt das glaub ich) oder gmail nutzen. Und bei Sachen wie StreetView kann man sich ja auch wehren.
Abgesehen davon bietet Google auch viel nützliche Services an.
 

DeletedUser

@ Vollstrecker: Da hast du schon recht,aber ich war mal auf einer Fahrrad- Zubehör Seite und danach habe ich irgendetwas anderes gesucht-promt machte Google von diversen Artikeln die ich mir angeschaut habe Werbung! Wenn das nicht so etwas wie "verfolgung" ist...
Außerdem speichert angeblich Google alle Suchbegriffe die man gegooglt hat ab.
 

Deleted User - 14831

Das glaub ich sofort. Aber auch hier: Niemand zwingt Dich, Google zu verwenden. Es gibt durchaus auch andere Suchmaschinen...
 

DeletedUser

Ja,das stimmt.
Ich sehe das jetzt nicht so schlimm (ich habe Google als Standart-Suchmaschine),aber es ist gut sich einmal Gedanken darüber zu machen.
 

DeletedUser

Das glaub ich sofort. Aber auch hier: Niemand zwingt Dich, Google zu verwenden. Es gibt durchaus auch andere Suchmaschinen...

Die aber alle meiner Meinung nichts taugen....Google war doch auch einer der ersten Suchmaschinen, wenn nicht sogar die erste...
Bing, yahoo oder meintwegen auch Icq Search :D, sind alles billige Nachamer von Google......
 

Coensk

Entdecker
Äh, nein, google war bei weitem nicht die Erste Suchmaschine. Lange vorher gab es schon Altavista, Fireball oder eben yahoo. google kam da erst später und revolutionierte die Websuche ua mit seinem "page ranking".
 
Oben