• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Google Street View - Ja oder Nein?

Deleted User - 14831

Genau das ist das Problem ;)

Siehe: http://www.google.com/intl/de/analytics/

Also das ist jetzt nichts, was auf Deinem Rechner läuft - aber: Betreiber von Websites können das integrieren. Wenn du die Seite aufrufst, dann wird erfasst wann, von wo usw - und wenn ich das richtig sehe, auch, was Du da machst.
Das soll für die Betreiber nützlich sein, damit die sehen, wie sie auf Ihre Kundschaft reagieren können und wer so das Klientel ist usw.
Aber: Das Teil schickt diese Daten auch an Google...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16607

ich find google streetview eigentlich in ordnung, aber die menschen die google fotograpgiert hat werden nicht richtig unkenntlich gemacht!
Auf einem Foto bin z.B. ich drauf und man kann mich sehr gut erkennen. Das bild wurde zwar unkenntlich gemacht, aber so schlacht dass man es eigentlich auch hätte lassen können!
 

DeletedUser

Genau das ist das Problem ;)

Siehe: http://www.google.com/intl/de/analytics/

Also das ist jetzt nichts, was auf Deinem Rechner läuft - aber: Betreiber von Websites können das integrieren. Wenn du die Seite aufrufst, dann wird erfasst wann, von wo usw - und wenn ich das richtig sehe, auch, was Du da machst.
Das soll für die Betreiber nützlich sein, damit die sehen, wie sie auf Ihre Kundschaft reagieren können und wer so das Klientel ist usw.
Aber: Das Teil schickt diese Daten auch an Google...

Krass,was die so machen...
Und ich habe noch gehört das Google auch die Daten über einen großen Zeitraum hinweg speichert....
 

DeletedUser

Darfst du das überhaupt sagen?

Immerhin nutzt Innogames da ja auch.

Wüsste nicht, warum er es nicht sagen sollen dürfte - ist ja eine Tatsache, dass Inno das auch nutzt hat damit ja nicht viel zu tun.

Aus Sicht eines Websitebetreibers wäre man auch schon fast blöd, wenn man es nicht nutzen würde - gerade weil man so Infos über Zugriffszahlen und -zeiten, sowohl insgesamt als auch auf einzelnen Unterseiten, bekommt.

Ich persönlich habe jetzt nicht so viel Angst vor Google - man muss halt wissen, was man ihnen anvertrauen will und was nicht. Die Street View-Debatte ist ja ganz nett, aber wie schon von einigen hier gesagt - auch ohne Street View könnte quasi jeder einfach mal vor die Tür gehen und sich Häuser anschauen, ob deren Eigentümer das nun wollen oder nicht.

Selbst wenn man persönlich versehentlich von einem Kamerafahrzeug aufgenommen wird (und Google ist mit Personen als "Störfaktoren" auf den "Landschaftsbildern" sicherlich selbst nicht wirklich glücklich, zumal die letzliche Darstellung von Menschen dort auch nicht wirklich gut aussieht, außer man steht gerade in einem guten Winkel zum tatsächlichen Objekt der Fotographie.), ok - dann war man halt zu einem gewissen Zeitpunkt an einem gewissen Ort, wenns nicht gerade ein Staatsgeheimnis war, warum man sich da rumtrieb, kann man das auch noch überstehen. Und selbst wenn man ein Problem damit hat, man wird ja verpixelt.

Und ich habe noch gehört das Google auch die Daten über einen großen Zeitraum hinweg speichert....

Möglich, Google speichert sicherlich alles, was ihnen in die Hände fällt. Allerdings macht sie das auch gleichzeitig wieder nicht so gefährlich, weil die Datenmengen einfach viel zu umfangreich sind. Selbst wenn man genug Festplattenkapazität auftreibt, um alles zu Speichern, was an Suchdaten von Googleusern anfällt - wer soll sich das anschauen? Abgesehen von Maschinen, die mit steigender Masse auch immer weiter (Zeit)Probleme damit haben werden.
 

DeletedUser

Nun mabn kann Unmengen von Daten per Google suchen. Google ist eine Suchmaschine, Wäre es nicht möglich ebenfalls mit einer effektiven Suchmaschine diese ungheuren Datenmengen zu durchforsten.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Dann muss man aber wissen nach was man sucht und braucht immer noch einen menschlichen Verstand, der etwas mit den Ergebnissen macht. Ansonsten könnte ich sicher mit googles Dataen herausfinden, wie du heißt und was du tust, wo du wohnst etc..
 

DeletedUser

Ganz einfach:
Wenn man alles gründlich einordnet ist auch das Suchen nicht mehr so schwer.
 
Oben