• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Grunt Mesar´s kleine Skripte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Naja, ich hab mit heute alle skripte geladen. dann hab ich auf deiner seite gedacht: "geil!" und mit alle geladen xD

aber beim stadtlosen denkt man dann halt: "hä, ich sehe doch alles. was soll ich damit?" denkste.
Du könntest Schreiben:

ACHTUNG! Installiert man eines der Kartenskripte und ist Stadtlos.....

würde eventuell noch mehr fragen dieser art vorbeugen.

Öh... ich hab es nur teilweise verstanden^^ Aber ich schreib das mal in den Kartenskripten rein^^
 

DeletedUser

Hab das Script wieder geupdatet. Müsst es leider neu herunterladen..

Dank eines Tipp/Kritik von Tonda, hab ich die Anzeige der Minimap und der Arbeiten an dem TW-Style angepasst.

Ich hab jetzt auch ein teil wieder ausgegliedert wodurch ihr es seltener neu runterladen müsst. Dafür müsst ihr aber jetzt das neue Script runterladen.

:oSry:o

Was ist neu?

  • Tag-/Nachtwechsel geschehen jetzt nur, wenn ihr den Browser aktualisiert ODER wenn ihr euch auf der Map mit der Maus bewegt. Vorher nur wenn der Browser aktualisiert wird.
  • Tag-/Nachtwechsel ist jetzt noch flüssiger und geschieht in 30min takten (s. ersten Punkt hier)
  • Tag-/Nachtwechsel geschieht jetzt von 16Uhr bis 8:30Uhr am nächsten Tag
    Es sieht nun so aus:
    16 Uhr -> Leicht dunkler
    17:30 Uhr -> wie vorher 17Uhr
    24 Uhr -> Dunkelste Zeit
    6 Uhr -> wie vorher um 8
    7:30 Uhr -> Leicht abgedunkelt, aber hell
  • Minimap sieht jetzt besser aus mit der größeren Auswahl(THX an Tonda für den Tipp und den Hintergrund und Kritik ;))
 

DeletedUser

Es gibt wieder ein kleines Problem bei der Sradtlosen Version:

Das tritt häufig auf, hat aber mit irgendwas anderem zu tun und nicht mit einen der Greasemonkey- oder Stylish-Skripten zu tun... ich versteh auch nicht, warum da plötzlich der Wert den ich angegeben habe mal 1,5 gerechnet wird:confused:

Lässt sich aber mit nem Browser neustart beheben(nur da und selten... aber wenns funzt, dann bleibt es sehr lange normal), also denke ich, das Firefox da ein CSS-Problem hat..

PS: Lösch das Bild, da sieht man deine ICQ Kontakliste!!!
 

DeletedUser

ja ich habs gemerkt und geändert, trotzdem danke für den Hinweis!

Und Browser-Neustart hat echt geholfen....Komisches zeug!
 

DeletedUser

habs mir gerade neu runtergeladen und musste feststellen, dass die minimap liste wieder normal ist:(
true ist angegeben;)

ansonsten aber fettes lob für jedes deiner skripte!
 

DeletedUser

Bei meinem Testdurchlauf, war der Fehler nicht da, Tonda hat mich bereits drauf aufmerksam gemacht und ich bin grad dabei das zu beheben ;)
 

DeletedUser

So, das Skript funktioniert jetzt wieder.. war ein Fehler, die auf meine Unkenntnisse zu Javascript und meinen Verständnis zu anderen Skript-Sprachen zurückgeht. Dicket Sry

Damit es funzt müsst ihr es leider nochmal installieren SRY
 

DeletedUser

Könnte man dann die kleine Minimap direkt links neben der Liste etwas nach oben verschieben? Das sähe mMn deutlich besser aus!

MFG Dö
 

DeletedUser

Dann gäbe es unten einen größeren Spalt und das fällt mehr auf als oben ;) Alles schon ausprobiert^^
 

DeletedUser

Kleine Ideen:

  • Wie in der Anfangsgrafik die Arbeitenhelligkeit beibehalten
  • Lichter in der Stadt, in dem Wald etc.
  • Vielleiht nachts den Hintergrund einer Stadt dunkel färben? Also hinter Schneider, Büchsenmacher und co.
Keine Ahnung was möglich ist ^^
 

DeletedUser

Kleine Ideen:

  • Wie in der Anfangsgrafik die Arbeitenhelligkeit beibehalten
  • Lichter in der Stadt, in dem Wald etc.
  • Vielleiht nachts den Hintergrund einer Stadt dunkel färben? Also hinter Schneider, Büchsenmacher und co.
Keine Ahnung was möglich ist ^^

1./2.
So war es auch geplant, aber es ist ungeheuer schwierig...

3.
Du willst mich umbringen? Dann stich mir doch gleich mein scharfes Bowiemesser in den Rücken :D
Ne, das ist wie 1 und 2 ungeheuer schwierig.

Ihr müsst euch das so vorstellen: ATM wird nur ein im Vordergrund stehendes Bild das 1x1 Pixel groß ist und Transparent ist mit einer Farbe gefärbt. Die ist grau-bläulich um "Nacht" zu simulieren. Danach bekommt dieser Hintergrund noch zusätzlich eine Transparenz die von der Uhrzeit abhängig ist um das "dunkler werden" zu simulieren.
Das was du vorschlägst heißt für mich, das ich alle Flächen einzeln färben bzw. Lagerfeuer und/oder Lichter in den Städten malen soll. Stell dir mal den Aufwand vor^^

Ich wollte eigentlich vorher was anderes machen. Gab 2 Ansätze an denen ich vorher gescheitert bin aber vll fällt jemand der mehr Ahnung von Javascript hat beim lesen was ein^^

  1. Offlinegrafiken in verschiedene Ordner die einfach getauscht werden um XX:YY Uhr (Siehe Fake-Thread meinen Post dazu ("TW um")... irgendwo war das, leicht zu finden)
  2. Grafiken lokal vom Browser per Javascript immer dunkler färben. Aber ich hab nichtmal ansatzweise zu so einer möglichkeit gefunden :..(
 

DeletedUser

Zu 3.

Kannst du nicht das ganze Stadtfenster dunkel machen. Dieser Wechsel von hell dunkel (Karte Stadt) ist ein bisschen komisch.
 

DeletedUser

Zu 3.

Kannst du nicht das ganze Stadtfenster dunkel machen. Dieser Wechsel von hell dunkel (Karte Stadt) ist ein bisschen komisch.

Geht mir genauso ;) ATM hab ich auch schon was gefunden wie ich das mache. Problem: Das funktioniert nur, wenn man mitten im laden der Seite bereits die Stadt aufruft. Wenn mans zu spät macht, dann bleibt die Hell...
 

DeletedUser

Geht mir genauso ;) ATM hab ich auch schon was gefunden wie ich das mache. Problem: Das funktioniert nur, wenn man mitten im laden der Seite bereits die Stadt aufruft. Wenn mans zu spät macht, dann bleibt die Hell...

Kannst du nicht noch machen, dass automatisch die Stadt geöffnet wird?
 

DeletedUser

Naja, schade. Dann vertief dich mal weiter!:D

Auf jeden Fall ist das Tag-Nacht-Script hamma geil!! Sieht voll realistisch aus.:cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben