• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Hat die ohnmacht vorteile ?

DeletedUser

Dann wäre ich doch eher dafür für ein Duell , den duellanten mehr Erholungspunkte abzuziehen oder ein Duelllimit einzuführen
 

DeletedUser

Die können dann 48 Stunden keinen angreifen, aber nach 24 Stunden schon wieder duelliert werden, wenn sie dann wieder KO gehen, beginnen die 48 Stunden wieder von vorne.
Am besten noch, das die in der Zeit dann auch nicht arbeiten können.
Sonst noch wünsche wieso sollte die Duellanten und Soldaten 48h nichts tun können?
Errichter (ich bin selber auf einer welt einer) geht in eine Stadt und wenn ihr KO geht sagt ihr euren duellanten und die hauen dan den KO
 

DeletedUser

es sollte auch hier nicht darum gehen, wer wem und wie ko. schlägt
es geht eigentlich nur darum, ob es härtere "strafen" für die ohnmacht geben sollte oder nicht, der rest sollte über einen eigenen thread diskudiert werden
eins muss ich hier noch loswerden
ein duellant sollte immer ein duellant bleiben
ein arbeiter sollte immer ein arbeiter bleiben
ansonsten brauchen wir hier nur mehr ein charakter
möglicherweisse gibt es auch für einige nachteile beim kampfsystem
aber da sollte doch ein eigener thread aufgemacht werden

eine ohnmacht sollte keinen vorteil haben, dass ist meine meinung
und das, um was es da geht
 

arme

Moderator
The West-Team
naja.. wir haben in unserer stadt auch immer versucht die duellanten die uns oft angegriffen haben, ko zu machen weil man dann 48h pause hat.
und auch wenn man z.B in ein paar tagen viel geld braucht schon einmal ko schlagen lassen, da man sihc keine sorgen machen muss.
 

DeletedUser

Wieso eröffnet keiner einen Thread mit der Idee um die Zeit dass man nicht angegriffen werden zu kürzen?

Weil du dann direkt noch nen thread eröffnen kannst indem sich Arbeiter und Abenteuerer beschweren, dass sie jetzt nichtmal mehr 48std ihre Ruhe haben.

Ich find es gut, dass man 2 Tage (sind es ja noch nicht mal, da man ja 0LP und 0Erhohlung hat) in Ruhe gelassen wird.

Aber Gegenfrage: "Was bringt es einem Duellanten seine Gegner solange zu Duellieren bis sie KO sind?"

Mehr Geld oder mehr Erfahrungspunkte könnens ja nicht sein.
 

DeletedUser

naja.. wir haben in unserer stadt auch immer versucht die duellanten die uns oft angegriffen haben, ko zu machen weil man dann 48h pause hat.
und auch wenn man z.B in ein paar tagen viel geld braucht schon einmal ko schlagen lassen, da man sihc keine sorgen machen muss.

somit hat die ohnmacht einen eindeutigen vorteil.........
und für mein verstandniss sollte das nicht sein
es sollte nicht sinn dieses spieles sein, sich ko schlagen zu lassen, damit man in ruhe spielen kann
 

DeletedUser445

Natürlich ist das nicht der Sinn des Spieles sich selbst KO zu schlagen. Doch denk an die Anfänger die von einem höheren Duellanten durchgehend duelliert werden. Ist es der Sinn des Spieles immer duelliert zu werden? So haben Arbeiter auch mal 48h die Ruhe!
 

DeletedUser3425

geht es in dem thread ums abseits ??
oder warum diskutiert man da so lllllllaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnngggggggggggggggggeeeeeeeeeeee??

uhh da fällt mir auch was ein ....


wenn es die 48 stunden regel nicht geben würde, könnte ich einem spieler das spiel so richtig lustig machen ....

der würde in einem durchschlafen ....

und der riesen vorteil von "48 stunden lang ein sicheres geld auf der kante zu haben" und nicht ungewollt in die heia gesungen zu werden, liegt im auge des bertrachters .....

mein geld liegt sicher auf der bank und schlafen gehe ich auch ohne dem 48 stunden schutz zu 85 % meiner spielzeit selbst.

am besten ist der vorschlag, du suchst dir eine kooperationsstadt und ihr schießt euch alle gegenseitig, bis auf 2 einsame benachteiligte, in den erholsamen schlaaaaaaaffffffffffff.....

:rolleyes:
 

DeletedUser

sorry
aber ich muss da nochmal nachhaken

wir haben einen "krieg" mit einer stadt,ist ja nichts ausergewöhnliche bei diesem spiel
aber: wir haben fast die ganze stadt lam ( war schon eine weile her)gelegt indem wir sie in ohnmacht schickten
und da hatten die jetzt auf einmal einen vorteil, bei der ohnmacht, was ja meiner meinung nicht sein sollte..
die konnten jetzt in ruhe weiterspielen, und gute punkte, und geld für sich machen
was wir ja nicht konnten....

@ sheriff
dann muss doch eine andere regelung her, kann nicht sein dass arbeiter, geschützt werden nur durch eine ohnmacht

bitte (sheriff) fals ich da jetzt nicht mehr schreiben sollte...
bitte sagen, und ich tu`s auch (ich verpreche es)

und was anderes:mal ein grosse lob an euch sheriff`s, ihr macht das supi.....
 

DeletedUser

ich finde es garnicht schlecht das man nach einem KO ruhe hat.
man sollte auch an die kleineren Level denken.
 

DeletedUser

ich finde es garnicht schlecht das man nach einem KO ruhe hat.
man sollte auch an die kleineren Level denken.

stimmt auch
aber wenn man in der ohnmacht alles machen kann was man mag (ausser duelle)
ist das doch keine "starfe", sondern ein vorteil
genau das bricht uns zz das genick .............
 

DeletedUser

Joony schrieb:
Ich evrschiebe das mal ins Diskussionsforum! :)

das dürften die meissten gemerkt haben^^
außerdem ist da ein massiver schreibfehler drinne :D
ok zurück zum thema....
ich finde die ohnmacht recht nützlich für arbeiter und errichter allerdings nur wenn die gerade kein geld dabei hatten....
sonst ist das natürlich etwas unschön :eek:

PS: @ Joony meine schreibfehler darfst du sogar behalten ;-)
 

DeletedUser

ich finde die ohnmacht recht nützlich für arbeiter und errichter allerdings nur wenn die gerade kein geld dabei hatten....
sonst ist das natürlich etwas unschön :eek:

wie gesagt wenn das die einzige möglichkeit is arbeiter zu schützen
sollte man da wohl mal nachdenken.....:confused:

wohlgemerkt sollte es da ja auch nicht nur um arbeiter gehen
denn einen arbeiter ko zu schlagen ist sicher die einfachste übung hier,
und hat ja auch keinen nutzen (ausser das geld,aber die meisten haben ja nit viel dabei)

vielmehr sollte die ohnmacht eine strafe sein, oder sehe ich das falsch ??
und wenn das einzige eine 48 stunden "pause" ist, ist das keine strafe sondern ein vorteil, für den der im koma ist
 

DeletedUser

vielmehr sollte die ohnmacht eine strafe sein, oder sehe ich das falsch ??
und wenn das einzige eine 48 stunden "pause" ist, ist das keine strafe sondern ein vorteil, für den der im koma ist

aber ein gegner muss doch auch die chance bekommen sich zu entwickeln
gegenfrage: was nutzt dir ein gegner der aller 8 std. im koma liegt und was was hat dieser dann vom spiel?
Im wild-west-film steht der Held nach einem ko auch nicht wieder auf, meist pflegt ihn die schöne Farmerin, in die er sich dann verliebt, wieder gesund.:)
 

DeletedUser

ich glaub du hast mich falsch verstanden....
wenn man in ohnmacht ist, kann man hier nach nichtmal 20 min arbeiten gehen........
und das geschützt weil ja keiner mich angreifen kann

es geht nicht darum dass nach 8 stunden derjenige wieder angegriffen werden kann
sondern dass es eine strafe sein sollte und kein vorteil
(klar sollte der der in ohnmacht ist gewisse zeit haben sich zu erholen, aber es sollte auch eine zeit geben wo mann nicht alles gleich wieder machen sollte...)
 

DeletedUser

Lebenspunkte weg und erholungspunkte weg = zwangspause hotel (das man nach kurzer zeit mal ne 30min arbeit machen kann bis zur vollen erholung vernachlässige ich mal- der "durschnitts-spieler ist auch nicht daueron so das er es sofort bemerkt)
max. kan ein PA user 4 x Aufträge einbüsen bei einem ko plus geld
und man darf 48h keine duelle machen - ich denk mal das ist strafe genug
irgendwo muss er auch das geld zum umskillen, zeit zum leveln oder Klammottenkaufen um irgendwann stand zu halten

du ast den vorteil das du kein Racheduell zu erwarten hast von dem ko geschlagenen (er muss offensiv nicht der schlecht sein)

ich versteh schon worauf du hinaus willst aber ich versteh nicht warum noch drastischer erhöhen
undich versteh auch nicht den drang andere ko zu hauen .. wo es doch interessanter sein würde (ich bin kein duellant aber das wäre meine motivation) in einen wettstreit zu treten und an gegnern zu wachsen
 

DeletedUser

ich bin ohnmächtig, gott hülf, und ich bin duellant, ich bin arbeitslos, ich werde verhungern, folgendes ist passiert:

verdammt, 8* in 6 tagen knapp an der ohnmacht vorbei, liegt wahrschienlich daran dass ich mich nur mit stärkeren duellanten anlege, beim 9ten mal hats mich erwischt, mit 12 lp auf dem weg ins hotel, dann kommt horsthorst dieses ...
 

DeletedUser

Ich denke schon dass die Ohnmacht Sinn macht,
und ich kann durchaus verstehen, dass wenn Arbeiter eh keine Erholungspunkte haben, sich von befreundeten Duellanten umhauen lassen, schnell alle Klamotten aus und jeder hat etwas davon.

Der Arbeiter kann in Ruhe 2 Tage lang arbeiten, und der Duellant bekommt etwas Erfahrung ohne große Arbeit.

P.S. ich bin weder Arbeiter noch habe ich als Duellant Arbeiter nach Absprache in ohnmacht geschickt - bin mir aber sicher dass dies hier und da gemacht wird.. verboten ist das ja glaub ich auch nicht.
 

DeletedUser

nein, man darf sogar mit ohnmacht leute erpressen, aber in ohnmacht fallen ist trotzdem bekackt wenn man duellant ist
 
Oben