Kleine Ideen:
- Wie in der Anfangsgrafik die Arbeitenhelligkeit beibehalten
- Lichter in der Stadt, in dem Wald etc.
- Vielleiht nachts den Hintergrund einer Stadt dunkel färben? Also hinter Schneider, Büchsenmacher und co.
Keine Ahnung was möglich ist ^^
1./2.
So war es auch geplant, aber es ist ungeheuer schwierig...
3.
Du willst mich umbringen? Dann stich mir doch gleich mein scharfes Bowiemesser in den Rücken
Ne, das ist wie 1 und 2 ungeheuer schwierig.
Ihr müsst euch das so vorstellen: ATM wird nur ein im Vordergrund stehendes Bild das 1x1 Pixel groß ist und Transparent ist mit einer Farbe gefärbt. Die ist grau-bläulich um "Nacht" zu simulieren. Danach bekommt dieser Hintergrund noch zusätzlich eine Transparenz die von der Uhrzeit abhängig ist um das "dunkler werden" zu simulieren.
Das was du vorschlägst heißt für mich, das ich alle Flächen einzeln färben bzw. Lagerfeuer und/oder Lichter in den Städten malen soll. Stell dir mal den Aufwand vor^^
Ich wollte eigentlich vorher was anderes machen. Gab 2 Ansätze an denen ich vorher gescheitert bin aber vll fällt jemand der mehr Ahnung von Javascript hat beim lesen was ein^^
- Offlinegrafiken in verschiedene Ordner die einfach getauscht werden um XX:YY Uhr (Siehe Fake-Thread meinen Post dazu ("TW um")... irgendwo war das, leicht zu finden)
- Grafiken lokal vom Browser per Javascript immer dunkler färben. Aber ich hab nichtmal ansatzweise zu so einer möglichkeit gefunden :..(