• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ideen für den Bestatter gesucht

DeletedUser

Mittlerweile kann man ja in der Stadt auf das Bestattergebäude klicken ohne, das diese seltsame "True" - Fehlermeldung erscheint.
Nun öffnet sich ein Fenster in dem das Wort Bestatter steht.

...nicht wirklich prickelnd, oder?
Eins ist klar, ein Bild eines Bestatters sollte erscheinen. Eventuell mit ein paar Särgen oder ähnlichem.
Soweit zumindestens meine Idee.
Was dann noch fehlt, wäre ein passender Text in diesem Fenster. Eine Beschreibung des Bestatters, oder ähnliches.

Habt ihr ein paar Ideen?
 

DeletedUser

Ein grimmiger alter Mann mit gezeichnetem Gesicht winkt dich herein und präsentiert dir seine neuesten Werke/Särge.

Natürlich noch ergänzbar :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nicht den Geier vergessen. :D

Mir schwebt da so ein typischer Vertreter der Zunft vor. Langer, smaller Typ mit etwas bleichem Teint. Gekleidet im besten schwarzen Sonntags-Frack mit weißem Hemd und passenden Handschuhen. Im Hintergrund könnten jeweils links und rechts ein paar Modelle zur "Anprobe" stehen sowie ein Kranz zu sehen sein.

Als Text wäre ich für: "Ein eindringlicher Geruch von "Name des Einbalsamiermittels dessen Namen ich jetzt vergessen hab" liegt in der Luft als du den Laden bestrittst. Du wirst empfangen von einem adrett gekleidetten Herren in dunklem Anzug und schmalen, fahlem Gesicht der dich schon beim Eintreten mit einem scharfen Kennerblick förmlich vermisst und dich mit einem freundlichen aber dennoch etwas leise klingendem "Willkommen. Was kann ich für sie tun werter Herr?" begrüßt. "Suchen sie etwas bestimmtes?" Fährt er fort und deutet dabei auf seine Ware(Auslage) hinter sich. "Wie sie sehen können, habe ich fast alle Größen vorrätig."

Nur ne Idee hehe...
 

DeletedUser

Kommt auch dem sehr nahe was mir sofort durch den Kopf schwirt...

Fand es damals immer voll toll, wenn der bei Lucky - Luke mit dem Maßstab dem Klienten hinterherrennt, und der Geier im Hintergrund so nen Grinsen hatte...

"Diese zynischen Herren tauchen mit großer Regelmäßigkeit immer wieder auf: Bei Gerichtsverhandlungen stellen sie großzügig die Spende eines Sarges für den noch lebenden Angeklagten in Aussicht. Bahnt sich irgendwo eine Schießerei an, steht sicher ein Herr dieser Zunft feixend in der Nähe und freut sich auf „Kundschaft“
[Zitat aus der Beschreibung auf Lucky-Luke.de]
 

DeletedUser

undertaker.png


Im Spiel selbst haben wir anscheinend schon eine solche Gestalt.
 

DeletedUser

hmm sehr düster...

Fänd das wie oben beschrieben genialer... So übertrieben, das es lustig wird.

Begründung: Das Spiel zielt auf Spass, und eine Zielgruppe die auch etwas jünger ist. Daher ist die düstere Art nicht ganz das, was ich mir als Jugendlicher beim spielen vorgestellt habe...
 

DeletedUser

hmm.. nicht wirklcih nach bestatter aussgerichtet! Sieht eher aus wie ein Zirkus-Clown! sry... ich weiß du hast dir bestimmt mühe gegeben!
^^


hmm...Villeicht einer der gerade in seinem Schuppen ist und einen Sarg zimmert und 3 nägel im mund hat (mit der spitze)???
 

DeletedUser

vielleicht ein bild mit einem bestatter der nen hammer in der hand hat.im hintergrund einen sarg und ein paar grabsteine.und werkzeug wie hammer,spitzhacke und eventuell eine säge und vielleicht noch ein holzkreuz.
 

DeletedUser

Vielleicht könnte man an der Stelle Statistiken der Stadt anbieten:
z.b.

Duelle: 56
gewonnen: 23
verloren: 33
Differenz: -10
bester Treffer: 70 Trefferpunkte (Spieler 1)
schlimmster Treffer: 55 Trefferpunkte (Spieler 2)
bester Schaden: 241 Trefferpunkte (Spieler 1)
schlimmster Schaden: 352 Trefferpunkte (Spieler 3)
 

quis

Questmaster
Klingt doch nach einem Plan. Ich würde vorschlagen, die ganzen Ideen hier zusammenzufügen, ein nettes Bild, ein dezent bissiger Spruch dazu und zugriff auf die Duellstatistiken.
 

DeletedUser

die idee find ich auch super, aber wenn man das nicht umsetzen kann könnte man auch einfach eine schicke questreihe da einfügen.
So im Stile:
Duelliere dich mit dem und dem --->
Grabe ein Grab für deinen Gegner --->
Fange ein Pferd um zu der Witwe deines Gegners zu reiten (man braucht halt ein Lasso) --->
Bringe der Witwe des Gegners 5 Stück Katzengold um ihr einen Einstieg ins neue Leben zu eröffnen.
 

DeletedUser

die ideen find ich alle super^^
duellstatistiken einer stadt gehören echt her,nicht nur mit den dummen ausbaupunkten :p
 

DeletedUser

Eine geheimnisvolle Tuer oeffnet sich.
Du siehst eine Leichnam in einem Sarg liegen. Daneben seht ein Leichenbestatter und sieht dich mit finsteren Blick an.

blauer_sarg.jpg
 

DeletedUser

Vielleicht könnte man an der Stelle Statistiken der Stadt anbieten:
z.b.

Duelle: 56
gewonnen: 23
verloren: 33
Differenz: -10
bester Treffer: 70 Trefferpunkte (Spieler 1)
schlimmster Treffer: 55 Trefferpunkte (Spieler 2)
bester Schaden: 241 Trefferpunkte (Spieler 1)
schlimmster Schaden: 352 Trefferpunkte (Spieler 3)


Diese Idee finde ich sehr gut! So eine Statistik fehlt noch. Vielleicht könnte man dazu noch eine Stadtstatistik machen?!
 

DeletedUser

Es wäre ja praktisch, wenn man die Stadtstatistik in die Stadthalle machen würde
 

DeletedUser

Es wäre ja praktisch, wenn man die Stadtstatistik in die Stadthalle machen würde

Howdy,

ich denke, das sich das automatisieren lassen wird über Datenbankabfragen ohne das man sich die Arbeit machen muss und alles per Hand selber eintragen muss.
 
Oben