• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Handball EM 2010

DeletedUser

Am 19. Januar beginnt die Handball EM. Man könnte es auch als WM betiteln, da der Sieger automatisch die beste Mannschaft der Welt ist, da die anderen Kontinente keine guten Mannschaften haben.
Die Schweizer scheiterten schon in der Qualifikation, die Deutschland souverän mit 8 Siegen in 8 Spielen absolvierte. Die Österreicher waren als Gastgeber automatisch qualifiziert.
Nun, die Gruppen sind ausgelost, Deutschland ist in einer Gruppe mit Schweden, Polen und Slowenien ziemlich sicher unter den ersten drei und damit für die Hauptrunde qualifiziert, auch Schweden und Polen sollten weiterkommen.
Österreich ist im Handball nicht wirklich gut(sry an alle Österreicher aber es ist eben so;)). Trotzdem können sie in ihrer Gruppe mit Dänemark, Island und Serbien dritter werden und in die Hauptrunde einziehen.

Wer denkt ihr wird neuer Europameister? Können die Dänen ihren Titel verteidigen? Oder greifen die Franzosen und Deutschen an? Aber auch Island, Schweden und vielleicht sogar Polen könnten, wenn es gut läuft, in das Finale einziehen und vielleicht sogar gewinnen.
 

DeletedUser

naja

sie haben aber wie jedes jahr starke gegner(frankreich,polen) alleib der karabatic von frankreich kann das spiel entschedend machen. trotzdem verechne ich deutschland hohe chancen auch wenn sie ohne pommes hens antreten müssen. spielt ihr handball und wenn auf welcher position?
 

DeletedUser

Ich spiele kein Handball.
Aber gucke es oft im TV...
Ich denke mal Deutschland hat auch ohne Pommes noch gute Chance wenn sie wie die WM in Deutschland spielen.
 

DeletedUser

Jo, wir haben ja mit Holger Glandorf und Lars Kaufmann zwei gute Rückraumspieler, Halbfinale ist Pflicht.
 

DeletedUser

Jo, wir haben ja mit Holger Glandorf und Lars Kaufmann zwei gute Rückraumspieler, Halbfinale ist Pflicht.

Matt ich glaube es nicht das ich mal mit dir einer Meinung bin ;D

Nein aber im Rückraum haben wir echt genug müssen nur irgendwie sehen das Klein einigermaßen trifft .
 

DeletedUser

Jo, mit Klein haben wir auch noch einen guten Rückraum-Spieler. Aber Lars Kaufmann ist auch gut, hat extrem an seiner Technik gearbeitet.
 

DeletedUser

ich spiele selber handball und ich denke dass die dänen den titel verteidigen können. ich hoffe auf ein deutsch-dänisches finale.
 

DeletedUser577

Kroatien kommt wieder ganz gross raus und holt sich den Titel... :D wir sind die Handballnation :D
 

DeletedUser

Kroatien kommt wieder ganz gross raus und holt sich den Titel... :D wir sind die Handballnation :D
Jo, Kroatien hat auch gute Chancen, hab ich oben vergessen:o
Also ich tipp auf ein Finale Frankreich-Dänemark, einfach die stärksten Mannschaften, Deutschland scheitert im Halbfinale an Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Die Generalprobe ist versaut, zweimal gegen Island verloren. Zugegeben, das ist ein sehr starker Gegner, aber auch davor mit nur einem Tor Vorsprung gegen Österreich zu gewinnen, das ist so, als würde im Fußball der FC Barcelona nur 1:0 gegen Hertha BSC gewinnen durch ein Eigentor in der fünften Minute der Nachspielzeit.
Naja, eine schlechte Generalprobe zieht eine gute Premiere nach, hoffen wir, dass das wieder einmal stimmt.;)
 

DeletedUser

hoffentlich wollen sie sich nur von dem favoritenkreis entfernen und dann bei der em auftrumpfen:D:D
 

DeletedUser

Finde ja, dass die Tests nicht so auschlaggebend sind aber trotzdem hoffe ich aufn frankreich - dänemark finale und denke das es das geben wird. kroatien oder deutschland halten im moment einfach nicht mit dänemark oder frankreich mit, weil sie einfach , vorallem deutschland, die form haben die zu toppen. Aber hoffen wir aufs beste hopp deutschland
 

DeletedUser

Puh, das allerletzte Spiel nochmal gerettet. Brasilien mit 34:22 besiegt. Jedoch gibt es immer noch Probleme, speziell die Verteidigung gefiell mir in der ersten Hälfte alles andere als gut und Bitter mit seinem verletztem Arm ist auch ein Thema.
 

DeletedUser

voll cool der dj ötzi macht ja den offiziellen song für die em. nur noch 5 tage!
 

DeletedUser

Heute geht es los!!! Folgende Begegnungen sind heute, die fetten Teams sind meine Favoriten;):
Russland-Ukraine
Kroatien-Norwegen

Dänemark-Österreich(sry Österreicher, aber das wird nichts;))
Island-Serbien

Deutschland-Polen
Schweden-Slowenien

Spanien-Tschechien(nicht ganz so sicher, wird eng werden)
Frankreich-Ungarn
 
Oben