• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Großfeature: Der Stall

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 86 81,9%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 19 18,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105

DeletedUser26256

Die Idee an sich ist gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht und zwar in beide Richtungen.
Zu schwache Leistungen für viel zu viel Geld.
 

DeletedUser

Versteht ihr den Sinn einer Idee nciht?

Eine Idee ist etwas Neues, das man evt einführen könnte. -> Der Stall

Doch zu jeder Idee brauchts Beispiele. -> Kosten/Leistung etc.

Wenn du die Idee ablehnst bist du nicht nur gegen die Kosten/Leistung, sonder auch gegen die Grundidee: Der Stall.

Aber grundsätzlich ist ja nur gefragt findest du die Idee gut oder nicht.

Und wie oben steht ist die Idee der Stall.


Ab und zu kommt es mir vor als wären hier alle Stockkonservativ :confused:
 

DeletedUser

mal abgesehen von bisher genannten gegengründen eine gute idee, für die ich mich auch wirklich begeistern kann.

allerdings wäre es nicht wirklich fair wenn die ausbau-fertigkeiten die gleichen sind wie beim stadtausbau. dann sind alle errichter mit ihrem stall auf level 100, wenn die restlichen rotskiller auf 50 sind und jemand der nur bewegung skillt noch am 10. level arbeitet und von level 20 gar nicht träumen braucht :p
 

DeletedUser359

Naja mittlerweile kann man ja schon durch Kleidung alleine eine Menge kompensieren... und so würde man nunmal diese Extremskills etwas unterbinden oder wenigstens den Spieler dazu bringen, hin und wieder mal von seinem gewohnten Skill sich wegzubewegen.
 

DeletedUser

Ich finde es durchaus gut sich einen Stall bauen zu können. Ich habe mehrere Pferde Ingame :cool: die sollten eine Unterkunft haben. Der Stall hat Kosten, klar, RL kann sich auch nicht jeder alles leisten. Mann muss dazu was tun.
Ein Stadtlager wäre auch toll, aber das ist eine andere Sache *g*
 

DeletedUser27407

Hi,

wurde der Stall umgesetzt?
Alternativ kann man den ja in der Stadt bauen. Denkbar wären dann 1-5% Geschwindigkeitszuwachs je Stufe und/oder auch den Pferdehandel (bisher Gemischtwarenhändler) dahin zu verlegen.
Danke
Grüße
Santi
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Dagegen, weil ich ohenhin nicht glaube, daß jemals etwas Sinnvolles daraus wird. Da wird an der FK-Formel herumgestrickt (oder auch nicht), da sind Balancing-Probleme und offene Baustellen en masse und ausgerechnet dann soll eine weitere Großbaustelle eröffnet werden?

Im Prinzip bin ich Neuerungen gegenüber durchaus aufgeschlossen, aber ich finde, hier wird nur eine kleine wohlhabende Clique bedient. Es stimmt schon, daß man mit Level 120 mühelos $ 5000,- pro Tag generieren kann. Man kann diese auch mühelos monatelang in Ställe stecken und mit Errechen höherer Level auf den Erwerb neuer Klamotten verzichten. Man kann auch nackt herumlaufen, um alles, was man hat, in den Bau von Ställen investieren.

Sorry, aber solange ich gute Klamotten nicht bei irgendwelchen Events quasi geschenkt bekomme kosten sie mich mitunter ein Vermögen. Wer level 120 ist und sich anschaut, wie teuer Klamotten für diesen Level bereits beim fahrenden Händler sind (von Marktpreisen rede ich gar nicht erst), der weiss auch, wie unsinnig es ist, fast alles in ein neues Feuature wie Ställe zu investieren und die aktuellen Klamotten zu vernachlässigen. Überwiegend gute Klamottensätze sind es nämlich, welche bei den täglichen Arbeiten die hohen Einnahmen generieren.

Als Duelleant kommt man ohne Cullen Bakers Set (komplett) nicht weit und dies bekommt man sicher nicht für nen Appel und ein Ei. Oder zum Arbeiten ein Winterset? Weit gefehlt, das hat man als non-PA in drei Jahren noch nicht, wenn man sein sauer Verdientes überwiegend in Ställe steckt.

Aber in anderer Hinsicht ist das Konzept Stall ausgesprochen erfolgreich. Es schliesst die Stadtlosen immer weiter aus. Es ist schon schwer genug für Stadtlose, bei 20% Bankgebühr die gewaltigen Summen für teure Klamotten zu generieren (denn wer läuft schon gerne mit $ 1000000,- Bargeld herum), jetzt sollen ihnen auch noch Vorteile, die Mächtige noch mächtiger machen, grundsätzlich vorenthalten werden.

