• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Greasemonkey und Firefox Version 57

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20371
  • Startdatum

DeletedUser

Moin, seit dem update von firefox gestern abend 14.11.2017 (vers 57.0) gehen alle scripte für the west nicht mehr, gibts da schon eine lösung ?

lg, niko
 

DeletedUser

funktioniert leider nicht, scripts installiert, bei greasemnkey steht immernoch: no userscripts installed :-(
 

DeletedUser21572

Aus der ferne da eine Diagnose abzugeben ist natürlich schwierig, bei den Greasemonkey Reviews überschlagen sich die Leute auch schon mit beschwerden. Du kannst das übliche Deinstallieren und neu Installieren mal noch probieren, das gilt sowohl für Greasemonkey selbst als auch für die einzelnen Skripte.

Alternativ könntest du noch Tampermonkey für den Firefox probieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tampermonkey/
Da müssten aber vermutlich Greasemonkey entfernen und die Skripte neu installieren. Persönlich hab ich Tampermonkey unter Firefox aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

hatte das greasmonkey schon deinstalliert und neu installiert, geht trotzdem nicht. naja mal abwarten.
 

DeletedUser

Einfach mal den neuen Greasemonkey drüber installieren, das sollte die meisten Skripte wieder zum laufen bringen.
Hier der Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
geht nich blumi ... auch das komplette de-, bzw neuinstallieren hilft nur phasenweise .. zB funzelt die Forenputze nicht obwohl die unter installierten scripten als aktiviert aufgeführt wird ..
mekt man wenn das forum aufgerufen wird .. oben rechts stand immer "gesamtes Forum als gelesen markieren" nu nich mehr
und die Sterne VOR den Hauptthreads waren immer grau, wenn alle Beiträge gelesen waren .. nu sind se ´i-wie blaß´ .. könnten etwas mehr Sonne vertragen

das Update von Mozilla auf 57.0 war wohl een hammerding .. die hälfte aller bei mir installierten Addons sind entweder deaktiviert oder komplett verschwunden ... cZ zB. is wesch und es gibt och keenen ersatz dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Also erstmals: Link (sorry ich konnte es mir nicht verkneifen) :-D

Konkret: https://www.ghacks.net/2017/09/21/greasemonkey-4-firefox-57-compatibility/

Ich habe es nun selbst kurz getestet und bei mir läuft es mit dem neuen Greasemonkey. Vlt mal Add-on komplett löschen, neu installieren? Und wenn das nichts hilft, mal alle Daten (bei Windows unter AppData, Mac in Libarary, Linux versteckt mit .) vom Firefox umbenennen, damit hat man ein "frisches" Firefox.

EDIT: Mit "alle Daten umbenennen" meine ich natürlich den Ordner umbenennen, in dem alle Daten vom Firefox drin sind. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 175317

ja, das eine oder andere geht noch nicht, aber der fuchs ist jetzt wieder viel schneller. Da warte ich gerne paar Tage bis das wieder funzt.
 

Birdie

Nobelpreisträger
ja, das eine oder andere geht noch nicht, aber der fuchs ist jetzt wieder viel schneller. Da warte ich gerne paar Tage bis das wieder funzt.

Wirklich? Ich hab hier nur noch die übelste Performance seit dem letzten Update vor der jetzigen grossen Änderung und wenn der neue FF wirklich wieder schneller geht, dann warte ich auch gern drauf. Ich hab noch die alte Version weil ich für TW ja meinen Arbeitslap.... äh nein nein, natürlich meinen privaten Desktop-PC verwende.... ähhh.... tja :D
 

Titus Santana

Revolverheld
Der Fuchs ist nur schneller weil eure ganzen Add-Ons nicht mehr gehen :) Alles alte Add-Ons die nicht dem neuen Standard entsprechen. Dann rennt der Fuchs wieder :) Die Hersteller der Add-Ons müssen komplett umstellen und dann dann könnt ihr den Browser wieder zumüllen. Nagut, das war OT :)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich habe fast alle add-ons am laufen
(....)
An den 4 die ich gelöscht habe liegt das sicher nicht.;)

