DeletedUser359
Der Stall:
Auf der Karte erscheinen Sammelpunkte, an denen jeder Spieler individuell seinen ganz eigenen Stall bauen kann. Jeder Spieler kann maximal einen Stall errichten. Dies sollte erst ab Level 60 möglich sein, da mit der folgenden Idee ein möglicherweise komplexeres/umfangreicheres Feature vorgestellt wird. Die Nutzung und der Bau eines Stalls ist nur als Stadtmitglied möglich. Beim Verlassen der Stadt bleibt der eigene Stall zwar erhalten, wird aber solange nicht nutzbar sein.
Im Stall stehen dem Spieler diverse Funktionen zur Verfügung, welche ich im Folgenden aufliste:
1. Stall ausbauen
Der Ausbau des Stalls funktioniert ähnlich wie der Stadtausbau. Er benötigt also lediglich Geld zum Ausbau und es werden dieselben Fertigkeiten wie beim Stadtausbau benötigt. Stufenweise ist der Stall unendlich ausbaubar, genauso wie die Kirche. Bis zu einer bestimmten Stufe werden hierbei die Features des Stalls freigeschaltet. Dies könnte beispielsweise bis zur 50. Stufe geschehen. Die folgenden Stufen 51-100 werden die Features dann noch erweitert. Wie diese Erweiterungen aussehen sollten, werde ich bei den einzelnen Features dann einbringen. Ab Stufe 100 werden dann nur noch Kosten für die Dinge, die man im Stall erhalten kann, gesenkt. Der Ausbau des Stalls sollte teurer sein als der Stadtausbau, da der Stall als Langzeitcontent und vor allem auch als sinnvoller Moneysink gedacht ist.
2. Auf Heu schlafen:
Der Stall soll auch als Rückzugsort für Spieler dienen, die weit von ihrer Stadt entfernt sind. Daher bietet der Stall die Möglichkeit, gegen eine kleine Gebühr von 3 Heu auf dem Heu zu schlafen. Der Komfort (Erholungs- und Lebenspunktebonus) ist natürlich weitaus geringer als im städtlichen Hotel oder gar in einer Fortkaserne, dennoch soll es lohnenswert sein. Es ist von Stufe 1 an bereits möglich, auf dem Heu zu schlafen. Dieses Feature ist nicht erweiterbar.
3. Pferdepflege (Itemverwertung):
Freigeschaltet wird dieses Feature mit Stufe 5 des Stalls. Zu diesem Zeitpunkt sind nur wenige Pflegeangebote (etwa 3 Stück?) zur Verfügung und im Laufe der weiteren Stufen kommen weitere Angebote hinzu.
Man gibt bestimmte Produkte und Geld ab und erhält dadurch einen buffartigen Sofortbonus. Sinn dieses Features ist es, den Stall häufiger aufsuchen zu müssen, da man keine Items für diese Buffkategorie erhält, sondern nur Soforteffekte. Ich stelle mir das bspw. so vor, dass es verschiedene Futtersorten oder Pflegeprogramme für das Pferd gibt, welche den Sofortbuff bewirken.
Grafisch handelt es sich um einen Mix aus Laden- und Craftingübersicht.
4. Wahl von Pferdeitems:
Es gab vor einiger Zeit schonmal die Idee eines Pferdeinventars. Dieses Feature greift diese Idee auf, dass man seinem Pferd Items zuweisen kann, welche kleine Boni mit sich bringen – wie Kleidungsstücke. Insgesamt soll es maximal 3 Slots für Items hier geben: Sattelslot, Zügelslot und Hufenslot.
Das Feature sollte frühzeitig freigeschaltet werden, ab Stufe 15. Zu diesem Zeitpunkt ist nur der Sattelslot verfügbar. Mit weiteren Stufen ist es dann möglich die beiden übrigen Slots freizuschalten. Für die Slots sind entsprechend neue Items von Nöten, die so genannten “Pferdeitems”. Wie man diese erhält folgt in 5.
5. Verarbeitung von Produkten zu „Pferdeitems“:
Freigeschaltet wird dieses Feature zeitgleich zum Pferdeinventar. Anfangs sind sehr wenige Pferdeitems herstellbar und mit steigender Stufe des Stalls werden neue Pferdeitems zur Herstellung angeboten.
Auch in diesem Feature kommen diverse Produkte zum Tragen, welche man verbraucht. Hinter diesem Feature steckt ein Mini-Craftingsystem. Es ermöglicht die Herstellung diverser Pferdeitems unter Verwendung von bisher existierenden Produkten und den so genannten “Grundlageprodukten”.
