• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ist das Nutzen der Bibel in einem Duell verboten? Die alte Bibel ist eine Duellwaffe!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22619
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 22619

Ist das Nutzen einer Bibel als Waffe in einem Duell verboten?

Darf ein Kissen benutzt werden im Duell und wie verhält es sich mit dem Morgenmuffelset, ist es erlaubt dieses Set bei einem Duell zu tragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 22619

Den Ausgang des Duells könnte man als vorhersehbar bezeichnen bei der alten Bibel. Könnte das einen Regelverstoß mit sich führen?
Wenn ja, weshalb ist es dann eine Duellwaffe?
Werden dadurch Regelverstöße provoziert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OldShatterhandJF

Revolverheld
dummheit regiert die welt.

wenn etwas nicht erleubt ist, kann man es softwartechnisch leicht unterdrücken.

aber letztendlich regiert hier eh der support mit seinen eigen interprettionen - und die variieren täglich ......
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich wurde heute mit der Faust überfallen. So weit mir bekannt, steht nichts in den Regeln mit welcher Waffe man jemanden duellieren darf.
Ich lach mich tot. Ich kann nicht mehr vor Lachen....
Schade, dass weder xxxx noch yyyy antworten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Mir musst du das nicht sagen, ich bin eindeutig der Meinung, dass es erlaubt ist, solange nicht abgesprochen.
Aber retlaw war wochen- und monatelang anderer Meinung und hat diese Spieler immer wieder verwarnt, bestraft .... bis sie freiwillig das Spiel verließen. Nur deshalb lache ich. Ausnahmsweise bin ich mal bei dir Oliver.
 

misserfolg

Revolverheld
also diese diskussion gab es doch vor jahren schon in ähnlicher weise .... und den ausgang des duells kannst du nicht zu 100 prozent voraussagen wie bei einer verbotenen absprache. ich hatte lustige duelle in meinem morgenmuffelset, welches übrigens unter duell gespeichert ist :D . wer kann denn ahnen, dass der ausgesuchte gegner just in dem moment seine ausrüstung wechselt und nackt ist, wenn mein duell beendet ist :D
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Es sollte eine Alternative zu den Bibelduellen geben wie man die Duellstufe senken kann. 500 Bonds für 10% sind keine Alternative ab Duellstufe 200 oder tiefer. Vielleicht noch ein Trank für 500 Bonds, der 5'000 Duell-XP direkt abzieht (also flat statt prozentual)?
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Die Frage die sich mir stellt, kann das Nutzen der Bibel im Duell ein Regelverstoß sein, wenn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Duell verloren wird.

Wenn ja, ist es dann nicht ein provozierter Regelverstoß wenn die Bibel als Duellwaffe zugelassen ist?
Selbstverständlich reden wir hier über ein nicht abgesprochenes Duell, also auch nicht mit mehreren, sondern für den "Einzeltäter".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Eigentlich hatte ich nicht vor etwas im Forum zu schreiben, aber die Regeln sehen wie folgt aus:
  • Unter Pushing wird die ausbeuterische Nutzung des Spiels verstanden, um den eigenen oder andere Accounts um Erfahrung, Spielgeld oder Gegenstände zu bereichern.
  • Insbesondere darf ein Spieler nicht an einem Duell, Fortkampf oder Abenteuer teilnehmen, bei dem sich die Kontrahenten zuvor auf dessen Ausgang geeinigt haben, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen oder eine unangemessene Menge an Erfahrung, Spielgeld, Gegenständen oder Veteranenpunkten zu erhalten.
  • Ein Spieler, der mehr als einen Account auf verschiedenen Welten besitzt, darf nur mit einem Account an demselben Abenteuer teilnehmen.
  • Es ist verboten ein Abenteuer mit der Absicht es zu verlieren oder ein Unentschieden zu erzielen zu spielen, sodass dem gegnerischen und/oder dem eigenen Team unverdiente Belohnungen zuteil werden.
  • Darüber hinaus ist es verboten, weitere Accounts zu erstellen, um unverdiente Belohnungen über das Belohnungssystem zu erhalten oder anderen Spielern zukommen zu lassen.
das sollte besonders den ehemaligen Teammitgliedern durchaus noch bekannt sein. ;-)

Der entscheidende Teil ist:
Insbesondere darf ein Spieler nicht an einem Duell [...] bei dem sich die Kontrahenten zuvor auf dessen Ausgang geeinigt haben
Wenn ich jetzt meinem Gegner, dem ich eine Bibellesung halten will, vorher mitteile ich lese dir jetzt was aus der Bibel vor, dann wäre das Pushing. Tue ich das nicht, so liegt kein Regelverstoß vor, da keine Einigung auf das Ergebnis vorher erfolgt ist. Bei diesem Thema können wir den Experten @Tony Montana 1602 noch fragen, er ist mit diesem Thema bestens vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Mir musst du das nicht sagen, ich bin eindeutig der Meinung, dass es erlaubt ist, solange nicht abgesprochen.
Aber retlaw war wochen- und monatelang anderer Meinung und hat diese Spieler immer wieder verwarnt, bestraft .... bis sie freiwillig das Spiel verließen. Nur deshalb lache ich. Ausnahmsweise bin ich mal bei dir Oliver.
Warum berichtest du von Tickets, wo du als Supporterin im Team warst und noch dazu in einer falschen Sachverhaltsbeschreibung? Es ging nicht um die Waffe. Man kann daran erkennen, wie genau du es mit dem Datenschutz nimmst.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe nicht mit einem einzigen Wort das Wort Ticket verwendet. Ich habe auch keine Waffe erwähnt. In die Details gehst du gerade selbst.
Datenschutz? Sagt auch der richtige... Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Warum berichtest du von Tickets, wo du als Supporterin im Team warst und noch dazu in einer falschen Sachverhaltsbeschreibung? Es ging nicht um die Waffe. Man kann daran erkennen, wie genau du es mit dem Datenschutz nimmst.
Mein liebster ehemaliger Community Manager,

ich möchte Ihnen mitteilen, dass das keine personenbezogenen Daten sind, daher liegt kein Datenschutzverstoß vor. Denn zu keinem Zeitpunkt kann aus der Beschreibung Spieler XXXX und Spieler YYYY eine Interpretation erfolgen welche natürliche Person hier gemeint ist. Denn Pseudonyme unterliegen nicht dem Datenschutz. Aber mit dem Verständnis der DSGVO hatten manche ehemaligen Community-Manager einfach Defizite. Das einzige was untersagt sein KANN, ist die Veröffentlichung eines Sachverhalts aus einem Ticket und das auch nur wenn dies in einer Klausel des Vertrags zwischen Supporter:innen und Inno steht. Ob hier eine falsche Sachverhaltsbeschreibung vorliegt, das können nur Personen mit Zugriff auf das Geschehen beurteilen.

Viele Grüße
der größte Fan des ehemaligen Community Managers
 
Oben