• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ist das ok?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hi Leutz,
sagt mal wie findet ihr folgendes:

Ich hab in einem Fremden Hotel übernachtet, da ich keins besitze!
Da werde ich Nachts um halb 2 von jemandem Duelliert ohne dies zu wollen (während mein Char eigentlich im Hotel schlafen sollte!).
Der Duellant war drei Stufen über mir und hatte vermutlich sein ganzes Geld in seiner Bank gebunkert, sodass es nur zu meinem Nachteil seien konnte!

Mitten in der Nacht um ca. 01:30 Uhr!!!
Haben manche Leute keine Arbeit?

Wie unfair ist das bitte?

Also ich denke dies sollte auf jeden Fall noch überarbeitet werden!

MfG Aratosh
 

MacDougal

Goldgräber
du spielst hier ein Spiel, dass 24/7 läuft. Wo willst du Grenzen ziehen bzw. was stellst du dir an Änderungen vor? Nachts Duelle verbieten?
Wie schauts mit der Zeit zwischen 7 und 15.00 Uhr aus? Da sind die Schüler i.d.R. nicht online. Oder 9 - 18.00 Uhr, wo Berufstätige nicht spielen können?

Was ich damit sagen will ist, dass es immer jemanden geben wird, der zu der einen oder anderen Zeit Vor- oder Nachteile haben wird.

Aber mal sehen, was noch so an Vorschlägen und Meinungen kommt? :)
 

DeletedUser

Wie wäre es damit, dass man einstellen kann ob man sich überhaupt duellieren will?

Das wird später noch schlimmer, wenn dann solche Leute neue Spieler die gerade ihr erstes Geld verdienen und noch keine Bank haben, ausgeraubt werden?

Vor allem ist eins sehr unlogisch, mein Char hat im Hotel gelegen (rein vom Spiel her) und kann sich gar nicht duellieren, da es ja wie arbeit in der Liste steht!
 

DeletedUser262

Hat denn Dein Charakter zu dem Zeitpunkt geschlafen?
Wenn nicht, dann hast Du wohl Pech gehabt.
Falls doch, wäre es in meinen Augen ein Fehler - zumindest steht in der Hilfe, dass Gegner, die sich in einem Hotel befinden (also schlafend), nicht herausgefordert werden können.
http://de1.the-west.de/help.php?article=duel
 

DeletedUser

naja, das mit dem Hotel ist sowieso ein fehler, wenn man der Hilfe vertraut:
Befindet sich der Spieler gerade in einem Hotel, so kannst du ihn nicht angreifen.
denn so steht's in der Hilfe!

aber um zu dem Thema zu kommen, wie man die Duelle gerechter gestalten könnte:

mein Vorschlag wäre, eine Levelbegrezung nach unten hin einzuführen. vielleicht so, dass man maximal Spieler, die 10 (später vielleicht 20) Level unter einem sind, duellieren kann. Nach oben hin muss es keine begrezung geben. wenn jemand Lebensmüde sein will und einen sehr guten angreifen will, soll er es ruhig machen können.

weiterhin könnte man einführen, dass Spieler A maximal 2 mal von Spieler B duelliert werden kann pro tag und maximal 6 Duelle am Tag gegen in geführt werden dürfen.

über alle Zahlen lässt sich noch reden, das waren jetzt nur von mir gewählte Beispiele.
 

MacDougal

Goldgräber
das ist allerdings richtig, wenn dem so war, dann würde ich dich bitten, dass mit dem entsprechenden Bericht in die Kategorie Fehler zu packen.
Nur um es nochmal klar zu hinterfragen: Möchtest du hier grundsätzlich darüber diskutieren, dass man nachts angegriffen werden kann, oder geht es Dir um "einen Fehler", dass Du, während du definitif geschlafen hast, anngegriffen wurdest?
 

DeletedUser

Also eigentlich ging es mir darum, ob es rein Moralisch richtig ist so eine feige tat zu verüben, allerdins scheint es tatsächlich ein fehler zu sein, da ich definitif geschlafen habe!
 

DeletedUser

Das gibts nicht, jetzt log ich mich grade ein, da fehlt mir wieder Geld!

Ich bin etwa 10 min. von meiner Stadt entfernt, seit etwa einer Stunde am Arbeiten!
Aber irgendwie wurde ich in meiner Stadt (wo ich nicht bin) duelliert, wieder von einem Stärkeren und hab über 100 Dollar verloren!

Langsam wird es deprimierend, ich verschenk mein Geld grad wahllos ohne es zu wollen!:mad:
 

DeletedUser

Das gibts nicht, jetzt log ich mich grade ein, da fehlt mir wieder Geld!