Die Grundlageprodukte sollen ausschließlich beim Pferdehändler erhältlich sein, welcher ebenfalls ein Feature des Stalls ist (vgl. 6.). Dennoch sollten die Grundlageprodukte auktionierbar sein, um einen Austausch zu ermöglichen. Im Übrigen handelt es sich bei den “Grundlageprodukten” um Produkte, wie Ledersorten zur Herstellung der Sattel oder einem Amboss zur Hufeisenschmiede.
Die Pferdeitems sind in 3 Kategorien, passend zu den vorher genannten Slots unterteilt. Die Boni der Pferdeitems sind nicht hoch, jedoch ebenfalls dauerhaft und auswechselbar wie jene von Kleidungsstücken. Daher ist es lohnenswert, sich auf lange Zeit mit deren Herstellung zu beschäftigen.
Als Grafikvorlage für dieses Fenster dient das aktuelle Craftingfenster, da es sich hierbei um eine ähnliche Funktion handelt.
6. Pferdehändler:
Der Pferdehändler ist ein fahrender Händler, der sein Angebot einmal pro Tag ändert. Er ist von Stufe 10 an im Stall verfügbar. Allerdings ist sein Angebot zu diesem Zeitpunkt noch spärlich. Mit steigender Stallstufe wächst die Anzahl der täglich angebotenen Items (bis maximal 10) und auch die Güte der Items. Die Art der Items beschränkt sich auf die Grundlageprodukte zur Herstellung der Pferdeitems und verschiedene neue Pferde.
7. Pferdeboxen (Moneysink):
Dieses Feature wird zuletzt freigeschaltet (Stall Stufe 50) und dient sowohl als Endgame-Content, als auch als „Moneysink“, da die Pferdeboxen recht teuer sein sollen. Ich persönlich empfinde dieses Feature als das nützlichste, beste und wichtigste von allen vorgestellten Features.
Zu einem Preis von 50.000$ lässt sich eine Pferdeboxen kaufen. Der Spieler hat dann die Möglichkeit, eine dieser gekauften Pferdeboxen (Stellplätze) auszuwählen, worin er sein Pferd “parken” kann.
Je nach gewählter Pferdebox erhält man einen bestimmten dauerhaften Bonus (ähnlich eines Charakterklassenbonus, welcher aber änderbar ist). Es soll hierbei verschiedene Kategorien von Pferdeboxen geben, welche allesamt nochmal in 5 Stufen unterteilt sind. Die Kategorien der Boxen entscheiden über den jeweiligen dauerhaften Bonus und die Stufen über die Höhe des jeweiligen Bonus. Es kann stets nur 1 Box und somit 1 Bonus gleichzeitig gewählt werden. Gekauft werden können nur Stufe 1 Boxen, man kann jedoch drei Boxen gleicher Kategorie und Stufe zu einer höherstufigen Box derselben Kategorie aufstufen. Beispiele:
Ideen von Die Stämme sind bisher eher selten gerne gesehen... aber diese Idee ist entstanden, als ich mit dem Flaggensystem von DS ein wenig rumhantiert habe. Dieses funktioniert sehr ähnlich und – da es innogamesintern in Ordnung ist – folgt abschließend eine Grafik aus DS, welche die Flaggenübersicht beinhaltet. Die Anzahl der Kategorien und Stufen variiert zwar, aber ich denke das grundlegende Prinzip wird hierdurch sehr schnell klar.
Das war es, bin auf eure Stimmen gespannt!
MfG
Micky
Auf der Karte erscheinen Sammelpunkte, an denen jeder Spieler individuell seinen ganz eigenen Stall bauen kann. Jeder Spieler kann maximal einen Stall errichten. Dies sollte erst ab Level 60 möglich sein, da mit der folgenden Idee ein möglicherweise komplexeres/umfangreicheres Feature vorgestellt wird. Die Nutzung und der Bau eines Stalls ist nur als Stadtmitglied möglich. Beim Verlassen der Stadt bleibt der eigene Stall zwar erhalten, wird aber solange nicht nutzbar sein.
Im Stall stehen dem Spieler diverse Funktionen zur Verfügung, welche ich im Folgenden aufliste:
1. Stall ausbauen
Der Ausbau des Stalls funktioniert ähnlich wie der Stadtausbau. Er benötigt also lediglich Geld zum Ausbau und es werden dieselben Fertigkeiten wie beim Stadtausbau benötigt. Stufenweise ist der Stall unendlich ausbaubar, genauso wie die Kirche. Bis zu einer bestimmten Stufe werden hierbei die Features des Stalls freigeschaltet. Dies könnte beispielsweise bis zur 50. Stufe geschehen. Die folgenden Stufen 51-100 werden die Features dann noch erweitert. Wie diese Erweiterungen aussehen sollten, werde ich bei den einzelnen Features dann einbringen. Ab Stufe 100 werden dann nur noch Kosten für die Dinge, die man im Stall erhalten kann, gesenkt. Der Ausbau des Stalls sollte teurer sein als der Stadtausbau, da der Stall als Langzeitcontent und vor allem auch als sinnvoller Moneysink gedacht ist.
