• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Internetproblem

DeletedUser

Zuerst schaus du in deinem Router nach der IP Range ab wo er die IP´s vergibt solltest du unter LAN/IP Einstellungen bzw. DHCP Einstellungen finden. Bei mir heist das "IP Pool Starting Address"

Dann schanppst Du dir eine IP nach der beginnenden Range- also wenns z.B 192.168.1.30 ist nimmst du am besten x.x.x.31.

Deaktivierst IP automatisch beziehen in deinem Netzwerkeinstellungen und trägst diese Manuell unter TCP/IP ein. (bei Vista TCP/IPv4 benutzen)

Subnetz ist immer 255.255.255.0

Standartgateway und DNS sind die IP vom Router
(meistens 192.168.1.1) ansonsten schau ins Handbuch von deinem Router.

dann hast du sie sest vergeben :)

mach zur sicherheit mal einen Ping auf 127.0.0.1 - nur zur Kontolle das dein WLAN Adapter richtig funzt -

Start-Programm Ausführen- "CMD" eingeben - dann "Ping 127.0.0.1" in die Eingabeaufforderung eingeben

ach ja hätt ich doch beinahe vergessen, solltest du eine Firewall haben deaktivier sie, ncoh besser deinstallier sie sollte die feste IP nix bringen. Bei was oder wie ist die Kiste abgestürzt (Fehlermeldung ?) bevor sie dein Kumpel wieder hingebogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hat es funktioniert?
Wahrscheinlich ja, da es zu 99% der Fehler war. ;-)
Das mit der Firewall würde ich mir aber nochmal überlegen, das kann einen bösen beigeschmack haben ;-)
Ich würde dir empfehlen die Windowsfirewall zu nutz. Sie ist besser als keine zu haben!
Ich würde ja sogar noch einen VPN-Tunnel empfehlen, wenn man übers wlan geht, aber das ist wieder ne stuffe zu weit gedacht
 

DeletedUser

er meldet sich ja net :( und einen VPN Tunnel für ne einzelne Kiste - da hast Du recht das is wirklich übertrieben :D
 

DeletedUser577

Tut mir leid ich bin voll im Stress. sobald ich Zeit habe werde ich es versuchen.

gruss Mijoboy
 

DeletedUser577

Ich habs mir mal ausgedruckt und werde in der nächsten Zeit versuchen und schauen obs geht. Gruss Mijoboy
 

DeletedUser577

Da ich bilder aller daten habe habeich die eingegeben unter hilfe von Joony. Das Problem mit der Netzwerkadresse ist gelöst und die Ip ist wieder wie immer die gleiche. Jedoch kann das Internet Die Verbindung mit dem DNS-Server nicht herstellen und somit hab ich immernoch keinen zugriff. Schade.

Vielleicht hat jemand noch sonstige Infos die mir helfen.

Gruss Mijoboy und besten dnk für die Hilfen und Tipps die bisher kamen ;)
 

Deleted User - 14831

Hast Du am Router zufällig eine MAC-Adressenfilterung an?

Jede Netzwerkkarte hat eine eindeutige ID. Der Router kann so konfiguriert werden, dass er nur die Rechner mit ihm bekannten MAC-Adressen durchlässt.

Also mal in der Routerkonfig nach MAC-Filterung suchen. Zum Test ggf. ausschalten.
Wenn es das sein sollte: Entweder aus lassen (da Du mit WPA oder WPA2 oder vielleicht sogar WPA/WPA2 eine sichere Verschlüsselung hast, sehe ich da für Privatnutzer keine Bedenken) oder dann den Rechner am Router registrieren. Wie das genau geht sollte rauszukriegen und nicht allzu kompliziert sein (und auch da in der Gegend stehen, wo Du das mit der MAC-Filterung gefunden hast).
 

DeletedUser

bist du sicher das der DNS die IP vom Router besitzt ?? Was für ein Router isses denn ??
 

DeletedUser

Linksys is Cisco ... der DNS muss 192.168.1.1 sein ... schau doch ma was du unter DNS eingetragen hast *grübel* oder

Start-Programm Ausführen- "CMD" eingeben - dann "ipconfig /all" in die Eingabeaufforderung eingeben. Du bekommst dann den DNS angezeigt trage den unter TCP/IP ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser577

Ich hab keinen DNS angezeigt bekommen

Ausserdem steht da was von DNS-Suffix wo die Phisikalische adresse FF-FF-FF... ist und der DHCP ist nicht aktiviert und die ip steht fe80:ffff:ffff:fffd%6

Der NetBrios über TCP/IP ist auch nicht aktiviert.

Edit: cih Muss auch einen Alternativen eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

NetBios ist nicht relevant.
DNS Alternativ kann aber muss auch net sein
DHCP ist inaktiv da du eine feste IP vergeben hast


und hau wirklich mal deine Firewall raus um den Fehler mal ausschliessen zu können

Schau in deiner Router Config was unter "DNS Servers Assigned by DHCP Server" steht .... da müssten auch 2 DNS angegeben sein also hast du auch gleich deine Alternative ;)

manmanman da wollt man nur mal schnell helfen und dann sowas :D

sooft hab ich noch nie einen Post geändert ^^ wenn du ein icq hast kannst du mich ja mal unter 96009004 anschreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser577

NetBios ist nicht relevant.
DNS Alternativ kann aber muss auch net sein
DHCP ist inaktiv da du eine feste IP vergeben hast


und hau wirklich mal deine Firewall raus um den Fehler mal ausschliessen zu können

Schau in deiner Router Config was unter "DNS Servers Assigned by DHCP Server" steht .... da müssten auch 2 DNS angegeben sein also hast du auch gleich deine Alternative ;)

manmanman da wollt man nur mal schnell helfen und dann sowas :D

sooft hab ich noch nie einen Post geändert ^^ wenn du ein icq hast kannst du mich ja mal unter 96009004 anschreiben ...


icqhab ich nicht.

Ich habe zwei verschiedene IPs. Bei einer wird unter DNS gleich vier angaben gezeigt^^

firewall ist deaktiviert
das ist nicht das problem

Die 229 Trojaner waren auch nicht das Problem. Die sind nähmlich weg;)

gruss
 

DeletedUser

hö 229 Troj. wo treibst du dich nur rum bzw was für einen müll installierst du dir die ganze zeit :D

so nochmal zum mitschreiben .

welche IP vergibst du dem PC ??

welche IP dem Standart Gateway ?? (is das die IP mir der du auch in die Router Config gehst ??)

Welche IP als DNS oder welche werden Dir angegeben ??
 

DeletedUser577

hö 229 Troj. wo treibst du dich nur rum bzw was für einen müll installierst du dir die ganze zeit :D

so nochmal zum mitschreiben .

welche IP vergibst du dem PC ??

welche IP dem Standart Gateway ?? (is das die IP mir der du auch in die Router Config gehst ??)

Welche IP als DNS oder welche werden Dir angegeben ??

Mein Laptop hat von anfang an so scheiss werbungen erhalten. Deshalb kaufe ich auch nie mehr Dell

Zum anderen weiss ich nicht ob es sinvoll ist alle datenpreis zugeben vor allen leuten wenn dann dich kontaktieren aber ich hab den laptop nicht vormir und darf ich erst morgen benutzen ;) (thats a fu**)

gruss
 

DeletedUser

kannst mir auch gerne ne PN oder nen Telegramm schreiben ... wobei es ziemlich egal wäre deine IP is ne offene dein Gateway wird wohl jeder 2. benutzen weil viele router die gleiche haben und die DNS sind die daten von deinem Internet Provider kann jeder auch auf der dementsprechenden HP rausfinden *gg

nana so schlimm is Dell nu auch net, wohl ein schlechte serie erwischt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Noch ne Idee. Das folgende Problem hatte ich schonmal.

Ich konnte meinen Apache nicht mehr starten, weil der behauptet hat, der Port 80 wär dicht.
War er idT - der EPG meiner TV-Karte hat ihn belegt!

Also ich hab jetzt nicht mehr genau nachgelesen - aber hast Du auch mal versucht mit anderen Programmen als dem Browser online zu gehen? ICQ, teamspeak, Spiele?
Evtl isses ein Portproblem.

Als Lösung der Reihe nach die Prozesse, die Du nicht kennst, aus dem Taskmanager treten. Sobalds wieder geht, hast den Übeltäter.

Bei weiteren Fragen in dieser Richtung hier oder PN
 

DeletedUser577

Noch ne Idee. Das folgende Problem hatte ich schonmal.

Ich konnte meinen Apache nicht mehr starten, weil der behauptet hat, der Port 80 wär dicht.
War er idT - der EPG meiner TV-Karte hat ihn belegt!

Also ich hab jetzt nicht mehr genau nachgelesen - aber hast Du auch mal versucht mit anderen Programmen als dem Browser online zu gehen? ICQ, teamspeak, Spiele?
Evtl isses ein Portproblem.

Als Lösung der Reihe nach die Prozesse, die Du nicht kennst, aus dem Taskmanager treten. Sobalds wieder geht, hast den Übeltäter.

Bei weiteren Fragen in dieser Richtung hier oder PN

Skype meldet sich bei mir automatisch an wegen inet gehts nicht. IE und FF lassen sich nicht öffnen bzw. bekomme Fehlermeldung. So weit ich weiss ist es ein Problem mit dem Router
 
Oben