• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Gutscheine

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 21 42,9%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 28 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

DeletedUser

Ja und? Es soll ja auch weder 1Mann-Städte noch Stadtlose geben, die Stadt muss ja auch n Vorteil bringen ;)
 

DeletedUser

wenn ich gemeint bin, ich mien auch keine 1 mann städte,
z.B. auf Welt 10 sind jetzt schon die ersten Städte voll ausgebaut, die bauen jetzt noch ein paar Forts, und dann staut sich bei denen dass Geld an.
Währen städte die jetzt ungefähr 8 000 Punkte haben dann wenn sie gut sind zu zwei dritteln ausgebaut sind. Und die aus der Vollausgbauten Stadt sind dann so gut wie Unbesiegbar... auch von den Duellen her. Ist das dann wieder fair :confused:
Dass einzige gute agument find ich ist dass es nicht mehr so viele Stadtlose gibt. :rolleyes:
 

Deleted User - 660

ich seh nicht wirklich den Sinn dadrin. Ist irgendwie nicht gerade Spielspass fördernd.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Dagegen,
da kommt dann irgendso ein Greenhorn in die Stadt, und bekommt gleich die beste Ausrüstung. Und den kleinen Städten werden die sowieso wenigen Einwohner abgeworben. Außerdem würde es dann riesige Duellunterschiede geben, Der aus der Vollausgebauten Stadt ist Lvl. 23 und hat die präz. Schrotpistole, und das Quarter Horse, während der aus der schlechtere mit Granit und vielleicht einem Esel rumläuft... Bei höheren Stufen wird es dann noch extremer!!!

Dagegen gibt es ja die Vorraussetzungen für lvl und die maximale Zuschussgrenze bei 50%, was heißt dass das Greenhorn auch erst einmal 1.400$ sammeln muss. Deine Argumentation ist in sofern sinnlos, da man dann auch Grenhorns das beitreten in weiter ausgebaute Städte verbieten muss. Die hätten dadurch nämlich auch einen Vorteil.
 

DeletedUser

wenn ich gemeint bin, ich mien auch keine 1 mann städte,
z.B. auf Welt 10 sind jetzt schon die ersten Städte voll ausgebaut, die bauen jetzt noch ein paar Forts, und dann staut sich bei denen dass Geld an.
Währen städte die jetzt ungefähr 8 000 Punkte haben dann wenn sie gut sind zu zwei dritteln ausgebaut sind. Und die aus der Vollausgbauten Stadt sind dann so gut wie Unbesiegbar... auch von den Duellen her. Ist das dann wieder fair :confused:
Dass einzige gute agument find ich ist dass es nicht mehr so viele Stadtlose gibt. :rolleyes:

Öhm - sind sie jetz auch schon?! Wer ne gut ausgebaute Stadt hat, hat sich meist von Anfang an die besten Spieler geholt, die dann auch dementsprechend rocken . . . ^^
Was die Greenhorns angeht - glaubst du echt, dass ne wirklich gute Stadt Neulinge reinnimmt und pusht?! :rolleyes:
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
und selbst wenn das gemacht wird, bei städten mit voller kasse, würde es doch zu mehr bevölkerung auf alten welten führen. in sofern ist die idee ziemlich sinnvoll:)
 

DeletedUser

irgendwann hört aber jeder spieler auf, und dann??
gibt es halt wieder ein paar Greenhorns in den guten Städten, aber von mir aus könnt ihr es machen, überzeugt :D
 

DeletedUser13032

hmm ansich finde ich sowas ja schon ganz toll, wenn man gutscheine austellen kann und damit dann jmd bezahlen kann, für welche dienste auch immer :rolleyes:
ob ich das richtig verstanden habe?: man bekommt von jmd. aus der stadt einen gutschein mit geld, dass dann von der stadtkasse abgebucht wird. und wie ist das mit dem 50% limit? von was werden die genommen?
 

ElDiabolo

Revolverheld
Die Stadt soll Geld aus der Stadtkasse Spielern für ein bestimmtes Produkt oder Produktgruppe geben können. 50% vom Einkaufspreis dieses Produkts.
 

DeletedUser13032

ahh ... aber wie wird das gehandhabt, wie viel da jmd bekommt? kann man nur einmal einen gutschein bekommen? oder halt immer nur einen haben und erst nen neuen wenn dieser eingelöst ist? weil sosnt kann man ja iwie 2 gutscheine holen und dann das produkt so kaufen...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Pro Produkt immer nur einen Gutschein. Außerdem eine Zeit/Gutscheinverhältniss-Sperre und eine Zeitsperre nach Stadteintritt.
Man muss also schon 1en Monat in der Stadt sein, und das Verhälltnis Tage/Gutscheine muss über 2 liegen.
 

DeletedUser

Dafür.Ließe sich mit meiner Idee > Geld der Stadtkasse, kombinieren.
 
Oben