Hätte ich etwas gegen Stadtlose, ich fände das Prinzip Stall genial. :shootout:
 

DeletedUser

Es schliesst die Stadtlosen immer weiter aus.
da stimme ich dir aber überhaupt nicht zu. denn die Stadtlosen schließen sich doch selbst aus, weil sie eben keiner Stadt beitreten wollen.
Dein Argument ist etwa das gleiche wie ein 100%-Handel-Skiller, der sich beschwert, dass er bei Duellen immer verliert.
Wenn man sich für etwas bestimmtes entscheidet trifft man damit gleichzeitig immer die Entscheidung gegen etwas anderes. und das ist auch gut so.

Bei den anderen Punkten stimme ich dir aber zumindest stückweit zu. für Non-PAler wird es schwierig genug Geld aufzubringen um es in einen Stall investieren zu können.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
da stimme ich dir aber überhaupt nicht zu. denn die Stadtlosen schließen sich doch selbst aus, weil sie eben keiner Stadt beitreten wollen.
Dein Argument ist etwa das gleiche wie ein 100%-Handel-Skiller, der sich beschwert, dass er bei Duellen immer verliert.
Das ist meiner Meinung nach sachlich falsch.

Stadtlose schliessen sich keineswegs vom Spiel aus (sonst würden sie es wohl nicht spielen), sondern sie nehmen lediglich an ganz bestimmten Dingen nicht Teil. Natürlich heisst dies, Vor- und Nachteile gegeneinander abzuwägen und je nach Spielweise überwiegen die Vor- oder aber die Nachteile. Ich weiss ganz genau, wovon ich rede, war ich doch selber lange genug stadtlos (bin es jetzt aber nicht mehr).

Ein Händler kann gut handeln, schiesst dafür aber nicht so gut. Dafür fallen die Fundwerte eines reinen Duellanten wohl eher etwas bescheidener aus. Das ist eine Frage der persönlichen Präferenzen (und letzten Endes auch des Balancings). Aber beide dürfen arbeiten, bis sie umfallen, craften, und was weiß ich sonst noch, jedenfalls werden sie von nichts ausgeschlossen. Sie haben am einen Ende der Skala Vorteile, am anderen Ende derselben aber Nachteile. Den Stadtlosen hingegen schliesst man aus.

Händler und Duellanten können extrem skillen und dies durch die richtigen Klamotten kompensieren. Ein Stadtloser kann nichts kompensieren (auch nicht durch die besten Klamotten der Welt). Für ihn geht es nicht um mehr oder weniger, sondern um alles oder nichts.

Der Stadtlose kann nicht weniger Stall bauen als ein Städter, sondern überhaupt keinen. Das finde ich keineswegs angemessen.

Wenn ich nicht so viel Zeit in das Spiel stecken würde, dann wäre mir das KO-Arbeiten als Städter viel zu lästig und ich würde grundsätzlich nur stadtlos spielen - oder, wenn mir dabei zu viele Knüppel zwischen die Beine gelegt werden, auch daran denken, das Spiel kompeltt zu verlassen.

Es ist einfach etwas billig, alles als selbstgewählt abzutun. Stadtlose haben sich bewusst gegen die Stadt entschieden, wohl aber keineswegs explizit gegen den Stall oder auch andere Vorhaben und Vergünstigungen. Am Ende willst du ihnen mit dem Pseudoargument, sie hätten sich gegen die Stadt entschieden, noch das Craften verbieten, weil ja jedermann weiss, daß Schmiede, Köche und Sattlermeister gemeinhin in Städten leben. :no:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Man kann zum Beispiel auch nicht duellieren als Stadtloser, aber das sehen ja viele eher als Vorteil. Man entscheidet sich als Stadtloser, auch ich bin einer, nicht gegen "die Stadt", sondern halt auch gegen alles was dazugehört. Wenn nun der Stall dabei ist und interessant klingt, Pech gehabt. Oder man wägt neu ab und entscheidet sich vielleicht dazu, künftig im Dauer-KO zu bleiben.
Übrigens lebt der Feldkoch wohl kaum in der Stadt.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Übrigens lebt der Feldkoch wohl kaum in der Stadt.
Und Ställe gibt's in der Stadt auch nicht so viele. :lol:

Ich denke, die Entscheidung, den Stall der Stadt zuzuordnen, ist durchaus eine (willkürliche) Entscheidung gegen Stadtlose. Ein Stadtloser hätte das ganze Konzept Stall mit Sicherheit anders aufgezäumt.

Aber ich habe da mal einen ganz anderen Vorschlag. Wie wäre es mit einem Feature nur für Stadtlose, quasi als Gegengewicht?

