• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

ISAF - Der Einsatz in Afghanistan

DeletedUser

-35 gefallene deutsche Soldaten (Unfälle, Anschläge, Feuergefechte) VERARSCHE

Liest jemand von euch den Spiegel oder den Stern???

In der Ausgabe Februar 2002 war ein Artikel über deutsche KSK (Krisensicherungskräfte)in Afghanistan.

Diese wahren dort OHNE das Wissen der deutschen Zivilbevölkerung und endgegen aller politischen Aussagen als erste im Krisengebiet.Ergo, deutsche Soldaten waren die ersten Soldaten in Afghanistan
und wurden laut (anonymer) Aussage der Soldaten (die dort waren) verheizt.
Sie wurden als Späher und Angriffstrupp in einem völlig unbekannten Gebiet und ohne jegliche Informationen über den Gegner eingesetzt.
Dies geschah unter völliger Geheimhaltung vor der Zivilbevölkerung.

Was ich persönlich für Grund genug halte die deutsche Regierung abzusetzen und endlich den Volksentscheid einzuführen.
Aber egal zurück zum Thema.

35 deutsche gefallene Soldaten ist nur eine offizielle Zahl, die Dunkelziffer liegt viel höher. Genaue Zahlen hab ich leider auch nicht.

Also liebe User glaubt nicht jeden XXXXXX den ihr in den Nachrichten hört.
Die wollen euch alle nur verarschen, denn seit Einführung der EU gibt es nämlich keine Pressefreiheit mehr in Deutschland um schlechte Fablisitie der EU gegenüber zu vermeiden.
Der Grund warum Sie das taten ist gans einfach: "EIN DUMMES VOLK LÄSST SICH BESSER REGIEREN (AUSBEUTEN UND VERARSCHEN (siehe USA)).

Es ist traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Sorry wenn ich jetzt sehr deutlich werde:
Das ist Schwachsinn. Wir haben Gott sei Dank in Deutschland eine sehr große Pressefreiheit. Natürlich muss man nicht alles glauben. Aber das meiste kann man schon glauben. Es lässt sich einfach nicht geheim halten, wenn ein Soldat der Bundeswehr stirbt. Man müsste ja sämtliche Angehörigen mundtot machen.
Jetzt sag nicht, dass das gemacht wird. Das ist einfach nur schizophren.
Es kann also nur offizielle Zahlen geben.

Und wenn Du offizielle Zahlen anzweifelst, dann bitte in Zukunft mit Quellenangaben und etwas mehr Sprachniveau!

Und bitte verbessere mal Deine Rechtschreibung. Ich will hier nicht jeden einzelnen Fehler herausgreifen, das können wir auf Wunsch mal per PM machen. Aber es sind dicke Dinger dabei...
 

DeletedUser

-35 gefallene deutsche Soldaten (Unfälle, Anschläge, Feuergefechte) VERARSCHE

Liest jemand von euch den Spiegel oder den Stern???

In der Ausgabe Februar 2002 war ein Artikel über deutsche KSK (Krisensicherungskräfte)in Afghanistan.

Diese wahren dort OHNE das Wissen der deutschen Zivilbevölkerung und endgegen aller politischen Aussagen als erste im Krisengebiet.Ergo, deutsche Soldaten waren die ersten Soldaten in Afghanistan
und wurden laut (anonymer) Aussage der Soldaten (die dort waren) verheizt.
Sie wurden als Späher und Angriffstrupp in einem völlig unbekannten Gebiet und ohne jegliche Informationen über den Gegner eingesetzt.
Dies geschah unter völliger Geheimhaltung vor der Zivilbevölkerung.

Was ich persönlich für Grund genug halte die deutsche Regierung abzusetzen und endlich den Volksentscheid einzuführen.
Aber egal zurück zum Thema.

35 deutsche gefallene Soldaten ist nur eine offizielle Zahl, die Dunkelziffer liegt viel höher. Genaue Zahlen hab ich leider auch nicht.

Also liebe User glaubt nicht jeden XXXXXX den ihr in den Nachrichten hört.
Die wollen euch alle nur verarschen, denn seit Einführung der EU gibt es nämlich keine Pressefreiheit mehr in Deutschland um schlechte Fablisitie der EU gegenüber zu vermeiden.
Der Grund warum Sie das taten ist gans einfach: "EIN DUMMES VOLK LÄSST SICH BESSER REGIEREN (AUSBEUTEN UND VERARSCHEN (siehe USA)).

Es ist traurig aber wahr.


Also: es sind 35 bisher getötete deutsche Soldaten. Das KSK gehörte zu den ersten Truppen in Afghanistan und wurde in Verbindung mit Spezialtruppen der USA und Großbritannien eingesetzt. Auch hat es Verwundete bei KSK gegeben und wohl auch ein oder zwei Tote. Aber die sind in den 35 enthalten.
Natürlich waren sie ohne Wissen der Zivilbevölkerung im Einsatz, aber NACH dem Beschluss des Bundestages sich an OEF zu beteiligen und der war öffentlich. Spezialoperationen werden nunmal nicht vorher in den Medien publik gemacht. Ist verständlich, oder?;)
Sie wurden als Späher und Angriffstrupp in einem völlig unbekannten Gebiet und ohne jegliche Informationen über den Gegner eingesetzt.
Und? Genau das steht im Anforderungsprofil des KSK und der Fernspählehrkompanie 200. Das sind ihre Kernaufgaben und dafür trainieren sie an über 230 Tagen im Jahr. Sie sollen in jedem Gebiet der Erde jederzeit und gegen jeden Gegner einsetzbar sein um strategisch und taktisch wichtige Ziel auszukundschaften und, bei Bedarf, zu neutralisieren.

Was die Quellen angeht: Ich habe meine Informationen nicht nur aus den Medien.;):rolleyes:
 

DeletedUser

Man müsste ja sämtliche Angehörigen mundtot machen.
Jetzt sag nicht, dass das gemacht wird. Das ist einfach nur schizophren.
Es kann also nur offizielle Zahlen geben.

Absolut falsch, das KSK hat zwar bei der Operation Enduring Freedom I und II teilgenommen aber ich denke es macht nichts wenn man das mal in diesen Zusammenhang erwähnt. Man geht von ca. 12 Gefallenen KSK-Soldaten aus. Wenn du dir die Mühe machen würdest, könntest du dazu eine Menge finden. Und die Presse hat dazu genug geschrieben. Moment hier ist mal eine Aussage eines Brigadegenerals der Bundeswehr - er ist pensioniert und kann daher reden - bestätigt den Sachverhalt im Wesentlichen. Heinz Loquai erklärt, er selbst habe bereits vor geraumer Zeit erfahren, "dass deutsche Soldaten bei KSK-Einsätzen ums Leben gekommen sind und die Familienangehörigen massiv unter Druck gesetzt werden, um zu verhindern, dass die Medien darüber etwas erfahren. ... Es ist wohl auch zu vermuten, dass Parlamentarier hierüber informiert sind (wohl nicht PDS-Leute). Irgendwann wird der ganze Schwindel auffliegen." Rechnete Peter Struck also im Wissen um seine toten KSK-Soldaten damit, dass diese Information alsbald in die Öffentlichkeit gelangen würde? War dies der Grund für seine nur scheinbar unmotivierten Bemerkungen?
Und mal ehrlich ja wir haben eine Pressefreiheit aber und das ist die traurige Wahrheit der investigative Journalismus ist ziemlich Rückgängig!!!Aber ich empfehle mal eine Seite die ich sehr gut finde allerdings muss man dort ein wenig was blechen, aber wer die Beiträge dort liest wird sehen das es sich lohnt.
www.german-foreign-policy.com

Auch empfehle ich diesen Artikel zum Thema Gefallene KSK Soldaten der in vielen Communitys für Aufsehen erregt hat

http://www.friedenskooperative.de/ff/ff05/6-71.htm

und hier mal was von wegen keine Zensur, zwar nur ein Versuch, aber wie oft hat sie dennoch stattgefunden???:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,548383,00.html

und was ist mit den Fall Kurnaz, deutsche Elite Soldaten verhören ihn, wann und wie hat man davon gehört?

http://blog.zeit.de/bittner/2006/10/20/es-geht-nicht-um-die-ksk-%E2%80%93-es-geht-ums-kanzleramt_73

und Vollstrecker auch wenn wir in einer Demokratie Leben eines darf man nicht vergessen.
Denn wenn man sich überlegt was die aus ihrer Sicht größte Demokratie nämlich die USA alles Zensiert hat, gerade bei sogenannten Polizeiaktionen, da glaubst du doch wohl nicht allen Ernstes das es hier in Deutschland anders ist, LOL. Wie gesagt "Geld regiert die Welt"

Und meines Erachtens das gravierendste ist, dass die Parlamentsarmee bei der KSK außer Kraft gesetzt ist!
Die zur Division Spezielle Operationen (DSO) zugehörige KSK-Truppe wurde schon mehrfach auch ohne Parlamentsbeschluss z.B. in Bosnien und im Kosovo eingesetzt. Seit November 2001 ist sie immer wieder auch in Afghanistan im Kriegseinsatz. Dort beteiligt sie sich an der "Operation Enduring Freedom" (OEF). Formal stützt sich die Bundesregierung auf den am 16.11.2001 nach den Anschlägen vom 11. September gefassten Bundestagsbeschluss, deutsche Soldaten inklusive von bis zu 100 Spezialkräften im "Krieg gegen den Terror" einzusetzen. Die Öffentlichkeit wird über diese Einsätze nicht informiert, selbst die normalen Bundestagsabgeordneten werden weder vor, noch während, noch nach den Einsätzen konsultiert oder informiert.

Zum gesamten Artikel:
http://tobiaspflueger.twoday.net/stories/2347574/

Kurz:
Es zeugt von Naivität wer glaubt das Staaten die in Kriegshandlungen verstrickt sind voll informieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sorry wenn ich jetzt sehr deutlich werde:
Das ist Schwachsinn. Wir haben Gott sei Dank in Deutschland eine sehr große Pressefreiheit. Natürlich muss man nicht alles glauben. Aber das meiste kann man schon glauben. Es lässt sich einfach nicht geheim halten, wenn ein Soldat der Bundeswehr stirbt. Man müsste ja sämtliche Angehörigen mundtot machen.
Jetzt sag nicht, dass das gemacht wird. Das ist einfach nur schizophren.
Es kann also nur offizielle Zahlen geben.

Und wenn Du offizielle Zahlen anzweifelst, dann bitte in Zukunft mit Quellenangaben und etwas mehr Sprachniveau!

Und bitte verbessere mal Deine Rechtschreibung. Ich will hier nicht jeden einzelnen Fehler herausgreifen, das können wir auf Wunsch mal per PM machen. Aber es sind dicke Dinger dabei...

Wenn du die Presse verfolgt hättest dan wüsstest du das die Pressefreiheit seit einführung der EU in Deutschland abgeschafft wurde.
Jeder ( Ausnahme sind Straftäter) über den berichtet wird muß vorher gefragt werden ob es veröffentlicht werden darf.
Die meisten sagen auch zu schlechter Fablisitie "Ja" denn auch diese ist Fablisitie. Denn die meisten die fast wöchentlich in der Presse sind leben davon.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und urheberrechtlich geschützt.:D
 

DeletedUser

Und? Genau das steht im Anforderungsprofil des KSK und der Fernspählehrkompanie 200. Das sind ihre Kernaufgaben und dafür trainieren sie an über 230 Tagen im Jahr. Sie sollen in jedem Gebiet der Erde jederzeit und gegen jeden Gegner einsetzbar sein um strategisch und taktisch wichtige Ziel auszukundschaften und, bei Bedarf, zu neutralisieren.

Was die Quellen angeht: Ich habe meine Informationen nicht nur aus den Medien.;):rolleyes:

Und wofür gibt es den BND?????????
 

DeletedUser

Und wofür gibt es den BND?????????

Das ist leider etwas völlig anderes. Der BND hat keine Agenten die dazu ausgebildet sind in einem Kriegsgebiet vorwärts gerichtete Aufklärung zu leisten. Dafür gibt es in jeder Armee dieser Welt Spezialeinheiten, die zudem jeweils noch andere Aufgaben und Fähigkeiten haben.

Die Fernspäher und das KSK sind eine der Hauptkomponenten der verdeckten und direkten Aufklärung feindlicher Stellungen, Truppen und Räume.
 

DeletedUser

Die Fernspäher und das KSK sind eine der Hauptkomponenten der verdeckten und direkten Aufklärung feindlicher Stellungen, Truppen und Räume.

Ähm naja bisher hab ich allerdings gedacht das die Fernspäher diese Aufgabe in der BW haben, diese machen aber in Afghanistan Patrouillenfahrten und Wachdienst!
Natürlich ist ein Aufgabengebiet der KSK das Ausspähen des Feindes. Ich glaube allerdings das dies auch die Fernspähkompanie 200 erledigen könnte. Wie du ja auch schreibst!
Nur;) diese muss vor dem Bundestag Rechenschaft ablegen;).
Ausserdem wurde die KSK, bis zur Umstrukturierung der FSKs, in der FSK 100 ausgebildet und enthält noch eine Menge Leute der 100 und 300.
Der Hauptgrund für das Einsetzen der KSK im Feindgebiet liegt an deren Kampfauftrag, sie melden nicht nur was der pöse Feind für ein Brot futtert, nein Sie schlagen den Feind noch um und essen das Brot dann selbst oder sorgen dafür das das Brot zurück in die eigenen Linien gebracht wird. Wie gesagt mit dem Vorteil das im besten Fall nichts an die Öffentlichkeit kommt;) Außer sie fangen ein hohes feindliches Oberhaupt!:D

P.S.: Der BND soll im militärischen Stil Gelände aufklären, nööööö, ganz bestimmt nicht. Wenn er aufklärt dann nur mit Zuhilfenahme von div. Personal aus dem anderen Lager oder Einheimischer. Oder durch Funk und Satellitenüberwachung! Wobei ich glaube das die Amis das Hauptsächlich in Afghanistan machen. Naja aber wahrscheinlich werden wir sowiso nicht erfahren wo der BND überall tätig ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was ich persönlich für Grund genug halte die deutsche Regierung abzusetzen und endlich den Volksentscheid einzuführen.
das die regierung seit dem gewechselt hat hast du scheinbar nicht mitbekommen

35 deutsche gefallene Soldaten ist nur eine offizielle Zahl, die Dunkelziffer liegt viel höher. Genaue Zahlen hab ich leider auch nicht.
echt nicht? das ist aber schade, hatte eigentlich gehofft von dir anonymen user die wahrheit zu hören

Also liebe User glaubt nicht jeden XXXXXX den ihr in den Nachrichten hört.
Die wollen euch alle nur verarschen, denn seit Einführung der EU gibt es nämlich keine Pressefreiheit mehr in Deutschland um schlechte Fablisitie der EU gegenüber zu vermeiden.
aha, und das machst du woran fest?
warum gerade seid GRÜNDUNG der EU?

Der Grund warum Sie das taten ist gans einfach: "EIN DUMMES VOLK LÄSST SICH BESSER REGIEREN (AUSBEUTEN UND VERARSCHEN (siehe USA)).
Es ist traurig aber wahr.
antiamerikanismus + wahrheitsbekundungen
sehr vertrauenswürdig


Wenn du die Presse verfolgt hättest dan wüsstest du das die Pressefreiheit seit einführung der EU in Deutschland abgeschafft wurde.
Jeder ( Ausnahme sind Straftäter) über den berichtet wird muß vorher gefragt werden ob es veröffentlicht werden darf.
hierbei geht es um das persönlichkeitsrecht, das ist vollkommen in ordnung, hält man sich aber in einer masse auf oder steht man als person in der öffentlichkeit greift dieses gesetz nicht
 

Deleted User - 14831

Also das KSK ist bitte ein Sonderfall, eine Spezialeinheit. Hier gelten andere Vorgehensweisen als bei der regulären Bundeswehr. Also ich bleibe bei meiner Aussage.

Itchy schrieb:
Wenn du die Presse verfolgt hättest dan wüsstest du das die Pressefreiheit seit einführung der EU in Deutschland abgeschafft wurde.
Einfach nur LOL. Sorry.
Allgemein an Dich: Du solltest wirklich mal Dein Weltbild an der Realität und nicht an dem, was Dir manche Medien oder Kollegen so vorplappern, ausrichten.
 

DeletedUser

Naja die KSK ist Bundeswehr aus der sie sich ja nun auch rekrutiert;)
Aber ich gehe konform mit dir das für sie andere Regeln gelten können.
Nur sollte man dies auch immer im Hinterkopf behalten:)
 

DeletedUser

das die regierung seit dem gewechselt hat hast du scheinbar nicht mitbekommen

Was heist bei dir gewechselt???
Die mehrheit der Koalitionen hat seit 3 Amtsperioden die SPD und CDU.


echt nicht? das ist aber schade, hatte eigentlich gehofft von dir anonymen user die wahrheit zu hören

Du bist ja echt sarkastisch.
Find ich aber lustig.


aha, und das machst du woran fest?
warum gerade seid GRÜNDUNG der EU?

Um schlechte Werbung gegenüber der EU zu vermeiden.


antiamerikanismus + wahrheitsbekundungen
sehr vertrauenswürdig

Das Gesetz der Hebelwirkung ist ja jedem bekannt, Physik 5. o. 6. Klasse.
Ich habe mal ein Interview eines Stahlarbeiters aus Amerika gesehen der jeden Tag damit arbeitet.
Auf die Frage, "was ist das Hebelgesetz?" war seine Antwort, "keine Ahnung da müssen Sie den Ingeneur fragen". Was soll das heißen? Das die Studieren was wir in der Grundschule lernen???
Wenn das nicht dumm ist, was dan.

Und eine Lehre geht in Amerika generell ein halbes Jahr.
Ich bin gelernter Elektoinstallateur und musste für meinen Gesellenbrief 3 1/2 Jahre pauken.




hierbei geht es um das persönlichkeitsrecht, das ist vollkommen in ordnung, hält man sich aber in einer masse auf oder steht man als person in der öffentlichkeit greift dieses gesetz nicht

Da hast du zwar völlig Recht, war aber nicht der Beweggrund für die Abschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was heist bei dir gewechselt???
Die mehrheit der Koalitionen hat seit 3 Amtsperioden die SPD und CDU.
stell dir vor spd und cdu haben schon seid 1949 zusammen die mehrheit, die cdu/spd regierung ist zur zeit aber erst in der ersten amtsperiode, davor gabs 7 jahre spd/grün und davor 16 jahre cdu/fdp

Du bist ja echt sarkastisch.
Find ich aber lustig.
schade ziel nicht erreicht

Um schlechte Werbung gegenüber der EU zu vermeiden.
klaro, ich lese ständig eu-kritische berichte, viel weniger lese ich berichte die sich positiv auf die eu beziehen, was ich sehr schade finde, da ich die eu für ein großartiges werk halte

Das Gesetz der Hebelwirkung ist ja jedem bekannt, Physik 5. o. 6. Klasse.
Ich habe mal ein Interview eines Stahlarbeiters aus Amerika gesehen der jeden Tag damit arbeitet.
Auf die Frage, "was ist das Hebelgesetz?" war seine Antwort, "keine Ahnung da müssen Sie den Ingeneur fragen". Was soll das heißen? Das die Studieren was wir in der Grundschule lernen???
Wenn das nicht dumm ist, was dan.
ist natürlich ein empirischer und vor allem präsentativer beweis, ich erinnere daran das die welt bekanntesten elite-unis in amerika stehen und nicht in deutschland

Und eine Lehre geht in Amerika generell ein halbes Jahr.
Ich bin gelernter Elektoinstallateur und musste für meinen Gesellenbrief 3 1/2 Jahre pauken.
die ausbildung in deutschland geht eh viel zu lange, bzw. es gibt zuwenig schule und zuviel arbeit in zuvielen ausbeuterbetrieben

Da hast du zwar völlig Recht, war aber nicht der Beweggrund für die Abschaffung.
doch ich bin mir ziemlich sicher
 

DeletedUser

stell dir vor spd und cdu haben schon seid 1949 zusammen die mehrheit, die cdu/spd regierung ist zur zeit aber erst in der ersten amtsperiode, davor gabs 7 jahre spd/grün und davor 16 jahre cdu/fdp

SPD und CDU waren trotzdem in jeder Koalition vertretten.


klaro, ich lese ständig eu-kritische berichte, viel weniger lese ich berichte die sich positiv auf die eu beziehen, was ich sehr schade finde, da ich die eu für ein großartiges werk halte

Im Internet vieleicht aber in einer deutschen Zeitung habe ich noch keinen gelesen bzw. in den Nachrichten gesehen. Sollte ich mich in dem Punkt irren, bitte ich um konkerte Bsp..


ist natürlich ein empirischer und vor allem präsentativer beweis, ich erinnere daran das die welt bekanntesten elite-unis in amerika stehen und nicht in deutschland

RWTH Aachen, FU Berlin, Universität Bremen, Universität Heidelberg, Universität Freiburg, Universität Karlsruhe, LMU München, TU München, Universität Tübingen und Universität Würzburg.
Wenn das keine Weltbekannten Eliteunis sind, was dan?
Sicher kommen die Bekanntesten aus der USA, aber nur weil Sie viel Presse haben. An Intilektualität stehen die Deutschen Unis den amerikanischen in nichts nach. Die besten Erfindungen kommen immer noch aus Deutschland.
Z.B. Fotovoltaikanlagen, Lichtbogendüsenantrieb, Wolkenradar u.s.w.


die ausbildung in deutschland geht eh viel zu lange, bzw. es gibt zuwenig schule und zuviel arbeit in zuvielen ausbeuterbetrieben

Ich finde die Ausbildungszeit gerechtfertigt, Deutschland ist nun mal das einzigste Land mit einer Normregelung für jeden Sche... (DIN (Deutsches Institut für Normen). Selbst die Amis haben einiges übernommen.
Und DIN A 3,4,5 u.s.w gibt es sogar weltweit.
Hat zwar seine guten Seiten, aber das Pauken ist kacke und das braucht halt seine Zeit. Deshalb ist ein in Deutschland Ausgebildeter weltweit gern als Arbeiter gesehen.
 

DeletedUser

RWTH Aachen, FU Berlin, Universität Bremen, Universität Heidelberg, Universität Freiburg, Universität Karlsruhe, LMU München, TU München, Universität Tübingen und Universität Würzburg.
Wenn das keine Weltbekannten Eliteunis sind, was dan?
die sind doch vom deutschen staat dazu gemacht worden, in einem wettbewerb, das hat doch nichts mit internationaler bekanntheit zu tun

aber egal, zurück (nach) zu afghanistan
 

DeletedUser

Glaubst du die Unis in den USA wurden nicht vom Staat dazu gemacht???
Nur weil Sie das Geld haben sich die besten Profesoren einzukaufen (darunter auch Deutsche) macht das nicht gleich die Studenten intiligenter.

Meine genannten Erfindungen aus Deutschland stammen von Studenten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Also eine Lehre dauert in Deutschland 3 Jahre. Abiturienten können auf 2 1/2 Jahre verkürzen bzw. wenn es die Innung und der Lehrbetrieb genehmigen auch auf 2 Jahre. 3 1/2 scheint mir aber länger als nötig. Aber das ist ja nicht das Thema.
Zum KSK: Ja das ist natürlich eine Einheit der Bundeswehr. Aber es ist eine Spezialeinheit. In gewissen belangen vergleichbar mit der GSG9: Der Erfolg der KSK (wie der der GSG9) steht auch damit, dass ihre Mitglieder nicht bekannt sind. In der Öffentlichkeit ist also nicht bekannt, ob XY bei der KSK ist oder nicht. Insofern ist es im Fall der KSK auch gut möglich, dass die Misserfolge und Todesfälle in der Presse nicht auftauchen. Bei der "regulären Bundeswehr" ist das allerdings anders. Dort ist bekannt, wer dabei ist. Ein "normaler Soldat" darf seinem Nachbarn zB erzählen, dass er nach Afghanistan geht. Mitgliedern des KSK ist das natürlich nicht erlaubt. Daher fällt es natürlich auch viel mehr auf, wenn "normale Soldaten" zB nicht mehr nach Hause kommen - das ist einfach nicht so einfach zu verheimlichen.
 

DeletedUser

Meine genannten Erfindungen aus Deutschland stammen von Studenten.

Wir müssen uns sicher vor keinem Land verstecken, aber unsere Unis und unsere Forschungen sollten doch fernab von polemischen Vergleichen mit Amerika stehen.

Und dumme Bandarbeiter, die nicht mal wissen wie Hebelgesetz geschrieben wird, gibt es auch zu Maß in Deutschland.

Itchy, aber rein persönlich, du präsentierst hier in deinen Beiträgen perfekt das gefährliche Halbwissen.
Vielleicht mal etwas weg vom plumpen hetzen und mehr hin zum Informationsgehalt, dann sind die Beiträge auch lesbar.
 

DeletedUser

Heute Abend Anne Will 21.45 Uhr Scholl Latour, Jung, Gysi, viel Spass bei der Diskussion im Ersten, denke die Mischung ist Explosiv,-) zum Thema Afghanistan.

Der beste Satz war wie ich finde, man hat durch den Einsatz alles nur Verlagert nach Pakistan und dort sind 130 Millionen. Wenn es da hoch geht kann man gar nichts mehr machen! Naja hat Scholl Latour schon mal geschrieben aber ein wenig Recht hat er schon;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

nette und sachliche diskussion, ein bisschen biss hat dennoch gefehlt
sollte sich jeder mal in der mediethek anschaun wenns online ist ;)
 
Oben