• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Graffiti

DeletedUser13461

Hey,

grad mit nem Freund n Graffiti gemalt.
Dabei haben wir uns die Frage gestellt ob es auch Leute die nicht aus der Szene kommen für Kunst halten.
Eure Meinung?
Kunst oder Vandalismus?

Lg
 

DeletedUser

Die jüngeren sehen es wahrscheinlich als Kunst an aber die älteren (Opas,Omas) sehen eher als Beschmutzung von Wänden an :D
 

DeletedUser13461

Die jüngeren sehen es wahrscheinlich als Kunst an aber die älteren (Opas,Omas) sehen eher als Beschmutzung von Wänden an :D

Und was ist deine Meinung dazu?
Ich mein ich kanns ja verstehn, dass man sich gestört fühlt, aber irgendwie hat man ja auch das Recht sich auszudrücken.
 

DeletedUser

Nehmt Kreide Spray.... das Gibt es wirklich und in verschiedenen farben... zum Üben ein wenig Teuer aber Perfekt weil ihr damit alle ein wenig verarschen könnt....
 

DeletedUser

Kommt drauf an wo, und was man malt^^
Wenn du deinen Namen an meine Hauswand sprühst finde ich es nicht umbedingt so toll, aber wenn du ein Bild malst (Ja, so etwas gibt es tatsächlich :)) und zwar an eine erlaubte Stelle kann es durchaus schön sein. Kommt halt drauf an, was man daraus macht.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sehe ich ähnlich. Bemalte Wände können sehr schön sein, auch Brücken bieten sich dazu an, aber natürlich sollte das auch erwünscht sein. Auf Leute die einfach nur "Sex" oder "Fuck" irgendwo hinschmieren, am besten noch über bestehende Wandmalereien an Schulen, oder die nur ihren Tag loswerden wollen, kann ich gut verzichten:rolleyes:
 

DeletedUser13461

Sehe ich ähnlich. Bemalte Wände können sehr schön sein, auch Brücken bieten sich dazu an, aber natürlich sollte das auch erwünscht sein. Auf Leute die einfach nur "Sex" oder "Fuck" irgendwo hinschmieren, am besten noch über bestehende Wandmalereien an Schulen, oder die nur ihren Tag loswerden wollen, kann ich gut verzichten:rolleyes:

So seh ich es als writer
bis jetzt nur bilder gemalt und kein einziges tag gemacht
 

Deleted User - 14831

Ebenso. Wenn es mit dem Eigentümer abgesprochen ist, dann ist es ok, sonst ist es Vandalismus, egal wie gut es erstmal aussieht.
Ansonsten - gewisse Tags sind einfach nur Geschmiere und lassen zB einen neuen Bahnhof ganz schnell versifft aussehen. Und darauf kann ich verzichten.
In Passau haben wir dagegen eine Unterführung, wo alle Wände von Sprayern gestaltet wurden - ein Projekt der Stadt. Jetzt ist da wirklich Kunst hinter Glas zu bewundern...
 

Titus Santana

Revolverheld
Sprayer sind hier eine Gefärdung der Bevölkerung. Die sind zum Großteil bewaffnet und machen davon auch Gebrauch. 2 Tote letztes Jahr. Ich hoffe man erwischt jeden einzelnen Schmierfinken und verknackt den ohne Gnade. Wer ständig die Beseitigung des Drecks bezahlen darf entwickelt ganz bestimmte Gefühle gegenüber dieser 'Künstler'.

Malt da wo ihr dürft. Malt da wo ihr nicht dürft und lebt mit den folgen :mad:
 

DeletedUser

noch nie richtig gemacht:D
aber schonmal mit sonem abwaschbaren zeug geübt.
macht eigentlich spaß solange wie man nicht unbeingt ihrgendwelchen nazi scheiß an die Wand schmirt hab ich nichts dagegen
 

Titus Santana

Revolverheld
aber irgendwie hat man ja auch das Recht sich auszudrücken.
Ja, aber nicht auf fremden Eigentum! Und das begreifen die meisten Sprayer nicht. Also muss ihnen das eingebleut werden, das sie die Finger von Wänden zu lassen haben für die sie keine Erlaubnis haben.

Und nein, da helfen auch keine selbstgemachten Rechtfertigungen. Ihr habt die Finger davon zu lassen und fertig!
 

DeletedUser

Titus und was wäre wenn sie es mit Kreidespray machen würden?

Klar ist auch nicht toll aber würdest du kleine Kinder, die mit normaler Farbiger Kreide die Straße anmalen, auch hart bestrafen wollen?
 

Titus Santana

Revolverheld
1) das macht keiner
2) egal was: hat nichts an den Wänden zu suchen, die jemand anderem gehören. Ohne Ausnahme!
3) Hier hat das Ordnungsamt schon Pflastermaler mitgenommen. Ist genehmigungspflichtig.

Kinder, die kreide auf dem Bürgersteig malen sind aber wohl nicht mit den Schmierfinken zu vergleichen, die Hauswände verunstalten.
 

DeletedUser

Dann könnten Sprayer ja auch den Weg besprühen :rolleyes:
Wäre dann auch nichts anderes.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn es beides mit Kreide bemalt wurde schon :D
Quatsch. Mit Kreide kann man nicht sprayen, also muss "Kreidespray" etwas anderes sein. Und der Hausbesitzer muss etwas unternehmen, um den Dreck loszuwerden, auf der Straße fällt Regen drauf, fahren Autos drüber, gehen Leute drüber, ist es sowieso immer irgendwie schmutzig. Und die Straße gehört niemandem beziehungsweise allen, das Haus gehört mir und bestimmt nicht den Schmierfinken. Und der Sinn und Zweck von Kreidestraßen oder Himmel und Hölle Spielen und blöden Sprüchen ist auch leicht unterschiedlich.
 

Titus Santana

Revolverheld
BTW: Kreidespray ... LÄCHERLICH. Den Sprayer will ich sehen der sowas benutzt. 99% der Schmierfinken geht es darum ihre Duftmarke möglichst permanet in die Gegend zu setzen. Und das mit geklauten Lackdosen. Das Spray, was hier gemeint ist, ist dieses Neon Zeugs das man zum markieren bei Baumfällungen oder Straßenarbeiten benutzt. Das ist wasserlöslich.

Es mag je echte Künstler geben die auf Bestellung arbeiten - völlig OK. Der Überwiegende Rest ist einfach nur eine Landplage.
 

DeletedUser

Klar die wirklichen Schmierfinken die echt nur kurz ein Kürzel auf die wand schmieren sind lächerlich xD

aber sagen ein Streetartist oder sonst wer nimmt sich ein paar Freunde und ganz viel farbe (Kreidespray) und gestaltet damit eine Seiten Straße um...

dann machen die davon nen Foto und nach einer woche ist das ganze durch regen weg...
 
Oben