• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ist das Nutzen der Bibel in einem Duell verboten? Die alte Bibel ist eine Duellwaffe!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22619
  • Startdatum

20cmTrueDmg

Entdecker
muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :D
Dass wir bei vielen Vorfällen auch weiterhin darauf hinweisen werden, dass Bibelduelle keine Herangehensweise sein sollten und wir an das Gewissen des Spielers appellieren.
ist in den TW AGB die Klausel "§5: Pushing" nicht relativ eindeutig was Bibel Duelle mit einschließt?
wobei der Punkt
(Unter Pushing wird die ausbeuterische Nutzung des Spiels verstanden, um den eigenen oder andere Accounts um Erfahrung, Spielgeld oder Gegenstände zu bereichern.) quasi so auslegbar ist das dieser auch bei normalen Dullen greift sobald sich die oberen spieler gegenseitig in normaler Ausrüstung permanent duellieren oder nicht?
Folgender Punkt ist auch nicht wirklich klar
(Insbesondere darf ein Spieler nicht an einem Duell, Fortkampf oder Abenteuer teilnehmen, bei dem sich die Kontrahenten zuvor auf dessen Ausgang geeinigt haben, um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen oder eine unangemessene Menge an Erfahrung, Spielgeld, Gegenständen oder Veteranenpunkten zu erhalten.)
es ist doch in Ordnung sich abzusprechen ala "ich greif dich an und du startest danach ein gegen-Duell" aber laut dieser Klausel wäre das dann ja schon wieder eine "unangemessene Menge an Erfahrung" weil man diese normalerweise ja nicht bekommen würde oder sehe ich das falsch?

Ich werfe mal einen Vorschlag in die Runde an den man sich eventuell bei einer Anpassung orientieren kann und der für alle Spieler auch leicht verständlich ist =
Es ist erlaubt, sich gegenseitig zu duellieren, solange folgende Bedingungen erfüllt werden
- Der Schaden der Duellwaffe muss mindestens dein Level x0,9 betragen
- Die Taktik der Duelle darf nicht abgesprochen werden ala "du weichst nach da aus und ich schieße nach da"

Noch nee andere wichtige Klausel
- Es ist erlaubt, zusammen mit anderen Spielern zu duellieren und sich dabei abzusprechen (das schließt Accounts ein, die über den gleichen Haushalt gespielt werden. (die wurden in der Vergangenheit ja benachteiligt und das bedarf auf jeden Fall einer Anpassung))

um mal unnötiger Kritik vorzubeugen die Klausel ist ein Vorschlag und soll nur eine grobe richtig aufzeigen in die es sich entwickeln könnte
 

20cmTrueDmg

Entdecker
wärmt Ihr diesen Käse, der nur eröffnet wurde, um zu flamen, nun schon wieder auf?

Popcorn! Kaufe Popcorn!
Das passiert vermutlich durch den Frust einiger Spieler, die sich dabei erwischen lassen haben, wie sie versucht haben, sich mit Bibelduellen in der Rangliste zu pushen. Das sollte schon verboten sein und bleiben. Aber ich würde auch gerne mal wissen, wo die Toleranzgrenze gezogen wird. Ich finde tendenziell Questduelle und Duell-KOs alle 3 Tage völlig vertretbar, wenn dafür keine ordentliche Waffe genutzt wird. Es ist allerdings unsinnig, auf anderen Welten Low-Level-Waffen mit 10-20 Schaden bei Duellen zu tolerieren, mit denen man auf Rang 1 bleiben kann, während auf der anderen Seite Bibel- oder Kissenduelle verboten sind, obwohl sie mit entsprechendem Skill genauso gratis sind wie die Duelle mit Kissen oder Bibel
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Wer seine duellstufe senken will, soll halt einfach klams ohne zielen/auftreten nehmen nen knüppel oder kieselstein, dann gibt‘s keine probleme wegen irgendwelchen bibelklauseln, die dank dem beitragsverfassenden schrumpelhütchen ausgelöst wurden.

Das regelwerk hat schon par jahre aufm buckel, da bleibt momentan nur abwarten auf mehr klarheit.
Wie lange das bei inno gehn kann, wissen wir mitlerweile…
 
Zuletzt bearbeitet:

Titus Santana

Revolverheld
Bibel hin, Steine her - Das Verhalten einiger Spieler nervt total. Dabei nutzen sie die Möglichkeiten des Spiels aus soweit es geht. Ich spiele auf einer Welt ohne selber Duelle zu starten und bin inzwischen Duellevel >230 wegen der ganzen Duelle zur Senkung der Stufe oder Duell KO. Das kann doch nicht im sinne des Erfinders sein. Meist kommen diese Spieler mehrmals hintereinander um ihre Stufe zu senken, dann ziehen sie sich um und ballern mit >1000 Schaden pro Treffer rein. Level 4 Pimp Set lässt grüßen.

Das nervt nur noch!

Inno muss endlich mal an der Duell-Range drehen. Die kann auch dynamisch sein. Bei einem Hohen Level +/- 25 und bei einem niedrigen Level +/- 5. Dann kann man den Nervbolzen wenigstens wegleveln. Derzeit ist das nicht möglich, denn durch die Stufenanpassung ist so gut wie jeder in Duell-Range dieser Spieler. Sich selber ständig ins KO legen nervt auch.

Änderungen müssen her! Pronto! Avanti Dilitanti, macht hinne! ASAP!
 

Titus Santana

Revolverheld
Damit Du es auch verstehst: Ich spiele auf einer von 8 Welten wo ich inzwischen Duellstufe >230 habe ohne selber Duelle zu starten.
Es ist auch völlig unerheblich ob ich in deinen Augen 'Duellklamotten' trage oder nicht. Ich möchte nur die Chance haben auch mal einen der vielen Angriffe überleben zu können.
Und jetzt genug mit den Korinthen und zurück zum Thema.
 

Morty55

Holzmagier
Lange Diskussionen, kurzer Sinn: Sind Bibelduelle nun erlaubt oder nicht? Bei dem ganzen Herumgeheule, gegenseitiger Anfeinderei und sonstigem Schmarrn, ist es nun immer noch nicht klar geworden, wer ab welcher Stufe mit welcher Waffe duellieren darf.
Viel schlimmer finde ich diese endlose Pimperei, gegen die ein "normaler" Spieler keine Chance hat. Aber das ist ein anderes Thema
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Also, es gab eine Rücksprache mit der LCM zu diesem Thema. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass auch bei mehrfachen Bibel- und Kissenduellen eine Art abgesprochenes Duell vorliegt. Folglich sind folgende Dinge verboten:
  1. Abgesprochene Duelle, bei denen das Ergebnis vorher abgesprochen wurde. Hierbei tragen beide Parteien gleichmäßig die Verantwortung.
  2. Duelle mit Kissen oder der Bibel, mit dem Ziel seine Duellstufe zu senken oder KO zu gehen. In diesem Fall trägt der Angreifer im Falle einer Beschwerde durch den Verteidiger die alleinige Verantwortung.
Wir können die Spielregeln leider nicht einfach sofort ändern und somit den Sachverhalt in den Spielregeln präzisieren. Gültig sind diese Regeln dennoch.
@Morty55 frage geklärt?

Wenn dich die gepimpten waffen in abts oder duellen stören, weisst du nach deiner langen tw-karriere sicherlich wie du denen entgehen kannst als „normale“ spielerin :)
 
Oben