Vielleicht am Ende auch eine Art Stall, denn Reiten gehört zu der Kernkompetenz der Stadtlosen (sie sind ja notorisch manges heimischem Hotel unterwegs). Im Gegensatz zu den Ställen für Städter gibt es dort eben Geschwindigkeitsboni. Duellklams und ähnliche Features sind für Stadtlose eher uninteressant, aber Arbeitsklams und Geschwindigkeitsboni durchaus.

Oder alternativ ein Projekt 'Landpost für Stadtlose', wo Stadtlose je nach Ausbau weniger Bankgebühren zahlen müssen? :up:

Wie gesagt, Stall gerne, dann aber bitte zu anderen Konditionen.
 

DeletedUser

ich bin auch auf den meisten Welten Stadtlos und hab mich ganz bewusst dazu entschieden. Dennoch sehe ich die Sache anders herum.

wenn ich mich dazu entscheide Stadtlos zu sein, dann muss ich damit leben, dass ich alle Features, die zur Stadt gehören nicht nutzen kann. Das gilt es abzuwägen. Wenn mir die Nachteile durchs Stadtlos-sein zu groß sind, dann schließe ich mich halt einer Stadt an (oder gründe eine eigene, wenn ich keinen Kontakt mit Mitspielern wünsche).

Im Endeffekt könnte das Feature "Stall" auch so implementiert werden, dass es Stadtlose ebenso wie Stadtmitglieder nutzen können. Das ändert an der hier vorgeschlagenen Idee nicht wirklich was.

Und schließlich muss Innogames entscheiden, wie das Spiel aussehen soll.
Soll das Ziel sein, dass 90% Stadtlos imherirrt und nur die Duellanten noch in den Städten sind, dann fügt man mehr Features für Stadtlose hinzu oder gibt ihnen Vorteile, die bisher nur Stadtmitgliedern zuteil wurden.
Ist aber das Ziel, dass möglichst viele sich in Städten versammeln, so werden eben Features hinzugefügt, die ausschließlich für Stadtmitglieder sind oder wo Stadtmitglieder Vorteile haben.
 

stewue

Revolverheld
in dem auch stadtlose an fks teilnehmen können hat inno uns doch schon die eingeschlagene richtung bekanntgegeben :D
 

DeletedUser27407

@Bratwurstesser, ich kann Deiner Argumentationskette nicht folgen. Zuerst bist Du dagegen, weil es eine weitere "Baustelle" wäre. Dann schwenkst Du aber um, in dem Du in den Raum stellst, der Stall würde nur einer "kleinen wohlhabenden Clique" zugute kommen. Dann wirfst Du die Stadtlosen in die Diskussion um zu guter letzt eine weitere "Baustelle" vorzuschlagen.
Der Moment aber, an dem ich Deine Kritik fast verworfen hätte, war Deine Aussage: "Am Ende willst du ihnen mit dem Pseudoargument, sie hätten sich gegen die Stadt entschieden, noch das Craften verbieten". Das ist unsachlich und dient meiner Meinung nur dazu, den Gegenüber mit seiner Meinung zu diskreditieren.
Trotz allem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Idee "Stall für Stadtlose" sehr gut ist. Hierzu lohnt es sicher, einfach Ideen einzuwerfen. Diese sollten aber nicht sofort angegriffen werden. Wir sind doch viele SpielerInnen. Stellen wir uns einfach vor, wir sitzen gemützlich um ein Lagerfeuer und spinnen laut Gedanken, wie Innogames einen Stall integrieren könnte. Ohne Druck - einfach Ideen und Gedanken in den Raum werfen. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Danke
Grüße und ein erholsames Wochenende
Santi
 

DeletedUser12810

Thema Stall: Gefällt mir, man könnte ja einfach in jedem Sektor ne Art Questort machen (halt instanziert an die ID gebunden) wo dann der Stall ist, Stadtlose oder Städtler gehen dann einfach hin und nutzen ihn.

Thema Moneysink: Als TW mal Anfing konnte man maximal ungefähr 13k $ auf der Bank haben, da denk ich mir Back to the Roots, den Zeiten viell. etwas angepasst sollte man mittlerweile maximal 1 mio auf der bank haben können, alles drüber gibts nur cash.
Geld auf dem markt muss innerhalb von einer Woche abgeholt werden ansonsten verfällt es.
Somit hätte es sich mit den orbitanten marktpreisen erledigt und jeder hat ne chance auf gute items.

Thema Stadtlose: Wieso kann man die eigtl. immer noch nicht duellieren, sind die unsichtbar oder was?
 
Oben