Ich bin etwa 10 min. von meiner Stadt entfernt, seit etwa einer Stunde am Arbeiten!
Aber irgendwie wurde ich in meiner Stadt (wo ich nicht bin) duelliert, wieder von einem Stärkeren und hab über 100 Dollar verloren!

Langsam wird es deprimierend, ich verschenk mein Geld grad wahllos ohne es zu wollen!:mad:


das steht jetzt in der Hilfe:

Ein Duell ist ein Kampf zwischen zwei Spielern. Um ein Duell durchführen zu können musst du Mitglied einer Stadt sein und diese braucht einen Bestatter. Du kannst dann in eine fremde Stadt reisen und in den Saloon gehen. Dort bekommst du eine Liste der Spieler dieser Stadt und du kannst sie herausfordern. Der herausgeforderte Spieler muss sich nicht in der Stadt befinden oder online sein, damit du ihn herausfordern kannst. Befindet sich der Spieler gerade in einem Hotel, so kannst du ihn nicht angreifen.



http://de1.the-west.de/help.php?article=duel

Somit zwar ziemlich ärgerlich, aber momentan legitim


Viele Grüße
 

DeletedUser

Was soll ich nun tun? da kann ich mein Geld doch gleich verschenken!


Das Problem ist momentan einfach, wie ich es beobachte:
Das Leute wie z.B. Fuhrmi von neu gegründeter Stadt zu Stadt ziehen und die Leute ausnehmen!

Das ist doch nicht richtig so???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das kann es so ja nicht sein! Duelle können nur zwischen gleichwertigen Gegner ausgetragen werden. Stellt euch nur mal vor da laufen die Jungs mit ihren Gewehren durch die Gegend und können beliebig jeden herausfordern, vorallem besonders spassig, wenn der Gegner keine Waffe hat. Dies wäre dann kein Duell sondern einfach nur ein Mord. Das war auch im WW so! Aber auch dort konnte jeder ein Duell ablehnen, das vermiss ich hier auch! Wer unbedingt den Revolverhelden hier spielen will..soll es, aber dann auch sich gleichwertige und bereite Gegner suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Wie wäre es damit, dass man einstellen kann ob man sich überhaupt duellieren will?

Das wird später noch schlimmer, wenn dann solche Leute neue Spieler die gerade ihr erstes Geld verdienen und noch keine Bank haben, ausgeraubt werden?

Jeder Spieler kann selber entscheiden ob er für Duelle verfügbar sein möchte oder nicht!
Sobald du einer Stadt beitrittst musst du dir bewusst sein, dass du auch für Duelle verfügbar bist und somit angegriffen werden kannst!
Wenn du das nicht möchtest bleibt dir immernoch die Möglichkeit stadtlos zu bleiben!
Spieler, die noch keine Bank haben, haben meißtens auch noch keine Stadt. Somit sind sie auch vor Duellen verschont ;-)
 

DeletedUser

Jeder Spieler kann selber entscheiden ob er für Duelle verfügbar sein möchte oder nicht!
Sobald du einer Stadt beitrittst musst du dir bewusst sein, dass du auch für Duelle verfügbar bist und somit angegriffen werden kannst!
Wenn du das nicht möchtest bleibt dir immernoch die Möglichkeit stadtlos zu bleiben!
Spieler, die noch keine Bank haben, haben meißtens auch noch keine Stadt. Somit sind sie auch vor Duellen verschont ;-)

Dann sollte aber auch unterschieden werden zwischen einem Duell und einem Überfall! Oder ist es ein Duell mit einem Revolver einen Waffenlosen an zu greifen??
 

MacDougal

Goldgräber
eine Bitte an Aratosh: Benutze bitte die "Editierfunktion, wenn du innerhalb kürzester Zeit mehrere Informationen schreiben willst. Jedes Mal ein neues Posting macht den Thread unübersichtlich. Danke !
 

DeletedUser

@eiselwiesel das ist extrem unfair!

einge haben bereits zeit und geld in die bank gesteckt und dass nun umsonst.

wennigstens das geld für die die die bank schon haben sollte ersetzt werden.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied

Ich verstehe ja den Grund, warum dieser Schritt getroffen wurde, aber ist das nicht irgendwie unfair gegenüber denen, die schon eine Bank gebaut haben?
So eine Bank ist doch schnell errichtet und wenn andere Städte entscheiden haben, zuerst Hotel, Wohnhäuser, usw. auszubauen, dann sind sie doch selber Schuld, oder sehe ich das jetzt falsch?
Man muss sich doch im Klaren sein, dass man, wenn man sein Geld mit sich rumträgt überfallen werden kann und somit das Geld verliert!

Aber in anbetracht, dass das hier ja die Beta ist und da das Hotel auf Stufe 1 nur 80$ halten kann, akzeptiere ich diesen Schritt trotzdem ;-)
Gibt noch genug, was man erbeuten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben