• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Inventar in Kategorien

DeletedUser

Hi,
weiss nicht ob das schon angesprochen wurde, aber mit minen Begriffen habe ich nichts mit der Suche gefunden...

Meine Idee ist, dass Inventar zu splitten: Heisst, Klamotten in eine Rubrik und restliche Gegenstände in eine andere. Mit PA frei einstellbar die Anzahl und Rubrikname... ;)

So bleibt der Überblick bei vielen Sachen im Inventar und man kann ein issl Ordnung halten.

Grüße
 

DeletedUser

Ich hasse vergleiche mit DS, passiert auch nur in diesem fall! ;)

Da hast Du auch die Möglichkeit eine Schnellleitse zu erstellen!

Diese 4 Punkte, die Dir das PA bringt ist das Geld meiner Meinung nicht gerecht, aber das ist ein anderes Thema! Und dann sollte man schon ein bissl differenzieren... hehe
 

DeletedUser

Ich glaube das ein Stapel-System die bessere Lösung für ein übersichtliches Inventar ist. Blättern wie z.B. bei TQ oder ein öffnen von Rucksäcken (D2, DnD) fand ich immer lästig.
 

DeletedUser

Es würden ja schon 2 Kategorien aureichen...

Klamotten und das andere Gegenstände.... Ich geh mal davon aus, dass man in zukunft mehr als genug Klamotten mitnehmen muss für verschiedene aufgaben und die in einem vollem inventar zu suchen, wäre auf dauer ziemlich zeitintensiv!

Zur Info: Bin Messi ... :)
 

DeletedUser

So wie es jetzt ist, ist es aber sehr unüberisichtlich, da geb ich den anderen recht Wieselchen. Da wird einfach alles durcheinander gewürfelt. Dann doch lieber eine Unterteilung in irgendeiner Form. Und wenn es Sektionen mit Trennstrichen werden.
 

DeletedUser168

ich find die Idee von ElLoCo am besten.

Schön so ne Art "Kartei-Kärtchen". Aber mir extra PA dafür kaufen, werd ich nich^^.

Man hat jetzt schon ca 20-30 sachen im inventar, wär also super sache wenns bald kommt :)
 

DeletedUser

am besten geiegnet wären Reiter

und zwar folgende würde ich vorschlagen:
-Übersicht(Gesamtes Inventar)
-Kleidung
-Duell Waffen
-Waffen für die schiesereien
-Produkte
 

DeletedUser

Einfach die Reiter aufteilen wie die Kaufläden.
Einen Reiter für Büchsenmacher, einen für Schneider, einen für Gemischtwarenladen. Und natürlich einen für die Produkte (kann man ja nicht kaufen).
 

DeletedUser

später gibt es noch schiesereien die nimmt man dann in die andere hand (schau mal in der Hilfe) und dann kämpfen Städte gegen Städte und nicht spieler gegen Spieler
 

DeletedUser

am besten geiegnet wären Reiter

und zwar folgende würde ich vorschlagen:
-Übersicht(Gesamtes Inventar)
-Kleidung
-Duell Waffen
-Waffen für die schiesereien

-Produkte
Davon braucht man ja nur je eine. Also kann man sich extra Reiter dafür sparen. Die wechselt man ja wohl nicht so oft.

Allerdigns bin ich dagegen, da die auf jeden Fall bei mir sowieso geordnet sind.
erst kommen alle Kopfbedeckungen, dann alle Bekleidugnen, dann die Schue, dann die Halsketten/-bänder, dann die Produkte. Da ich weder Reittier, noch Waffe im Inventar habe, da diese ausgerüstet sind, weiß ich nicht, wo diese sich einordnen würden.

=> dagegen, da schon vorhanden
 

DeletedUser

Oder einfach drei selbst einstellbare Raster, wo man dann verschiedene Checkboxen hat, z.B.

Neuer Raster "Produkte":
[X] Produkte
[ ] Halsband
[ ] Kopfbedeckung
[ ] Bekleidung
[ ] Duell- und Schusswaffe
...
 

DeletedUser

Übersicht bei den Händlern

Wenn in einer Stadt der Schneider voll ausgebaut ist, dann finde ich das Angebot ziemlich unübersichtlich.

thewesthndlervp1.jpg


Daher kam mir die Idee, dass man das doch etwas übersichtlicher machen kann, indem man die Waren unterteilt.
thewesthndleriijt2.jpg

Dadurch wäre im Laden alles besser geornet und man würde auch vieles schneller finden.
 

DeletedUser

die selbe idee kam mir gestern abend auch ;-) nur fürs das Inventar des Spielers! , aber bei Händler wärs auch ziemlich nützlich
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Howdy,

das würde sowohl bei den Händlern als auch im Inventar die Übersichtlichkeit enorm verbessern.
 

DeletedUser

vieleicht auch noch global...

suche den gegenstand. Und dann ne Liste der Städte welchen ihn anbieten^^
 
Oben