• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gutscheine

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 21 42,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 28 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

ElDiabolo

Revolverheld
Die Idee ist ganz simpel. Die Stadt vergibt Gutscheine an bestimmte Spieler, mit festgelegtem Verwendungsort/Zweck. Z.B. im Büchsenmacher für Waffe. So könnte die Stadt ihre Bewohner für den Stadtkampf ausrüsten, ohne Multiaccounting. Zur Not muss der Gutschein halt noch von nem 2ten gründer bestätigt werden. Als 2te möglichtkeit noch freier verwendungszweck, aber an mindestens 25 Spieler.
 

DeletedUser

also so wie essensmarken damals? hol dir jetzt nen präzisen deringer für ein kleines rosa scheinchen von nem gründer? :O

ElDiabolo schrieb:
.. ohne Multiaccounting.

das musst mir bitte auch noch erklären, wie du dir das vorstellst ^^

dagegen, bis keine besseren argumente kommen :)
 

DeletedUser

Oh ........ vom Grunde her naja kann man streiten.

Aber ich glaube der Missbrauch würde zu groß werden.
Mal ganz davon ab würde es anderen Spielern gegenüber sehr ungerecht sein.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Viel pushen geht nicht, das geld kommt ja aus der Stadtkasse und die ist endlich. Wenn man die höchstgrenze bei 50% des Produktwertes legt verdient man bei verkauf genau das vorher investierte. Das bringt der Stadt einen Vorteil im Kampf.
 

DeletedUser

du hast ja nie erwähn, wo das geld für die gutscheine herkommt ^^
 

DeletedUser

so sehe ich das als gute idee so können auch ausgebaute städte nach was mit ihrem geld machen
 

DeletedUser

jep. das geld könnte von der stadt zu verfügung gestellt werden. also 20$ gutschein ausgestellt, 20$ weg in der stadtkasse.
 

DeletedUser

Dafür, den so könnte man das Geld das sich jetzt in den Stadtkassen sammelt endlich wieder verwenden.(wenn man es den aus der Stadtkasse nimmt)
 

DeletedUser

JA..... jetzt bekommt die Sache schon ein anderes Gesicht.

Wenn ich mir überlege das die Bewohner es ja auch eingezahlt haben, so ist es nur gerecht dieses Geld auch wieder an die Bewohner der Stadt auszuteilen.

hm .... dementsprechend müsste ein Verwalter eingesetzt werden der auch täglich on ist. Nicht der Stadtgründer, denn sollte der Verwalter es mal missbrauchen, so kann der Stadtgründer ihn rausschmeißen.
Einen Stadtgründer kann man nicht rausschmeißen.

schwierig....
 

DeletedUser

Dagegen. Wenn eine Stadt voll AUsgebaut ist wird es das Geld ehe noch brauche für die Zukünftigen Forts und den Sheriff.

Hartz4 oder Sozialamt im Westen? gabs da nicht und ich glaube es wäre hier auch nur unnötig weil man dann als Stadtgründer dich gespammt wird von Leuten die Unbedingt so ein Gutschein haben wollen.

Wer ne Waffe haben will soll Arbeiten gehen Wie bis her.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ja, für die Forts werden diese Gutscheine auch nutzen. Gewehre sind nicht billig! Und es kann der Stadt nur von Vorteil sein. Alles andere lässt sich unterbinden.
 

DeletedUser

ich denke mit dem überigen Geld in der Stadtkasse werden dei Fortsfinanziert ....;)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Und dann? Oder wenn man mal jede Kraft zum Verteidigen braucht, aber die kein Geld haben? Unsere Stadtkasse sinkt nie unter 30.000^^.
 

DeletedUser

so könnte man auch Söldner anheuern.
z.B. einer greifft mich immer an und ich kann ihn nicht besiegen, was mach ich?
ich suche mir einen stärkeren Spieler.
so könnte man es noch verschönern in dem der stärkere Spieler noch einen Lohn für seine Arbeit bekommt
 

DeletedUser12276

Dagegen!
In Welten die schon länger laufen sind oft über 100k Dollar in der Kasse von Spielern, die aufgehört haben und ihr gesamtes Inventar gespendet haben.

Und das jetzt (wie auch immer) wieder Spielern zur Verfügung zu stellen verzerrt die Situation gegenüber gleichleveligen Spielern.
 

DeletedUser

Dagegen

Dagegen,
da kommt dann irgendso ein Greenhorn in die Stadt, und bekommt gleich die beste Ausrüstung. Und den kleinen Städten werden die sowieso wenigen Einwohner abgeworben. Außerdem würde es dann riesige Duellunterschiede geben, Der aus der Vollausgebauten Stadt ist Lvl. 23 und hat die präz. Schrotpistole, und das Quarter Horse, während der aus der schlechtere mit Granit und vielleicht einem Esel rumläuft... Bei höheren Stufen wird es dann noch extremer!!!
 
Oben