• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Greasemonkey - Wettbewerb

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Liebe Community,

es ist wieder so weit, ein neuer Wettbewerb findet statt. Nach dem Signaturen-Wettbewerb, welcher primär die Layouter gefordert hat, sind nun die Programmierer und Skripter gefragt. Da leider in letzter Zeit recht wenig neue Greasemonkey-Skripte geschrieben worden sind, möchten wir diese hiermit fördern. Ich denke das kann eine tolle Chance für alle werden, sowohl für die Skripter, denen neben Ruhm und Ehre auch tolle Preise winken, als auch für die User, die mit jedem Skript ein wenig Arbeitserleichterung erhalten. Ein Paradebeispiel ist sicherlich TWPro, das wohl jeder aktive TW-Spieler nutzt.

Zunächst zu den wichtigsten Informationen:

Bitte reicht euer Skript bei forestking oder totzy über PN ein. Ladet es am besten irgendwo schon hoch, das ist für alle am einfachsten!

Einsendeschluss: 31. März, 23.59 Uhr

Regeln:
1. Es dürfen nur Greasemonkey Skripts am Wettbewerb teilnehmen
2. Bisher schon vorhandene Skripts dürfen nicht eingereicht werden. Auch das Nachmachen vorhandener Skripts ist untersagt
3. Die allgemeinen Skriptregeln müssen eingehalten werden, beachtet dabei vor allem §8
§8) Bots
Das Spiel darf nur mit herkömmlichen Browsern aufgerufen werden. Bots oder andere Programme, die sich automatisch einloggen oder automatisch Spielaktionen auslösen sind untersagt.
Beispiele
• Es ist verboten ein Programm zu nutzen, dass automatisch oder durch weniger Mausklicks Arbeiten tätigt.
Da jedes Skript individuell genehmigt werden muss kann es leider auch vorkommen, dass ein Skript im Nachhinein noch vom Wettbewerb ausgeschlossen wird.
4. Beim Einreichen bitte eine kleine Beschreibung hinzufügen, was das Skript kann.
5. Jeder Spieler darf nur 1 Skript einreichen!
6. WICHTIG: Keine Skripte dürfen vor dem 31. März veröffentlicht werden. Am 1. April (und das ist kein Aprilscherz!) werden wir dann alle Skripte in einem neuen Thread veröffentlichen. Somit sollen jedem Spieler die gleichen Chancen gegeben werden.


Ab dem 1. April darf dann abgestimmt werden welches Skript das beste ist.
Wir bitten euch darum, aus Gründen der Fairness keine Werbung für einzelne Skripte zu machen!

Als kleine Belohnung für eure Arbeit werden die Autoren der drei besten Skripts, neben ein paar Nuggets, auch einen exklusiven Preis erhalten.

Auf einen schönen Wettbewerb mit vielen Teilnehmern! Viel Glück!

Fragen dazu bitte als Antwort hier im Thread posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Die Autoren der 3 meisstgewählten Scripte erhalten neben ein paar Nuggets auch einen exklusiven Ingame award ;)

nochmal vielen dank an Innogames für die bereitstellung der Preise :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Firedevile

Hi, ich kenne mich mit sowas nicht allzu gut aus, mir sind nur die Grundschritte und Codes klar.
Und ich habe weder Zeit noch groß Lust was zusammen zu basteln.

Allerdings habe ich eine Idee!!!

Sollte es irgendwo da draußen einen Ideenloser sein der noch was braucht, kann mich hier im Forum oder InGame auf W2 anschreiben.
 

totzy

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Der Einsendeschluss war vorgestern, insofern ist der Wettbewerb beendet.

Die Teilnehmerzahl war enttäuschend gering, es hab nur einen einzigen Teilnehmer.

Insofern gratuliere ich Knight zu seinem Sieg außer Konkurrenz.

Sein Script:
Download

Unordentliches Inventar? Mit TWSortInvent nicht mehr! Denn TWSortInvent bringt endlich Ordnung in den Produktedschungel. Acht verschiedene Sortierungsmöglichkeiten - Duellwaffen, Fortkampfwaffen, Bekleidung, Schuhe, Kopfbedeckungen, Halsbänder, Jobprodukte und Tiere! Empfohlen zur Verwendung mit TWSmallInventPics
 

dermorpheus

Revolverheld
oh das ist aber wirklich schade.
sind wohl alle scripter zu grepo gegangen???
ich hätte auch gern teilgenommen aber zeitlich war wenig zeit (was fürn wort)

graatz @Knight
 

adread

gratulation zu diesem genialen script

aber schade das nicht mehr mitgemacht haben.
es wären bestimmt noch ein paar coole sachen zusammen gekommen.

mfg
adread
 

Knight

Als erstes möchte ich mich bei totzy und forestking für den tollen Wettbewerb bedanken. Es hat Spaß gemacht zu skripten und ich finde der Wettbewerb hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. Ein Teilnehmer - das ist wirklich schade. Ein weiteres Dankeschön an Innogames, die wie immer so nett sind und die Preise bereitstellen. Naja, was soll man noch sagen? Ich wünsche der Community viel Spaß mit dem Skript. Desweiteren - wenn ihr Ideen habt zu irgendwelchen Skripts sagt mir Bescheid. Ich werde dann versuchen das Skript umzusetzten. Ich stehe gerne dafür bereit.

@ morpheus: Danke für die Glückwünsche.
@ adread: Danke!

Knight
 

linusstahl

schade das sonst niemand mitgemacht hat, aber ein super skript :)
 

Marco

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Schade, dass du der einzige Teilnehmer warst. Aber der Wettbewerb hat wirklich eine Perle zu Tage gefördert (toller Satz, ich weiss^^).
Das Script ist einfach so genial.

Ein Fehler habe ich jedoch noch zu bemängeln. Wenn ich das Inventar öffne, das Fenster wieder schliesse und es erneut öffne, sind die Buttons weg. Ich muss dann zuerst neu laden und das Inventar wieder öffnen.
 

dermorpheus

Revolverheld
mh kann mich irren, aber liegt wohl an twpro, das den platz einnimmt, und deshalb di buttons dann "verschwinden".

aber ich finds sehr genial.
 

Marco

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Nope, an TWPro liegts nicht.
Hab eben TWPro deaktiviert und die Sortierbuttons wurden beim zweiten Öffnen des Inventars trotzdem nicht angezeigt.

Hab eben alle Scripte und sonstige Stile deaktiviert und die Buttons sind immer verschwunden, wenn ich das Inventar das 2. Mal öffne.
Ausserdem sieht man die Buttons für Halsbänder, Produkte und Reittiere nicht mit installiertem TW SmallInventPics. Hab jetzt in deinem Script einfach die Windowsgrösse etwas vergrössert. Fänds aber toll, wenn du das in deinem Stylish Script noch ändern würdest ;)
 

P.Ghosty

tolles tool. übersichtlich und die ostereier werden auch schon richtig eingefügt.
Schade, dass es zu keiner Abstimmung kam.
 

Knight

Nope, an TWPro liegts nicht.
Hab eben TWPro deaktiviert und die Sortierbuttons wurden beim zweiten Öffnen des Inventars trotzdem nicht angezeigt.
Mal sehen, woran das liegt. Ehrlichgesagt weiß ich den Fehler schon, aber auch bei anderen Skripten stand ich vor diesem Problem.

Ausserdem sieht man die Buttons für Halsbänder, Produkte und Reittiere nicht mit installiertem TW SmallInventPics. [...] Fänds aber toll, wenn du das in deinem Stylish Script noch ändern würdest ;)
Wenn du das Stylish Skript hast, wundert mich das nicht. TWSortInvent ist nur an das GM-Skript angepasst.

@ all: Danke! Ich wollte dieses Skript schon länger umsetzten, wusste jedoch vor einiger Zeit noch nicht, wie man das macht. Und der Wettbewerb kam mir sehr passend vor, es endlich richtig zu versuchen. Also hab ich mich vor selfHTML gesetzt und - so schwer ist es garnicht :D
Demnächst sind von mir noch andere Skripte und die fortentwicklung der jetzt schon existierenden Skripte geplant, aber wie gesagt für Vorschläge bin ich immer bereit. Mein Dank geht noch an TVE, der mich darauf gebracht hat, an AustriaHardCore für die beispielhafte bildliche Umsetzung und Mickey1992, der ursprünglich die Idee dazu hatte!

Feedbackthread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knight

Ich habs von TVE ^^ Der hats mir in der TWSkriptingCommunity vorgeschlagen. Aber ich schreibe dich mal drunter.
 

AustriaHardCore

Revolverheld
Ehem. Teammitglied
Idee war von Mickey, die bildliche Umsetzung mit den Registerkarten von mir... na da waren ein paar Leute beteiligt :D
 

forestking

Herzlichen Glückwunsch Knight!
Ich finde die geringe Beteiligung auch sehr enttäuschend und habe mir mehr erhofft. Aber ein super Skript ist dabei ja immerhin herausgekommen, war sicherlich auch ne Menge Arbeit!

Ursprünglich hatte ich vor zum Abschluss des Wettbewerbs ein selbstgeschriebenes Skript zu posten. Leider bin ich aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht fertig geworden. In den nächsten Tagen werd ich aber eine Betaversion onlinestellen.
 

Irish Rover

Genial!
Super Ding, Danke & Glückwunsch.

Ich beneide jeden, der so etwas kann. An mir ist das alles bereits vorbeigegangen. Bin zu alt :D