2. Auf Heu schlafen:
Der Stall soll auch als Rückzugsort für Spieler dienen, die weit von ihrer Stadt entfernt sind. Daher bietet der Stall die Möglichkeit, gegen eine kleine Gebühr von 3 Heu auf dem Heu zu schlafen. Der Komfort (Erholungs- und Lebenspunktebonus) ist natürlich weitaus geringer als im städtlichen Hotel oder gar in einer Fortkaserne, dennoch soll es lohnenswert sein. Es ist von Stufe 1 an bereits möglich, auf dem Heu zu schlafen. Dieses Feature ist nicht erweiterbar.
3. Pferdepflege (Itemverwertung):
Freigeschaltet wird dieses Feature mit Stufe 5 des Stalls. Zu diesem Zeitpunkt sind nur wenige Pflegeangebote (etwa 3 Stück?) zur Verfügung und im Laufe der weiteren Stufen kommen weitere Angebote hinzu.
Man gibt bestimmte Produkte und Geld ab und erhält dadurch einen buffartigen Sofortbonus. Sinn dieses Features ist es, den Stall häufiger aufsuchen zu müssen, da man keine Items für diese Buffkategorie erhält, sondern nur Soforteffekte. Ich stelle mir das bspw. so vor, dass es verschiedene Futtersorten oder Pflegeprogramme für das Pferd gibt, welche den Sofortbuff bewirken.
- Haferfutter:
Kosten: 1000$, 1 Getreide, 1 Mehl, 1 Warme Mahlzeit
Nutzen: 15 Arbeitspunkte für die nächsten 5 Arbeiten - Mähne bürsten:
Kosten: 2000$, 4 Wolle
Nutzen: 20 Auftreten für die nächsten 5 Aktionen - Hufen polieren und aufbereiten:
Kosten: 5000$, 4 Hufeisen, 1 Hammer, 2 Leder, 1 Glas Wasser
Nutzen: 20% Geschwindigkeitsbonus für die nächsten 10 Wege - Zaumzeug erneuern:
Kosten: 10000$, 1 Sattel, 2 Lassos, 5 Leder, 5 Biberfelle, 1 Vorschlaghammer
Nutzen: 50 Erholung
4. Wahl von Pferdeitems:
Es gab vor einiger Zeit schonmal die Idee eines Pferdeinventars. Dieses Feature greift diese Idee auf, dass man seinem Pferd Items zuweisen kann, welche kleine Boni mit sich bringen – wie Kleidungsstücke. Insgesamt soll es maximal 3 Slots für Items hier geben: Sattelslot, Zügelslot und Hufenslot.
Das Feature sollte frühzeitig freigeschaltet werden, ab Stufe 15. Zu diesem Zeitpunkt ist nur der Sattelslot verfügbar. Mit weiteren Stufen ist es dann möglich die beiden übrigen Slots freizuschalten. Für die Slots sind entsprechend neue Items von Nöten, die so genannten “Pferdeitems”. Wie man diese erhält folgt in 5.
5. Verarbeitung von Produkten zu „Pferdeitems“:
Freigeschaltet wird dieses Feature zeitgleich zum Pferdeinventar. Anfangs sind sehr wenige Pferdeitems herstellbar und mit steigender Stufe des Stalls werden neue Pferdeitems zur Herstellung angeboten.
Auch in diesem Feature kommen diverse Produkte zum Tragen, welche man verbraucht. Hinter diesem Feature steckt ein Mini-Craftingsystem. Es ermöglicht die Herstellung diverser Pferdeitems unter Verwendung von bisher existierenden Produkten und den so genannten “Grundlageprodukten”.
Die Grundlageprodukte sollen ausschließlich beim Pferdehändler erhältlich sein, welcher ebenfalls ein Feature des Stalls ist (vgl. 6.). Dennoch sollten die Grundlageprodukte auktionierbar sein, um einen Austausch zu ermöglichen. Im Übrigen handelt es sich bei den “Grundlageprodukten” um Produkte, wie Ledersorten zur Herstellung der Sattel oder einem Amboss zur Hufeisenschmiede.
Die Pferdeitems sind in 3 Kategorien, passend zu den vorher genannten Slots unterteilt. Die Boni der Pferdeitems sind nicht hoch, jedoch ebenfalls dauerhaft und auswechselbar wie jene von Kleidungsstücken. Daher ist es lohnenswert, sich auf lange Zeit mit deren Herstellung zu beschäftigen.
Als Grafikvorlage für dieses Fenster dient das aktuelle Craftingfenster, da es sich hierbei um eine ähnliche Funktion handelt.
