• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Internetproblem

DeletedUser577

Hallo Leute

ICh habe seit einigen Wochen ein Internet Problem und bin ständig auf dem PC von meinem Vater on.

Ich habe eine Drahtlose Verbindung und kann keine Verbindung herstellen. Sobald ich einen Verbindungsaufbau starte erscheint dann in der anzeige "Netzwerkadresse beziehen". Das Symbol zeigt jedoch für kurze Zeit an das eine Verbindung besteht, trotzdem nicht funktioniert. Danach schaltet es sich selber aus.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

Mijoboy
 

DeletedUser

Netzwerkschlüssel hast du aber alles richtig eingegeben oder?
 

DeletedUser577

Ja hab ich.

Sobald diese Kurze Verbindung besteht kann ich noch auf Reparieren klicken. Dann wird mir gesagt das die IP adresse nicht erneuert werden konnte.
 

DeletedUser

Mal eventuell in Erwägung gezogen dein W-Lan Router zu reseten, oder mal 10 minuten von Strom zu nehmen??
 

DeletedUser

Hallo Mijo,

ich habe diesen Thread mal verschoben in den Bereich "Technik&Games" da es allem Anschein nach nicht um eine "The-West"-spezifische Frage geht sondern eben halt um eine technische Frage.;)
 

DeletedUser577

Mal eventuell in Erwägung gezogen dein W-Lan Router zu reseten, oder mal 10 minuten von Strom zu nehmen??

Hab ich oft genug gemacht. War schonmal über einen Tag ausgeschaltet. Trotzdem gleiches Problem.

Hallo Mijo,

ich habe diesen Thread mal verschoben in den Bereich "Technik&Games" da es allem Anschein nach nicht um eine "The-West"-spezifische Frage geht sondern eben halt um eine technische Frage.;)

Tut mir Leid:o

Muss mich erst noch an die neuen Foren gewöhnen^^

gruss Mijoboy
 

DeletedUser577

Dieser Blöde Router macht mir andauernd das Leben schwer. Das ist der fünfte Ausfall in diesem Jahr. Produkt heisst oder ist von Linksys. Den Zuständigen der mir alles Repariet kann ich nicht anrufen. Er hat noch immer Flitterwochen^^
 

DeletedUser

Gehst du bei deinem Vater auch über W-Lan rein?

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Hab Vista am Laptop, Rest der Familie hat XP. Hab ne WAP2 Verschlüsselung rein gemacht, kam nur ich rein, Rest nicht. Dann hab ich auf WAP umgestellt und alle konnten dann rein.
Oder nutzt du auch Vista?
 

DeletedUser215

Also mein W-Lan funzt eigentlich immer gut. Ab und zu hab ich auch keine Verbindung, aber da hilft Reparieren eigentlich immer.
 

DeletedUser

Hast du ne Firewall auf deinem Computer?

Wenn ja,dann schalte die mal aus und versuchs dann mal.

So mache ich es,wenn ich dann die Firewall ausschalte klappts wieder mit er Internet Verbindung

Wenn es bei dir nicht klappt,weiß ich auch net.
 

DeletedUser

Hast du ne Firewall auf deinem Computer?

Wenn ja,dann schalte die mal aus und versuchs dann mal.

So mache ich es,wenn ich dann die Firewall ausschalte klappts wieder mit er Internet Verbindung

Wenn es bei dir nicht klappt,weiß ich auch net.

Ja kann sein das er eventuell die Firewall verkehrt eingestellt hat ;)
 

DeletedUser577

1) Firewall wurde nie was gemacht

2) Reparieren behebt es nie

3) Vater hat Kabelanschluss meiner ist Drahtlos
 

DeletedUser

ok, bei mir half letzthin, dass ich meinen Laptop einfach neustarten lassen hab'.
weiss zwar net, wieso das danach ging, aber nach 1h versuchen wusste ich nix anderes mehr:
haste das mal versucht?
also nur den PC/Laptop neustarten`?
Vorhin ging das mit i-net problemlos, oder gabs da auch schon probleme?
-> du kannst keine Verbindung mit Router aufnehmen oder nur nicht mit i-net?
 

DeletedUser

wenn es vorher funktioniert hat, muss ja eine veränderung eingetreten sein. was hat sich denn verändert?
 

DeletedUser

da er sich bei Netzterkadresse beziehen aufhängt ... hast dus schonmal mit ner festen IP versucht ??

schalte ma für 5 Min. die Verschlüsselung aus - nur um zu testen ...
 

DeletedUser

Wie siehts mit dem Verbindungsweg aus ? Muss das Signal durch Wände, Möbel, usw. gehen ? Vllt ist das Signal zu schwach oder irgendetwas steht im Weg. Metallisches, Beton aber auch eingeschaltete Handys, drahtlos Haustelefone, usw. schwächen das Signal oft stark.
 

DeletedUser577

ok, bei mir half letzthin, dass ich meinen Laptop einfach neustarten lassen hab'.
weiss zwar net, wieso das danach ging, aber nach 1h versuchen wusste ich nix anderes mehr:
haste das mal versucht?
also nur den PC/Laptop neustarten`?
Vorhin ging das mit i-net problemlos, oder gabs da auch schon probleme?
-> du kannst keine Verbindung mit Router aufnehmen oder nur nicht mit i-net?

ich hab aufgehört zu zählen mit dem neustart

wenn es vorher funktioniert hat, muss ja eine veränderung eingetreten sein. was hat sich denn verändert?

Der informatiker hat den PC auf den neuesten stand gebracht. Standby modus reparier grafikkartentreiber repariert und den pc vorerst so hingebracht das er nicht mehr abstürzt. zwei tage später war das internet kaputt

da er sich bei Netzterkadresse beziehen aufhängt ... hast dus schonmal mit ner festen IP versucht ??

schalte ma für 5 Min. die Verschlüsselung aus - nur um zu testen ...

Ich denke bloss das es an der ip liegt. denn bei reparieren erscheint Erneuern der IP fehlgeschlagen.

Wie siehts mit dem Verbindungsweg aus ? Muss das Signal durch Wände, Möbel, usw. gehen ? Vllt ist das Signal zu schwach oder irgendetwas steht im Weg. Metallisches, Beton aber auch eingeschaltete Handys, drahtlos Haustelefone, usw. schwächen das Signal oft stark.

Es geht durch eine Wand. Signalstärke ist meist auf herrvorragen. Ist nie unter Sehrgut gefallen.

Die bisherigen Tipps haben nicht funktioniert aber trotzdem mal danke

gruss Mijoboy
 

DeletedUser

dann versuch es doch, wie ich geschrieben hab, der Kiste eine feste IP zu vergeben dann muss er auch nix zuweisen ;)
 
Oben