Wenn du vier gelöscht hast, aber dabei noch fast allem am laufen hast, müsstest du ja so 20 Add-ons haben. Diese Add-ons saugen schon ziemlich viel Performance. Einfach mal vergleichen FF im Incognito-Modus und FF mit alle Add-ons. ;)
 

quis

Questmaster
Aus der ferne da eine Diagnose abzugeben ist natürlich schwierig, bei den Greasemonkey Reviews überschlagen sich die Leute auch schon mit beschwerden. Du kannst das übliche Deinstallieren und neu Installieren mal noch probieren, das gilt sowohl für Greasemonkey selbst als auch für die einzelnen Skripte.

Alternativ könntest du noch Tampermonkey für den Firefox probieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tampermonkey/
Da müssten aber vermutlich Greasemonkey und auch die Skripte neu installieren. Persönlich hab ich Tampermonkey unter Firefox aber noch nicht ausprobiert.
bitte nur entweder oder, nicht Tampermonkey und greasemonkey, die kommen sich sonst gewaltig in die Quere. Ich lauf seit längerem schon mit meinem FF auf dem Tampermonkey, das läuft recht gut, aber ja, ich musste alle scripte neu installieren. Interessanter weise hat er sich dennoch meine kisten- job- und sonstwas-Statistik gemerkt, wahrscheinlich wird die unabhängig vom Affen gespeichert und auch der Tampermokey greift darauf zu.
 

DeletedUser

Wenn du vier gelöscht hast, aber dabei noch fast allem am laufen hast, müsstest du ja so 20 Add-ons haben. Diese Add-ons saugen schon ziemlich viel Performance. Einfach mal vergleichen FF im Incognito-Modus und FF mit alle Add-ons. ;)
das hat nüschte damit zu tun, daß amounet 4 Ihrer addys gelöscht hat ... mit 57.0 (und höher) ist der FF GENERELL schneller .. heißt Fenster laden sich fixer .. die Performence ist stabiler und auch schneller .. der blödeste Nachteil ist nur, das einige Addys jetzt leider nit mehr funzeln
außerdem wurde der FF vorher in verschiedenen Betaversionen getestet .. Geschwindigkeitszuwachs um nahezu 100%, bei einigen (noch nicht eingespielten Versionen, haben schon bis glaube ich v60 getestet) sogar deutlich mehr
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Hab die Beiträge in ein neues Thema verschoben.

Ja, die Scriptdaten (wie Kistenanalyser usw.) bleiben gespeichert. Die sind im sogenannten localstorage des Browsers hinterlegt, welcher unabhängig von Addons funktioniert.

Würde auch mal versuchen, wenn die Scripte nicht mehr installiert werden, wie @Mr. Perseus vorgeschlagen, Greasemonkey zu entfernen (about:addons in der Adresszeile eingeben), den Browser neuzustarten und dann das Addon neuzuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Greasemonkey zu entfernen (about:addons in der Adresszeile eingeben), den Browser neuzustarten und dann das Addon neuzuinstallieren.
hab bereits alle (Grease etc.) Addys neu Installiert ... trotzdem funktionieren unter v57.0 eine Menge davon nicht mehr .. so zB chatZilla, Adobes Flashplayer (wurde durch einen von Mikro ersetzt) etc. ...
und auch im Forum funzelt einiges noch nit rischtisch .. zB die Forenputze weitere hab ich net .. da müßten die Bastler auch mal nachbessern
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Ja, Firefox 57 hat alle Addons rausgeworfen, welche nicht dem neuen Standard entsprechen.
Greasemonkey wurde aber bereits erneuert, aber nun müssen die Scripte auch wieder neu installiert werden, falls sie nicht mehr vorhanden sind.

Die Forenputze scheint tatsächlich nicht mit dem neuen Greasemonkey zu funktionieren @stayawayknight
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2984

Also bis auf Clothcalc funktionieren alle TW Scripte wieder bei mir. CC steht immer noch unter deaktiviert.
Hab heute nachmittag erst das FF update geholt
 

DeletedUser

wo kann man denn die alten scripte deinstallieren oder löschen, wo findet man die ?
 
Oben