6. Pferdehändler:
Der Pferdehändler ist ein fahrender Händler, der sein Angebot einmal pro Tag ändert. Er ist von Stufe 10 an im Stall verfügbar. Allerdings ist sein Angebot zu diesem Zeitpunkt noch spärlich. Mit steigender Stallstufe wächst die Anzahl der täglich angebotenen Items (bis maximal 10) und auch die Güte der Items. Die Art der Items beschränkt sich auf die Grundlageprodukte zur Herstellung der Pferdeitems und verschiedene neue Pferde.
7. Pferdeboxen (Moneysink):
Dieses Feature wird zuletzt freigeschaltet (Stall Stufe 50) und dient sowohl als Endgame-Content, als auch als „Moneysink“, da die Pferdeboxen recht teuer sein sollen. Ich persönlich empfinde dieses Feature als das nützlichste, beste und wichtigste von allen vorgestellten Features.
Zu einem Preis von 50.000$ lässt sich eine Pferdeboxen kaufen. Der Spieler hat dann die Möglichkeit, eine dieser gekauften Pferdeboxen (Stellplätze) auszuwählen, worin er sein Pferd “parken” kann.
Je nach gewählter Pferdebox erhält man einen bestimmten dauerhaften Bonus (ähnlich eines Charakterklassenbonus, welcher aber änderbar ist). Es soll hierbei verschiedene Kategorien von Pferdeboxen geben, welche allesamt nochmal in 5 Stufen unterteilt sind. Die Kategorien der Boxen entscheiden über den jeweiligen dauerhaften Bonus und die Stufen über die Höhe des jeweiligen Bonus. Es kann stets nur 1 Box und somit 1 Bonus gleichzeitig gewählt werden. Gekauft werden können nur Stufe 1 Boxen, man kann jedoch drei Boxen gleicher Kategorie und Stufe zu einer höherstufigen Box derselben Kategorie aufstufen. Beispiele:
- Komfortbox: Dein Pferd fühlt sich sichtlich wohl. Es kann sich hier besser erholen als an allen anderen Orten. Das kommt auch dir zugute.
Stufe 1 - 2% Erholungsbonus
Stufe 2 – 4% Erholungsbonus
Stufe 3 – 6% Erholungsbonus
Stufe 4 – 8% Erholungsbonus
Stufe 5 – 10% Erholungsbonus - Pflegebox: Dein Pferd erhält hier die Extraportion Pflege, die es sich nach dem Ausritt verdient hat. Dein Pferd strotzt nur so vor Kraft, das könnte dir beim Arbeiten behilflich sein.
Stufe 1 – 10 Arbeitspunkte
Stufe 2 – 20 Arbeitspunkte
Stufe 3 – 30 Arbeitspunkte
Stufe 4 – 40 Arbeitspunkte
Stufe 5 – 50 Arbeitspunkte - Trainingsbox: Dein Pferd scheint nicht ausgelastet genug. In der Trainingsbox weckst du in deinem Pferd unahnte Fertigkeiten. Du könntest sie für dich nutzen.
Stufe 1 - 10 Leiten
Stufe 2 – 10 Leiten, 10 Ausdauer
Stufe 3 – 10 Leiten, 10 Ausdauer, 10 Verstecken
Stufe 4 – 10 Leiten, 10 Ausdauer, 10 Verstecken, 20 Widerstandsbonus (Fortkampf)
Stufe 5 – 15 Leiten, 15 Ausdauer, 15 Verstecken, 15 Zielen, 15 Ausweichen, 20 Widerstandsbonus (Fortkampf) - Rennbox: Dein Pferd erhält hier ein Extra-Renntraining. So wirst du zum schnellsten Bandit des Westens. Gleichzeitig trainierst du deine eigenen Reitkünste.
Stufe 1 - 4% Geschwindigkeitsbonus, 10 Reiten
Stufe 2 – 8% Geschwindigkeitsbonus, 15 Reiten
Stufe 3 – 12% Geschwindigkeitsbonus, 20 Reiten
Stufe 4 – 16% Geschwindigkeitsbonus, 25 Reiten
Stufe 5 – 20% Geschwindigkeitsbonus, 30 Reiten - Luxusbox: Du hast dir einen hohen Lebensstandard angeeignet. Übertrage diesen Luxus auf dein Pferd und deine Arbeitgeber werden dich in Zukunft entsprechend belohnen wegen deines luxeriösen Auftretens.
Stufe 1 - 4% Verdienst
Stufe 2 – 8% Verdienst
Stufe 3 – 12% Verdienst
Stufe 4 – 16% Verdienst
Stufe 5 – 20% Verdienst
Das war es, bin auf eure Stimmen gespannt!
MfG
Micky